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Wie leicht muß der G-Lader sich von Hand drehen la

Am besten siehst du es wenn du den LL-Schlauch vom Lader zum LLK abmachst - unten am Knick - wenn sich da schon was gesammelt hat ist definitiv zu viel



A L S O : Wäre das mein Auto würde ich den keinen mm mehr bewegen geschweige denn starten, bevor ich nicht den Lader ausgebaut hätte und wenigstens mal nach den Dichtleisten geguckt hätte...

Ich bin nu kein G-Profi aber das wäre mir zu Schade ums Geld, da einfach nen Ladertot zu riskieren...


Zitat:

Ich bin nu kein G-Profi aber das wäre mir zu Schade ums Geld, da einfach nen Ladertot zu riskieren...


...genau meine Meinung



Naja dann hast du ja eh schon dein Problem!
Da hat sich ein Simmering verabschiedet!

Würde den Lader richten lassen!


Dave-KL
  • Themenstarter

das ist doch echt zum kotzen alles..........wieder alles rausfrimmeln,
ach scheiss drauf stelle morgen erstmal alles ein klappe,gaszug etc.
und fange an den lader auszubauen.
Und ja ich zerlegen ihn auch,mal sehen wie weit ich komme weil man ja zeilweise spezelles werkzeug benötigt
Hat jemand ne Anleitung oder einen link für mich......habe nur eine fürn G60 aber das sind ja Optische welten......


Schau mal auf der g-laderseite, ich meine da wäre eine anleitung gewesen...


Hab auch erst meinen Lader ausgebaut und darf es nächste Woche nochmal!
Brauch nur mehr max. 30min.

Also mal die Stütze abbauen
2 Schläuche wegmachen! Also 4 mal Imbus und 2 Schellen!
Luftfilter raus! 2x 10er Muttern
Laderad abmachen (Hier kann es zu Problemen kommen) am besten zu zweit! Einer drückt den Riemenzusammen und einer versucht die 17er zu lösen! Ich helf mir da mit einer Luftratsche!
dann 19er Schraube links raus
Große Imbuss
Dann Auslassbogen wegschrauben
Halteplatte wegschrauben!
Maßeband
und dann wären nur noch die beiden Ölleitungen!

Dann kann man den Lader schön rausnehmen!


watt, ? fürn lader aubauen 30min ?
boar


aber ich würde ich ja trotzdem zum spezialisten geben, fts tuning in bramsche


Ja wenn man das ganze Werkzeug zur Hand hat und weiß was man machen muss geht das ruck zuck

Mein Spezialwerkzeug ist eine Luftratsche und 2 verschieder gekröpfte 19er Schlüssel! da hat jeder eine andere Verzahnung! Also einmal mit dem einmal mit dem die 19er Schraube aufmachen!



meinte ich eigentlich anders......bin nämlich ein bisl schneller


Dave-KL
  • Themenstarter

ja das ausbauen ist eher pinaz,auch wenn ich nicht weiß wo du die 4 Imbus hast sehe nur eine oben "langer Bolzen"
unten den gummi schlauch ab vom LLK
und oben die 2 schläuche.....jo und die 19er schraube,die riemenscheibe sollte recht einfach runter gehen wurde ja erst vor der woche neu drauf gemacht.
mache dann auch gleich den LLK raus,und wasche den mal aus mit bremsenreiniger......

Nachtrag. meinst die imbus oben an den beiden schläuchen


Dave-KL
  • Themenstarter

So Lader ist draußen....hat aber ca. 2 stunden gedauert,weil ich 1. nicht wußte wo alle öl leitungen hingehen und 2. ich weder GRUBE noch BÜHNE habe......bis ich den lader mal obenhinweg raus hatte
Und wie schlimm sieht es aus? habe mal eine seite aufgemacht VORERST......steht schon bissel öl drin im schlauch :(
glaube das die untere öl leitung die an den lader geht kaputt ist......also das kleine 10cm stück aus gummi,weil unten alles versaut ist seitlich an der kurbelwelle.


IMG_6647.JPG
IMG_6647.JPG
IMG_6650.JPG
IMG_6650.JPG
IMG_6651.JPG
IMG_6651.JPG
IMG_6652.JPG
IMG_6652.JPG
IMG_6656.JPG
IMG_6656.JPG

Habe jetzt noch keinen Lader ausgebaut und geöffnet aber ich denke ich würde auch eine schöne Weile dransitzen...

