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Wie leicht muß der G-Lader sich von Hand drehen la

ok, ich habe den überblick jetzt verloren...

ich wünsche euch noch eine gute nacht.



So jetzt bin ich auch wieder da!
Hier hat sich ja einiges getan!

Dann fang ich mal an!
Also ich selber habe keine schlechten Erfahrungen mit FTS gemacht und werde es auch nie! Das hab ich gestern selbst von einem Mitglied geschrieben bekommen!

Also wenn man wie Dave-KL schon öfters mit André telefoniert hat usw. ist es eh klar das man zu dem geht!

Wollte ja FTS hier nicht schlecht machen sonst hätte ich die PN die ich bekommen habe gleich hier rein gestellt aber das hat ja schon wer anders gemacht! Wollte nur darauf Aufmerksam machen das jemand schlechte Erfahrungen mit Ihnen gemacht hat!


Und nein ich bin keine Konkurrenz von FTS! Ich komme aus Österreich und überhole auch keine Lader!


Ich hab mich in letzter Zeit sehr viel mit Laderüberholungen ausseinandergesetzt und so ziemlich alle Anbieter aus dem internet rausgeschrieben! Tja und da war halt www.dubracers.de die günstigsten! Und ich habe auf der g-laderseite.de auch nur gutes über sie gelesen!

Es bleibt jedem selber überlassen ob er sich das Klüber Fett in den Lader schmiert! Ich weiß nur ich würde es nicht mehr machen! Hab mir vor 3 Jahren den LAder selbst überholt und das rein geschmiert! Aber ausser das es denn LLK vollsaut und der ganze LAder dadurch beklebt ist bringt es eh nicht viel!

Naja soviel von meiner Seite dazu!


So also von FTS habe ich bisher nur gutes gehört - und selbst wenn in Einzelfällen vllt. 1% mal was in die Hose geht ist es halt so. Überlegt doch mal was der G_Man für ein Auftragsvolumen hat - sprich wieviele Aufträge und Lader er täglich in der Hand hat und versendet und und und...

...glaubt Ihr da würde euch kein Fehler unterlaufen?



So zurück zum Thema Lader:

Würde den schon mal komplett überholen lassen inkl. Lager etc. klar kostet das mal 400 Euro aber dann weißt die nächsten 40 - 50.000 km was du hast



Zitat:

Es bleibt jedem selber überlassen ob er sich das Klüber Fett in den Lader schmiert! Ich weiß nur ich würde es nicht mehr machen! Hab mir vor 3 Jahren den LAder selbst überholt und das rein geschmiert! Aber ausser das es denn LLK vollsaut und der ganze LAder dadurch beklebt ist bringt es eh nicht viel!


Also das mit dem Fett kann ich mir echt vorstellen, hört sich echt plausibel an und ist vom denken her auch logisch...



Dave-KL
  • Themenstarter

Seht ihr was ich meine
okay das ich öffters mit ihm telef. habe stimmt nicht,war nur einmal und das liegt schon über 1 jahr her.....glaube er wird sich noch wage dran errinern bei sovielen telefonaten wie er täglich bekommt

So und jetzt wieder frieden

zu dem komplett überholen lassen....mir ist aufgefallen das ne zahl eingeviert worden ist.......also nicht vom werk ab gestanzt,sondern mit freier hand eingraviert, ist das normal oder ist das ein anzeichen das er schonmal überholt worden ist?


Eine Nummer gravieren manche Firmen ein nach einer Überholungen!

Nur wie lange das her ist weiß keiner!

Ich würde gleich eine Komplettüberholung machen lassen!

Aber da liegen halt auch 70€ zwischen FTS und dubracers!

Also mir ist es halt schon auch um den Preis gegangen!
Und natürlich auch um die Meinungen!


So Leude heut ist ein schönes Päckchen gekommen...

...habe ja meinen ersten G40 seit ein paar Wochen und stellte fest, dass der Lader ein wenig Öl rausdrückt. Da ich ungern den Lader schrotte habe ich mir gleich mal was nettes bestellt in Form eines neuen G-Laders .

Könnt euch gar nicht vorstellen wie Happy ich grad bin, kommst vom arbeiten her und was liegt da


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Schöne Sache!
Wo hast den gekauft? Ebay?
Und wieviel hast du bezahlt?

Mfg


Hab den Lader in Ebay gekauft - lag preislich um die 520 € inkl. Versand - kam mir zuerst auch sehr günstig vor für einen Werksneuen Lader aber war halt eine Privatperson - selbst die SLS-Lader gehen ja teilweiße nicht weiter wie 650€.


