Dem kann ich voll zustimmen, ist man freundlich, so freundlicher sind auch die polizisten, und wenn man dann noch alles einsieht, das man nen fehler oder so gemacht hat kommt man sogar günstiger bei weg!
nur wenn junger polizist am werk ist der frisch von der schule kommt, der will dann alles ganz genau wissen.... das kann dann doch etwas nervig werden wenn es dann um drogentests geht....
Jung: Pitbulls, Karriere, Quote
Alt: Ruhig und erledigen meistens ihre Arbeit deutlich besser
Fenster runter, froindlich, ruhig, ehrlich und die Kontrolle is schneller vorbei als man denkt
Macht sogar teilweise echt Spaß wenn mans ned eilig hat mit denen über i.was zu labern während der Kontrolle, z.B. ihren Fuhrpark
----
Vor paar Monaten (noch "im Sommer") war ich mit am Freund im Münchner Umland unterwegs. In einer Kehre auf einem Asphaltierten Platz hinter der Leitplanke sind wir gestanden mit seinem 156er.
Kommt ein E36 mit Starnberger Kennzeichen an, 2 Fahrer; keine 2 Sekunden gesehn sag ich "Zivis", mein Freund grinst zustimmend.
Ich greif zum Geldbeutel und hol mein Perso raus & Führerschein.
Nochmal 2 sek. später sind sie auch bei der Kehre und fahren tatsächlich (oh Wunder...) zu uns rein.
Sie steigen (oh Wunder²...) gleichzeitig und schnell aus.
Ich halt ihnen die Papiere schon hin, was beiden an dummen Blick verpasst hat - haben nicht damit gerechnet.
Rennleitung: "Äh ..... Kontrolle bla bla Scheine bla bla woher wissen sie wer wir sind?"
Ich: "Man kriegt mit der Zeit einen Blick dafür"
Dokumentencheck per Handy (wofür gibts CB, was zahlen wir eigentlich für "Leistungen"? )
Während der "nette" der zwei Zivis telefoniert hat wollte ich mit dem anderen reden.
I: "Euer BMW is ganz schön röstig, vor allem am Radlauf hinten, was macht ihr denn mit dem?"
P. "..."
I: "Wie viele km hat der denn schon drauf?"
P: "..." (+ blöder Blick aka "ich habe die Macht über deine Zukunft, harr harr")
I: "Ich schau mal rein wenn ich darf" (durchs Fenster Tachostand gesichtet)
I: "Der hat ja noch ned a mal 130tkm und hat schon Rost ohne Ende, da müssts was machen, des gute Auto!"
P: "..." (+diesmal nur ein "normal"-dämlicher Blick)
Der "nette" hatte fertig gequatscht.
I: "Ihr Kollege scheint ja ned so fröhlich zu sein"
nP: "Tja..." (+leichtes grinsen, immerhin freundlich)
Das übliche Gespräch wegen meinem BTMG-Eintrag (Freundeskreis gewechselt etc.)
Ich natürlich Lupenrein und alles stimmig -> keine Angriffspunkte für die zwei
Der "böse Cop" versuchts jetzt weiter:
P: "Sie haben doch gerade was in den Busch geworfen"
I: "Nein"
P: "Ich habs doch genau gesehn"
I: "Nein"
P schaut nach (Steilhang bergab mit viiiiiiiiel Grünzeug), er sieht (oh Wunder³...) nichts.
Er gibt die Suche nach zwei Blicken auf (hätte lange suchen können, zumindest von mir war da nichts^^)
Mein Freund hat schon gegrinst weil seine Bremsscheiben ein dickes BUCH als ABE haben und sich eine Suche nicht lohnt ^^
Wollten aber keine der ABEs sehen.
Ins Auto geschaut, MC/D-Tüte, Rechnungen und leere Flaschen verdächtigt mit "Was ist das?".
Hängetasche mit FH-Dokumenten verdächtigt.
-> Echt nettes Gespräch mit dem "netten" über Fahrzeugtechnik (mein Freund), Elektrotechnik (er nennt mich "Phasenverdreher" ).
