Ich kann auch nur den Hut vor dieser Arbeit ziehen!
Ich wär zwar auch schon viiiiel weiter wnen ich mal 2000-3000€ auf der hohen Kante hätte, aber als Student siehts da immer etwas mager aus :P
Zitat:
Ich wär zwar auch schon viiiiel weiter wnen ich mal 2000-3000€ auf der hohen Kante hätte, aber als Student siehts da immer etwas mager aus
Zitat:
ich glaube das ist schon dein 4. beitrag das du kein geld hast..!Made my day.
ja ist eben so.. entweder man hat kohle oder nicht... ich hab sie auch nicht aber es wurde ja nie gesagt das ein umbau in 3 monaten fertig sein muss oder?
Hi hast du vielleicht mal wieder ein paar neue bilder von dem polo?
Mich würde echt mal interessieren wie er jetzt aussieht!
mfg greeny
Hat sich was getan am auto?
Habe einige neue Teile bestellt und bin gerade einige Kleinigkeiten am machen...die nächsten Bilder kommen...geduld junger Padawan
Geht dann direkt in großen schritten weiter.
Verkaufe die Porsche Boxster Bremsanlage und rüste nun vorne und hinten auf Porsche Turbo Bremsanlage um...versuche nun sofern die Felge passt 330mm Bremsscheiben vorne und hinten zu verbauen....
schöner umbau bin auch auf das ergebniss gespannt
Zitat:
Verkaufe die Porsche Boxster Bremsanlage und rüste nun vorne und hinten auf Porsche Turbo Bremsanlage um...versuche nun sofern die Felge passt 330mm Bremsscheiben vorne und hinten zu verbauen....
eben dann pass mal auf... ich hab die Bremsanlage vom Boxster verkauft +- 0! hab für 200 € Aufpreis ne Turbo Bremsanlage( Sättel) fast neu bekommen...wiso denn doppelt verbrannt?...hab für vorne noch keine scheiben besorgt...von daher passt das....zudem hab ich nen guten Draht und krieg die scheiben auch zu nem angemessenen Preis...
eben weil ich nix mehr doppelt machen wll sammel ich erst alles und mach dann weiter...laß mich mal machen...Endergebnis zählt
P.S. ne G40 Bremsanlage hatte ich nie!
ne hatte ne girling 54
gibts was neues hier ?
Oh, ja das würde ich auch gerne wissen.
Hab neue Teile gekauft stelle ich in kürze hier rein,auch die neuen Felgen...hatte nen Motorschaden an meinem Bus den ich erst reparieren mußte deshalb konnte ich 2 Monate nix am Polo tun...
ja..ich will auch was neues sehen.. dachte schon du gibst auf...
mach mal neue bilder.. bin echt gespannt..
gruß rene
ICH GEB NICHT AUF!
Und mein Projekt wird auch nie in teilen bei Ebay zu kaufen sein...aber ihr wisst ja selber das manch einer 10 Jahre an seiner Hütte schraubt,hatte die letzten Monate viel Pech und hohe Unkosten...wie gesagt neue Bremsen hab ich und die Felgen kommen nächste Woche!
Freu mich auf neue bilder
ich mich auch auf jedenfall
Gibt es schon was neues zu berichten?
Bilder von den Felgen zum Beispiel!?
Hi
Tut mir einen gefallen und schreibt nicht jeden Tag oder woche obs was neues gibt,sind bestimmt 20 Seiten die man aus dieser Story streichen könnte blos weil alles zu gespamt ist.
Ich schreibe schon wenns weiter geht!
Gestern sind meine neuen Bremssattel eingetroffen.
Sie sind vom Porsche Turbo,es sind die größten 4 Kolben Bremssättel bei Porsche.Nächste Stufe wären dann die 6 Kolben
Ich werde vorne und hinten dann jeweils 330 mm Scheiben anfertigen lassen.
Somit sieht die 17" Felge auch nicht mehr leer aus.
Sicherlich ist das hinten nur Optik denn für hinten muß ich die Bremsleistung massiv drosseln...aber denke macht schon gut was her.
Bremsanlage wird nach dem Anpassen nochmal neu Lackiert.
