vw teilemarkt

AEE turbo

ZamY_B
  • Themenstarter
ZamY_B's Polo 6N

kleine frage am rande gibts hier einen der polo 6n Fährt und ne zweite pumpe verbaut hatt? so vr fahrer oder co die eine brauchen?



Was bedeuten diese 470ccm eigentlich? Die Fördermenge der Spritpumpe pro Minute?
Welche Leistung hat dein Motor, wenn du mit allen Tuningmaßnahmen fertig bist ungefähr?


ZamY_B
  • Themenstarter
ZamY_B's Polo 6N

leistung kann ich nicht sagen aber es sollte reichen. die ccm sind die durchflussmengen von einer einspritzdüse pro min. also 470 ml/min bei 100% öffnung.

ich muss gerade auf eine noch stärkere pumpe umbauen und daher habe ich mir gedacht das ich da hinten wo der kraftstofffilter sitzt mich daneben bzw. dahinter baue mit der pumpe und diese dann zwischen die leitung setze.
ich muss mir da nur noch ein paar kleine teile bauen um kraftstofffilter und pumpe da drann zu bekommen. mal sehen vileicht gibts da ja eine möglichkeit die schnellkuplungen irgendwie zu nutzen.



Danke Zamy! Ich hatte mal wieder rumgerechnet und mir überlegt, dass 470ccm/Min Förderleistung für eine Spritpumpe für sehr starke Motoren eigentlich viel zu wenig wären. Deshalb die Rückfrage. 470ccm würden gerademal für 100PS ausreichen.

Ich finde es extrem faszinierend, wenn manche Leute sich an solche Umbauten heranwagen.


ZamY_B
  • Themenstarter
ZamY_B's Polo 6N

es ging nicht um die pumpe sondern um die injektoren bei der ccm menge.

andere sache wie hoch ist das einspritzpumpenrelai abgesichert?
weis das einer so aus dem kopf?


Jaja Zamy, ich hab's ja kapiert. Aber BEVOR ich es kapiert hatte, dachte ich halt, du würdest die Einspritzpumpe meinen.


ZamY_B
  • Themenstarter
ZamY_B's Polo 6N

ok also hier mal ein paar neue bilder von der zweiten pumpe die nun unter das auto geschnallt wurde. aber eines kann ich sagen zu wenig kommt vorne nicht mehr an.

Das anlaufgeräusch ist auch nicht schlecht hört sich nach richtig macht an also macht mal dampf und wehe wenn nicht dann gibts was auf die mütze


IMG_1127.JPG
IMG_1127.JPG

Sieht ja ganz gut aus


ZamY_B
  • Themenstarter
ZamY_B's Polo 6N

also für einspritzdüsen für andere die da eventuell überfragt sind und nicht wissen wo man tabellen für Injektoren findet stelle ich noch folgenden Link noch mal rein.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich werde noch etwas rumprogrammieren und dann noch mal was schreiben. flas jemand grundkennfelder braucht für eine KDFI PN an Mich ich verschicke sie dann.

    zu den injektoren kann ich nur sagen das der 1.6l block mit 77mm bohrung für eine drehzahl von 7000+ ca 350ccm düsen braucht aber genauere erkenntniss kann ich erst mitteilen wenn ich die software neu angeglichen habe mit stabilem benzindruck.



  • ZamY_B
    • Themenstarter
    ZamY_B's Polo 6N




    für alle die gewartet haben hier schon einmal ein kleiner trailer für das was noch kommen wird


    das video ist echt geil gemacht.
    nicht schlecht


    Gut... Aber Du hast Polo "Turo" geschrieben im Video, oder ist das Absicht, damit es nicht soviele Leute finden, bevor das richtige Video fertig ist?


    Ja tolles Video mit Vor- und Nachspann und jeder Menge Dynamik. Nur vibriert die Kamera teilweise zu stark, so dass das Video stellenweise extrem unruhig wirkt. Aber ansonsten, wie gesagt schöne Komposition.


    ZamY_B
    • Themenstarter
    ZamY_B's Polo 6N

    deutsche sprache schwehre sprache ich bin ihr nicht so ganz mächtig geworden es hat mich einfach überweltigt.

    meine frau konnte nicht probe lesen.


    Ich hab leider zur Zeit nur den Internetzugang über mein iPhone und das Video ist nicht sichtbar gibt's da auch nen Link zu


    ZamY_B
    • Themenstarter
    ZamY_B's Polo 6N

    ja gibt es ich werde ihn dir noch einmal poasten.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da solltest du es mit finden können

    oder suche "AEE Turbo trailer K04"
    das sollte man nun auch finden können unter den 3milionen mist videos.

