vw teilemarkt

Türen und Heckleuchten

sepia
  • Themenstarter
sepia's

Hallo zusammen,

bin neu hier und bitte um Nachsicht, falls ich nicht die richtige Reihenfolge verwendet habe (Vorstellung etc...) sondern gleich hereinplatze mit meinen Fragen.

Hab hier einen 86C Sondermodell Twist (Schrägheck) Bj. 88, der fährt und Tüv hat, aber sehr rostige Türen (im unteren Bereich). Hab im süddeutschen Raum bei einigen Schrottis nach Ersatztüren gesucht, bei telefonischen Anfragen aber selten erfolgreich.

Um die Trefferquote zu erhöhen würde mich interessieren, ob die Schrägheck-Türen die gleichen sind wie beim Steilheck.

Außerdem hab ich im linken Hecklicht ein kleines Loch, und daher gilt diese Frage auch hierfür: Könnten da auch Steilheck-Rücklichter passen?

Viele Grüße
sepia

Hallo auch,
die Türen von Coupe und Steilheck und Derby sind gleich, kannst auch die neueren ab Bj. 1991 - 1994 nehmen.
Die Rückleuchten von Coupe u. Steilheck sind von der Form her verschieden, kann man aber notfalls auch vom jeweiligen anderen Modell nehmen.

Bei Autoverwertung Heilig in Neuler steht noch ein 2-er Coupe mit brauchbarem fahrerseitigem Rücklicht, die beiden Türen jedoch sind meines erachtens "durch".

Aufgrund des Fahrzeugalters (jüngste 2-er) jetzt ca. 35 Jahre alt, ist es nicht mehr einfach, beim "Schrotti" fündig zu werden - die Autos sind schlicht zu alt, kommt selten noch was brauchbares rein und werden auch mangels Nachfrage meißt sofort geschreddert.

Ansonsten frag mal bei Schrottis im Großraum Augsburg - München an. Eine weitere Möglichkeit ist, Forenmitglieder nach Teilen anzufragen, z.B. den "Genesisfahrer," der schlachtet ab und an.

MfG wolfi66x

Antworten erstellen