vw teilemarkt

Erzählt mal eure lustige Story mit der Polizei

..ders ja geil

Habe hier gerade eine Weile gelesen und mich bei einigen Story krümelig gelacht.
Ich reihe mich dann mal ein auch wenn die Story schon über 25 Jahre her ist.

Also mein damaliger und ich waren mit seinem D Kadett unterwegs und kamen in eine allgemeine Verkehrskontrolle.
Das übliche halt mit Führerschein, Fahrzeugschein und ob man was getrunken hätte blabla halt.

Dann wanderte der erste mit samt Fahrzeugschein um das Auto rum verglich die Kennzeichen, sah sich die Reifen an usw.
Kam dann zurück und meinte:

"Äh, sie haben Wasser im Scheinwerfer" (da war ein kleines Loch und es stand etwas Wasser drin weil es einen Tag vorher geregnet hatte)
Mein damaliger anwortet spontan:
"Klar, das ist auch ein Amphibienfahrzug, haben sie die Schraube hinten nicht gesehen?"
Ich konnte mir das Lachen schon kaum verkneifen.
Polizist stutzte kurz, guckte uns beide an und lief dann hinter das Fahrzeug zum nachschauen.
Kurz darauf kam er mit hochrotem Kopf wieder gab ihm die Papiere zurück und meinte nur noch:
"Fahren sie blos schnell weiter"
In dem Moment lag ich schon vor Lachen fast im Fussraum.

Ein anderes mal war ich mit einem Bekannten unterwegs und kam in so eine Kontrolle.
P. auch wieder ums Auto rum geschlichen und alles genau kontrolliert und meinte dann:
"Ihre vordere Nummernschildbeleuchtung geht nicht"
Antwort: "Klar, die kann auch nicht gehen weil es vorne garkeine gibt."
Das war dem P. dann doch sichtlich peinlich, er wurde rot und meinte nur noch
"Schönen Abend noch"

gelöschtes Mitglied

Hmm... weiß nicht ob ihr es als lustig empfindet, ich aber schon...

War vorgestern nachts von Kumpels auf dem Weg nach Hause und hatte 5 Std. zuvor ein kleines Mixgetränk getrunken.
    Kurz vor meiner Wohnung standen schon mehrere ''Beamte'' und haben schön die Autos angehalten, mich inbegriffen.

ER: Schönen Guten Abend, Allgemeine Verkehrskontrolle - Führerschein und Fahrzeugpapiere... blabla...
    Herr ***, im Laufe des Abends etwas getrunken?

Ich: Ja.

Er guckt mich ganz erstaunt an... ER: Was denn?
    Ich: ja gaaaaanuz wenig son Mix-Zeug.

ER: aha... mit einem Alkoholtest einverstanden?
    Ich: Ja.

Ich war an dem Tag völlig fertig und wollte nur noch ins Bett - beim Aussteigen fall ich erstmal halb aus dem Auto

Naja dann ging es weiter bis zum pusten und siehe da 0,00... wie soll es auch sonst sein.

ER: Oh 0,00 das hätt ich jetzt nicht gedacht.

Naja ich finds witzig :P

Was auch geil ist: Selbsternannte Dorfpolizisten !
    Wir haben/hatten so einen.

Vorgeschichte: Es wurde mal bei einem eingebrochen. Ein anderer ausm Dorf sagte zum Polizisten: "Ich gehe hier jeden Tag her ."
    darauf der Polizist: "Na wenn sie doch schon jeden Tag spazieren gehen, können sie doch ein bisschen die Augen offen halten."
    (Wir hassen den Polizisten seitdem)
    Der Typ hat sich also selbst zum Dorfpolizisten ernannt.

Hauptgeschichte: Eines morgens, 4 Uhr. Mein Vater musste los, arbeiten (Er ist eigenständiger Spediteur - Ein-Mann-Unternehmen). Er setzt sich in den LKW, bereitet alles vor und startet den LKW.
    Hinweis für alle, die sich nicht so mit LKWs auskennen: An den Seiten sind Positionsleuchten angebracht. Nach vorne ziegen sie Weiß, nach hinten rot.
    Eine der Lampen war sehr hell.
    Mein Vater schaute in den Rückspiegel und sah im Augenwinkel eine rote Fratze. Mein Vater, mit dem Gedanken "Jetzt ist es aus mit dir", fast einen Herzinfarkt bekommen, dreht sich in Richtung der Fratze und wer ist es ? Der selbsternannte Dorfpolizist.
    Mein Vater: "Sag mal bist bescheuert, du Arschgeige ?! Du hast mich fast zu Tode erschreckt ! Was machst du hier überhaupt ?"
    Der Typ: "Ja, ich muss doch gucken, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht..."
    Mein Vater: "Ey, sieh zu, dass du verschwindest, sonst Pfeffer ich dir eine, dass du nicht mehr geradeaus laufen kannst !"
    Der Typ macht sich tatsächlich vom Acker.

