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AEE turbo

gibts hier auch mal was neues?



ZamY_B
  • Themenstarter
ZamY_B's Polo 6N

ja neues gibts schon ich habe die probleme lösen können aber hab so viel arbeit das ich immer noch nicht die türen nach dem lacken zusammen gebaut bekommen habe. und zu allem übel habe ich auch noch schwarzen nebel vom kolegen auf der einen seite abbekommen und muss da auch noch nachbessern :( und wetter ist momentan nicht so pralle.

heckschürze gab es jetzt erst mal wieder ne orgiale denn die schleift nirgens und kostet mich nur 87€ und ich habe sie sofort vor der tür gehabt.

gelackt hab ich sie auch schon aber oben am schild habe ich noch etwas orangen haut weil ich das nicht richtig sehen konnte bei dem licht ist aber sonst gut geworden. noch polieren und dann anbauen

tja sonst ist alles soweit langsam wieder fahrbereit und muss nur noch programmiert werden.


ZamY_B
  • Themenstarter
ZamY_B's Polo 6N

soo finaly gibts wieder neues von der front ich hab den hobel nun endlich so weit wieder zusammen und dann den schlüssel umgedreht und voila er sprang sofort an nach kleineren uneinigkeiten mit den kraftstoff leitungen die meinten sich vom rohr pusten zu lassen na ja nach ein paar vergossenen ml kraftstoff und neuen oringen am druckregler sprang dann alles an wie es sollte. türen hat er nun auch wieder bekommen und nu ist das auto fast wieder kompett nur noch heckklappe und scheiben rein und dann kann er wieder angemeldet werden. und dann ist auch wieder der tüv dranne und da mus er dann hinne

ich werde mal ein klangvideo machen und es online stellen vielen dank für aller leute support hier im forum.

ich hab euch nicht vergessen



gelöschtes Mitglied

    na da sind wa mal gespannt




    weiter soo und Bildaaa


    wieso waren die Türen und scheiben raus?

    Hast mal bilder vom aktuellen stand?


    schätze wegen lackieren


    ZamY_B
    • Themenstarter
    ZamY_B's Polo 6N

    genau so iss es ich habe doch den ganzen rost beseitigt und bin jetzt noch mit der keck klappe zu gange und revidiere die gerade auch noch durch da hat der rost bzw die korrosion zugeschlagen weil die dichtung um den griff total fertig war und nicht mehr gedichtet hatte.

    ist aber dank einiger fehlbestelungen die mal bei unserem V händler gemacht worden sind etwas billiger geworden denn das schloss gabs für günstiger. hatte zwar nicht die gleiche schließung aber das lässt sich ja schnell umbauen wenn man weiß wie es geht.

    so nun noch etas die klappe hinten schlifen und das schwert polieren dann kann ich das alles wieder grundieren und lacken und dann is das thema endlich erst mal vom tisch.


    ZamY_B
    • Themenstarter
    ZamY_B's Polo 6N

    so hier noch mal ein paar bilder von der ganzen aureißerei ist alles noch nicht poliert sondern nur montiert und um teil noch angeschliffen.



    IMG_2017.JPG
    IMG_2017.JPG
    IMG_0311.JPG
    IMG_0311.JPG

    ZamY_B
    • Themenstarter
    ZamY_B's Polo 6N

    tja heute war nichts mit lackieren ich wollte ja aber leider hat mir mein nacken ein strich durch die rechnung gemacht konnte mich nicht bewegen son ein müll dabei hätte ich so viel ruhe gehabt. na ja sollte wohl nicht sein und jetzt ist morgen auch noch feiertag jea voll der scheiß oh mann das schockt so gar nicht.
    aber ich nutze mal die zeit um ein paar bilder hoch zu laden.


    by the way kleine frage ich habe da son par felgen von unserem azubi bekommen von RH sind 16" 9j et45 hinten und front ist etwas kleiner kann mir ml einer sagen wie das da aussieht mit den reifen größen?
    die man aufm polo 6n eingetragen bekommt?

    hinten sind 225 und vorne sind 205er aber welchen querschnitt kann man da fahren?


    IMG_2016.JPG
    IMG_2016.JPG

    sehr schick
    querschnitt musste errechnen
    aber hier gabs glaub ich maol auch so nen reifenrechner


    Hier reifenrechner:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Einfach Referenzgrösse 195/45 R15 benutzen


  • ZamY_B
    • Themenstarter
    ZamY_B's Polo 6N

    genau soetwas hab ich gesucht. jetzt kann ich das alles mal sauber durch rechen sieht so allerdings sehr monster aus mit den 16" reifen und 205 50 r16 VA und 225 45 r16 HA das ist schon echt hammer und passt nicht richtig aber das werde ich dann noch mal ändern wenn ich das fahren können sollte. nicht in den oben genannten maßen sondern

    VA 205 40 r16
    Ha 225 35 r16

    das sollte dann auch so passen.

    kennt einer die zulässige abweichung von der geschwindigkeit?


    waren es 4% abweichung kann das sein?


