kann ma einer erzählen wie der drosselklappensteller funktioniert beim polo ob über pulsweiten regelung oder anders das wäre super zu wissen.
so für die freiprogrammierbaren unter uns die drosselklappe wird auf oder zu gefahren daher nicht mit pulsweiten regulierung angesprochen. das zum leerlauf. alternative ist von bmw die leerlaufsteller zu verwenden da sie etwas kompackter sind als einige VW modelle.
so nun habe ich die neue nockenwelle eingemessen und die fährt sich super muss ich sagen.
damit es für andere mal ein paar daten gibt
Nockenhub einlass 11,1
nockenhub auslass 10,1
einlass 280°
auslass 268°
spreizung 114°
leute vergesst die 3F nockenwelle die ist müsli dagegen und färt sich wie wildschweine. aber mit der welle geht es einfach von unten raus bis oben weg leistung bis ca.6800 steigent
die 3f hat bei mir bei 3800 schon angefangen leistung zu verlieren.
da läuft die neue erst richtig los und ab 4000 legt sie dann richtig an aber alles so super gleichmäßig steigend das es fast serie sein könnte.
hört sich gut an
hört sich an wie einer der günstig ne 3f abtritt^^
ja isch verkaufe 3f nockenwelle im Teiletreff das erhaltene geld wird zum aufbau einer schweisvorrichtung für verstärkungsrahmen vom 86c und 2er polo investiert. was dann der polofahrer gemeinde zu gute kommen wird.
angestrebt mit tüf eintragung und made in Germany
Grave edit
so bin weiter bei den abstimungsarbeiten und habe momentan die einspritzdüsen vom S2 drinne und fahre bei 4 Bar 410ccm reicht aber immer noch nicht so ganz aus. einspritzzeiten wandern immer noch über 10ms bei 5800 u/min da muss es definitiv noch kürzer werden also werde ich es mit 470ccm versuchen.
kleine frage am rande wie sieht es eigendlich aus mit der orginalen pumpe bis wie viel ccm kommt die mit?
kleine frage am rande gibts hier einen der polo 6n Fährt und ne zweite pumpe verbaut hatt? so vr fahrer oder co die eine brauchen?
Was bedeuten diese 470ccm eigentlich? Die Fördermenge der Spritpumpe pro Minute?
Welche Leistung hat dein Motor, wenn du mit allen Tuningmaßnahmen fertig bist ungefähr?
leistung kann ich nicht sagen aber es sollte reichen. die ccm sind die durchflussmengen von einer einspritzdüse pro min. also 470 ml/min bei 100% öffnung.
ich muss gerade auf eine noch stärkere pumpe umbauen und daher habe ich mir gedacht das ich da hinten wo der kraftstofffilter sitzt mich daneben bzw. dahinter baue mit der pumpe und diese dann zwischen die leitung setze.
ich muss mir da nur noch ein paar kleine teile bauen um kraftstofffilter und pumpe da drann zu bekommen. mal sehen vileicht gibts da ja eine möglichkeit die schnellkuplungen irgendwie zu nutzen.
Danke Zamy! Ich hatte mal wieder rumgerechnet und mir überlegt, dass 470ccm/Min Förderleistung für eine Spritpumpe für sehr starke Motoren eigentlich viel zu wenig wären. Deshalb die Rückfrage. 470ccm würden gerademal für 100PS ausreichen.
Ich finde es extrem faszinierend, wenn manche Leute sich an solche Umbauten heranwagen.
es ging nicht um die pumpe sondern um die injektoren bei der ccm menge.
andere sache wie hoch ist das einspritzpumpenrelai abgesichert?
weis das einer so aus dem kopf?
Jaja Zamy, ich hab's ja kapiert. Aber BEVOR ich es kapiert hatte, dachte ich halt, du würdest die Einspritzpumpe meinen.
ok also hier mal ein paar neue bilder von der zweiten pumpe die nun unter das auto geschnallt wurde. aber eines kann ich sagen zu wenig kommt vorne nicht mehr an.