    Grave edit


  • ZamY_B
    • Themenstarter
    ZamY_B's Polo 6N

    sonderausstattung für kinder von VW

    ich hoffe das für euch etwas zum lachen ist.


    IMG_1117.JPG
    IMG_1117.JPG

    Schicker GTI


    ZamY_B
    • Themenstarter
    ZamY_B's Polo 6N

    ein echter brüller die nächste generation turbo in motion


    gelöschtes Mitglied

      wo bekommt man das her ? ist das von vw ?


      ZamY_B
      • Themenstarter
      ZamY_B's Polo 6N

      ja das gabs bei VW um die weinachtszeit kann seind das es das auch noch gibt sind ebend solche fan artikel es gab auch mützen.


      ZamY_B
      • Themenstarter
      ZamY_B's Polo 6N

      soo ich habe mal wieder etwas zu berichten und zwar beim programmieren habe ich gemerkt das leichtes klopfen auftritt das sich bei ca 4000-4500 u/min einstellt bei 17° zündung und 0,8bar. daher die überlegung ob das klopfen sich eventuell auch bei ungenügender frühzündung auch einstellen kann.

      quetschkanten sind ja dafür bekannt das sie soetwas veruhrsachen.

      sowie eventuelle resonanzen die im kurbeltrieb entstehen können und sich dann übertragen.


      Wann machst Du TÜV?


      ZamY_B
      • Themenstarter
      ZamY_B's Polo 6N

      so tüv ist angestrebt wenn ich alle zicken aus dem motor raus habe und momentan ist wetter gut da kann ich dann auch gleich noch mal schnell lack machen wenn es alles so geht wie ich es gerne hätte und unsere kunden nicht in wahnsinn verfallen dann könnte das was im juni werden.

      tja funktion war ja schon da nun muss nur nock der rost weg und farbe wieder drauf dafür hab ich schon beim lezten wildunfall vorgesort und jetzt stimmen die temperaturen so dass ich den lack durchziehen kann.

      ich warte nur noch auf meine lackierpistole und dann wird losgelegt.

      frage am rande kann man die nähte hinten unter den rückleuchten wegzinnen oder gibts dann stress mit rissen und co kann dazu einer was sagen?

      ich hab mir da gedacht was verzinnt ist das gammelt nicht mehr aber es wird ja da an der stelle auch steifer na ja.


      das klopfen hat sich als einspritzdüse heraus gestellt die hat wohl etwas dreckgetankt und dadurch etwas zu wenig eingespritzt was leichtes klopfen zur folge hatte jetzt gehen alle noch mal zum revidieren und dann ist der keks auch gegessen.

      bilder gibts dem nächst.


      nur zinnen wird dir bei den dehnfugen reissen.

      da musste schon rausflexen und neu einschweissen und selbst dann kanns immer noch passieren das es dir reisst. grade mit viel leistung kommen da ja schon ordentlich belastungen zustande


      Ich hatte es verzinnt, und es ist gerissen...
      Zwar Serienleistung, aber halt eben Sportfahrwerk. Obs nun daran gelegen hat, keine Ahnung.
      Aber Schweißen is da die einzig wahre Lösung!

      Mfg


      ZamY_B
      • Themenstarter
      ZamY_B's Polo 6N

      thx für die schnelle antwort dann werde ich entrosten und es wieder versiegeln wie es orginal war. denn wenn es reißt dann ist da schon einiges an bewegung unterwegs das muss man dann ja auch nicht übertreiben.

      dank regen sind erst mal die pollen aus der luft.
      ich hatte gestern die halle komplett gefegt und nach ca 4std war über all eine dünne pollenschicht, das ging ja mal gar nicht.

      selbst ebend raus gehen mit schwarzen klamotten war man sofort leicht grün
      aber wetter ist einfach bombe um lack zu machen.


      ZamY_B
      • Themenstarter
      ZamY_B's Polo 6N

      ach ja wie sieht das eigendlich aus gibts hier nicht jemanden der bilder etwas faken kann? ich bin am überlegen ob ich noch was mit dem dach machen soll oder nichtkann mich da noch nicht entscheiden oder motorhaube wollte da noch mit schwarz spielen.


      Mach n Fred auf unter sonstiges ... das können einige ...


      Was willst haben?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen