Hallo,
Zitat:
Hast für die Domstrebe einen Farbcode da?
Gut also wie machen wir das nun mit der Abholung, ich will mein Auto nun Fahren
verdammt geil !
Bombe... wirklich.
Respekt für solch eine Arbeit da kann man nur den Hut heben ....
Ein Traum !
sauber umgesetzt dein projekt
einzig die stossies passen irgendwie nicht ins gesamtbild,
wirken durch die verbreiterung zu schmal und zu klein
vielleicht liegt es aber auch daran das man die bergcup polo´s immer vor augen hat die ja keine stossies haben
Mit den Verbreiterungen sieht der Polo echt krass aus. Eigentlich zu schade zum Fahren.....Ab ins Museum damit
Echt nen Phantasitscher Polo. Respekt. Pflege ihn gut denke der wird dich nicht im Stich lassen. Nur setz den bitte um Himmels willen nicht in den Sand.
gannz im ernst, dass was du da baust hat nix mehr mit dem grundgedanken eines autos zu tun!
DAS IST KUNST!
Einfach nur ein traum.
aber die stoßstangen sehen echt etwas komisch aus.
Zitat:
aber die stoßstangen sehen echt etwas komisch aus.
*
Zitat:
single frame vor.... muhaaaa...
schick schick ich beneide dich total um dein polo ich habe vielleichtauch bald einen polo1 wenn der mir gefällt und dann heist es restaurieren
mfg lackerg60
Wow ist echt geil geworden.....endlich mal nen neuer Desktop Hintergrund
Kann mich nur anschliessen, top auto.... und respekt für die Arbeit
Saugeil , die Fahrmaschine .
Melde dich man schnell mit dem Geschoss bei Grasi... AMIstyle in Leipzig. Genau dafür ist so´n Traum aus Blech, wie deiner einer ist. Sehr sehr schön. Zumal ich immer wenn ich so einen sehe, mir in den Hintern beißen könnte. Ich hab so einen 1er damals als Fahranfänger gehabt .
R>E>S>P>E>K>T !
Super schönes Auto und viel Liebe zum Detail.
Mein aller größten Resepkt vor der detailierten Restauration.
Alle Achtung mit welcher Hingabe Du den aufgebaut hast.
Da könnten sich so einige eine Scheibe von abschneiden.
Ich glaub ich bin verliebt.
Zitat:
mir in den Hintern beißen könnte. Ich hab so einen 1er damals als Fahranfänger gehabt .
echt
bin nur etwas verunsichert... ein kat unter nem 1er polo mit vergaser-turbo?
den vergaser-turbo gabs ja auch von vw bei versuchsfahrzeugen... aber nen kat? egal, ein geiles autochen. freu mich immer wieder über nen schönen 1er polo. weitermachen!
gruss dieter
echt fett, der reine wahnsinn. ich will auch.
ich hoffe ich bekomme irgendwann auch mal solche umbauten hin.
ich will auch.
Hallo, wär einfach nur geil, wenn du den in Leipzig ausstellen könntest!
Würde dafür extra den weiten Weg auf mich nehmen um den in live sehen zu können!
Halt uns weiter auf dem laufenden!
MfG weiter so!
ich auch ich habs auch nich weit
Hallo,
erst mal vielen Dank für die vielen vielen positiven Reaktionen,
denn das zeigt die Begeisterung für die alten vom “Aussterben“
bedrohten“ Modelle ist nach wie vor groß.
Bezüglich des Projektes möchte ich dann das Lob auch mal an meine
Freunde und auch Kollegen weitergeben, ohne die das Projekt in
keinem Fall möglich gewesen wäre und auch noch ist, denn jeder
kann sich vorstellen, daß ohne professionelle Hilfe der Wagen so
nicht hätte aufgebaut werden können.
