wenn man eine rp drosselklappe auf gk bauen will?
ihr müsst einfach nur mal ein paar seiten weiter vorne lesen... ihr müsst lediglich einen kühlwasserstutzen abdichten.
ob allerdings die mh ansaugbrücke passt kann ich euch auch nicht sagen.
Nachdem ich die suche gequält habe ,weiß is was da verändert werden muss:
Ein wasser anschluss der auf der linken seite,und ein stehbolzen vom flansch passt nicht muss mann was bauen! Und ein termoschalter,denn mann wohl nicht so drin lassen kann!
MH ich werde es wohl mal testen müssen!
Mario
probieren geht über studieren...
Sieht gut aus das ganze, nur was hat er dort jetz verbaut gehabt ? Die ''einfache'' variante oder mit dem Anderen block ?
Wie schnell läuft der denn jetz V-max ?
Weil bei mir kommt auch nen AAV rein mit ein paar kleinen ''maßnahmen''
hört sich nicht schlecht an was mich sehr irritiert das der aufm tacho ne temperatur von 110grad hatte und da kocht der ja schon fast ansonsten gute beschreibung werde da einiges für meinen aav berücksichtigen
das habe ich mich auch gefragt warum der durchgehend 110°C anzeigt, am anfang wo er da gefahren is waren es auch ~110°C laut anzeige.
Aber der AAU Kühler reicht doch auch aus für den Getunten AAV denk ich
Naja im Grunde steht da nichts neues drin .......
Das stimmt, aber es ist doch ein bißchen zusammen gefasst oder?
Sage wir es mal so, es is übersichtlicher gestaltet
Moin und ein frohes und glückliches neues Jahr alle zusammen.
@ Sander , das finde ich mal ne 1A Zusammenfassung zum Umbau des AAV.
Da du sagst, das hast du hier aus dem Forum , dem Autor auch nochmal herzlichen Dank. So wird es denjenigen die so etwas im Auge haben einfacher gemacht nur eben was man sich vorher klar sein muss:
NICHT für den Betrieb auf öffentlichen Straßen. Schade aber is so .
ich denke mal, das die vonner rennleitung das nicht sehen können ob da was getunt is oder nicht, wenn man soweit alles original hält und nicht zu auffällig umbaut.
@Poloverheizer:
Stell dir mal vor die halten dich mit 40Km/h mehr an als wie im Schein steht, oder du baust da n Unfal, dann wird da ein Gutachter hinzugezogen...
BzW, Frag [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar mal
MfG Ali
naja, man muss sich auch wenn man sowas gemacht hat net zuweit ausem fenster lehnen oder ?
ich würd schön auf 3f optik umbauen im motorraum mit eckigem Luffikasten usw. dann aufs Steuergerät schon groß nen original Aufkleber mit AAV teilenummer machen.
Und dann hal auf die zahnriemenabdeckung auch den MKB mit aufkleber die gibts ja original.
Und auspuff schön dezent aber nicht zu laut
Was ich finde , was noch fehlt ist ne erleichterte schwungscheibe und bearbeiteter kopf . kopf angepasst an die ansaugbrücke und an den g40 krümmer .
Zitat:
außerdem hab ich das nicht ausm polotreff sondern von nem kollegen aus el-community.de
Also wenn der die 200 Km/h marke knackt möchte ich davon ein beweisvideo
Den tüv prüfer möcht ich auch gern haben
Wahrscheinlich 200 auf dem Tacho bei echten 170
Zitat:
Wahrscheinlich 200 auf dem Tacho bei echten 170
es sei den er hat tacho bis 240drin oder anderen... auf der wörthersee tour stand mal einer mit vr6 maschine... tacho bis 260... der besitzer meinte schneller als 240 sei fast unmöglich weil er dann schon fast das fliegen anfängt allerdings vr6 über 200ps und komplett leer geräumt...
Wir rden hier aber von 75-90PS.
Und nicht von 200PS
leute ich hab das mal nachgefragt mit der temperatur.
zitat: "- Auf die serienmässigen Lügenanzeigen sollte man nichts geben, allerdings liegt die Betriebstemperatur bei leistungsgesteigerten Motoren im allgemeinen ein wenig höher, als wie im Serienzustand.... "
das war seine antwort.
komische antwort... also wenn meiner über 100grad hat fahre ich rechts ran und schaue nachm wasser
ja ich hatte das bei meinem alten aber auch.
und da war der sensor im arsch.
als ich den flansch neu habven musste hab ich den dann mitgetauscht.
so hab da hier mal ne frage, wo bekomm ich nen chip für mein aav her
hab den folgenderweise bearbeitet
1,4l block(abd, golf), 1,6l Nocke(abu), bearbeitete 1,4l brücke, glatter igel, 1,8l vergaser(RP), ansauglocke(golf) und sportluftfilter(k&N), g40 Anlage drunter.
g-man habe ich schon geschrieben, er antwortet leider nicht.
Habt ihr vorschläge oder so?
Bitte ni diskutieren drüber wegen dem motor, möchte bloss wissen, wo ich nen chip dafür finde.
Danke!
FTS Tuning, denen einfach mal ne Email schreiben.
soweit ich weis haben die keine chips mehr.mm motorsport,aber nicht für den aav.