vw teilemarkt

Erzählt mal eure lustige Story mit der Polizei

Jop so sieht es aus, und naja die haben da wohl nen maximum komischen tippfehler eingebaut der auch lustig ist, nur die post die ich wohl später bekomme wird nich so lustig werden, aber schuld eigene

Zitat:

Falsch.

Asche über mein Haupt - denken im Urlaub sollte unter Strafe stehn

Bin gestern mit dem blauen angehalten worden .

"Allgemeine Fahrzeugkontrolle " ( und jeder 2 te Rollerfahrer stand am Seitenstreifen )

Bis dahin noch alles lustig ,.Ich gebe denen meinen Fahrzeugschein , der Polizist guckt mit grossen Augen drauf und sagt , " Es ist der falsche Schein " Ok sage ich, das kann sein , ich besitze 2 Fahrzeuge gleichen typs.

Ich nehme den Schein wieder zurück und schaue nochmal selber drauf , doch es war der richtige.

Der Polizist meinte, "Nein dieser Schein ist für einen VW Polo , das Fahrzeug ist aber ein Opel Corsa.

Ich dachte der will mich jetzt verarschen. Ich sagte " Das ist ein VW Polo und das Nummernschild stimmt doch auch.

Der Polizist war nun komplett irritiert und sein Kollege sagte dann, " Machen sie doch bitte die Haube auf und zeigen sie uns die Fahrgestellnummer.

Das habe ich gemacht , die guckten genau hin , und dann wurden die beiden ganz merkwürdig und hatten es eilig wegzukommen .

Wünschten mir noch einen schönen Tag und weg waren sie.

Das VW zeichen das zumindest noch auf der Heckklappe ist , haben sie wohl nicht gesehen.

wie geil ist das denn xD

Hammer
Warum passiert mir sowas nicht mal
Das ist echt lustig ^^

gelöschtes Mitglied

wenn du auch die fahrgestellnummer vom polo in den corsa einschlagen musst

Ist nicht direkt die Polizei - die Grenzer der DDR.

Mein Vater ist früher beruflich oft mit dem LKW nach Westberlin gefahren. Damals gab's die DDR noch. Da die Waren im Osten billiger waren als im Westen hielt er immer an einer Raststätte an und kaufte immer so 12 Stangen Zigaretten. Außerdem diverse Schnäpse. Damit fuhr er nach Westberlin (Es wurde nie kontrolliert), ging zum Zollamt der BRD und ließ alles bescheinigen.
    B: Was ist das alles ?
    V: Hier ist die Liste.
    B: Und ?
    V: Sind Geschenke von Verwandten in Westberlin
    Der Beamte fing schon an zu lachen. Der kannte die Story, weil jeden Tag mindesten 30 Leute mit derselben Geschichte kamen. Er stempelte den Schein ab und gab ihn meinem Vater.
    An der Grenze wurde dann kontrolliert. Mein Vater hatte die Sachen immer demonstrativ auf dem Beifahrersitz liegen.
    G: Haben sie was zu verzollen ?
    V: Nein.
    G: Die Zigaretten, die Schnäpse...
    V hielt im die Bescheinigung für die legale Ausfuhr aus der DDR unter die Nase: Geschenke aus Westberlin.
    Der Grenzer kannte die Geschichte auch schon, konnte aber nichts machen. War ja alles abgestempelt vom Zollamt der BRD.

Die Grenzer aufregen war ein beliebter Sport unter Kraftfahrern. Ich muss jedesmal wieder lachen, wenn ich an die Geschichte denke.

Geile Geschichte, letzten Monat passiert !

Vorgeschichte: Ich fahre seit zwei Jahre ne Honda CA125 Rebell. Musste bis zum 20.10.2012 (18. Geburtstag) gedrosselt bleiben.

