damals fehlte mir einfach die Erfahrung, das Werkzeug, eine ordentliche Halle usw..
Nach der Halle habe ich ewig gesucht. Vorher konnte ich mir einfach keine ordentlichen Maschinen und Werkzeuge kaufen, weil mir der Platz fehlte.
Mittlerweile habe ich auch ein wenig Erfahrung gesammelt und kann mich an ein derartiges Projekt ranwagen...
Dass ich den Polo umbauen lassen habe, bereuse ich heute doch sehr sehr stark..
Davon möchte ich auch nichts mehr hören.
@stelze99 ,
ich weis zwar nicht genau was DU da so alles machts,habe erst meinen ersten Ölwechsel hintermir (also von nichts eine ahnung) aber ich bin schwer beeindrugt.
Ein wirklich geiler Thread hier!
alter schwede Respekt! Echt krass was du da machst und noch vor hast! boar wenn der fertig is müssen wa uns mal treffen! denn muss ich sehen und HÖREN
@stelze wenn du dir die Arbeit machst mit dem Saugrohr bauen warum baust du kein Spaltsaugrohr wenn die Audi Jünger das bei ihren 5 Endern hinbekommen müsste das doch auch bei deinem VR6 gehen!
Oder gehts aus Platzgründen nicht?
Ich hab ja eins vom Dalbäck drin und eins haben wir schon nachgebaut für einen 1,8l 16V Turbo mit einer VR6 Drosselklappe! Hier noch ein Bild davon:
Aus Platzgründen kannste so ein Teil bei mir knicken.. Würde überhaupt nicht passen. Vorteilhaft wäre es auf jeden Fall.
Der Nikolaus war da...
Etwas verspätet, aber immerhin...
Zu den Schalldämpfern:
Die Teile sind komplett Handgearbeitet.. Absolut nich vergleichbar mit Universal Endtöpfen a´la MFT usw..
Ich denke, die Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Bei interesse an Auspuffanlagen dieser Güte könnt ihr euch an mich wenden. aber bitte nicht irgendwelche Doppel Duplex DTM tralala.. Diese Endtöpfe sind reine Hochleistungsteile für Leistungsstarke Turbomotoren mit Rohrdurchmessern von 70mm aufwärts..
Lader und Krümmer haben wir dann auch nochmal fix an den Block gesteckt..
feine teile, wie immer, aber bei dem auspuff musste doch n gitter davor machen, das die penner nich reinkriechen
wie siehts dann eigentlich mit kat etc aus? 200zeller oder sowas?
Penner eher nicht... aber Katzen und anderes kleinvieh könnten da wohl durch
Geht ja nicht anders.. Der kleine Lader muss ja ordentlich durchatmen können. Kat wird ein 100zeller, dem Umweltschutz zuliebe.. *hust*
is richtig denkst du der tüv segnet das ab bzw der kommt durch die asu?
hm bei dem druck werden sich tiere zum glück nich lange in dem rohr halten
Mahlzeit...
Im moment ist leider eine Zwangspause angesagt.. Liege zur Zeit im Krankenhaus, da meine Mandeln unbedingt raus wollten..
Eigentlich sollte die Karrosse noch vor Weihnachten zum lacker.. Aber ob das noch was wird, steht zur Zeit in den Sternen..
@Stephan:
Um die Asu mache ich mir keine Sorgen.. mit nem 100 Zeller schafft man die Euro1 Aus ohne Probleme.. Euro2 wird da schon schwerer..
hm na dann gute besserung basti! sehs mal so, du verbesserst das leistungsgewicht vom golfer
bin mal gespannt ob der weihnachtsmann in deine esse passt un was er da lässt
na toll dann gibts ja nix interessantes zu lesen!
ne spaß bei seite!
gute besserung!
mfg
mensch das ist ja nen kleiner lader welche abgasseite hast du jetzt genommen? hast du gleich mit vband anschluß bestellt? welches wastegate willst du dann fahren? rs2?
hab nicht gedacht, dass der turbo beim vr so weit vom block wegsteht. da lob ich mir meinen krümmer, den bekommt man wenigstens noch in den polo
mfg
Ist ne 0.82 A/R... Also ein gesundes Mittelmaß...