Mittlerweile lacht mein Vater über diese Story. In dem Moment selber fand er es nicht so lustig. Immerhin war er dann richtig wach. ;D

Also ein paar leuete und ich standen letzte woche bei uns abends auf nem parkplatz. Ich hatte beide Türen offen ( es sind LSD, s). Auf jedenfall kam die rennleitung vorbei und fuhr zu uns aufm parkplatz.
    Polizist: wem gehört der polo?
    Ich sagte dann, dass das meiner war.
    Darauf der Polizist: Gehen die Türen nicht weiter auf? Da könnten wir ja gar nicht mehr einsteigen. (Beide waren etwas korpulenter gebaut)
    Naja ich sagte dann, das es relativ gut geht undes einfach nur täuscht.
    Dann lachte der Polizist und sagte noch zum anderen: Sachen gibts.
    Daraufhin wünschten sie uns noch nen schonen abend und sind wieder gefahren

Coole storys,mir gingen die Jungs noch nie aufm sack

gelöschtes Mitglied

Zitat:

die Säcke noch nie aufm sack

wieso beschimpft du einfach fremde leute?
      wirst du einfach so beschimpft?

Genau das wollte ich auch schon anmerken - habs mal geändert.

Zum Video: Kam es denn da noch zum Bußgeldbescheid? Würde mich mal interessieren.

Gruß
      Matthias

EDIT meint: In den Comments bekam ich die Antwort auf meine Frage.

Wen ruft man eigentlich in so einem Fall an?
      Vor Ort zwei gegen einen und auch noch in Uniform.
      Einfach wegfahren wenn die einen bedrängen oder nötigen is ja nicht wirklich, oder?
      Tolerieren is auch nicht gut, weil man dann ggf, mehr zugibt als man gemacht hat (ums mal vorsichtig auszudrücken).
      Und sich vehement dagegen wehren (auch verbal) kann ja auch als Widerstand gegen die ~ oder Behinderung der Staatsgewalt ausgelegt werden weil der einen Zeugen hat und man selber nicht.

Klar kommt so was eher selten vor - aber gerade dann wärs gut zu Wissen wo man Hilfe oder zumindest Unterstützung her bekommt

Naja Leute, das Video ist halt echt klasse gemacht - man sieht nur wie der Polizist am rumtickern ist und nicht was vorher war.

Schaut euch mal die restlichen Videos von dem Pfosten an - dann könnt Ihr Euch denken wie der gefahren ist und warum der Cop so dreht...

...m.M.n. gehört dem Biker der Lappen schon rein präventiv weggenommen....

Zitat:

Zum Video: Kam es denn da noch zum Bußgeldbescheid? Würde mich mal interessieren.

Gruß
      Matthias

EDIT meint: In den Comments bekam ich die Antwort auf meine Frage.

und die Antwort wäre?

Zitat:
      Naja Leute, das Video ist halt echt klasse gemacht - man sieht nur wie der Polizist am rumtickern ist und nicht was vorher war.

... ich wäre auch vorsichtig wenn immer nur eine Teilhandlung zu sehen is

gelöschtes Mitglied

er hat weder nen bussgeld noch sonst irgendeine post bekommen

wie hätten sie das auch begründen wollen?

lachhaft was die da abziehen, selbst wenn man nicht weis was vorher war, denn ohne beweise bringt das ganze gelaber nix.

Jap.
        Sicher is der Kerl ein Lappen dem der Lappen entzogen gehört.
        Trotzdem darf sich ein Ordnungshüter so was nicht leisten; ich persönlich empfinde so was definitiv als Nötigung.

Nicht falsch verstehen - ich selber komm mir schon so "alt" vor und überleg mir immer was man selber machen kann gegen z.B. Leute die über Rot gehen/fahren (meistgefröntes Hobby hier in der Stadt), aber solange man sich selber an Recht und Gesetz hält kann man eben nicht wirklich was machen.

Und der "Polizist" als Uniformträger hat eh schon den längeren Hebel in der Hand - was der da abzieht ist einfach mehr als dreist.
        War selber schon in AT einer Situation wo ich froh war die 50€ Schmiergeld zahlen zu dürfen - aber ohne ernsthafte Beweise in der Hand geht so was in einem Rechtsstaat nicht.

Ist ein Unterschied ob man sich "gütlich einigt" oder eben "genötigt" wird.
        Aber so wie der rumgestammelt hat braucht man kein Experte zu sein um zu Wissen dass er im Unrecht ist/war (sogar sein Kollege hat ja noch versucht ihn zu bremsen).

Ich mag einfach Dummschwätzer generell nicht - egal auf welcher Seite der Macht sie stehen
        Egal - genug gelabert; zeit für die nächste Story

Zitat:

Ich mag einfach Dummschwätzer generell nicht - egal auf welcher Seite der Macht sie stehen

... sympatischer Mensch

gibt auch beispiele hier ausm Forum die schon lernen mussten

Zitat:
        z.B. Leute die über Rot gehen/fahren (meistgefröntes Hobby hier in der Stadt)

und gleich danach ... Radfahrern die Vorfahrt nehmen -.-

Hab auch noch eine

Mache zur Zeit den Umbau auf G40 und rollte den Polo aus der Garage vor die Garage. (Musste endlich mal aufräumen)

Vor meinem Gartengrundstück stand nun der Polo ohne Motorhaube und der alte Motor...und wie der Zufall will dtand 15min später ein blau-weißes Auto daneben...bisher hatte ich ja immer ein komisches Gefühl wenn ich angehalten wurde o.ä.