Na dann bin ich schon mal gespannt ob der richtig Druck bringt!
Vor ein paar Monaten waren die ja haufenweise bei ebay drinnen!
Und ein paar waren dabei die keinen Druck brachten!
Also ehemalige Ausschussware!

Mit welchem LR wird der dann gefahren?

Mfg



Vorerst wir noch das Serien-Laderad gefahren - bin auch mal gespannt wie der so geht...

...mach mir aber jetzt keine Angst wegen Druck :(


Ich hoffe es für dich das es nicht einer von denen ist!

Also sollte er 0,6 bar bringen!
Wann wird er eingebaut?

Ich bin ja auch schon gespannt auf meinen nächste Woche!


Erkennen kann man das ja nirgends außer am Druck ob es sich um Ausschussware handelt oder?


Nein leider!

Ist ja eh gleich eingebaut das Ding!

Max. 3 Stunden für ein und Ausbau für einen der es noch nie gemacht hat!
Einfach meine Anleitung die ich ein paar Seiten davor geschrieben habe nehmen!


Viel Spass dabei!
Wenn ich du wäre würd ich den gleich reinhängen!


Hehe - wenn Ich Zeit hätte würde ich das auch tun. Aber muss nachher wieder an die Arbeit also wirds wohl nächste Woche werden...


EDIT


ich hab den schlauch übrigens bestellt den "90euro" schlauch wo ich mal 89euro nochwas bezahlt habe.. nun kostet er etwa 92euro naja.. und der kleine schlauch vor der drosselklappe ist wohl nichtmehr lieferbar.. dann dachte ich direkt an samcos schläuche.. sind die auch öl und benzinresistent? kennt jemand eine adresse wo man die günstig bekommt?


Zitat:

EDIT


Warum hast du denn jetzt editiert?

Ich meine, hab den text gelesen...


@danny1303

Haben wir jetzt so geregelt! War ein kleines Missverständnis wie es scheint!

@Steili86c

So ein kleiner Samco Schlauch kann ja nicht viel kosten!
Und auf diverse Tuner Seiten gibt es auch ander Hersteller für solche Schläuche! Teilweise Meter Ware!

Und klar ist der auch öl und benzinresistent!

Mfg

EDIT: Schau mal auf ebay wegen den Samco´s!


Wie der kleine Schlauch ist nicht mehr lieferbar?

Wollte im Winter mal die kpl. Ladeluftschläuche durch neue originale auswechseln da meine schon pornös porös aussehen...


Zitat:

So ein kleiner Samco Schlauch kann ja nicht viel kosten!
Und auf diverse Tuner Seiten gibt es auch ander Hersteller für solche Schläuche! Teilweise Meter Ware!


Naja...

...das kleine Stück kostet rechnerisch nicht viel. Aber man muss den Mist halt meterweiße kaufen und dann ist auch ein batzen wenn man das kpl. System machen will...

...gut die originalen sind auch nicht viel günstiger


Das kleine Stück hat die Teilenr. 871 145 852
Sollte eigentlich schon noch erhältlich sein!


ich habs nicht bekommen hab paar wochen gewartet bis mir dann gesagt wurde teil ist nicht mehr lierferbar...


Hier könntest auch anfragen!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Dave-KL
    • Themenstarter

    mal was anderes........die wellendichtringe aus Viton taugen doch nichts oder?


    Dave-KL
    • Themenstarter

    sind hier "nur" 50 Ps fahrer/rin unterwegs oder watt


    warum rusft du nicht einfach mal an?
    dann kannst du dir alle fragen sparen, die du hier stellst
    Simmeringe nur die orginalen sonst nichts! keine NAK oder was auch immer bei Ebay rumfliegt.


    Zitat:

    warum rusft du nicht einfach mal an?
    dann kannst du dir alle fragen sparen, die du hier stellst


    Sowas in die richtung hatte ich glaube ich schonmal vor
    zig seiten geschrieben...


    93,30euro kost der schlauch vom lader zum LLK =) nur so als rückmeldung


    Die nehmen es auch von den armen, oder....


    So nun wirds bitter..... :'(


    Mein lader is hinüber.. 1 er ölt... im ladeluftkühler steht auch etwas öl.. aber wenns nur das wäre..

    hab eben gesehen das alu stücke rausgebrochen sind keine späne sondern ganze stücke......

    ist das reperabel? oder direkt nen neuen runderneuerten lader kaufen?.. problem ist das es zienmlich am geld mangelt im moment.. ich werd den kleinen erstmal abmelden und nen gammelsteilheck fahren der bis juli noch tüv hat weil bewegen will ich den g nichtmehr.. verständlich

    also ist das wohl reperabel?bzw was würde das kosten?


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