Zum ende kam dann Versuch zwei vom inzwischen deutlich angepissten "evil Twin":
Nur zu mir (wegen dem BTMG-Eintrag):
P: "Kann ich ihre Adresse haben"
Adresse genannt (stand eh aufm Perso)
Ich seh wie er sie sich in ein DINA6 Hefterl notiert, wahrscheinlich seine private Blacklist von "üüüblen Burschen".
P: "Kann ich ihre Handynummer haben"
I: "San's ma böse wenn nein?"
P: "... ... " (+ selten dämlicher "verdammt, damit hab i ned gerechnet - ich kann dir nichts" Blick)
I: "Wenns vorher netter zu mir gewesen wären vielleicht, aber so ned"
P: ...grummelgrummel koch (+ böser Blick ohne ABE)
Beide fahren niht gerade langsam gelassen weg, ich erzähl meinem Freund ders ned mitbekommen hat des mit der Handynummer im Privatblock.
Meint er nur entsetzt "die werden ja immer kaputter und versuchen jetzt alles ... Penner"
Einigung darauf, dass der andere nett war und echt sympathisch
hier sind ja ganz geile Geschichten bei ... Naja ich habe zwei ... Einmal bin ich mit dem Roller ( Herbst 2006 ) 40km zu meinem Cousin gefahren es waren auf dem Roller gefühlte 3 Grad xD ... Dann fahre ich über ein großes Waldstück welches sich auf einem Berg befand, da waren es dann natürlich gefühlte -3 Grad auf dem Roller ... Naja wie dem auch sei, fuhr ich diesen Berg runter & die Polizisten standen schon in einer Haltebucht, wie der zufall es wollte, haben sie mich dann auch rausgezogen & mir war echt ARSCH kalt ... Naja die meine Papiere untersucht usw ... Darauf der Polizist, na wie schnell fährt der Roller denn, ich so 50 & er schaut auf meinem Führerschein & meinte, na Herr Ackermann dann ist doch alles richtig, da brauchen sie keine Angst haben & zu zittern, ich so jawoll fahren sie mal 40km auf diesem scheiss Roller ohne Heizung, daraufhin wurde der richtig patzig & wollte mir ein Verwarnungsgeld wegen ?Beamtenbeleidigung? aufs Auge drücken .... Naja ich weiß nicht für was diese Leute teilweise Ausgebildet werden ...
2. Geschichte, weniger lustig aber es prägt sich ein ... Auf dem Weg nach Hannover wurden wir in Ronnenberg von Polizisten angehalten, die echt jedes 2. Auto von der B217 holten ... Wir wurden also rausgewunken & siehe da ... Nicht wie erwartet nur POlizisten, nein das ZDF war natürlich auch mit 6-7 Kameras vor Ort ! Nun gut, Fahrer musste halt aussteigen, pusten & drogentest etc ... Wir sitzen im Auto hauen uns (wir beifahrer) nach & nach die halben Liter Krombacher rein & die Kameras natürlich voll dabei ... War schon son kleiner Spaß, haben aber leider nichts im Fernsehn gefunden
Gruß Acker18
Zitat:
Nicht wie erwartet nur POlizisten, nein das ZDF war natürlich auch mit 6-7 Kameras vor Ort ! Nun gut, Fahrer musste halt aussteigen, pusten & drogentest etc ... Wir sitzen im Auto hauen uns (wir beifahrer) nach & nach die halben Liter Krombacher rein & die Kameras natürlich voll dabei ... War schon son kleiner Spaß, haben aber leider nichts im Fernsehn gefunden
ach, wenn du es so liest, dann kommt es natürlich asi rüber ... Aber die Situation hat es gemacht ...
Also seid ich meinen Führerschein hab (4 Jahre) bin ich noch nie angehalten worden....naja...vielleicht Tittenbonus
das kann ich mir irgendwie gut bei dir vorstellen das das was bringt
ich les mal mit
Wieso das denn?
