Er passt nur an!der motor wird erst später gemacht wenn er das 2te mal dahin geht.1.8 16V die sind haltbarer wie die 20V sagt er.glaub der wird ann so auf ca 1950 ccm aufgebohrt,weis den genauen wert nicht
Und er hat da plan.Der antrieb etc muss rein,damit ich weiter alles verkleiden kann mit blech.der Verstärkungsrahmen muss an der gebogen strebe dann nochmal angepasst werden und erst dann kann ich die Zugstreben ausrichten.Hatte ja keinen Anhaltspunkt wie der Motor mal drin hängen wird.
Zudem muss jetzt die Zelle rein.
Dann mach ich die elektrik fertig...in der zwischenzeit mach ich hier noch ein paar sachen.
Zitat:
Das Familienhaus bauen dann aber auch nur die ,wo 40 Mann Tag und Nacht dran arbeiten!
Zitat:
glaub der wird ann so auf ca 1950 ccm aufgebohrt,weis den genauen wert nicht
Das ist einfach zu beantworten das eine ist ein kurz der andere ein langhuber da gabs unterschiede,genau wie der 2,8L VR6 besser zum Umbauen ist als der 2,9L
Weis nicht obs da noch mehr unterschiede mit bohrungen und Wandstärken gab,aber fakt ist das der 1,8L dafür benötigt wird!
Das hatte ich ihn damals auch gefragt.
Achso, okay. Man denkt ja immer gleich das mehr Hubraum generell besser sei. Ich kenne das nur von den Umbauten von Jörg Möhle, Michael Behrends und Co, wenn dir die Namen etwas sagen?
ohhh der polo ist endlich auf der nachbarschaft
schick doch mal ne pn wenn du mal wieder da bist
Ehrlich wenn ich eine Frau Wäre würde ich dich heiraten wollen. (um den Polo zu fahren )
Spaß beiseite.
also zu 110% ober geile Sache die du da machst.
finde auch schön dass du wirklich uns alle dran teilhaben lässt.
echt Respekt vor der Arbeit die du machst.
Kenne das Geld und Zeit ist egal. (Hausbuche es ist so wie man es haben will.)
egal auf welches treffen du fährst mit deinem Auto. (wenn es fertig ist.)
ich werde sicherlich mal dabei sein und dir persönlich sagen,
dass dein Auto so was von der Hammer ist.
man soll immer sein Ziel vor Augen haben, egal was andere sagen.
(habe mir auch schon 1, 2 dinge abgeschaut von dir.)
MFG: Frank (TheBlueDragon)
Hey Tieflader,
wie schaut es aus bei dir und deinem Polo?
Bin gespannt wie es weiter geht. =)
MFG
Soulfly
Ich fahr bald zum tuner und begutachte den vortschritt.
Derzeit Domlager fertig gestellt und die verlängerung der Querlenkertieferlegung gefrässt.
Wenn der Antrieb verbaut ist ,kommt die Zelle und das restliche Tank etc...
Geht bald weiter.
Wir bleiben gespannt
Also.....Update
Da ich mir gerade noch ein Spielzeug gekauft habe und am Haus viel umbaue ist es ganz gut das der Polo bei meinem Tuner steht.
Ich fahre im August hin und begutachte den Fortschritt...
Habe gestern noch mit ihm Telefoniert.
Die VA und HA haben nun ihren Platz gefunden,ebenso der motor...
nächste Woche kommt die Kardanwelle an und wird dann samt Haldex eingebaut und ausgerichtet....
Dann wird auch der einbau der Zelle erläutert ,ebenso der Tank...
Warte auch noch derzeit auf meine Einteiligen Seitenscheiben ohne Dreiecksfenster...sollte täglich soweit sein.
Der Turbo ist leider so groß das meine Gebläseabdeckung raus muss :(
steht nun zum verkauf..!
denke werde den Lüftermotor ausbauen müssen und dann einen Spallüfter verbauen!und dann nur ne kleine abdeckung bauen...
Bilder gibts in 3-4 Wochen....
spätestens im Winter gibts hier Wöchentlich Fortschritte,dann kommt die elektrik rein und die Blecharbeiten der abdeckungen...Domlager etc.
das klingt doch mal ganz gut, was wird es den nun für nen Turbo werden
Geil Geil Geil
also wenn der turbo so nicht passt wird es wohl ein gt35/82r sein oder sowas in der richtung denn der gt30/76 passt da rein .. also wird wohl ne turbine werden die einzug hällt..
ich freue mich auf bilder... und das es weiter geht!
Der Lader bleibt bis zum schluss ein Geheimnis...
Hab gestern mit Torben Tel.
Nur soviel sei gesagt.
Die Messlatte ist auf über 600ps gelegt.
Kurzzeitig sogar über 700 ps
Ausreichend damit die Brötchen morgens warm sind wenn ich vom Bäcker komm.
Da fällt einem ja alles aus dem gesicht...so wie es klingt werden das ja min. 600PS mit straßenzulassung?
fahr dich damit nicht zu brei alter...das ist ja absolut verrückt!...
edit: Gefällt mir tdm alles
Zitat:
fahr dich damit nicht zu brei alter...das ist ja absolut verrückt!...
Zitat:
Die Messlatte ist auf über 600ps gelegt.
