Hallo Jerry,
es handelt sich um Recarositze aus den Achtzigern, die dann aufbereitet wurden incl. den Bickel-Schriftzügen. Original waren Sitze der Firma ASS verbaut, aber die stellen diesen Typ nicht mehr her.
Gruss
Also erstmal Mein riesen Beileid ! das ist echt hart ..genau das Herzstück getroffen :( :( :(
Ja also die sitze passen nämlich 1a zu dem Auto und sehen hammer gut aus vor allem mit dem Bickel Schriftzug !
@mc.olli[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
die sind bekannt für sehr gute Arbeit und waren schon mehrfach im TV
MfG
...ja das ist ärgerlich...
aber es ist bei so einem umbau fast immer ein glücksspiel, ich bin auch schon gespannt wenn ich das erste mal den schlüssel rumdrehe..
aber immer nach vorne schauen...
dito mal sehen ob ich das noch schaffe mi meinen polo zum seeich wollte eigendlich dieses we fertig werden aber ist noch viel bei mir zu tun
aber von mir mein beileid
das wird aber schon
ich glaub richtig fertig wird man eh nie bei so ein umbau man hat immer noch da und da was ich kenn das selber aber hey nich dn kopf in sand stecken und weiter machen wird schon
Hallo,
ich wollte Euch kurz mal ein Update zum Bickelpolo Projekt geben. Nicht das Ihr denkt ich hätte die Flinte ins Korn geworfen wobei so ab und an ...
Nach dem Turboladerschaden hatte mir dann die Firma Motair (Gruss an TDII) sehr geholfen und nochmals danke an das Team, die haben den Lader wieder instand gesetzt bekommen. Das klingt nicht so spektakulär, aber in diesem Fall haben wir herausbekommen, das es sich um einen Prototyplader handelt und leider nicht einfach aus der Schublade zu reparieren war. Diese Lader sind wohl in einer Kleinserie für Bickel ursprünglich gefertigt worden. Aber der Lader ist wieder OK und das ist wichtig. In der Zwischenzeit war dann noch zur Erheiterung aller noch das Ventil vom Wastegate beim Reinigen abgebrochen wobei das noch meine Glück war, denn ich denke eine ausgiebige Probefahrt hätte das gute Stück nicht überstanden und dann wäre die Katastrophe komplett gewesen. Da es sich auch dabei nicht wirklich um ein Serienteil gehandelt hat, haben wir schliesslich ein Auslassventil aus einen Opel (irgendwas aus den Achtzigern) umgearbeitet und neu eingeschliffen. Geht also auch wieder
Es ist alles nun wieder an Ort und Stelle verbaut und die vielen noch zu erledigenden Kleinigkeiten sind auch fast alle fertig... Luftfilter, Zusatzinstrumente, etc...
An der Karosse fehlte nur noch der Diffusor, aber der ist nun auch fertig und muss nur noch lackiert werden.
Was nun kommt ist die Abstimmung vom Motor, beim ersten Fahrversuchen fehlt da noch einiges... aber dafür brauchen wir dann eh ein paat Tage Ruhe und einen Prüfstand... die Landstrasse ist dafür nicht wirklich geeignet.
Wenn ich ein paar Leistungsdaten habe, gebe ich diese natürlich auch hier an Euch weiter, egal ob oder .... aber schauen wir mal
und dann noch frohe Pfingsten an Euch...
geil !
bin auf die ersten fahrvideos gespannt !
du ne frage nebenbei
da es den bickelunbau shcon damals gab , hast du da vieleicht ne chance auf H zulassung ?
Hallo Jerry,
ja die H-Zulassung ist angepeilt... schauen wir mal.
ich wünsch dir glück dafür
wo haste denn den Diffusor her? bekommt man den auch ohne probleme eingetragen?