Den HBZ habe ich ebenfalls geändert und einen großen genommen mit gleichem Kolbendurchmesser wie Porsche ihn auch fährt.
Bin noch meinen Bus am zusammen bauen wegen Motor schaden...danach werd ich wieder mehr Zeit für den polo haben,Felgen folgen noch.
..spielkram... die fahre ich auf nem pocket bike
nen gruß wa..
man man man .... never ending story...
kenn ich aber irgendwoher... bin echt mal gespannt auf das Ding in Live!
Grüßle
So langsam kommt wieder Bewegung in die sache, nach Monatelanger Pause kribbelt es wieder mal das Schweißgerät aus der Ecke zu holen und weiter zu machen...
Also gestern kamen meine neuen Felgen an..
7,5j x 17" LK 5/100...
Den Shifter für die 6 Gang schaltung habe ich auch bestellt....
Nun geht es daran die Idealen Maße und Daten zu bekommen um das Fahrwerk anfertigen zu lassen....das wird hoffentlich dann auch schnell da sein..
Ich habe mich für ein KW Competition Fahrwerk entschieden.Das wird von allen gelobt.
Jedoch möchte ich da einige sachen ändern ....muß ich aber erst mit KW absprechen...
Danach werden die Bremssatteladapter angefertigt sowie die 2 Teiligen Bremsscheiben...
geil wieder was neues
die felgen gefallen mir sehr gut
oh ich sehe hast dich fürn ultra schifter entschieden nicht schlecht
Ja das einzig wahre ich kauf jetzt nur noch die besten Teile...heute mit KW Tel...
Alles für das Spezial Fahrwerk besprechen und gucken inwie weit die mir das so bauen..
mit wehm von kw haste denn getelt? ich war samstag noch da und hab mit einem endwicklungsleiter von ihnen gesprochen. auch sonst super nette und fähige leute da.
und dein auto...meine fresse...will den mal sehen wenn er fertig ist!
gruß jojo
Ich hab mit dem Michael Grassel Tel...
so war heute wieder bei kw...golf 6 war fertig...und muss sagen...respekt! was die sich ne zeit für einen nehmen. super freundlich und geduldig...haben alle fragen die wir hatten beantwortet und waren auch sehr kritisch mit sich und ihrer arbeit! so sollte jede firma arbeiten! mein kumpel hat zwar nu erst mal nur lsd machen lassen (erster 6er golf mit lsd) aber auch in richtung fahrwerk sind sie ihm sehr gut endgegen gekommen...er wird dann wohl das variante 2 kriegen...aber das regelt er erst am montag.
nur mal zu sehen wie die arbeiten war es wert 600 km zu fahren. nicht ein fingerabdruck oder so war am auto...sie fahren zwar probe alleine schon wegen tüv aber das wird alles mit dir durchgesprochen und auch gefragt ob du es überhaupt willst! alle werkzeuge die mit der karosse in direktem kontakt kommen sind so das wirklich nichts am lack passieren kann! super aufgeräumt der ganze laden! das sieht man so sonst echt nirgends!
Bis mein Fahrwerk bei KW steht dauert noch was,recherchiere derzeit viel und sammel Teile...hab da noch was vor.
Heute haben wir mein Federbein verstärkt.
Da ich eine Porsche Turbo Bremsanlage fahren möchte mit rundum 330 mm Scheiben ist mir die Halterung am Polo zu mager,auch dem Tüv gefällt dies nicht.
Wo der Polo mit 2 M10 Schrauben die Zangen hält braucht es bei der Porsche Zange 2 M12er Schraueben...jedoch muß die Flanke verstärkt werden.
Hierzu habe ich eine Schablone angefertigt die auf die Kontur des federbeins passt.
Diese wurde dann Beidseitig verschweißt.
Das ganze wird noch verputzt und die Rückseite wird dann wieder eben gefräßt für den Adappter...Löcher mit Gewinde folgen die Tage.
Nun hat das Federbein den nötigen halt für die Bremsanlage und auch der Tüv kann nichts beanstanden...
Einfach nur Genial was du da zusammenbaust. Vor allem sieht man an dem Thread sehr gut, dass ein schöner Wagen nicht in einem Monat zusammengebaut wird sondern dass das ganze über Jahre hinweg andauert.