Aber das topte diesmal alles...da steigt der Polizist aus und interessiert sich für das Auto und erzählte das er auch mal einen G hatte.
        Als er dann mich fragte was ich vol Klüberfett halte war bei mir aus.
        Zufälle gibt es...

Aufjedenfall gibt es auch Polizisten die sich für ältere Technik interessieren...könnten alle so sein.

Ja manchmal gibt es so welche auch bei denken die sich einfach nur für das Auto interessieren wurde auch schon angehalten. Wollte ihm bevor er fragt wie schon gewohnt die papire geben und der sagt nene erzähl was über da Auto deshalb hab ich sie angehalten. da habe ich auch doof geschaut.

Um mal auf das Video zurückzukommen habt ihr schonmal Reifenstapel am Strassenrand stehen sehen ?

Und mal allen Ernstes den Polizisten hätte ich gern vor gericht gehabt: ich bin 30 Jahre im Poliziedienst und kann einschätzten was 50 und 130 KM/h sind ANMERKUNG brauche ich dazu 30 Polizeidienst ?

Weiter sein Rechenbeispiel würdeer nicht vor Gericht mit durchkommen. Weil es immernoch noch KEINE Messund gibt die er belgen kann in Form von Fotos oder Messprotokollen.

Das verfahren würde er locker gewinnen der Motorradfahrer.

Berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte

Ich hatte im letzten Jahr eine sehr amüsante Story.

Bin mit einem Kumpel mit gefahren der ein roten 86c hat.

Fahrzeug ist echt tief, halt bissl was dran gemacht.

Ganz klassisch sehen wir gegen 14 Uhr auf der Landstraße die Kelle.

Die übliche Kontrolle der Papiere etc und eine genaue Betrachtung des Perso´s.

Die Beamten kamen wieder und mein Kumpel fragte warum sie ihn angehalten haben. Darauf antworteten die Beamten:

Wir sind auf der suche nach einem getunten roten Golf 2!

Eine kurze Erklärung und wir konnten weiter fahren.

Zitat:

roten 86c

Zitat:
        roten Golf 2!

Zum verwechseln fast gleich

Ging mir an der Tanke auch schon so.

"Was willst du denn mit deinem Golf oder Polo oder was das ist"

Ich nur so zu dem Typ: "Mit nem 1,9er Schweinediesel A3 wär ich nicht so laut"

Bei uns ist A nen Frauenauto und Diesel auch etwas unbeliebt. Nur für Langstrecke gut eben

Zitat:

1,9er Schweinediesel A3

Öy, das nehm ich persönlich!

Wenn du nen 8L mit den 90PS hast, kannste das gerne so nehmen

Ne 96kw (131 PS) sinds dann doch in meinem 8L

Moin Moin,
        Ich habe letztens auch was erwähnt.
        Bin Abends nach Nordhausen gefahren zum Essen (MC'es).
        Fahre also schön innerorts mit meinem Alltagsauto (Golf5 Stino), schön mit 55 Tempomat. Ich sehe schon von weitem das Auto reflektieren am Straßenrand.
        Fahre also nur noch 50.
        Kurz drauf leuchtet mir dann jemand mit einer LED-Lens mitten ins Auge.
        Werde erst mal fast blind davon.
        Fahre also rechts ran nachdem ich schon halb vorbei gefahren bin.
        Mein Beifahrer steigt aus und fragt ganz höflich ob er uns nun raus gezogen hat oder wir weiter fahren können (Haben beide durch die Lampe nichts mehr kurz gesehen).
        Kurz drauf höre ich es nur laut Brüllen von der Poli...
        "Na klar sollten sie anhalten was denken sie den warum ich mit der Taschenlampe geleuchtet habe " ...
        Bitte Welcher Polizist handhabt das so ?
        Mfg Max

Hy komme aus sgh is ja fast um die Ecke und da sind die Bullen ja eh doof

Zitat:

Kurz drauf leuchtet mir dann jemand mit einer LED-Lens mitten ins Auge.
        Werde erst mal fast blind davon.

So was ähnliches gabs neulich auch mit Kiddies, Laserpointer und Flugzeugen - ging nicht gut aus für die Blender

Das nächste mal mitm Fernlicht zurückblenden, damit die merken dass das nicht ganz knusper ist, ggf. auch Hupen (ist ja tatsächlich eine Gefahrensituation).

gelöschtes Mitglied

Den würd ich mit seiner lampe mal da ausleuchten wo sonst kein licht hinkommt.

gelöschtes Mitglied

erstmal fernlich rein knallen und schauen wer nun heller leuchtet
            polizisten gibts

ich wär da einfach durchgefahren, halte doch nicht bei jedem trottel an, der mich mit ner lampe blendet.

Antworten erstellen