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aav tuning lohnt sich doch

Der is uns von Opa in die Wiege gelegt worden .

Ne, er soll später den AAU aus meinem 2F haben wegen Anfänger usw.,
denn der aus dem 85er hat nur 90tkm runter und soll etwas stärker werden.
Ich bin von meinem 32B Variant 2,3E verwöhnt, weil kein KAT mußte ich den abgeben(Steuer).
Deswegen soll der kleine mit der Leistung etwas wachsen. Aber es soll nichts
am Hubraum gedreht werden.

ich hab´s mehr mit LKW/Trecker-Motoren.
Der Chip für´n AAU gibts bei Ebay "Motorboost" ist der Verkäufer.
Danke , dir wenn ich noch etwas Input brauche, melde ich mich bei dir .

mfg Jägerazubi



Polo_Derby
  • Themenstarter
Polo_Derby's Polo 2F

ja, ja, ich weine auch noch meinem 87er syncro mit 5zyl hinterher...wurde auch wegen steuer verschenkt... war ein geiler sound vom 5zyl motor... vermisse ich immer noch und der syncroantrieb machte ne mänge spass. (und leider auch nicht gerade zum spritsparer)
gruss dieter


Schon vom TTRS gehört?
Audi´s neue Geheimwaffe? Auch 5Zyl. Turbo. Gestern auf N24 eine Doku gesehen . B Ö S E !

Ja , ja. seufz. Danke aber trotzdem
Mfg jägerazubi



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Der Chip für´n AAU gibts bei Ebay "Motorboost" ist der Verkäufer.
    Danke , dir wenn ich noch etwas Input brauche, melde ich mich bei dir .


    lass die finger davon


    @Sebi87 , ui schlechte Erfahrung?!

    Hast du etwas anderes anzubieten von FTS vllt?


    gelöschtes Mitglied

      als bei ebay sind die chips generall der letzte müll . frag mal direkt bei fts noch oder schreib g man (http://www.polotreff.de/profil/8277) an. der kann dir sicher weiter helfen


      Jo, mach ich danke


      Zitat:

      naja der 3f kopf war überflüssig ist ja der gleiche wie beim aav


      Was ist mit den doppelten ventil federn die im 3F Kopf verbaut sind... Desweiteren sollen die Kanäle auch größer sein....


      Polo_Derby
      • Themenstarter
      Polo_Derby's Polo 2F

      das mit den ventilfedern stimmt, die kanäle sind aber gleich. wobei manche aav angeblich auch doppelte ventilfedern haben.
      gruss dieter



      also jetzt mal klartext.
      ich guck mir das hier jetzt schon länger an,und frag mich,ob es sich jetzt lohnt nen 3f kopf auf nen aav zu bauen oder nicht.
      ja oder nein?
      würd mich echt mal interessieren


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        das mit den ventilfedern stimmt, die kanäle sind aber gleich. wobei manche aav angeblich auch doppelte ventilfedern haben.
        gruss dieter


        das kann gut sein das die späteren aav modelle doppelte ventilfedern haben. Werde mich nochmal schlau machen


        Ganz Klar AAV tuning lohnt sich.... Mal schauen habe mir den Chip bei FTS bestellt ob er noch besser läuft...


        gelöschtes Mitglied

          Nabend,

          so habe jetzt bei meinem AAV den kopf runter zwecks neuer ZKD und planschleifen. Wo der Kopf schon runter ist, die Nockenwelle draußen und die Ventile auch, was ließe sich denn jetzt noch Leistungssteigerungsmäßig dran ändern und wie viel könnte ich vom Kopf runterschleifen lassen?


          gelöschtes Mitglied

            BOAH EH WIE OFT DENN NOCH ?! Es bringt absolut keine Leistung sich den Zylinderkopf runterschleifen zu lassen, da der Brennraum in den Zylindern ist ! müsste man doch sehn wen der Kopf runter ist oder ?

            man kann die verdichtung nur erhöhen, wenn man den brennraum verkleinert ! was beim Polo nicht ganz einfach ist...
            man könnte zwar den Blockabschleife lassen, dann braucht man aber andere koplben da die serien kolben dann den ZK berühren würden.... kann man alles sehn wenn der Kopf runter is...

            also bleibt es im normalfall nur beim kanäle weiten usw...

