Nein passt vorne und hinten nicht, vergleicht mal beide Lader dann seht ihrs.
Zitat:
Nein passt vorne und hinten nicht, vergleicht mal beide Lader dann seht ihrs.
joa hmm ok! das war mir wirklich nicht bekannt.
Irgendwie muss die info i-wo in meinen grauen
Zellen verloren gegangen sein! :P
Naja ich halt trotzdem weiter die Augen offen!
Zitat:
Naja ich halt trotzdem weiter die Augen offen!
fein,fein!
Dann steht wohl ner Probefahrt (aufm Beifahrersitz)
mit voll aufgedrehtem "Gebläse" nix mehr engegen!?
achso . wegen der sms heut :
Links k03 und rechts K04-15
Was war jetz für einer drinne ?
@ Vitamin...
Hatte es befürchtet, oder was heist befürchtet
Mein "neuer" Turbo ist von nem Passat 1,8T (150PS) - stimmt auch, anhand der Teilenummer überprüft. Dieser besitzt 12 kleinere Schaufeln an der Turbine...
Und dachte sofort als ich den ausgepackt habe, den wo ICH jetzt drin hab sieht aber anderst aus!
Er hat nur 8 aber große Schaufeln. So, eben gegoogelt... Und ja...
Den wo ich jetzt drin habe ist der neuere K03 Lader ( umgangssprachlich als K03S "Sport" bezeichnet ) vom Audi A4 mit 190PS ( Motorkennbuchstabe BEX )... Jetzt weiß ich auch, wieso der teilweise so pervers gelaufen ist
Dieser Lader wurde in den größeren 1,8T`s (163,180,190 PS) verbaut, sowie auch teilweise in neueren 150pser 1,8T`s...
Also ich bin jetzt bestens informiert über die Unerschiede
Aber wenn ich jetzt den "normalen" einbaue, hoffentlich merkt man nicht so den Unterschied, und er dann vielleicht nicht mehr so abgeht
Was aber an dem neuen Lader ist, die Bypassklappe ist ziemlich "schlapprig" - muss mal mit meinem vergleichen, wenn ich das Hosenrohr mal weg hab... Weil glaub die Klappe kann man nicht tauschen, oder doch?!
MFG
Die klappe was selbst bei meinem neuen Lader so komisch schlapprig.
Bau ihn ein dann weist du es. kann mir nur vorstellen das dein ladedruck später kommt aber vom abzug dann sollte es schon gleich sein .
Was ich aber nicht verstehe wenn bei dir nen K03s drinn war das du obenrum druckverlust hattest. bissle komisch
Also mit der Bypassklappe ist normal, dass die so schlapprig ist!
Hab ihn drin... Pics poste ich noch, nur muss jetzt weg... Verdichterrad und Verdichtergehäuse sind beim jetzigen kleiner :(
Wirklich getestet hab ich ihn noch net...
Zitat VitaminG60:" Was ich aber nicht verstehe wenn bei dir nen K03s drinn war das du obenrum druckverlust hattest. bissle komisch"
Also hatte obenrum kein Druckverlust! ( oder hab ich das mal fälschlicherweise mal erwähnt ?! ) Vielleicht verwechselst Du mich grad... Was nur war, dass man hat etwas nochmal vom Gas weggehen müssen, damit er richtig abgieng, was ich aber auf das Wellespiel vielleicht schiebe, weil das war schon sehr viel - zu viel...
Bis denne
Zitat:
Vielleicht verwechselst Du mich grad
WEnn du audf der rückseite des Protokoll schaust. (die Hab ich nicht ) dann hast du ladedruckverlustr 100 Pro
Zitat:
WEnn du audf der rückseite des Protokoll schaust. (die Hab ich nicht ) dann hast du ladedruckverlustr 100 Pro
Ich wollt damit nur sagen das es sicher kein K04-15 war den du druinn hattest. grad wegen dem verlust, auch wenns nur ein bischen war. Aber wenn du jetzt sagst das man es auf der LDA sieht , dann dürfte der aber nich mehr so durchzugsstark sein. Im gegensatz zu vorher........ :(
Zitat:
Ich wollt damit nur sagen das es sicher kein K04-15
Schade...... die kiste ging mega..... i hoff man merkts nicht so arg
So, für diejenigen wo interessiert sind hier paar Bilder vom Einbau...