Kurzzeitig sogar über 700 ps
Das ist echt abgefahren... Da denkt man schon sein PY Turbi geht recht gut, aber bei dir muss man sich sicher Windel vorher anlegen, damit man den Sitz nicht vollnässt vor bammel :-S Weiter so...!
Also,wie ichs am Anfang schonmal gesagt hab, du bist echt ein krankes Schwein Du setzt die Messlatte immer etwas höher als alle andren. Man bleibt gespannt
ich hoffe doch stark das der erste satz reifen für ein video auf youtube geopfert wird!
Danke Leute...ach ich bin bescheiden,ich bin auch nur ein kleines Schrauber Licht das halt gerne das maximum rausholt.Jedenfalls zieh ich das ding durch...nur keinen stress Tieflader schaukelt das schon.
Hab mir am Sonntag erstmal meine neue Ducati gekauft,ab und zu muss man sich auch was gönnen
Sooo...
Bin ja nicht untätig gewesen.Hab bei meinem Kumpel schon mal was angefertigt was ich wohl auch fahren werde.
Das hier ist nichts neues und hat Sorg auch schon gehabt,aber ist stark in vergessenheit geraten....
Wie ihr wisst bau ich meinen Verstärkungsrahmen ja selber.
Achs und Lenkgeometrie ist schon kein einfaches Thema.
Querlenker und Lenkstangen sollten ja möglichst parallel zueinander stehen...original gehen die werte weit auseinander.
Zudem sollten die Querlenker im eingeferderten zustand leicht hängend sein..also im negativen bereich.
Das ist aber bei keinem Polo der fall.....je tiefer der Polo je weiter geht der Querlenker nach oben.
dies alles zu vereinen ist nicht ganz einfach.
Bei meinem KW Fahrwerk dreh ich direkt die Lenkköpfe die somit von unten angelenkte Lenkung verbessert den effekt massiv.
Mit meinen zusätzlichen Verlängerungen setze ich den Querlenker weiter nach unten um den wie im Motorsport gewünschten Negativen effekt zu bekommen.
Das Distanzstück habe ich aus CroMo gefrässt und ist höchst Passgenau.
Dieser block wird an das Federbein verschraubt und dann verschweisst um einen Schwachpunkt und kippeln zu vermeiden.
Der Querlenker wird wie gewohnt von unten festgeschraubt..
Dreieckslenker alias KWL oder welche die unten ein Uniballager haben sind nicht zu empfehlen,da das uniball diese Kräfte nicht aufnehmen kann und ständig Defekt ist,
So wie in den Bildern zu sehen ist, steht ein perfekter Querlenker,wenn dann noch die Lenkstangen parallel zu dem Querlenker stehen habt ihr alles ausgeglichen.
Was man nicht kaufen kann muss man halt bauen
Mein Kumpel wohnt im Schwarzwald und hat seine Probefahrt hinter sich und ist schon begeistert,zudem hab ich ihm einen Klotz 7mm mit Lochversatz gefrässt da er auf der Messbühne keinen gleichen Sturz eingestellt bekommen hat nun ist alles im 1A grünen bereich...
Kann sogar das Messprotokoll posten wer es nicht glaubt.
Infos und Teile wie gewohnt auf Anfrage
ponös... das is echt krank alles mögliche selber zu fertigen ... an deinem ori polo ham sich mehrere ingenierue den Kop zerbrochen und du machst das selber
Zitat:
und du machst das selber
Hammer Projekt
Echt mega geiles Projekt freu mich schon auf die Fortsetzung immer weiter so
Wird hier noch geschraubt?
Zitat:
Wird hier noch geschraubt?
Ja klar was denkt ihr denn...hatte dieses Jahr viel am haus zu tun und mein Polo ist immer noch beim Tuner...
Aber hab eben mit dem Tel...Motor Getriebe also der gesamte Antriebsstrang haben ihren Platz im Polo gefunden,jetzt werden noch Rahmen und ein paar andere sachen angepasst,war ganz schön kniffelig.
Ich fahre sehr bald hoch (nächsten 2 Wochen)und schau mir das ergebnis an und mache Bilder,dann wird alles weitere besprochen wie Tank, Zelle etc
Anbei mal ein Bild von meiner Kleinserie... Einteilige Seitenscheiben für den Polo... Stempel, E Prüfzeichen Sicurit Glas, Grün Colour,wie Original halt...auf dem Foto ist noch die Folie drauf..
Well Done
Es gibt nur 6 Autos die das haben und ich werde es so klein lassen,keine anfragen bezüglich der Seitenscheiben
Also bald gehts hier wieder weiter und ihr könnt weiter lesen...
Schön zu hören!
Hast du denn eigentlich schon grob eine Ahnung bzw. einen Plan, wann du mit deinem Schätzchen mal wieder ein paar Wellen in den Asphalt schlagen kannst?
Die Scheiben sehen echt gut aus. Ein höchst ungewöhnliches Bild, was das Ganze ja zu einem Hingucker macht. Die Fronscheibe mit Schwarzkeil sieht bestimmt auch klasse aus.
Ich persönlich liebe diese kleinen Dreiecksfenster viel zu sehr, als das ich sie entfernen könnte. Ich mecke in jedem Nicht-Polo-Auto, in dem ich mitfahre, über den "Scheiß Wind".