vw teilemarkt

Wie leicht muß der G-Lader sich von Hand drehen la

Zitat:

dichtleisten 99,00€ sind die aus Gold

Nö, aus Sintimid 8000

Zum Thema fett!

Von einer Beschichtung des Verdrängers mit Fett raten wir dringend ab.
Das Fett bringt zwar 0,1 bar mehr Ladedruck, doch dessen Mehrleistung wird gleich wieder von der erhöhten Antriebsleistung für den Lader aufgebraucht.
Desweiteren bindet das Fett feinen Staub und Dreck an sich und wirkt wie eine Schleifpaste. Des öfteren reissen durch die Zähigkeit des Fettes gerne die Verdrängerwände von der Grundplatte. Die Belastung auf Bauteile,Lager und Zahnriemen nimmt durch das erschwerte drehen des Lader ebenfalls zu.

gelöschtes Mitglied

@ VWG 40

könntest du dich mal bitte noch dazu äusern warum du " Vorsicht mit FTS" schreibst?

weil ich hab zwar kein G interessiere mich aber auch etws dafür und hab bis jetz noch nie was schlechtes von FTS gehört alle sind begeistert was preis leistung angeht

weil wenn man sowas schreibt muss es ja auch nen grund geben

gruß

Würd mich auch mal interessieren...

mich würde es auch interessieren!

achso nochwas falls einer seinen g selber überholen will die teile von der G-laderseite sind TOP!

mfg

hatte auf meinen beitrag diesbezüglich ne PN von VWG 40 mit folgendem Inhalt erhalten:
    Zitat:

DAs hab ich heute von einer bekommen die Erfahrungen mit FTS gemacht hat!

Ich hab um meinen G-Lader kämpfen müssen dass ich den zurück bekommen hab , sie sagten mir sie hätten den rausgeschickt , was aber nicht stimmte hab ich aber da noch nicht gewusst . nach 4Tagen war er immer noch nicht da , also rief ich dort noch mal an und fragte nach ob ich die Paketnummer haben könnte um rauszufinden wo er steckt . Dann wurde mir gesagt dass er keine Paketnummer habe wär ne Sammelbestellung (war schon wieder ne Lüge) nach 3Wochen war der Lader immer noch nicht da , ich war echt schon am verzweifeln dann rief ich den Paketdienst selbst an , die sagten mir es wäre kein Paket rausgegangen also war klar er musste den Lader noch haben , also hab ich dem Zusteller gesagt wie die Sachlage war , sie schickten darauf einen Paketdienst zu FTS und stellten die Firma zur Rede , und siehe da mein Lader stand immer noch dort , FTS wollte mir meinen Lader nicht mehr zuschicken , ich hätte ihn wahrscheinlich nie wieder gesehn , wenn ich mich nicht so darum bemüht hätte .
    So jetzt weisst Dus ganz genau wie das abgelaufen ist .

Worauf sein Beitrag bearbeitet und der entsprechende Satz entfernt wurde womit klar ist dass das nie vorgefallen ist!

und nach dem satz:
    Zitat:
    Von einer Beschichtung des Verdrängers mit Fett raten "wir" dringend ab

und dem im vorfeld geposteten Link
    ist ja wohl hoffentlich jedem klar woher der Wind weht und finde sowas und lächerlich zugleich... mal sehen was Andre davon hält

Hört sich sehr unreal an...
    Bis jetzt nur positives gehört...

Dave-KL
    • Themenstarter

hmmmmmm,meinste...glaube ich nicht
    habe auch die nachricht von ihm....sehe das jetzt nicht so äng,ob es jetzt statt gefunden hat oder nicht ist schlecht zu sagen.......ich schrieb ihm drauf zurück das es vielleicht nur ein versehen gewesen ist und sie echt gedacht hätten das der rausgeschickt worden SEI...

Nachtrag: ich sagte ja schon voher das ich nie was schlechtes gehört hatte von FTS, ganz im gegenteil!

