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Polo G40 Turbo Streetstory! mark4.JPG

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Danke Leute...ach ich bin bescheiden,ich bin auch nur ein kleines Schrauber Licht das halt gerne das maximum rausholt.Jedenfalls zieh ich das ding durch...nur keinen stress ;) Tieflader schaukelt das schon. Hab mir am Sonntag erstmal meine neue Ducati gekauft,ab und zu muss man sich auch was gönnen :D Sooo... Bin ja nicht untätig gewesen.Hab bei meinem Kumpel schon mal was angefertigt was ich wohl auch fahren werde. Das hier ist nichts neues und hat Sorg auch schon gehabt,aber ist stark in vergessenheit geraten.... Wie ihr wisst bau ich meinen Verstärkungsrahmen ja selber. Achs und Lenkgeometrie ist schon kein einfaches Thema. Querlenker und Lenkstangen sollten ja möglichst parallel zueinander stehen...original gehen die werte weit auseinander. Zudem sollten die Querlenker im eingeferderten zustand leicht hängend sein..also im negativen bereich. Das ist aber bei keinem Polo der fall.....je tiefer der Polo je weiter geht der Querlenker nach oben. dies alles zu vereinen ist nicht ganz einfach. Bei meinem KW Fahrwerk dreh ich direkt die Lenkköpfe die somit von unten angelenkte Lenkung verbessert den effekt massiv. Mit meinen zusätzlichen Verlängerungen setze ich den Querlenker weiter nach unten um den wie im Motorsport gewünschten Negativen effekt zu bekommen. Das Distanzstück habe ich aus CroMo gefrässt und ist höchst Passgenau. Dieser block wird an das Federbein verschraubt und dann verschweisst um einen Schwachpunkt und kippeln zu vermeiden. Der Querlenker wird wie gewohnt von unten festgeschraubt.. Dreieckslenker alias KWL oder welche die unten ein Uniballager haben sind nicht zu empfehlen,da das uniball diese Kräfte nicht aufnehmen kann und ständig Defekt ist, So wie in den Bildern zu sehen ist, steht ein perfekter Querlenker,wenn dann noch die Lenkstangen parallel zu dem Querlenker stehen habt ihr alles ausgeglichen. Was man nicht kaufen kann muss man halt bauen :D Mein Kumpel wohnt im Schwarzwald und hat seine Probefahrt hinter sich und ist schon begeistert,zudem hab ich ihm einen Klotz 7mm mit Lochversatz gefrässt da er auf der Messbühne keinen gleichen Sturz eingestellt bekommen hat nun ist alles im 1A grünen bereich... Kann sogar das Messprotokoll posten wer es nicht glaubt. Infos und Teile wie gewohnt auf Anfrage :)

Dieses Bild wurde am 26.07.2011 von Tieflader hochgeladen.