vw teilemarkt

Problem: Anlage pfeifft rum beim gasgeben

Zitat:

Ich misch mich auch mal ein

'n Powercab oder Kondensator sollte das Prob auch beheben, da das Pfeifen von der Lima ausgeht (Gasgeben -> Höhere Limadrehzahl -> Pfeifen)

Was soll ein Cap damit zu tun haben?

richtig ....ein cap hat nix mit pfeifen zu tun .....das kommt entweder von nicht ausreichender masse oder halt vom falschen verlegen der kabel (plus und chinch zusammen ) dann hat man nen pfeifen in den lautsprechern ......

was mir auch noch einfällt sind sch*** kabel! kanns auch sein! meist is es aber halt die masse! am besten is es so wie es lacklecker gemacht hat! da is die meiste masse!

Es is öfters die Masse als die Kabel.

Ich hab ungeschirmte Chinchkabel und kreuze sogar meine Stromleitungen im Kofferraum (geht nicht anders) und hab kein Pfeifen drin.
Wichtig is die Masse.

gelöschtes Mitglied

hmm... dann werd ich wohl mal den Massepunkt unter die Lupe nehmen!
    An den Kabeln kann ich mir nicht vorstellen, dass es liegt, da hab ich ein haufen Geld für ausgegeben und auch die genommen, die mir empfohlen wurden...

Also danke für die Hilfe

BacoLady
    • Themenstarter

Also bei mir hats jetzt gefunzt hab des Massekabel jetzt unter die Rückbank gelegt. Hab nur nochn Prob wie ich meinen Subwoover befestige -.- Der is rund und rollt da hinten in jeder Kurve rum dadurch sind mir die Boxenkabel abgerissen *argh* diese Anlage macht mich noch wahnsinnig.. Hab ihn vorerst rausgenommen bis ich da ne Lösung find.

Aber nochmal zum pfeiffen^^
    Bei mir liegt das Chinchkabel und + Leitung auseinander und es hat trotzdem gepfiffen. Also daran kanns nicht liegen. Is die Masse. Punkt.

Aber ich hab noch ne Frage. Ich hatte vorher ne Endstufe mit 500 Watt und jetzt mit 1000 oder 1200. Brauch ich da dann andere Kabel oder is des bums?

LG Elena

Also wenn Du wirklich 1000W ausnützen willst, sollte das Kabel, im Vergleich zu 500W, schon einiges dicker sein.
    Bei 1000W sollte auf jeden Fall eine gute Starterbatterie oder gar eine Zusatzbatterie verbaut sein.

Um welche Endstufe handelt sich es denn?

habe gestern éinen kollegen bei mir gehabt, der das piepen auch hatte. nachdem wir alles ausprobiert haben, tauschen wir den verstärker aus und es war weg!

ja des is noch so en punkt billige amp's neigen auch dazu ganz gern mal zu pfeifen!
    1000w? ich bin jetzt mal so frech und behaupte dass das da zwar drauf steht das du das aber nie und nimmer erreichst! aber sag erst mal was das für ne endstufe ist! ach und zu dem rollen! geh in baumarkt und hole dir en kleinen spanngurt! den legst dann um die rolle unter der rückbank durch und zur befestigung dann an die gurtschlösser unten drum rum! festziehen so das die rolle gegen die rückbank gezogen wird und fertig rollt nix mehr und hält richtig fest!

BacoLady
    • Themenstarter

@blek & Quicky
    Is ne Magnat^^ nee ausnutzen werd ichs mit sicherheit nicht aber kann ja sein, dass man trotzdem andere Kabel braucht.

Und zu der Rolle.. Ich will sie nicht an der Rückbank festmachen weil 1. da kommt die Endstufe dran un 2. nimmts dann zu viel Platz weg ich will sie endweder stellen oder an die Seite aber ich denk eher Seite^^ Nur da ist das Prob dass ich da nirgens die Gurte fest machen kann. Bin am überlegen ob ich mir ne Konstruktion aus Holz bau und ich hoffe die taugt dann was

Welcher Querschnitt liegt den momentan drin?
    Und welche Enstufe is es genau, außer nur Magnat?