Aber das mit dem fett würde mich intressieren......klingt plausiebel?!

Hört sich eher nach konkurenz verhalten an...
    Frag mich, warum der sonst schreiben sollte: WIR raten davon ab....

Dave-KL
    • Themenstarter

was hat das damit zutun? wäre ja jetzt kein großer verlust für die "Firma" wenn kein fett drauf wäre...

Ich habe bei FTS eigentlich die Erfahrung gemacht, dass der Kontakt dort sehr gut ist. Falls Andre die Nachrichten hier im Forum mal nicht sofort lesen sollte, so erreicht man ihn problemlos per Telefon. Er hat mir auch gleich erzählt, was mit meinem Lader los ist und der Versand ging eigentlich auch recht flott. Und wie gesagt, die Meinung kann man auch von vielen anderen in diversen Foren lesen, bei G-Lader Wartungen fällt eigentlich immer sofort der Name FTS.

Meine Meinung über FTS bleibt also positiv

Nein, ich meine das er in der wir form gesprochen hat und was gegen
    fts sagt....

Das kommt dann so rüber als hätte er eine firma oder arbeitet in einer und will nur was gegen fts sagen...
    Weiß nicht ob du verstehst, wie ich das meine...

Dave-KL
    • Themenstarter

ja aber dann lese doch mal meinen ganzen beitrag....also alle seiten.
    fing ja alles mit meinen lader an....
    übgringens hätte ich gerne noch feedback vom zustand meines laders
    siehe seite 12 :(
    ich dachte an neue dihtleisten,wellendichtringe,und riemen...vielleicht sieht ja jemand noch ein paar optische defekte......bin da ein frischling drin

Also da muss ich auch mal dazwischen funken!

Zu FTS:

Das manchmal schwierigkeiten vorkommen mit dem Versand ist mir bekannt.
    Dennoch kann ich g man NICHT schlecht reden.

Ich hab eine Nockenwelle hier im Forum gekauft welche aber die falsche Gradzahl hatte. Nach einem Anruf bei André war klar das Schrick damals einen Fehler gemacht hat beim verpacken.

Zum Glück war noch die Rechnung vorhanden, daher reklamation. Der Versand hat einige Tage gedauert und ich habe André tag für tag angerufen und genervt was mit meinem Paket ist (Sorry nochmal ), zu mir hat er das gleiche gesagt mit der Sammelbestellung, er hat aber TROTZDEM die Paketnummer rausgesucht und sich nochmal persönlich drum gekümmert.

Ende vom Lied war, der Paketdienst hat mir so gut wie NIE nen Zettel in den Briefkasten gelegt das Sie da waren!
    Meine Nockenwelle kam dann irgendwann an nachdem sie erstmal zu FTS zurück geschickt wurde.
    Aufgemacht und ich war erschrocken, die Nocke war an der Verteilerseite gebrochen.
    Hab natürlich gleich André angerufen und ihm das mitgeteilt, man glaubts kaum aber er hat erst angefangen zu lachen und ist dann richtig böse geworden "Ham die mit der Nockenwelle nen Kippenautomaten aufgehebelt?" "Schick sie sofort zurück, ich kümmer mich drum!"

Gesagt, getahn!
    Ich habe die Nockenwelle zurück geschickt und die gleiche Woche noch meine Neue bekommen, viel Dank nochmal an dieser Stelle.

Und auf nen Chip von André warte ich heute noch weil der Paketdienst den verschlampt hat.
    Er hat mir aber schon vor zig Monaten nen neuen zukommen lassen.

Was ich damit sagen will, nicht immer gleich die Firma schlecht reden.
    Wenn das Versandunternehmen schlecht ist, kann die Firma nichts dafür.

Jeder macht Fehler... irren ist menschlich... aber Firmen schlecht reden ist in meinen Augen das letzte!

Sorry für Offtopic, ich hoffe das wird nicht wieder vom Mod gelöscht...