    7% abweichung nach oben.

    fahr auf den felgen lieber 195/40 R16 und 215/35 R16

    gruß


    gelöschtes Mitglied

      hab ringsrum 205/40-16

      und bei 150k/mh auf n Tacho ca. 148k/mh auf n GPS


      ZamY_B
      • Themenstarter
      ZamY_B's Polo 6N

      danke für die ganzen infos. mich würde da noch interessieren wie das aussieht mit den RH felgen haben die immer so eine art distanzscheibe mit zentrierung oder ist das zu vernachlässigen da es einen normalen zentrierring gibt?


      Mach mal bitte ein Foto was du genau meinst, RH ist da manchmal bisschen merkwürdig.

      Hab zb auch 20er Platten von denen ohne Zentrierbund, wer zur Hölle benutzt sowas?


      Ih hatte auch mal RH Cup Felgen hier. Die sind nur mut Adapterplatten zulässig! die haben desewegen auch sone Nasen am Felgenbund.


      ZamY_B
      • Themenstarter
      ZamY_B's Polo 6N

      ich hab da jezt mal bilder geschossen aber das system verstehe ich nicht so ganz.
      muss man wohl auch nicht oder? hat jemand da mal ein gutachten für die felgen von rh das ich mich da ml einlesen kann?


      IMG_2039.jpg
      IMG_2039.jpg
      IMG_2041.jpg
      IMG_2041.jpg
      IMG_2042.jpg
      IMG_2042.jpg

      die platten werden an die nabe geschraubt und die Felgen an die Platten. Gutachten gibts bei RH kostenlos zum Ausdrucken auf der Seite von denen


      ZamY_B
      • Themenstarter
      ZamY_B's Polo 6N

      danke ich habe die seite gefunden und die abe auch sehr interessant was da so drinne steht welche größen fahrbar sind.

      aber die felgen gibts erst mal nicht die müssen noch aufgearbeitet werden und dann kommen sie drauf. außerdm ich habe ja gerade meine 15" neu beziehen lassen und die reifen schlecht werden zu lassen das wollen wir ja nicht.

      ich kempfe noch mit dem lack und schleife ihn fertig wird noch etwas dauern aber ich denke da sollte es doch schon bald fertig werden..


      so neben bei kann mir einer mal ein bild posten wie es unter der türpappe aussieht wie die dräte für die schließanzeiger verlaufen? ich habs vergessen.


      Ohne jetzt alles gelesen zu haben, scheinst ja fast fertig zu sein?!

      Welchen K03 haste denn verbaut? Zur restlichen Fertigung kann man dann wohl nur sagen: Hut ab!


      ZamY_B
      • Themenstarter
      ZamY_B's Polo 6N

      ich hab den turbo vom BAM motor verbaut der ist ein k04 und etwas besser für die drehzahl oben raus und staut nicht so viel abgas zurück besser wäre zwar ein gt 28 aber wir wollen ja auf dem boden bleiben entwiklung soll ja spaß machen.

      mit dem ersten getriebe schaden wird dann auf 16V umgebaut und dann wird es wieder interessant was sich dadurch verändert auch von der charakteristik.


      Also nen K04-023...ei ei ei der schieeeeeeeeeeeebt


      So sieht es vorne aus (Beitrag 5):
      http://www.polotreff.de/forum/t/80099

      Von einer hinteren Tür habe ich damals selbst ein Foto geschossen.

      Im Carhifi-Forum gefunden:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Gruß,
      Thomas


      ZV hi.jpg
      ZV hi.jpg

    • kommt da dann nen afh kopf drauf oder wie seh ich das?
      geil geil
      er wird sich auf jedenfall nicht so krass drehzahlorientiert verändern wie beim sauger
      hab ich bei nem typen aus der hwk mitbekommen der hat seinen 16v beatmet und der ging sogar mit orginal nocken wie hölle untenraus
      liegt natürlich auch am turbo
      aber der vorteil ist ja das die nachladung die der afh kopf erst im oberen drehzahlbereich aufweist ja durch den "künstlichen druck" auch untenrum schon anliegt


      ZamY_B
      • Themenstarter
      ZamY_B's Polo 6N

      nee ein afh wirds nicht denn ich hab da mal einen kopf ausm schrott gezogen vom ajv das wird nichts mit wilder nocke sondern einfach mal gucken, was da so die orginalen so anstellen. Der kopf muss nur etwas neue hydros und vier neue ventile rein setzen mit komplett neuen schlepphebeln aber dann sollte der laufen und wegen ansaugbrücke da hab ich noch was bei ebay vom golf 5 mitgenommen wie das immer so passt. der wahnsinn einfach weltklasse.

      und dann wird das mal gechekt was son ajv kopf da so schafft mit nicht ajv wellen.

      aber das dauert noch wird aber alles vorbereitet. erst mal muss der AEE eingetragen werden. AEE 16v cool


      mhhh passt das denn auch so afh kopf weiß ich ja das des passt
      bohrung passt aber der rest?
      wird aber denke ich nicht verkehrt laufen


      ZamY_B
      • Themenstarter
      ZamY_B's Polo 6N

      ach ihr kennt mich ja was nicht passt wird angepasst. aber ich hab da mal ne dichtung draufgehalten von nem alten polo motor sah ganz ok aus näheres wird sich zeigen.


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