Am 1.Oktober 2009:
Tatort: Schollendamm in Delmenhorst
Limit: 30 km/h
Zeitpunkt 22:45 - 23:00 Uhr
Ich fuhr gemütlich in der besagten Straße mit 40 - 45 etwas schneller um die Kurve (hat aber nichts gequietscht) um nach ca. 600m durch aggressives Fernlicht zum Anhalten aufgefordert zu werden.
Da ich allerdings weder ein "STOP - POLIZEI" noch eine Kelle sehen konnte, ignorierte ich dies (Zivilfahrzeug - Gut ich wusste es, aber wusste er das ich es wusste?). Nach weiteren gefühlten 200m überholte dieser kurzerhand und setzte sich so vor mir, das mir nur eine Vollbremsung half, rechtzeitig zum stehen zu kommen.
Als der Fahrer des gerade überholten Fahrzeuges ausstieg ereignete sich folgender Dialog:
Unbekannter: Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte! Und haben Sie die Hände so das ich sie sehen kann!
Ich: Nö, wer sind Sie überhaupt? Und können Sie nicht vernünftig Autofahren?
Unbekannter: Ich bin von der Polizei und wir haben Sie versucht anzuhalten.
Ich: Mit Lichthupe? Und darf ich mal den Ausweiß sehen? War nämlich letztes Fasching auch Zivilpolizist.
Unbekannter: Ähm mit der Kelle, sehen Sie den Ausweiß?
Ich: Dann wechselt mal die Batterien. Das Ding is so dunkel wie Merkels Arsch. Dürfte ich den Ausweiß mal bitte in die Hand nehmen?
Polizist: Wollen Sie mich verarschen?
Ich: Wenn das nötig ist um den Ausweiß zu sehen, Ja.
*Polizist gibt den Ausweiß*
Ich: Gut, was wollten Sie gleich?
Polizist: Den Führerschein und die Fahrzeugpapiere.
Ich: Bitte. (?)
Polizist: Wieso fahren Sie mit einem Fahrzeug, das Ihnen nicht gehört?
Ich: Wieso fahren Sie mit einem Fahrzeug, das Ihnen nicht gehört?
Polizist: Damit ich Arbeiten kann?
Ich: Sehen Sie und warum fragen Sie mich dann?!
Polizist: Weil Sie nicht arbeiten?
Ich: Woher wollen Sie das wissen?
Polizist: Weil Sie gerade von McD0nald´s kommen.
Ich: Verfolgen Sie mich etwa?
Polizist: Ja, wir machen Stichkontrollen.
Ich: Na das machen Sie aber fein.
*Polizist leicht verärgert*
Polizist: Ihr TÜV ist abgelaufen.
Ich: Jap das weiß ich.
Polizist: Warum fahren Sie dann mit diesem Fahrzeug?
Ich: ... Geht Sie garnichts an.
Polizist: Steigen Sie mal bitte aus?
Ich: Nein
Polizist: Warum nicht?
Ich: Weil es draußen kalt ist, ich nur ein T-Shirt anhabe und weil mein Auto eine Heizung hat.
Polizist: Ich würde gerne ein Alkohol- und Drogentest machen.
[Ich konnte es mir echt nicht verkneifen
lol ganz schön riskant so mit denen zu reden das würd ich mich glaub net getrauen :P
aber was is mit deiner heckklappe? das müssen die dir auch ersetzen weil sie es kaputt gemacht haben.
und wer transportiert bitte drogen zwischen lack und blech is ja so viel platz da
Das war mir wurscht
Hab heute das endlich geschweißt
also mich hat die pozilei mal angehalten weil mein polo angeblich in die drogenszene passen würde
Eines Tages war ich unterwegs zum Baumarkt um mir ne Dose Farbe zu holen, da ich grad dabei war meinen Frontschaden wieder aufzubauen und mir die Farbe ausgegangen ist.
Ich hatte natürlich das halbe auto zerlegt vorne und nicht unbedingt bock alles wieder zusammen zu stecken, zumal es ja sowieso nicht mehr da reinging nachdems mal draußen war, weil eh alles im eimer...
soweit so gut, neuer schloßträger, neue haube, neuer stoßstangenträger und neue scheinwerfer warn schon drin, rest hat gefehlt .