Da ich den Wagen “nur“ beim Kauf ein paar Kilometer Probe fahren
konnte, kann ich bis dato auch noch keine Angeben zur Leistung oder
zum Fahrverhalten machen… aber das kommt… versprochen
Also Thema Polotreffen dann, wenn er wirklich fährt
Den Kat habe ich übrigens bewusst wieder neu verbaut, da er für eine
H-Zulassung nicht stört und wenn ich mal später an einer historische
Veranstaltung teilnehmen möchte Pflicht wird.
Viele Grüße und News folgen wie immer.
Hallo,
leider habe ich in den vergangenen Wochen wieder mal sehr wenig Zeit für den Polo gehabt und somit bin ich nur langsam weitergekommen. Die Verkabelung inkl. der Schaltung für die neu konzipierte elektrische Heizung sind fertig und auch der Halter für die Benzinpumpe und die Vakuumpumpe mit den Haltern für die Druckaufnehmer ist drin.
Es fehlt jetzt noch die Schaltung, Amaturenbrett und Sitze ... und ein wenig Kleinkram ABER das Herzstück hat schon mal ein paar Töne von sich geben können und das war schon nach ein paar Anlasserumdrehungen
allerdings ist dann nach paar Sekunden der Ölkühler geplatzt (war wohl schon angeknackst) und somit durfte geputzt werden. Ein neuer Ölkühler ist mittlereweile verbaut und beim zweiten Versuch lief der Motor schonmal ein paar Minuten... der Krümmer ist schon passend gefärbt .
Anbei noch ein paar Bilder und ja die Rückleuchten sind nicht aus drei Teilen zusammengeklebt ! Gruß an die audi50.ig
Ich denke/hoffe in den kommenden Wochen gibts dann eine erste Probefahrt.
Gruß
Geiles Ding, Alter!
1A
Kann immer noch nicht genug von dem Wagen sehen!
Verdammt geiles Gerät!
Schwarzes Monster Hammaaldafäd
Hallo,
fangen wir mal mit dem Positiven an. Der Wagen ist vorerst fast komplett, lediglich ein paar Kleinigkeiten sind noch zu erledigen. Das Armaturenbrett mit allen elektrischen Einrichtungen sitzt, Lenkrad montiert, der Shifter ist eingestellt, Sitze und Gurte eingebaut und die Kleinigkeiten im Motorraum sind erledigt. Der defekte Ölkühler ist getauscht und der Motor ist damit auch schon ein paar Minuten gelaufen. Zu guter Letzt fehlte noch der Luftfilterkasten, der ist soweit auch fertig.
Anbei noch ein paar Bilder...
Und dann fehlt eingentlich nur noch das so lange ersehnte erste Rollout.
Gruß
was sind denn das für sitze ? oder sind die original on bickel ?
Hallo zum Zweiten,
und nun der zweite Teil des gestrigen Tages. Die Zusatzinstrumente habe ich noch schnell angeschlossen, damit auch alle Werte im grünen Bereich bleiben.
Dann sollte es losgehen. Motor an, ein paar Minuten warm laufen lassen und los !
Soweit die Theorie, denn dann ist leider wohl der Turbolader verreckt und ausser sehr sehr viel Qualm und Öl aus dem Auspuffkrümmer ist dann nicht mehr viel passiert.
Erste Diagnose wie gesagt Defekt am Turbolader… und der sitzt da so gut drin, ich weiß absolut nicht, wie ich den so ausbauen soll, ohne den ganzen Motor herauszunehmen.
Das war also die so lange ersehnte erste Probefahrt und Termine zur Motorabstimmung waren für kommenden Woche auch schon fixiert.
Ich hatte Euch immer sowohl das Positive, als auch das Negative berichtet aber das ist echt ein böser Rückschlag und ich habe soooooo einen Hals!
by the way wer kennt eine gute Firma für die Instansetzung von Turboladern, auch Nicht-Sereienmodelle.
Anbei noch ein Bild von der Rauchbombe...
Gruß