Das anlaufgeräusch ist auch nicht schlecht hört sich nach richtig macht an
also macht mal dampf
und wehe wenn nicht dann gibts was auf die mütze
Sieht ja ganz gut aus
also für einspritzdüsen für andere die da eventuell überfragt sind und nicht wissen wo man tabellen für Injektoren findet stelle ich noch folgenden Link noch mal rein.
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ich werde noch etwas rumprogrammieren und dann noch mal was schreiben. flas jemand grundkennfelder braucht für eine KDFI PN an Mich ich verschicke sie dann.
zu den injektoren kann ich nur sagen das der 1.6l block mit 77mm bohrung für eine drehzahl von 7000+ ca 350ccm düsen braucht aber genauere erkenntniss kann ich erst mitteilen wenn ich die software neu angeglichen habe mit stabilem benzindruck.
für alle die gewartet haben hier schon einmal ein kleiner trailer für das was noch kommen wird
das video ist echt geil gemacht.
nicht schlecht
Gut... Aber Du hast Polo "Turo" geschrieben im Video, oder ist das Absicht, damit es nicht soviele Leute finden, bevor das richtige Video fertig ist?
Ja tolles Video mit Vor- und Nachspann und jeder Menge Dynamik. Nur vibriert die Kamera teilweise zu stark, so dass das Video stellenweise extrem unruhig wirkt. Aber ansonsten, wie gesagt schöne Komposition.
deutsche sprache schwehre sprache ich bin ihr nicht so ganz mächtig geworden es hat mich einfach überweltigt.
meine frau konnte nicht probe lesen.
Ich hab leider zur Zeit nur den Internetzugang über mein iPhone und das Video ist nicht sichtbar gibt's da auch nen Link zu
ja gibt es ich werde ihn dir noch einmal poasten.
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da solltest du es mit finden können
oder suche "AEE Turbo trailer K04"
das sollte man nun auch finden können unter den 3milionen mist videos.
Grave edit
sonderausstattung für kinder von VW
ich hoffe das für euch etwas zum lachen ist.
Schicker GTI
ein echter brüller
die nächste generation turbo in motion
wo bekommt man das her ? ist das von vw ?
ja das gabs bei VW um die weinachtszeit kann seind das es das auch noch gibt sind ebend solche fan artikel es gab auch mützen.
soo ich habe mal wieder etwas zu berichten und zwar beim programmieren habe ich gemerkt das leichtes klopfen auftritt das sich bei ca 4000-4500 u/min einstellt bei 17° zündung und 0,8bar. daher die überlegung ob das klopfen sich eventuell auch bei ungenügender frühzündung auch einstellen kann.
quetschkanten sind ja dafür bekannt das sie soetwas veruhrsachen.
sowie eventuelle resonanzen die im kurbeltrieb entstehen können und sich dann übertragen.
Wann machst Du TÜV?
so tüv ist angestrebt wenn ich alle zicken aus dem motor raus habe und momentan ist wetter gut da kann ich dann auch gleich noch mal schnell lack machen wenn es alles so geht wie ich es gerne hätte und unsere kunden nicht in wahnsinn verfallen dann könnte das was im juni werden.
tja funktion war ja schon da nun muss nur nock der rost weg und farbe wieder drauf dafür hab ich schon beim lezten wildunfall vorgesort und jetzt stimmen die temperaturen so dass ich den lack durchziehen kann.
ich warte nur noch auf meine lackierpistole und dann wird losgelegt.
frage am rande kann man die nähte hinten unter den rückleuchten wegzinnen oder gibts dann stress mit rissen und co kann dazu einer was sagen?
ich hab mir da gedacht was verzinnt ist das gammelt nicht mehr aber es wird ja da an der stelle auch steifer na ja.
das klopfen hat sich als einspritzdüse heraus gestellt die hat wohl etwas dreckgetankt und dadurch etwas zu wenig eingespritzt was leichtes klopfen zur folge hatte jetzt gehen alle noch mal zum revidieren und dann ist der keks auch gegessen.
bilder gibts dem nächst.