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Stelzes VR6 Turbo Projekt

gelöschtes Mitglied

    Alter Schwede was für ne geile HAlle, du hast ja MAschinchen da stehen! Nicht schlecht!

    Zum Auto! Solches Tuning ieb ich! Schön bis ins kleinste Detail perfekt verarbeitet und auf alle Sachen wert gelegt das es anständig ist!

    Denke da wird was richtig edles! Bin gespannt!



    gelöschtes Mitglied

      Was machst du denn wegen dem fahrverhalten? der 6N wird durch den VR6 sehr Kopflastig, lässt sich nicht unbedingt Angenehm fahren, da musst du dir dringenst was überlegen.. nur als kleiner Tipp, aber ne echt Geile Idee hoffe das klappt alles so wie du dir das Vorstellst..


      gelöschtes Mitglied

        Also will ja nichts falsches sagen, aber die 6N´s gibts doch net mehr!

        Er hat doch jetzt glaub ich nen Golf 3 für das Projekt ausgewählt oder?



        gelöschtes Mitglied

          Ja das Projekt wird jetzt an seinem Golf 3 vollbracht.


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          so isses basti hat ja gsacht das der vr im polo net ordentlich zu mache und zu fahren is - fins auch gut so, endlich mal einer der sinn und verstanbd zeigt und benutzt, aber was anderes sind wir von basti ja nich gewohnt

          *schleim wegwisch*


          gelöschtes Mitglied

            das erspart viele Nerven und der Tüv ist auch einfacher einfach viel weniger Probleme beim 3er und kann sich echt sau geil fahren lassen mit der Power kein Problem


            gelöschtes Mitglied

              Schön zu lesen das es weiter geht .

              Also da bin ich ja mal gespannt wann der fertig wird ,
              werde gerne auch mal in deinen Heiligen Hallen vorbei schauen wenn das Angebot noch steht .

              Wirst Du auf Xenon gehen vom Golf 4 ?

              grüsse Stephan


              stelze99
              • Themenstarter

              Danke erstmal für die konstruktiven Antworten !

              Bei der angepeilten Leistung lege ich auch besonders wert auf die Technik. Aus diesem Grund werden auch wirklich ALLE Verschleißteile ersetzt.
              Der Golf ist wie schon bemerkt halt die beste Lösung für diesen Umbau.

              @Stephan
              Du bist natürlich immer noch herzlich eingeladen. Ab Montag bin ich auch wieder in der Halle am Wagen zugange. Telefonnr. usw bekommste per PN


              stelze99
              • Themenstarter

              Heute war ich auch nicht gerade untätig...

              Zu allererst habe ich mich den Dämmmatten im Innenraum gewidmet. diese habe ich mit Hilfe des Heißluftöhns und literweise Verdünnung auch recht gut entfernt:




              Man, was habe ich mich gefreut, als der scheixx endlich fertig war....

              Als nächstes habe ich mich der Schaltbox gewidmet. Diese lies sich doch recht einfach an den Tunnel des 3er Golf anpassen.
              Bilder habe ich dazu natürlich auch in petto:



              Zu einem späteren Zeitpunkt kam dann endlich mein Kollege, um mir beim Einbau der Vorderachse zu helfen:



              Irgendwie konnte ich heute kein Ende finden... Also montierte ich noch fix die 4er Cab Frontmaske und machte mich daran, den LLK anzupassen....



              Sooo, das wars dann erstmal.. Morgen früh kann ich dann die Hinterachse und den anderen Kram zum pulvern bringen. Vielleicht bekomme ich es ja sogar schon Nachmittags zurück..



              gelöschtes Mitglied

                Echt erstklassige Arbeit! Selten jemand so präzise und sauber arbeiten sehen!

                Aber what the fzck ist das für ein LLK Der ist ja riesig!


                stelze99
                • Themenstarter

                grins...

                Joar, der ist auf jeden Fall ordentlich dimensioniert... Hätte auch echt nicht einen millimeter größer sein dürfen


                hast du da eigentlich irgendwelche berechnungen zu gemacht ? oder hast du jemanden mit erfahrungswetten dabei ? oder wie legst du die ganzen sachen aus ?


                gelöschtes Mitglied

                  ach du scheiße
                  wo is n da noch platz für den wasserkühler?


                  Grave
                  • polotreff.de Team
                  Grave's Polo 6N

                  hihi basti sagt wahrscheinlich immer - bigger is better

                  ich glaub da hat sich dein arbeitsausflug mal wieder gelohtn un der golf muß dran glauben, is das jetz jedesmal so? dann jubel ich dir mal noch was unter



                  p.s. gibts in deiner halle n feldbett?


                  stelze99
                  • Themenstarter

                  Also... Die Motorkomponenten habe ich mir nach Erfahrungswerten von anderen Leuten zusammengestellt. Den LLK hat meines Wissens nach noch keiner in nen 3er verpflanzt.
                  Wichtig ist halt, dass man die Querschnitte der LLK Führung nicht zu groß dimensioniert. Aufgrund meiner Wahl das Laders mache ich mir auch keine Sorgen, dass er es nicht schafft den LLK zu füllen
                  Und der Rest ist halt learning by doing. Einfach bei ner Firma abgeben und fertig machen lassen, überlasse ich dann lieber anderen aus dem Forum


                  stelze99
                  • Themenstarter


                  Heute war ich auch nicht gerade untätig...