Ich also ab ins auto, mir nix dabei gedacht, kühlergrill und frontstossi ham gefehlt und ab zum baumarkt.
mit einem mal steht n schwarzer BMW hinter mir, so zwei knallköppe kommen da raus und meinem zu mir guten tag junger mann, polizei, machen se mal die musik leiser und steigen se mal aus.
ich raus, sie erstmal führerschein, fahrzeugschein etc.... da habter....
Is das Lenkrad eingetragen, ich so nöö isses nich. Jaa aber das müssen se doch eintragen, ihre abe ist erloschen, blabla und ich so, das muss ich net eintragen. er wieder so wie kommen sie denn auf die idee das das nicht eingetragen werden muss und ich so na weils ne abe hat und reib ihm die unter die nase. er ganz traurig geguckt und weiter gesucht kommt wieder an, machen se mal den kofferraum auf, ich den aufgemacht, da hinten die riesen anlage drin, er wieder zugemacht und meinte zu seim kollegen is sauber.
ich zu dem gemeint sacht ma was suchtn ihr eigentlich? Ja mein Auto würde ja schon irgentwie zur drogenszene passen durch die abgedunkelten scheiben und die riesen musik da drinne und so, wo ich denn eigentlich hin wollte.
hallo ich stehe auf nem baumarkt parkplatz, ich will zum holzmichel innen fichtenwald mensch, wohin denn sonst, echt ma...
dann gehen se zur front, sehen das die nicht mehr ganz vollständig ist und fangen dann an von wegen verletzungsgefahr und blabla, bis ich denen dann erklärt hatte das ich nen frontunfall hatte den ich gerade wieder richte und es doch sinnvoller ist so zu fahren als mit total zerklatschten scheinwerfern wo sich jedes kleine kind zb die flossen dran aufschneiden kann oder womit ich mein ganzes kühlwasser auf der straße verteile.
na gut sie meinten dann hast ja recht und bla und dann hatter sich über die gebrannten cds im auto aufgeregt, ich ihm erklärt das sind sicherheitskopien, ich mach mir meine originale hier doch nicht kaputt und dann hatt ich die endlich los
oh mann ey, mein polochen in die drogenszene, klar doch ich hab den kofferraum voll heroin
Zitat:
klar doch ich hab den kofferraum voll heroin
ja stimmt mensch, da hatt ich ja garnich dran gedacht , mann bin ich blöd...
Über den Winter scheint ja nicht so viel los zu sein, bei Toto und Harry
Ich hab auch noch eine:
War mit einem Kumpel unterwegs, beide 17, gerade mit dem Roller (Mofa) auf dem Weg zur Fahrschule (Lappen mit 17).
Meiner lief ca. 42, aber nichts dran gemacht gewesen und seiner so ca. 70.
in einer 30er Zone sind wir dann so ca 40 gefahren und hinter uns eine Fahrschule. Dahinter, das hatten wir leider nicht gesehen, die Spezis in blau-silber.
Auf einmal brüllt uns von links einer durch die Lautsprecher an und ich kurz vorm Herzinfakt, so hab ich mich erschrocken.
Naja wir in die nächste Straße rechts rein, mussten eh da rein zur Fahrschule und sind ca. 20m vor der FS auf einen Hof drauf. Steigen 2 Bu.. Sorry... Polizisten aus. Der eine so ein "Obercooler Gangsta Rapper Möchtegern Mega-Pozilist", der andere Weichei³. Den hab ich natürlich gekriegt
So der coole zum Kumpel: Führerschein, Fahrzeugschein.
Meiner genauso...
Cooler zum Kumpel: Dein Roller ist frisiert, du warst du schnell und das gilt auch für dich (zu mir).
Ich gucke den ganz entsetzt an und sage: Nee nee... das ist alles Original.