Zitat:

Nein, ich meine das er in der wir form gesprochen hat und was gegen
    fts sagt....

Das kommt dann so rüber als hätte er eine firma oder arbeitet in einer und will nur was gegen fts sagen...
    Weiß nicht ob du verstehst, wie ich das meine...

dafür weißt du genau was ich damit gemeint hatte...

ging mir auch nicht um die beschichtung...

@Der Dicke voll und ganz!
    hab Andre bereits ne PN geschickt nachdem ich besagte PN erhalten habe,weil ich sowas net ok finde...

Dave-KL
    • Themenstarter

sagmal habt ihr erst ab seite 10 angefangen zu lesen

Zitat:

Nee wieso...
    Aber man kann sich doch trotzdem auf die letzten antworten beziehen...

nein ich lese schon die ganze zeit mit.
    aber warum soll ich was zum g-lader schreiben wenn ich davon selbst nicht die ahnung habe und schlechte augen dazu

wollte nur meinen senf zu fts abgeben.

grüße und jetzt seit lieb

Dave-KL
    • Themenstarter

ich meine ja nur, damit man auch den INHALT um was es ging mitbekommt

habs schon verstanden.
    aber wie gesagt, ich habe nicht soviel ahnung und schreibe lieber nach dem motto "wenn man keine ahnung hat, lieber mal die fresse halten"

Zitat:

ich meine ja nur, damit man auch den INHALT um was es ging mitbekommt

Ach, das ist normal...
    Irgendwann schweift man ab um dann wieder 30 seiten weiter
    zum thema zu kommen....

jetzt ist gut

du hast doch den lader eh schon ausgebaut oder?

dann schick ihn doch einfach mal ein zu dem wo du am meisten vertrauen zu hast.

g man hatte schon 2 Lader von mir, leider waren alle für die katz.

oder brauchst du das auto für die arbeit?

Dave-KL
    • Themenstarter

ne ne du verstehst nicht......meine jetzt nicht mein problem, sondern wie es alles anfing mit FTS von VWG 40 etc.
    er hatte nämlich voher gefragt wo man den lader etc. überholen lassen kann.....GEFRAGT, nicht gesagt.
    naja aber wenn ich das die geschichte jetzt von dir lesen was du erlebt hast......wer jetzt schuld war hin oder her....ein tick nah dran
    und trotzdem würde ich meinen lader zu FTS schicken

Zitat:

Lese ebenfalls seit Themenstart mit

Dave-KL
    • Themenstarter

achsooooo das meinst du.

mal ganz ehrlich, warum sollten fast alle G-Fahrer ihr vertrauen dem g man schenken, wenn er sowas abzieht wie VWG 40 beschrieben hat?

du hast immer einen ansprechpartner, selbst teils am we.
    er ist super nett und weiß was er macht.

einen lader von mir hat er sogar gekauft obwohl er am verdränger nen schaden hatte.
    aber die gehäusehälften waren halt noch gut.

zu verlieren hast du nichts, das überprüfen war sogar kostenlos glaub ich.
    er ruft dich dann an und sagt was sache ist, dann hast du die entscheidung ob du ihn überholen oder dir zurück schicken lässt.

Jo, Überprüfung hat er bei mir auch kostenlos gemacht. Kannst den Lader ja zu ihm schicken und ihn fragen, was er für sinnvoll hält. Hier auf Bildern etc. kann man das nämlich nicht so gut beurteilen, wenn er den aber persönlich in der Hand hat, dann hast du ein Urteil, dem du auch vertrauen kannst

Dave-KL
    • Themenstarter

ich weiß ihr Buben..........habe auch schon knapp 2stunden telefoniert mit ihm weil ich vor langer zeit ein problem hatte am Motor,und dank seiner hilfe habe ich den fehler gefunden

ja und warum lässt du dich dann von einer anderen meinung beeinflussen:P

Dave-KL
    • Themenstarter

WATT?
    wie kommste da drauf
    sagte nur was wegen dem Klüber fett

Antworten erstellen