Eine Woche bevor ich die Drossel rausmachen konnte: Ich habe ganz normal am gewohnten Platz vor der Schule geparkt. Streife kommt vorbei, guckt und fährt weiter.
    Nachmittags komm ich zum Motorrad zurück und wer steht da und guckt drum herum ? RICHTIG : die Polizei.
    Ich: Guten Tag !
    Polizist: Guten Tag ! Ist das ihr Motorrad ?
    Ich : Jap !
    Polizist: Dürfen sie doch gar nicht fahren !
    Ich: wieso ? Ich bin 17 .
    Polizist: Eben ! Sie haben keinen Führerschein für große Motorräder !
    (Sie sieht wirklich wie ne Große Maschine aus.)
    Ich : Das ist ne 125er.
    Polizei: wem wollen SIE das erzählen.
    Ich : Ihnen ?!
    Ich denen die Papiere hingehalten und gelächelt.
    Der Polizist liest und schaut immer wieder zu seinem Kollegen rüber, der immer noch nach nicht eingetragenen Sachen sucht. Jedes Mal wenn der mit meinen Papieren etwas gefunden hatte, von dem er meinte es sei nicht eingetragen sagte er dies in einem triumphierenden, ernsten Ton. Ich hab ihm jedes mal das Wort abgeschnitten.
    P: Das Windschild dürfen sie ...
    I: Eingetragen.
    P: Die spiegel ...
    I: Original von Honda.
    P: Die Rückenlehne für den Sozius...
    I: Es ist alles eingetragen, bis auf den Hupendeckel ...
    P: AHA !
    I: ... der gar nicht eingetragen werden muss !
    Der war so sauer !
    P: Machen sie, dass sie wegkommen !
    Sagte er zum Abschied und beide Polizisten fuhren weg. Ich habe noch 15 min gebraucht, bis aufhören konnte zu lachen .

Geil

wer fährt denn mit sonem hessligen windschild durch die gegend :p ^^

Zitat:

wer fährt denn mit sonem hessligen windschild durch die gegend :p ^^

Ey, die Dinger sind praktisch ! Mit dem Motorrad spar ich 1,5 Liter/100 km . Hat mich auch schon vor Steinen geschützt.
    Ist außerdem nicht hässlich. Windschild + Lederpacktaschen(Werkzeugrolle inclusive) + Sissibar.
    Das Motorrad sieht wirklich, ungelogen wie ne große aus.

Zitat:

Honda CA125 Rebell

Ist das so nen Indianer-Fahrrad?

Zitat:

Is ne schöne kleine Maschine. Ich würde mir ja ne größere holen, nur dafür fehlt mir halt das nötige Kleingeld.
    Aber die reicht erstmal vollkommen aus.

Hier eine Vergleichbare in der selben Farbgebung wie ich sie habe. Nur ohne Zubehör.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Zitat:

ist schon etwas her
    bin abends bei uns in eschwege am reinfahren auf´n weg nach hause,kurz vorm ortsschild ist rechts ne bushaltestelle für´s schwimmbad,etwa 20m vorher geht aber noch ne straße links rein
    auspuff im jugendlichen leichtsinn natürlich dezent viel zu laut
    die wussten schon das ich komm bevor ich sie gesehen hab
    also die mit 2 beamten auf die straße gesprungen und die kellen gezückt,beide damit am winken als würde es kein morgen mehr geben.
    als ich jedoch kurz vorher blinker links gesetzt hab und in die straße eingebogen bin konnte man doch die deutliche enttäuschen in deren gesichtern sehen
    ich hat zwar ordentlich muffe das dort auch noch kollegen stehen aber so klever war´n sie nicht ,also ab durch´s wohngebiet im zick zack und auf umwegen nach hause

Vor Kurzem ...

Außentemperatur -14 °C

ich wollte früh vorm Sonnenaufgang ne runde fahren weil ich paar bilder machen wollte ...

Raus zum Auto ... klasse alles gefrohren ... durch die Beifahrertüre rein und motor angemacht ... außen abgekratzt ... natürlich innen alles zu -.-

nach 5 min reiben mit men lappen war die Sicht nach vorn raus groß genug das man auch fahren konnte gesagt getan ... 2 Kreuzungen später ... ach da rechts der Wagen is noch n guts stück weg das passt schon ... fahre los ... (da neu an dem Wohnort fast 1 falsch abgebogen also auf dem rechtsabbiegerstreifen stehen geblieben von hinten der wagen kommt

Ich denk nur maaaan mache hinne ich will hier noch ma los ... bleibt neben mi stehen ... die kolegen in blau ...

na geht ja super los der tag ...-.-

war klar das nu das blaue blinkerlicht angeht also gang raus handbremse angezogen ... fleppen und den kram raus ... Portmonnaie schon aufn beifahrersitz gelegt ...