Er wieder: Nee das kann gar nicht sein! Hinter euch war eine Fahrschule und die ist Strich 30 gefahren. Von der habt ihr euch entfernt.
Da waren es schon 2 entsetzte Blicke
So dann er sich wieder meinem Kumpel gewitmet und ich das Weichei so zu mir: Wie schnell ist er denn?
Ich: 32!
Er: Wie schnell?
Ich 32!
Er: Na los. Sags schon!
Ich: 32!
Das ging dann eine ganze Zeit lang weiter und er war irgendwann ziemlich enttäuscht, wusste aber auch net mehr was er sagen soll
Der Coole zum Kumpel (das lief parallel, hab da aber die ganze Zeit zugehört, da meine Antworten ja nicht so schwierig waren ):
Wie schnell?
K: 30!
P: Kann nicht sein, du hast deinen Kumpel überholt und der fährt ja angeblich 32!
K: Ok, 35!
P: Aha... und fängt an den Roller zu begutachten. Sieht den Variodeckel, an dem noch ganze 3 Schrauben waren
P: Du hast den doch frisiert! Das sehe ich doch. Da fehlen Schrauben!
K: Ja ok! Tut mir leid. der fährt 45!
P: Ist klar! Erst 30, dann 35, dann 45 und gleich sind wir bei 110 oder wie?
K: Nee 45. Wirklich (mit total zittriger Stimme )
Weichei geht um seinen Roller, sieht das Klarglas-LED-Rücklicht und sagt: Mach mal bitte Licht an und Brems mal!
Kumpel macht das und es leuchtet, was ein Wunder, ROT!
W: Na das ist ja wenigstens noch rot und nicht blau oder so!
Ich musste mir das lachen so extrem verkneifen
Das ging dann noch ein paar Minütchen und der coole irgendwann:
Ich muss ihren Roller stillegen, der muss dann von ihrem Vater oder einer anderen Person, die einen 50ccm³ Roller fahren darf, abgeholt werden. Und ich glaube ihnen immer noch nicht, dass der nur 45 fährst,
K: Doch, ich hab hier (und zeigt sein Schlüsselbund) sogar den D-Ring
In dem Moment hätte ich ihn am liebsten erschlagen, weil er so dumm war
P und W haben aber ZIEMLICH blöd geguckt!
P dann noch zu mir: Und du Freundchen! Ich weiß genau, dass du schneller fährst. Wenn ich dich mal erwische, dann kannst du deinen Führerschein vergessen und deinen Roller auch!
Ende vom Lied war, dass wir 40 Minuten des Unterrichts verpasst hatten, die Stunde aber trotzdem Stempeln durften (Danke liebe Pozilisten), mein Kumoel zu Fuß nach Hause musste und ich nie wieder was von denen gesehen hab
Ui den thread hatte ich komplett vergessen hab doch letzten ne geschichte erzählt
Zitat:
Bis jetzt hatte ich nur nette Polizisten
als ich letztens mitten in der nacht noch eine Straße von meiner Garage entfernt war, habe ich gemerkt wie die entgegen kommende Polizei hinter mir gewendet hatte, hatte keine lust, dachte bin gleich da ich also gas geben schnell um die kurve, freundin hat auf den knopf für die Garage gedrückt, ich schnell rein aus dem Auto ausgestiegen abgeschlossen und die fahren IN meine garage mit rein machen DANN den schrift zug auf dem Dach an, bitte anhalten xD
okkkk ich fahre kein stück mehr versprochen , naja ich hab mich gewundert warum meine Freundin nicht aussteigt ... bis ich gemerkt habe ich habe sie eingeschlossen ok, das fand die Polizei natürlich schön lustig
waren 2 Junge, ein Kerl und eine Frau, nur kurz gefragt ob Alk und sowas im spiel war , Taschenlampe in die Augen bekommen und das wars
hatten nicht mal was gesagt das ich schnell gas gegeben habe und in die Garage gefahren bin
Fand ich lustig hehe
Gestern Nacht aufm nach Hause Weg Scheinwerfer im Rückspiegel...
