vw teilemarkt

aav tuning lohnt sich doch

Hi jungs,

Da ich gerade den Restposten gesehen habe brauche ich Hilfe was ich bestellen soll.

Also habe eine Umbau von NZ auf AAV gemacht der neu Motor hat eine 268 und die ein und auslässe sind gemacht worden. Es is aber die Spritze, Filterkasten und der Chip vom NZ drin geblieben.

So meine frage welchen soll ich kaufen


Bitte um schnelle Hilfe nicht das er ausverkauft is

MFG Dominik



Dann brauchst nen Chip für nen NZ


dann isses um genau zu sein immernoch nen nz, auch wenn auf dem block aav steht.



vielen dankl. hab mir schon einen beslellt.
jetz läuft er dann hoffe ich richtig


MFG Dominik


gelöschtes Mitglied

    Meiner kam gestern per Post. Werd ihn heut Abend vielleicht einsetzen.. (wenn die Zeit es zulässt)


    Da bin ich ich ja mal gespannt was ihr da so dazu sagt's. Währe interessant ob endgeschwindigkeit auch was geht.


    ja sollte aufjedenfall was bringen da im moment nichts mehr zusammen stimmt. ja heute noch einen Lmm 3 Golf Gti geholt und werde den mit dem chip einbauen. dann werde ich auf den Prüfstand fahren und schauen was sie mir anzeigt.
    Ich hoff das ich 80 Ps schaffe.

    Mal gucken.

    @Coupe_86c_2F hast du auch eine oder willst du dann das Feedback hören

    mfg


    @sauger1989

    Kommst eigentlich noch vorwärts bei den Walzen die du verbaut hast?
    Ich merke auf meinem Polo schon die 6*14 mit 185 Schluffen ungemein.


    gelöschtes Mitglied

      Also ich muss zugeben, dass der Motor jetzt sogar unruhiger läuft als vorher.

      Leistungsmäßig kann ich noch nichts sagen, wird wohl auch nicht spürbar sein, aber darum gings mir auch so gut wie gar nicht. Morgen fahr ich mal ein Stück Autobahn um zu testen.

      Naja, ich werd's einfach noch etwas beobachten...



      @ chleriker
      naja so kennt man das nicht meiner Meinung nach.

      und bei deinen reifen solltest du wirklich nix kennen.

      bin anfangs mit 6x 13 mit 185 55 gefahren und wie ich sie dann drauf gepackt war der unterschied nicht groß.

      Bin auch gespannt wie er dann gehen wird.
      und von der Endgeschwindigkeit wird man nix kennen wenn man nur den Chip wechsel da du ja dann nur ein besseres Ansprechverhalten hast.

      Aber warum läuft er unruhig wenn du nichts an de Motor gemacht hast.
      Is der Chip überhaupt für eine originalen Motor gedacht?

      MFG Dominik


      Nein ich hab keinen. Wollte eure meinung drüber hören weil ich mir nicht sicher bin ob ich die 50€ oder was der auch kostet erst mal für ne andere ansaugbrücke ausgeben soll oder keine Ahnung. Weil ich jetzt dann erstmal ne 3F Nocke einbauen werd. Ich hoffe die merkt man.

      MfG


      das lohnt sich immer , oder du rüstest deinen motor auf nz/3f um


      ja lohnen wird sich das immer.
      Ich würde auch auf NZ umbauen wenn du einen willst ich hba noch eine mit getriebe.
      man musste die ZKD und VDD machen.

      und dann würde ich eine 3 f nocke rein machen und Brücke


      MFG DOminik


      Zitat:

      wenn du einen willst ich hba noch eine mit getriebe.


      ich hab selber noch nen 3f rumliegen, mit 2 AHD Getrieben und schrick nocke


      ja mit deinen 3f ahd und schrick hast mich geschlagen

      hattest du auch nicht vorher einen nz drin?


      mfg dominik


      hab immer noch nen AAV drinnen


      naja hätte gedacht das du mal einen NZ drin hattest.