P: sie kennen die STVO?
    I: ja
    P: was sagt diese aus
    I: das die scheiben an sich frei sein sollten
    P: wo wollen sie denn hin
    I: Moritzburg ans schloss bilder machen
    P: sie sind wohl fotograf?
    I: naja hobby halt
    P: und sie meinen das heut die sonne aufgeht

im hintergrund wurde es so langsam hell
    I: ich denke doch
    P: so dann würde ich noch ganz gerne Sani und Wandreieck sehen wollen

Motor lief die ganze zeit kofferraum is zu sowie auch n großteil der Türen ...

I: kann sein das ich zur beifahrer tür raus muss weil alles zugefrohren is ...

*klick* fahrertür ging aus ... aber nur von außen

hinten links is sozusagen meine nottüre die nie einfriert ...
    rückbank umgeklappt und gesucht
    P: kofferraum is wohl auch zugefrohren
    I: ja ich denke ma deswegen versuch ichs glei gar ni ...

geb dem das zeug ... bekomm es post wendend zurück
    P: machen se noch warnblinklicht an und kratzen bissel scheiben frei
    I: is ja alles von innen gefrohren ...
    P: naja das is mir erstma egal sollten noch n bissel freikratzen ...
    so hier noch die papiere und viel erfolg beim fotografieren ...
    ach und navi geht noch ?
    ich gucke ... Handy in der halterung und Blitzer.de app am laufen ... dachte nur na klasse -.-

I: joar jetz gehts ...
    P: alles klar dann gute fahrt

bloß gut waren die aufn weg in feierabend

aber waren alle 3 recht unterhaltsam

Du armer soll ich mich mal um deine Schlösser kümmern das die nicht mehr frieren?

Steht ehh meist rum der schleifer .... von daher ... who cares

viel mehr hat mich erstaunt das nix gegen blitzer.de app gesagt wurde ... stand schließlich im bildschirm

Ach die wissen das doch auch.

der fahrer darf es aber nicht während der fahrt nutzen ... also so sagt es zumindest die rechtssprechnung in D

Ja das ist schon klar das man das nicht darf, aber wenns nicht gerade ganz junge Polizisten sind sollte sowas passen

So, ich jetzt auch mal:

P: Polizei
    I: Ich

Also ich komm aus meiner Straße an eine Kreuzung gefahren...war scheiß Wetter, also Licht an..
    Sehe schon gegenüber kommt ein Sixpack auf mich zu...nichts bei gedacht, links abgebogen..500m weiter ne Ampel..Rot..ich halte an...
    Sixpack auf einmal hinter mir..
    Die müssen dicke schneller als 50Km/h gefahren sein, so schnell wie die hinter mir waren..gut..ich in den Rückspiegel geblickt..so im Augenwinkel ein rotes Lichtchen wahrgenommen..Heckscheibe ist abgedunkelt..dachte ich mir..naja haste dich bestimmt verguckt..
    Wird grün..fahre los..Polizei sitzt mir glei im Kofferraum..gucke nochmal in Seitenspiegel..fuchtelt die Tante wie verrückt mit der Kelle hinter mir rum..
    Eh als ob ich dauernd in den Rückspiegel gucken würde...
    Gut..angehalten..
    P: Guten Tag, Führerschein..bla bla, das übliche
    I: Hier bitte
    P: Hier ist ja garnichts eingetragen
    I: Hab für alles eine ABE..hier bitte
    P: machen sie mal bitte die Motorhaube auf
    I: o.Ô?
    P: Bitte aufmachen
    I: aufgemacht..und nun?
    P: sie haben illegales Xenon eingebaut...
    I: kurzen Lachflash bekommen..nein guter Mann...das sind, wie sie genau sehen können, stink normale H7 Glühbirnen...
    P: die leuchten aber nicht normal
    I: das ist der Zweck der verbauten Glühbirnen..die haben blaues Glas, sind aber zugelassen
    P: ich kann aber leider keine Zulassung auf der Birne erkennen..und das sind sicher auch 100Watt Birnen
    I: dafür hab ich eine alte Birne im Kofferraum und sogar die Verpackung
    P: Oh, das ist aber gut
    I: Bitte sehr (MTEC Super White)
    P: Da ist aber kein Prüfzeichen drauf
    I: Bitte mal umdrehen
    P: Aha..hm..die Verpackung bitte..hm...ein Import Produkt..
    Die Japaner drucken aber gerne sowas einfach mal drauf...
    I: dafür kann ich leider nichts, die haben ein Prüfzeichen drauf, sind für mich somit zugelassen
    P: Ich mach mal ein Foto von der Verpackung..könn Sie mal halten..*knips*..Danke...
    I: Immer gerne (immer noch am grinsen, was aber eher daran lag, dass es eingefrohren war, da draußen gefühlte -20° waren)
    P: Danke, Sie können dann weiter fahren. Wir melden uns, wenn wir etwas zu den Leuchten herausgefunden haben, schönen Tag noch...
    I: Ja, Tschau...eingestiegen...los gefahren...(ohne Adresse, oder Notizen, wie wolln die sich melden?!)