Wenn Du schon was aus Holz bauen willst, bau Dir doch lieber eine gescheite Kiste, die nicht wegrollen kann und auch noch besser klingt, als Papprollen.
    Du kannst Die kiste ja genau nach dem Volumen der Rolle bauen, oder gar andere Gehäuse versuchen.

BacoLady
    • Themenstarter

Magnat Ultra 4000; 4 ch amplifier 1000 watts max ..sow

Joa nee die rolle is aus Holz^^
    Und ich bezweifel dass ich das besser hinbekommen würde wenn ich son ding selber bau

Gruß

Ich bezweifel das die Rolle aus Holz is.

Um welche Rolle handelt es sich? Ebenfalls Magnat?

Und welcher Querschnitt liegt nun bereits?

gelöschtes Mitglied

hehehe!
      der Fehler in meiner Anlage scheint endlich gefunden

Hab zuerst den Filter rausgeworfen, weil ich den mal wieder in Verdacht hatte, doch das Radio hat bei jedem Schlagloch weiter ausgesetzt und rumgesponnen!
      bin jetz aus die Idee gekommen, dass evtl die Chincheingänge am Radio nicht mehr so gut sind. Also Radio raus, zerlegt, Platine (Chinchausgänge) gelötet! Die sind jetz wieder fest und ich hab jetz weder ein Pfeifen, noch ein rumspinnendes Radio

Endlich

Kommt des öfter vor, dass die locker werden? Vll bei nem extrem harten Fahrwerk? Hatten des bei nem JVC auch schon mal in nem anderen Auto...

Kennt jemand zufällig des Prob?

Moin Moin,
      Ich habe volgendes Problem mit meiner Musikanlage, beim Gasgeben habe ich Pfeifgeräusche in der Musikanlage. Ich habe ein Pioneer (AVH-P5700DVD), 2x Blaupunkt (GTA 4 spezial 750W) Verstärker, 1µ Powercap.
      Ich habe schon die Chinschkabel kontroliert und getauscht. Ich habe auch die Pluskabel und das Chinchkabel weit auseinander gelegt, dh. Pluskabel auf der Fahrerseite und das Chinch auf der Beifahrerseite.
      Ich habe auch scon ein Chinch Entstörfilter zwischen gebaut aber hat überhaupt nicht geholfen.
      Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen da ich mit mein Latein am ende bin.

BacoLady
      • Themenstarter

So nach 2 Jahren meld ich mich auch mal wieder zurück...
      Werd mich heute nach dieser langen Zeit nochmal an das Pfeiff-Problem usw machen, in der Hoffnung, dass es endlich mal weggeht. Habe also das gleiche Problem seit ein paar Wochen, was ich schon mal hatte... naja wenn ich den fehler gefunden hab sag ich dir welcher es war xD
      abgesehen davon dreht mein sub als total durch, sobald ich übern schlagloch fahr, oder ich untertourig fahr?!? Hab kein Plan wie ich den festbekommen soll, so dass er keine schläge mehr abbekommt O.o

gelöschtes Mitglied

beim stöbern gerade das thema gefunden^^
        ich hatte vor kurzem das problem das beim stehen im stand kein bass kam und sobald ich gas gegeben habe kam der bass wieder und je schneller ich fuhr desto mehr kam da was von hinten^^ also hab ich mal nach geschaut hinten und habe dann festgestellt das die chinchkabel an der endstufe selber etwas locker waren hab sie dann wieder ordnungsgemäß zusammen gesteckt und siehe da alles war wieder beim alten aber es war lustig^^

stehste nix da und fährst dann ist der bass wieder voll da^^xD

wie beim manchen radios, die werden ja auch leiser beim bremsen und etwas lauter beim beschleunigen^^

Antworten erstellen