            @ NM 69: wieso willst dir noch sowas holen wenn du ihn verkaufen willst versteh da die logic nich^^

            mfg


            Polo_Derby
            • Themenstarter
            Polo_Derby's Polo 2F

            kanäle weiten is immer gut, es bringt schon was wenn du die übergänge anpasst.

            gruss dieter


            Zitat:

            naja der 3f kopf war überflüssig ist ja der gleiche wie beim aav


            Also das stimmt nicht ganz so, denn der 3f Kopf hat härtere Ventile und die Ventilstange ist auch dicker wie beim AAV. Von dem her bist du mit einem 3f kopf auf der sichereren seite was Drehzahlfestigkeit an geht. Da er ja auch noch die doppelfedern drin hat.

            Also bei mir kommt übern winter auch der Golf Kopf wieder runter und dann kommt ein 3f kopf mit polierten ventilen drauf. Ob das was bringt, KEINE AHNUNG! Ist auch noch nicht so wichtig bei mir.

            MfG


            @ Starline weil ich den Motor übernehmen werde, sprich werd nächste woche Motor wechseln und nen original wieder reinsetzen...

            Da ich mich von ihm trennen werde und wieder Steili fahren will...


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              weil ich den Motor übernehmen werde, sprich werd nächste woche Motor wechseln und nen original wieder reinsetzen...


              ahja... und wieso haben wir dann nciht gleich die rp drossel aufgebaut ? -.-
              ihr ändert eure meinung auch jeden tag eh ...

              aber wolltest du nicht nen diesel sex-n ?

              lg


              Zitat:

              wieder Steili fahren will...
              #

              Was ist am Steili besser als beim Coupe?


              War mein erster Polo und fand ihn nicht schlecht und irgendwie war da mehr platz drin.... Bin halt nen Steili fahrer...

              @Starline den Diesel wollte ich nur nehmen um zur arbeit zufahren und das steilheck wird erst fertig gemacht und nur bei schön wetter gefahren....


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Was ist am Steili besser als beim Coupe?


                naja mehr platz hat er wirklich, da die b säule länger ist (kommt den hintensitzern ganz gelegn und kofferraum halt höher...
                den meisten steilheck fahrer liegts warscheinlich am design - Charakter

                und ganz ehrlich: ich würd auch gerne mal nen sth haben

                mfg


                gelöschtes Mitglied

                  steilheck rules

                  aber jetz wieder zum aav motor


                  naja aber trotzdem ist der 3f kopf der gleiche wenn man das mit den ventilen weg lässt


                  Bis auf die Ventile würd ich sagen ja, aber wenn man was am Otor macht ist der Kopf sicher sinvoller.


                  gelöschtes Mitglied

                    naja bei mir war der aav kopf ausreichend


                    Bei welcher Drehzahl?


                    gelöschtes Mitglied

                      was für drehzahlen willst du den mit ein aav motor erreichen? meiner war glaub ich damals zwischen 4000 5000 bei volllast . Mein der zeitiger mh motor soll später 8000 drehen.


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        4000 5000 bei volllast


                        soweit ich weiß macht nen aav erst bei 6200 dicht... ? oder meint ihr jetzte die maximale leistung...


                        gelöschtes Mitglied

                          was leuft eigentlich euer aav bei vollast im 5. gang ?

                          Meiner ist maximal bei ca 150 und bei 4500 umdrehungen


                          gelöschtes Mitglied

                            laut tacho ging meiner bis 170


                            gelöschtes Mitglied

                              aber nicht mit 15zoll felgen ?
                              Meiner hat von osten drüben rüber nach bayern mit den 13zoll auch bergab 175 laut navi geschaft , Laut tacho 185


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