      habe meinen kleinen nu auch mal nen bissel mehr leistung verpasst

      3f nocke
      igel rassiert
      ansaugbrücke bearbeitet geht nu schon richtig gut denke mal morgen oder so kommt der chip drauf ^^ bin mal gespannt ^^


      gelöschtes Mitglied

        mahlzeit jungens

        ich hab da letztens was janz abgedrehtes gehört...
        wenn mann bei der mono-einspritzdüse die kleine schwarze kappe,
        abschraubt und ihn denn mit n körner n klein aufm kopp gibt.....
        denn soll er besser verdichten und n spürbar besser nach vorne gehn

        ich war ja schon am überlegen.......

        aber iwi traut er sich nich recht


        ...verstehe jetzt nur nicht was die Einspritzdüse mit der Verdichtung zu tun hat...


        gelöschtes Mitglied

          er meint warscheinlich das benzin, bringt dir aber nix da er dann überfettet und die lambda regelt wieder zurueck...

          mfg


          Ich denk eher das ist eine komischer weg denn Benzin druck zu erhöhen


          ...den Druck auf der Leitung vllt. weil durch die Düsen nichts mehr durchkommt...


          gelöschtes Mitglied

            Moin moin,

            man ist das ein Durcheinander hier^^, also ich blicke da im Moment nicht so wirklich durch.
            Könnte mir vielleicht jemand eine mehr oder weniger detailierte Auflistung geben, was denn nun beim AAV möglich ist, sprich welche Nocke, Drosselklappe usw., und in wie fern das ganze dann auch noch im Straßenverkehr gefahren werden darf^^


            gelöschtes Mitglied

              Also es passen: GK Ansaugbrücke ,Rp Drosselklappe ( muss angepasst werden) ,3f Nockenwelle.G40 Abgasanlage

              Außerdem kann man noch den igel planen und einen fts chip verbauen.


              Also eingetragen bekommt man sowas glaub ich nich da kein gutachten.Aber so lange man nichts sehen kann. wa mir damals auch egal


              Hab bei mir denn 3F kopf aufgezogen mit Nockenwelle und er zieht super ab damit vorallem im Oberen Drehzahlbereich macht schon spaß...


              gelöschtes Mitglied

                naja der 3f kopf war überflüssig ist ja der gleiche wie beim aav


                gelöschtes Mitglied

                  den haben wir nur raufgezogen, weil die kopfdichtung fällig war und der 3f kopf neu geplant worden war und mit neuen hydros bestückt

                  mfg


                  Moin, da ich nun endlich durch den ganzen Thread gelesen habe, nun nochmal einige mir sehr wichtige Fragen.

                  Ist es an einem AAU 1,0l Motor auch fähig zu verbauen?
                  Sprich der Chip oder benötigt man für den AAU einem anderen?
                  Passt die 3F Nocke auf den Kopf vom AAU?

                  Ich steck in der Materie beim Polo nicht so drin, mir sind die 2,3er 5Zyl. geläufiger. Denke aber fragen kann ich ja mal.

                  Es ist nur deswegen weil ich mir gerade einen 85er aufbaue und das Motörchen eh draußen hab. Nur soll der vorerst wieder rein , weil später mein Sohn damit fahren soll und mit 17 Führerschein macht.
                  danke für eure Antworten


                  Polo_Derby
                  • Themenstarter
                  Polo_Derby's Polo 2F

                  @jägerazubi:

                  ...den schraubervirus gleich mal an den sohn weitergegeben oder so...

                  nun zum thema :
                  prinzipiell gehts beim aau genauso wie beim aav beschrieben. nur passt der chip nicht zum aau steuergerät. (könntest aber eins vom aav mit chip verbauen, da kabelbaum und rest kompatibel ist)
                  die aau-ansaugbrücke is noch nschlechter als die vom aav.(öffnung für drosselklappe is wesentlich kleiner, bei den kanälen hab ich nicht darauf geachtet)
                  3f nocke passt 100%
                  die drosselklappe könnte eventuell etwas gross sein. (untenrum fehlt eventuell ein wenig leistung) is aber schnell getauscht=> ausprobieren (falls du günstig an eine rankommst).
                  sollte das der fall sein, kannst die vom fiat nehmen...past auch drauf und is ne nummer kleiner als rp drossel .(bei bedarf kannst dich bei mir melden, hab noch ne fiat drossel da)
                  gruss dieter


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen