weiß nich ob das schonmal aufgetaucht ist, aber was ist denn der unterschied zwischen dem 3f und dem aav ausser die ansaugseite. sprich brücke, einspritzung, dk und nocke (stg mit inbegriffen) kann man so nicht recht einfach und günstig auf nen 3f motor kommen sozusagen? Weil ansich sind die 1,3 l motoren doch sonst gleich oder nicht.
und wenn man da die abu nocke reinballert und ne g40 abgasanlage dann müsste da doch schon wieder mehr gehn. stg anpassung vorrausgesetzt.
hir im thread sollte das doch ein drinstehen
der 3f hat ne andere auspuffanlage soweit ich weiß da aber dann besser die g40 direkt nehmen
außerdem ne schärfere nockenwelle ne größere ansaugbrücke und ne andere motorelektronik
das einzogste was am block anders ist ist das die kolben anders sind und er somit mehr verdichtung hat
ist bestimmt schon mal aufgetaucht aber welchen durchmesser hat die pr drosselklappe und welchen die polo aav klappe?
dachte immer die aav hätte 38mm hab aber vorhin was auf ner anderen seite von 34mm gelesen. Im vergleich dazu die rp mit 38mm.
Da haste dir die frage schon beantwortet
vielen dank
und wenn man die rp jetzt nimmt und die auf 40 vergrößert ist das zuviel oder ist es vielversprechend hat da jemand erfahrung?
Den benzindruck dann nochetwas erhöhen (größere unterlegscheibe in den druck regler) und dann müsste das mit ner 3f nocke doch gut gehn oder wird das gemisch dann zu fett?
Drosselklappe bringt nicht soviel das sich das sich das lohnt,
Lieber ne ordentliche nockenwelle
So und welche is jetzt besser Abu oder 3f Welle
fahre selber 3f welle..
geht verdammt hut ab 3000 touren.
abu soll wohl untenrum gut gehn.
entscheiden muss das jeder für sich.
Hm ok dann muss ich mir wohl beide holen
Danke
man merkt es schon.. doch doch.. bin noch keine ABU nocke gefahren, aber mit der 3F gehts gut vorran.
Werde aber demnächst auf was schärferes umsteigen
Evtl hab ich es überlesen aber war jemand schon mal aufm prüfstand mit nem gemachen aav?
wollte meinen aufn Prüfstand schicken...
also im mom isn bissl was gemacht... werd mich mal bei unserem hiesiegen tuning fritzen erkundigen
Merken tut man schon die 38er drosselklappe und dem rasierten Igel der bei meinem im Moment noch keine Probleme macht beim kaltstart
Aber mal noch ne Frage was für nen benzindruck und was für ne zundungsEinstellung fahrt ihr momentan mit der großen klappe und dem nackten Igel weil meiner dreht wenn er warm ist noch bisschen hoch und glaub das es an der zundung liegt welcher Wert wäre der beste mit dem momentanen Setup
das Problem beim Benzindruck... ok was heisst problem
man kann inna Bucht diese "einstellbaren BDR" kaufen.. welche aber leider, beim SPI nicht funktionieren (wie VRMarkus berichtet)
Benzindruck steht hier aber genug
unterlegscheibe ^^
Eben
Oder grössere Düse probieren . . .
Größere düse bringt doch aber keine Druck Erhöhung und unterlegscheibe hab ich schon drinnen Frage ist welche am besten sein dürfte und hält die Frage nach der zundung fahrt ihr die originalen 6 Grad oder wieviel ea war oder fahrt ihr ne andere Einstellung ich bin jetzt früher weiß Grad nich wieviel und er dreht halt ein bisschen hoch
Zitat:
Größere düse bringt doch aber keine Druck Erhöhung
also ich möchfte sgen, wir haben meine auf Original eingestellt...
hey Leute
Bringt es auch was wenn ich eine Ansaugbrücke vom g40
auf den aav Motor baue ? :/
was ne Frage......
lege beide Brücken nebeneinander und dann schaumal, ob du nen Unterschied feststellen kannst......
okay da kenne ich mich nicht so mit aus .. :S
Ums kurz und schmerzlos zu formulieren. Das passt nicht
Da der G40 4 Einspritzdüsen (jeweils eine pro Zylinder) hat und der AAV nur eine Düse besitzt( die Zentral alle 4 Zylinder versorgt).
ok danke denn weiß ich ja was ich nicht brauche
meint ihr man kommt mit dem aav auch an die 110ps-120ps wenn ich zylinderkopf bearbeiten lasse ventile bearbeiten lassen auf stößel umbaue alles feinwuchte im kurbeltrieb einspritzung von 3f und vielleicht mal andere kolben wie von wössner?
Erstens: wozu?
Zweitens: auf stößel umrusten? Du hast stößel
Mit verlaub aber du scheinst da mit gefährlichem halbwissen an die Sache zu gehen.
Außerdem bekommt man fur das Geld schon nen Motor mit der Leistung und zwar locker
ich meinte tassenstößel da drehzahlfester, weil schlepphebel hab ich auch reibverluste und gewicht da komm ich mit leichten tassenstößel auch hin wenn nicht sogar besser ...
um slalom...
oder lohnt es sich stark und nen 3f rein zumachen und den zubearbeiten weil wenn ich es alles später mal bearbeite wirds fast aufs selbe raus komme oder irre ich mich da?
He Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hab ich heut meine Brücke und de Drosselklappe getascht und mein kleiner leuft jetzt total schlecht im Stand (hat Drehzahl schwankung) Was könnte das Problem sein?
Danke schon mal