Dadurch das ich keinen heckwischer habe und die straße dreckig war konnt ich aber nich mehr erkennen...
Der Typ ging mir tierisch auffe Nerven weil der fast in meinem Kofferraum geparkt hat....
Ich also runter geschalten und draufgetreten...
Er blieb natürlich dran...
Auf der Geraden wollte er auch nicht überholen...
Das kam mir merkwürdig vor, also bin ich langsamer gefahren und er die ganze Zeit hinter mir...
Irgendwann hats mir gereicht und ab aufn nächsten Parkplatz...
Und dann hab ich bemerkt, dass das unsere Freunde in Blau-Silber waren die mich provozieren wollten...
Zum Glück hab ich mich nicht drauf eingelassen
Mir ist letztens auch wieder was passiert....
ich hatte urlaub und war aufm weg zur firma...was erledigen.
ich dann in der 30zone so 40 gefahren und mukke hatte ich ja sowieso immer voll aufgedreht
dann guck ich im rückspiegel und seh nur wie die bullen volle kanne angerast kamen...ich so:fuck bestimmt weil ich zu schnell war...
dann natürlich stop polizei und so....ich dann angehalten und nur gedacht:scheiße zu schnell scheiße zu schnell
dann aufeinmal sagt der Bulle:wollen sie das jeder ihre musik hört?wir hatten sogar die Fenster zu und wir haben immer noch Buuum Buuum gehört ....hat er ehrlich so gesagt
Ich dann:Ehrlich?ich hatte nämlich auch Fenster zu ...da hat er dann erstmal dumm geguckt...
und jetzt kommt noch das geilste....dann wollte er mir klar machen das mein Auspuff angeblich zu laut wäre ob ich dafür ne ABE habe oder sowas....ich so:nööö ist ja auch nur ne Blende...
Er:ja machen sie mal an.......ich an gemacht er sofort:OOOOHHH das aber laut.... ich hab mich nicht mehr eingekriegt....
Ich:wasn daran so laut?
Er:ja wiel sie da unten so nen großes Loch im Auspuff haben
Ichas ist zum Wasserablauf gedacht
Er:quatsch das können sie mir jetzt doch nicht erzählen....der ist so laut wegen dem loch
Ich:wasn daran so laut Das ist nen 1Liter motor und der hat kein Kat deswegen ist der nen bissel lauter...
Er:machen sie mal motorhaube auf ....ich schon voll angepisst:was wollen sie denn da sehen?ist doch nur nen kleiner Motor
Der andere Bulle hat sich schon vor lachen weggeschmissen wie angepisst ich war....dann ich haube auf und das erste was er sieht ist das ich diesen schlauch nicht mehr drauf hab für warme luft vom krümmer....dann sagte der mir mein motor könnte einfrieren
dann hält der hat vor dem ansaugrohr und sagt tatsächlicher saugt ja gar nicht
Ich hab mir nur gedacht sagste lieber nix weil der ja die luft durch das andere loch ansaugt da wo eigentlich das rohr drauf ist
Dann der Bulle wieder:haben sie irgendwo nen loch reingebohrt oder so?
Ich:nein ich hab da nix gebohrt oder sonstiges
Er:machen sie mal den Deckel vom Luftfilter ab....ich gemacht und er dann wieder:wo haben sie denn jetzt das loch?
Ich:ich hab da kein loch....soll ich jetzt die 3kleinen mutter da auch noch losmachen die über den vergaser sind?ich hab knarrenkasten dabei
er:nene machen sie zu und fertig.....ich gemacht dann hat er gesagt ich sollte mir nen neuen pott kaufen weil meiner ja so laut ist wegen der BLENDE
.....am ende musste ich nur 10€ für zu laute mukke zahlen....hätte ich nicht eingesehen das ich nen neuen pott kaufen muss dann hätte er mir 25€ und 3punkte gegeben sagt er mir ...was nen assi
Zitat:
as ist zum Wasserablauf gedacht
Da will ich auch mal ne Geschichte erzählen. Ist allerdings in paar jahre her. Damal war ich 15 es war im November so gegen 19uhr.