Also ich wusste garnicht das die soooo nach Xenon aussehen?!

Zitat:

ohne Adresse, oder Notizen, wie wolln die sich melden?!)

Über das Kennzeichen...

Zitat:

Über das Kennzeichen...

Deswegen meinte ich ja ohne Notizen..also hab nicht gesehn, dass sich da einer der Beiden iwas aufgeschrieben hat..

Zitat:

Deswegen meinte ich ja ohne Notizen..also hab nicht gesehn, dass sich da einer der Beiden iwas aufgeschrieben hat..

warn bestimmt junge Pozilisten oder ? Die Mtec's sind meines wissens erlaubt..
    mir wollten sie damals bei nem komplett originalen roller anhängen das der zu laut ist, gehört haben sie es als sie mit ihrem passat bei geschlossenen fenstern hinter gefahren sind waren zwei voll debile flachzangen die meinten sie wären in miami beach

..genau..2 recht jungsche warns..

Zitat:

..genau..2 recht jungsche warns..

Das sind immer die besten ! Keine Ahnung von nix, aber wir sind ja bei der Polizei .

Also ich wurd n paar mal schon angehalten aber die Story blieb mir doch n bissl in Erinnerung:

Aufm Heim weg von nem Festival gewesen über ne laaaange Landstraße, aber brav 80 gefahren da Freundin die ganze Zeit nörgelte ihr sei schlecht und mein Beifahrer Fenster net runtergeht wollt ichs net herausfordern...
    Dann sah ich vor mir Polizisten die mich ansahen (Standen auf der Straße an ihrem Wagen) und mich rauswinkten.
    Brav hielt ich an und das übliche Prozedere begann von wegen FZG Schein und Führerschein... Er guckte dabei als wär ich ein Schwerstverbrecher
    Ich ihm alles gegeben, er ging weg kam wieder gabs mir zurück und fragte wo ich herkäme.
    Ich sagte ihm vom Festival er fragte nach Alk, hatte aber auf dem Platz an einem Alkoholtester gepustet und sogar das Mundstück noch dabei (0.0 natürlich) und brauchte nicht pusten.
    "Soooo" fuhr er fort, "nun machen sie mal ihr Auto an".
    Ich dachte mir nanu ,aber ok (Golf 3 GT Federn und Sportendtopf (eingetragen) mehr net).
    Ich angemacht und er sich total schlappgelacht...
    Ich guckte ihn an wie n Auto und fragte was denn nu los sei? Er meinte zu mir "Ihr Auto Klang als wären sie 100 im 2en Gang durchgehend gefahren, aber mir fällt grad auf, dass das nur ein Flugzeug war was nebenan startete (Flugplatz war nebenan))"
    Danach war er auch viel lockerer und ich durfte weiterfahren...

Immer diese Autos die nach Flugzeugen klingen, also echt

Hammer Geschichten

Antworten erstellen