V-Band habe ich einzeln bestellt. Den Flansch lass ich mir lasern.
Wastegate liegt schon.. Ist eins Vom S2..
Sieht echt "weit" aus, muss aber so.. Beim VR haste zur Spritzwand ja mehr als genug Platz.
wow sieht ja echt hammer aus bis jetzt! so eine halle und das ganze werkzeug hätte ich auch gern!
wieso hast nicht gleich mit anschluss bestellt? ist doch viel besser als nochmal zu adaptieren
mfg
Kleines Update !
Heute konnte ich dann mal meine zukünftige Bremsanlage abholen. Dabei handelt es sich um 6-Kolben Porsche Bremssättel für die VA. Im Set enthalten war auch noch ein Satz 4-Kolben Sättel, die ich aber nicht verwenden werde. Die Teile haben kein 500km Straße gesehen. Bei Interesse, PM an mich.
Morgen sollten dann eigentlich meine Bremsscheiben ankommen. Das Fahrwerk soll angeblich auch noch diese Woche bei mir eintrudeln.. Ich bin ja mal gespannt. Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.
Gruß
Sebastian
Schick, die kenn ich
Was willst du für Scheiben fahren, R32?
Das Gute an der Bremse ist, du vergisst nur EINMAL dich anzuschnallen
MfG
k_jetpolo
Grins
bin schon gespannt, wie das funzen wird.. Jepp, werden gelochte und geschlitzte R32 Scheiben.
Hinten ist ja schon soweit fertig.. 256x22er Innenbelüftet.
Hinten reicht auch VR-Standart... eigentlich sogar: der Rest VR-Standart
Das geht (oder besser steht) einwandfrei
Die Bremsleistung kann man ohne Übertreibung als "brachial" bezeichnen, ohne Gurt kann man sich da nichtmehr halten.
MfG
k_jetpolo
Klar, hätte auch gereicht.. Die originale war völliger Brei.. Und da ich sowieso alles neu brauchte, kam hinten gleich die große innenbelüftete. sieht auch etwas "besser" aus, als die normale VR Bremse hinten..
wird bestimmt sehr hammer dein wagen! weiss ja nicht ob du die seite www.mateialmord.de kennst? wenn nicht kannst ja mal anschauen vielleicht findeste dort noch ein paar ideen wie de was machen kannst! gruss lucas
Also verfolgt hab ich das ja jetz schon von anfang an, was bisher alles passiert ist, davor ziehe ich echt meinen Hut!
In solche Tuningregionen werd ich mich zwar nie begeben können, doch hier kann man schon n bissle was lernen.
Weiterhin viel Erfolg beim...nee basteln ists net mehr eher "erschaffen"^^
Grüße
@stelze was mich mal noch interessieren würde wie finaziert mann solche projekte?hast du sponsoren oder wie mavhst du das?
mfg
klaus
Zitat:
Eine ganz einfache und seriöse Antwort:
Ich bin dne Großteil des Jahre auf Montage unterwegs. zu 90% im Ausland. Unter 300 Stunden läuft da nicht viel im Monat. So bleibt dann auch mal ein wenig Geld für dne Golf über..
Was Respekt verdient ist das er alles selber macht.Er schaufelt seine Kohle nicht zu irgendwelchen Tunern.Das hält natürlich auch die Kosten in Grenzen.
Sebastian schraubt noch selbst und weiss was er macht und wovon er redet
Zitat:
Sebastian schraubt noch selbst und weiss was er macht und wovon er redet
Leider gibt es in der Scene davon zu wenige Leute.Auf dicke Hose machen viele,den Plan haben wenige.
Sorry für OT.
Moin !
Sowas hört man doch gern ! Vorallem von Leuten, die auch selber schrauben und wissen, dass sowas nicht mal eben gemacht ist.
Bin auch selber schon soo gespannt, wie das alles laufen wird...
Zitat:
Was Respekt verdient ist das er alles selber macht.Er schaufelt seine Kohle nicht zu irgendwelchen Tunern.Das hält natürlich auch die Kosten in Grenzen