...aber der Lader sieht innen schon ein wenig verschmoddert aus oder meine ich das nur?


Ich würde den Verdränger auch nochmal abnehmen. Nicht dass es bei dir auch so aussieht, wie bei meinem hier:


SL731464.jpg
SL731464.jpg

Sehr geil Leute - diese Thread hier ist echt geil für "G-Lader- Neulinge" da sieht man (Ich zum Bleistift) gleich mal wie es innendrin nicht aussehen sollte...

...also bei dem vom "Dom" würde ich sagen, dass die "Dingers wo die Dichtleisten reinkommen" ein wenig babba aussehen...


So kann man es ausdrücken, ja
Da der gman gesagt hat, dass der Lader hin ist, hab ich den mal geöffnet. Da ich auch noch keinen G-Lader offen hatte, habe ich mich eben mal dran getraut.


Zitat:

G-Lader offen hatte, habe ich mich eben mal dran getraut.


Joa wenn er eh schon am Sack ist kannst nix mehr verkehrt machen...


Hab ich mir auch so gedacht


Also beim Lader ausbauen braucht man keine Bühne oder Grube!
Darum hab ich auch geschrieben! Laderad ab, Haltepaltte weg und Auslassstutzen weg! Dann bekommt man den LAder sehr leicht raus!
Hab auch lange gebraucht bis ich das heraus hatte!


Naja der LAder gehört überholt!
Wenn bei dem Schlauch schon soviel Öl drinnen steht!

Naja für genaueres müsste ich größere Bilder haben!
Sieht man ja nicht soviel darauf!


Dave-KL
  • Themenstarter

den verdränger hatte ich schon runter,sah recht "normal" aus...nix eingeknickt wo die dichtleiste drin saß und auch recht sauber unten drunter....aber wie man ja ganz gut erkennt sieht man wo das öl rein kommt,an der kleinen welle,denke da ist der simmering kaputt.

Ich versuche gleich mal die bilder weiter ran zu zoomen und reinzustellen....

Ps. das laderad war runter bevor ich ihn rausgeholt hatte und den "winkel" hatte ich auch abgeschraubt,trotzdem habe ich ihn nur mit ach und krach rausbekommen.


Die Halteplatte hättest noch abschrauben müssen ! Also die 13er Schrauben!


Dave-KL
  • Themenstarter

einfach das Bild speichern und vergrößern vielleicht seht ihr ja was?!

groß genug



Also was ich so sehe sieht der recht gut aus!

Also eine komplettüberholung steht nichts im wege!

Dann weißt du wenigstens was du hast!


Dave-KL
  • Themenstarter

KOMPLETTÜBERHOLUNG? bin ich geldscheisser
ich denke die hier langt
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  • Wie du meinst!

    Aber wennst Pech hast fliegt dir der Lader um die Ohren wegen defekten Lagern!


    Zitat:

    Und Vorsicht mit FTS!


    Warum das denn? Ich habe bisher nur gutes über FTS gehört. Der wird in allen Foren gelobt ohne Ende. Du bist echt der erste, der vor FTS warnt


    Zitat:

    Warum das denn? Ich habe bisher nur gutes über FTS gehört. Der wird in allen Foren gelobt ohne Ende. Du bist echt der erste, der vor FTS warnt


    ebenfalls auch es erste mal das ich das lese...

    meinst evtl sls^^
    wenn nicht würde es mich brennend interessieren was der grund für die "Warnung" sein soll insofern es Tatsächlich einen gibt^^


    Dave-KL
    • Themenstarter

    ich meine auch es wäre SLS gewesen die da negativ aufgefallen sind und nicht FTS.....denke der Andre macht schon gute arbeit bei FTS.....
    obwohl ich mich frage ob jetzt das klüber fettbeschichtung besser ist oder schlechter? man bekommt ca. 0,1 bar mehr druck mit dem fett aber nur für ein paar tausend kilometer und nach dem wäre es wohl schlecht weil alles verklebt von innen hmmmm mit oder ohne

    Ps. wenn ich die teile für die überholung günstig bekommen könnte würde ich es ja selber machen aber das ORGINALE zubehör kostet fast soviel als wenn ich es machen lasse dichtleisten 99,00€ sind die aus Gold


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  • Dave-KL
    • Themenstarter

    naja wäre ich auch knapp bei 200,00€ und für 259 bei FTS.....hmm
    Wellendichtringe,dichtleisten,riemen....


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