Ich wollte damals mit meinem Moped zu nem Freund fahren (über Feldwege) und mit ihm was am Moped bauen. Als ich dann fast bei ihm war hab ich aus etwa 30 meter gesehen das da jemand am Straßenrand was sucht, waren nätürlich die in grün/weiß. :( Ich natürlich angehalten und Mop absaufen lassen ( hatte kein Zündschloss) :( . Bin erstmal stehen geblieben da ich dachte das die mich in der dunklen Ecke nicht sehen. Dann kam einer von den in meine Richtung gelaufen, und ich bekam langsam Muffensausen. Hab probiert mein Moped krampfhaft anzutreten , was er nätürlich mitbekommen hat. Er mit seiner Lampe nach mir geleuchtet, und gerufen: "Was machen Sie da?". Ich immer noch am treten, was kein Sinn mehr machte. Er nochmals gerufen. Ich das Moped rumgerissen, da kam er schon angerannt. Dann wollte ich mein Moped schnell anrollen, was sich als schwierig erwies. Der Bulle rannte immer schneller und schrie" Halt Polizei, bleiben Sie sofort stehen?". Dann welch ein Segen es ging endlich an. Ich srang auf und der Polizist stolperte und fiel voll in eine riesen Pfütze. Als ich dann daheim war stand ich dann noch voll unter Adrenalin und musste dann noch übelst feiern. Der Freund zu dem ich wollte stand mit am Polizeikarren. Er wollte mich noch warnen (mei Handy war aus). Und als der wieder zum Auto zurückkam sagte er: "Wir müssen dann erstmal in de Wache, ich muss mich umziehen."
Zitat:
.....am ende musste ich nur 10€ für zu laute mukke zahlen....
schätzungsweise war dein problem das dein mopped kein kennzeichen verbaut hatte bzw du keinen helm auf hattest!
handys sind was feines wenn die dinger aus sind
hab meinen kumpel mal via sms gewarnt das bei mir vor der haustür nen blitzer steht... und er hat seine arbeitskollege gewarnt und am nächsten tag drufte er herzlich lachen als ein arbeitskollege sagte.. jo mich haben die geblitzt obwohl du mich gewarnt hast.....
also unsere "wendlandautobahn" ist doch sowas von einsichtig.. man sieht die doch schon von weiten... also weiß auch nich wie man sich da eigentlich blitzen lassen kann... und wenn einem mindestens 3 autos mit lichhupe und warnblinker entgegenkommen weiß man doch bescheid... nur wenn die im waldstück den blitzer aufgestellt haben hinter 2 tannen und dann noch nen tarnnetzt drüber geworfen haben sieht man den nicht so wirklich... aber gut das die dann 50 m entfernt von dem waldstück stehen auf nem eisamen verlassenen feldweg wo man von von weitem schon sehen kann das da kein auto hingehört und am tag nur 3 autos langfahren, dann weiß man auch bescheid!
Zitat:
schätzungsweise war dein problem das dein mopped kein kennzeichen verbaut hatte bzw du keinen helm auf hattest!
ich wusste es, eins ist ja imma.... und schlamm auf dem kennzeichen ist gesund! was war das für ne maschie.. enduro?
Zitat:
Ist das überhaupt rechtens? Gibts das wirklich?
So mal meine Story:
Dies war meine erste Verkehrskontrolle!