Bild1 und Bild 2 zeigt meinen ölversifften Lader und Ladeluftleitungen. 3 und 4 vom Ausbau und Bild 5 der vergleich links der alte ( größere ) Lader und rechts der "neue" Passat Lader...
Da die Zeit ausgieng ( und auch Lust ) letztes Wochenende das Ladeluftsystem und -Kühler zu reinigen, was ja komplett unter Öl steht, bläst er immer noch Öl. Gehe jetzt mal davon aus, der Lader ist i.O. und liegt halt am versauten Sytem?! :(
Nun gut, jetzt soll er einfach mal fahren, was ich da mach sehe ich ja noch ...
Hier meine Winterfelgen in 4 1/2 X 13 und hinten kommen die 20er Spurplatten drauf von den Sommerfelgen...
Im Cleanpark gewaschen, grundiert und in glanz schwarz RAL 9005 lackiert... Also so langsam werde ich zum Spraydosen Profi
son kleiner roter zierstreifen am rand würd glaub ich noch ziemlich geil aussehn
Mensch ich hät noch 5 1/2 x 13 gehabt.
Ich glaub ich muss dich demnächst mal mit em Nils besuchen und mir das ganze mal in Real ankucken. Wohnst ja nicht weit weg.
Zitat:
Im Cleanpark gewaschen, grundiert und in glanz schwarz RAL 9005 lackiert... Also so langsam werde ich zum Spraydosen Profi
Zitat:
angeschliffen haste schon,oder?
Sooo... Updates wirds dieses Jahr keine mehr geben, bis es im Frühjahr mit wohl paar Neuerungen weitergeht... Irgendwas lässt sich bestimmt noch finden
Winterreifen sind drauf...
Und ein kleines Video, wo man sieht, dass der Lader "schwächer" ist, als mein alter. Komme mit komplett ausgeschaltetem Dampfrad ( sprich Druckdose bleibt komplett zu ) auf maximal 1,1 Bar, das in höheren Drehzahlen dann auf ca. 1 Bar abfällt... Nun ja, is jetzt halt so. Der andere hätte da gute 0,5-0,6 mehr gemacht...
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Dann unfallfreie Wintersaison
So denn...
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Irgendwas lässt sich bestimmt noch finden
Eigentlich wollte ich im Frühjahr mit paar coolen Updates an Start gehen Aber hab heute einen Auffahrunfall fabriziert Dachte sowas passiert mir nie nach so langer Zeit Unfall-, Punkte- und Blitzerfrei... Nun ja, geht manchmal schneller als man denkt...Werd mal paar Bildle posten die nächsten Tage. Kühler sifft, Motorhaube , Kotflügel, Scheinwerfer, Schloßträger mit Scheinwerferaufnahme... So mal auf dier Schnelle...
So denn...
immer alles von der positiven seiten sehen
dann wird die frontstoßi vielleicht doch vom lacker gelackt?^^
lässt über versicherung machen?
Hmm, Kacke sowas. Naja ist meist so wenn man denkt alles in Butter, dann passiert irgendeine Kacke...
Zitat:
dann wird die frontstoßi vielleicht doch vom lacker gelackt?^^
lässt über versicherung machen?
Zitat:
aber regt mich dennoch auf ( Geldmäßig )
hab selbiges auch grade gehabt
anna ampel einen angedetscht!
aber bei mir sind die scheiwerfer, haube, stossi alles heil, aber der schlossträger muss neu und der querträger vielleicht auch :'(
hab grade den tag davor n paar sachen bei ebay verkauft, so dass ich geld für den lacker hatte und jetzt muss erstmal das gemacht werden.
Morgen wird er in Angriff genommen... Brauch ihn doch zum fahren jeden Tag ...