Den haben wir "nach Vorgabe" selber gebaut... und mit der Eintragung na schauen wir mal
Gruss
alles klar danke
was muss man bei dem bau beachten? bzw die vorgaben...
viel glück und wie immer interressant zulesen ich denke mit der h zulassung wird das was da du tuning teile verbauen darfst die bis 10 jahre nach dem bau des autos auf denn markt waren
mfg lackerg60
Das Heck sieht richtig Bombe aus
Top Arbeit was ihr das gearbeitet habt
Kann mich nur wiederholen echt ein Traum, das Heck und die Front besonders lecker,
finde solche Umbauten echt schön und was ich besonders lobenswert finde ist das du trotz der ganzen Probleme, es durchgezogen hast und wie man sieht es hat sich zu 1000 % gelohnt weiter zu machen
grüße
Schön das ich den Flitzer heute in Live sehen und hören konnte
gruß aus dem Ruhrpott
Sind wir erwischt worden ?
Erwischt? Ne, Christian...(Simons Racing)
Hab hier noch jemanden gefunden.
Ich dacht ich poste den User mal hier, kann ja nie schaden wenn mal welche kennt die das gleiche Modell fahren.
http://www.polotreff.de/polo/39186
gruß
Zitat:
Ich dacht ich poste den User mal hier, kann ja nie schaden wenn mal welche kennt die das gleiche Modell fahren.
Zitat:
Schöner Wagen, hat aber mit nem "Bickel" Polo nicht viel zu tun
Ich wollte damit keine Diskussion starten.
Es sollte einfach nur eine Möglichkeit sein, mit jemanden Kontakt zu schliessen der das gleiche Grundmodell fährt, um evtl. Fragen zum Chassis o.Ä. zu stellen usw usw.
Also bitte Btt
gruß
Hallo 76Derby,
wer wird da gleich Steine werfen wollen
Grundsätzlich wird es wohl fast keinen hier geben, der die alten originalen Bickel noch kennt und Unterlagen sind sehr rar. Viele Veränderungen entsprechen natürlich nicht mehr dem Original, aber leider waren auch viele Teile nicht mehr zu beschaffen. Somit habe ich mich dann zu dem einen oder anderen Kompromiss entschieden.
Aber zumindest kann ich positiv bestätigen, das mein Projekt sehr viel Freude bei seinem "Erbauer" hervorgerufen hat. Ich habe erst vergangene Woche mit Karl-Heinz Körber gesprochen und trotz seiner 79 Jahre sagte er das sei schon alles lange her aber er konnte zu seinen Projekten noch viele Benzingeschichten erzählen. Das soll keine "oh man bin ich wichtig Nummer" werden sondern vielmehr kann ich sagen, das es schon viel mit Herzblut zu tun hat, wenn Herr Körber sich auch nach dreußig Jahren noch an einem SEINER Polo's erfreuen kann... auch mit einigen Änderungen.
Viele Grüssse
Das ist ja Geil
das du sogar kontakt mit dem Erbauer hast
Hat er den wagen auch schon live gesehn ?
Zitat:
Hallo 76Derby,
wer wird da gleich Steine werfen wollen
Deshalb habe das auch extra betont.
Ich denke jeder hier sollte SEIN Projekt nach seinen persönlichen Vorstellungen aufbauen und ich bin immer auch für Kritik, denn damit zeigt sich, daß wir zum Glück nicht alle gleich ticken
Sonst würden ja alle hier schwarz/gelbe Einser fahren
oder aigebrushte Motorräume....
Viele Grüße
Da hast du recht.
und das würde keinem von uns gefallen
Du solltest das auch nicht als Kritik an deiner Person sehen. Auch nicht an deinem Auto.
Ich meine nur, das er die Optik hat von einem Bergrennwagen aus der heutigen Zeit. Nen Bickel ist für mich eckig verbreitert
Hast du deinen Lader mittlerweile zurück ?
Nein das mache auch nicht... aus dem Alter sind wir doch heraus
Der Turbo ist wieder montiert und läuft auch recht passabel.... das Feintuning kommt dann später. Jetzt kommt erstmal der TÜV und dann schauen wir mal weiter.... denn dann freue ich mich eigentlich endlich mal auf das Polofahren
Viele Grüße
Na dann drücke ich mal die Daumen das die Graukittel alles ok finden.