Am 02.01.2010 hatte ich Frei gehabt ich bin im Freihafen bei uns in Hamburg und fuhr ungefähr 65KM/H bis 80KM/H wo 60KM/H erlaubt war! Ich fuhr auch noch ohne Brille so sah den Streifenwagen zuspät hab abgebremst und hinter hin immer weiter irgendwann wurde der Polizeiwagen schneller ist weg gefahren und ich mit 50KM/H gedackelt! Dann kam leider eine Baustelle mit einer durchgezogenden Linie! Wollte über die Lagerhallen abhauen! Damit die mich nicht anhalten! Ich über die Baustelle und bin extra am geschloßen Zollamt gefahren um zugucken ob die mich anhalten! Sah nur noch Stop! Motor aus und bin ausgestiegen und habe ihn mein Führerschein gezeigt! Kein Fahrzeugschein dabei kein Ausweis! Hatte Rote Augen wening schlaf gehabt! Hatte mich gefragt ob ich in der letzten Zeit Drogen/Alkohl genommen habe! Meinte nein und er hat nachgemessen 0.0 Promille dann hat er mich weiter fahren lassen
Ich hatte letztes Jahr eine lustige kontrolle gehabt. Habe wohl vergessen sie hier reinzuschreiben.
Zur Geschichte:
Meine damalige Freundin ging mit ihrer Freundin und unserem Kind in den Zirkus der in der stadt unterwegs war.
Das Zirkuszelt war zufällig blau/silber mit Karo Muster
Jedenfalls haben mein Kumpel und ich die Weiber zum Zirkus gebracht. Der war gleich gegenüber vom Kaufland. Wir kerle haben uns im Kaufland eine Kiste Bier gekauft. Sind vom Parkdeck runter gefahren in eine seitengasse gegenüber. Dort haben wir uns in den Kofferraum gesetzt vom Passat 35i Variant und die Kiste stand draussen vorm Kofferaum. Dort haben wir das schöne Wetter genossen und Bier getrunken. Meine damalige freundin sollte dann nach dem Zirkus das Auto fahren.
Nach ein paar flaschen Bier fuhr ein blau/silbernes Auto vorbei -(nein, das war nciht vom Zirkus!)- , hielt auf der strasse an, fuhr ein stück zurück und bog in die Saggasse ein indem wir standen.
Die beiden stiegen aus und sagten: "allgemeine kontrolle. Die Ausweise bitte."
Ich hab ihm meinen Ausweis gegeben. Mein Kumpel hatte seinen nicht dabei.
Da sagte der eine Polizist: "Was können sie für angaben zu ihrer Person machen".
Mein Kumpel: "Villeicht meinen Namen."
Polizist: "Na dann mal los."
Die beiden sind dann im Polizei BMW verschwunden und haben alles überprüft. Wir sassen weiter im Kofferraum, der Kasten Bier vor uns auf der Gasse und haben mit ein paar weiteren schlucken Bier das geschehen beobachtet bis die beiden zurück kamen. Sie sagten dann, dass alles in ordnung sei. Dannach fragte der Beamte wer denn der Fahrzeughalter sei. Da sagte ich, dass ich das bin. Wollen sie den FZ schein haben?
Meinte der Beamte "Ja bitte!". Ich bin dann aufgestanden und vor zur Fahrertür gelaufen. Dabei bin ich einmal gegen das Auto gekippt weil der Alkohol durch die Wärme schon gut wirkte. Habe aus der Mittelkonsole mein Portmonai geholt, FZ. schein rausgekramt und dem Beamten gegeben. Die sind dann wieder in ihrem Dienstwagen verschwunden und ich habe mich wieder in den Kofferraum gesetzt. Kurz dannach kammen sie wieder, gaben mir alles zurück und wollten grade gehen ... da dreht sich der eine wieder um, und fragt was mit dem Bierkasten ist, der hier steht. Ich sagte darauf: "Den nehmen wir nacher wieder mit. Der bleibt nicht hier stehen!"
Achso, alles O.K., kam als antwort zurück. Die beiden sind eingestiegen und sind fort gefahren. Nach ein paar weiteren schlucken Bier schoss in mich ein gedanke. Ich hab den FZ schein aus dem Portmonai geholt ... und es war der von meinem 2er Polo coupe gewesen und nicht der vom Passat, den ich den Polizeibeamten gegeben hatte. Beide sind nur von VW und haben das selbe rot. Der FZ Schein vom Passat befand sich nämlich in der Sonnenblende. Mein Kumpel und ich mussten den ganzen Nachmittag nur noch lachen. Ich glaub wir hatten mehr spass als die mädels im Zirkus