                  Zu allererst habe ich mich den Dämmmatten im Innenraum gewidmet. diese habe ich mit Hilfe des Heißluftöhns und literweise Verdünnung auch recht gut entfernt:




                  Man, was habe ich mich gefreut, als der scheixx endlich fertig war....

                  Als nächstes habe ich mich der Schaltbox gewidmet. Diese lies sich doch recht einfach an den Tunnel des 3er Golf anpassen.
                  Bilder habe ich dazu natürlich auch in petto:



                  Zu einem späteren Zeitpunkt kam dann endlich mein Kollege, um mir beim Einbau der Vorderachse zu helfen:



                  Irgendwie konnte ich heute kein Ende finden... Also montierte ich noch fix die 4er Cab Frontmaske und machte mich daran, den LLK anzupassen....



                  Sooo, das wars dann erstmal.. Morgen früh kann ich dann die Hinterachse und den anderen Kram zum pulvern bringen. Vielleicht bekomme ich es ja sogar schon Nachmittags zurück..

                  Update....

                  Heute ging es den Sitzkonsolen an den Kragen...
                  Da die König Konsolen nicht ohne weiteres an die Aufnahmen der Sitze passen, musste ich diese natürlich dementsprechend abändern. Ein Vorher/nachher Bild seht ihr hier



                  Morgen werde ich noch ein paar kosmetische Feinarbeiten an den Konsolen vornehmen.ausserdem brauche ich neuen Draht fürs Schweißgerät..

                  Anschließend habe ich dann mal eine "Anprobe" der beiden Sitze samt dem geschüsselten Wildleder Lenkrad gemacht. Sitzt sich richtig gut !




                  morgen werde ich vielleicht mal das A-brett ein wenig bearbeiten.. Im Motorraum kann ich ja leider noch nichts machen, da noch einige Teile beim pulvern sind...


                  gelöschtes Mitglied

                    Joa Respekt was du da zusammenbaust. Kommt sicher fett


                    gelöschtes Mitglied

                      Schaut echt sehr ordendlich aus deine arbeit.
                      WÜrde auch gern ma vorbei schauen.
                      Ist bestimmt interessant.
                      Gruß Julien


                      stelze99
                      • Themenstarter

                      Naaabernd

                      Heute ging es zur Abwechslung mal wieder richtig vorran. Zu allererst konnte ich meine restlichen Teile vom pulvern abholen..



                      Die Hinterachse ließ ich aber erstmal liegen. Das Getriebe anzupassen reizte mich doch mehr 8)
                      Also verschraubte ich das Zusammengesteckte Getriebe mit dem alten VR Rumpf.



                      Nachdem ich mich dann mit den Powerflex Buchsen der Quertraverse rumgeärgert hatte, brauchten nur noch die PU Motorlager verbaut werden.



                      Als nächstes konnte ich dann vorläufige Hochzeit feiern...



                      Dann kam die Überlegung bezüglich das Getriebehalters... Da mein Kumpel aber ganz zufällig seinen 4er Golf TDi mit 6 Gang Getriebe teilzerlegt in der Halle stehen hat, bediente ich mich einfach an dem Wagen :roll:
                      Das originale Hydrolager sah recht vielversprechend aus.. Also passte ich meinen Längsträger auf das Golf 4 Teil an. Dazu wurde Flachstahl aufgeschweißt... Bilder sprechen natürlich mehr als Worte...




                      Alles in allem hats doch recht gut geklappt..


                      Hammer Umbau! sieht echt super und sauber aus!

                      Weiter so und viel spaß!

                      Und die Bilder nicht vergessen bei den weiteren Updates!

                      gruß Kleiner


                      gelöschtes Mitglied

                        Hört sich Interessant an...welche Leistung strebst du an? Alltagstauglich oder 1/4 Meile?
                        Mein Bekannter hat einen vR6 turbo mit 700 PS aber nur für Rennzwecke das teil ist unfahrbar...
                        Bin auf weitere Bilder gespannt..
                        Gruß Marcel


                        stelze99
                        • Themenstarter

                        Danke danke !

                        Lesitungsmäßig strebe ich ca. 450 PS an. Wenns mehr oder weniger werden, bin ich auch nicht traurig
                        Wird auf jeden Fall Alltagsauto. Werde zum Spass mal ne 1/4meile fahren.. Aber auch mal auf den Ring oder mal nen Nachmittag auf der BAB... Auf jeden Fall wirds kein Show&shine Treffenauto...
                        Mir ist halt wichtig, dass die gesamte Technik stimmt.

                        ....700 PS ist dann schon wieder ne andere Hausnummer


                        gelöschtes Mitglied

                          Ja stimmt mein bekannter ist Tuner der fährt den in nem Golf 2 mit 4 Motion technik,Wasser-Methanol und 2 10kg Lachgasflaschen,das zieht dir den kit aus der brille wenn der gas gibt da kommt kein Lambo oder Porsche mit....aber er sagte auch ein Haltbarer VR6 Turbo in der Klasse kostet dich locker 50.000 Euro wenn man nur die Creme ala Creme nimmt...denke auch mit 450 PS bis du gut Bedient,ich Empfehle dir nur ein Dampfrad einzubauem und ne Wasser-Methanol Einspritzung......dann fährst du lange mit dem Ding,vorallem kannste den auch mal schonend fahren mit weniger bar.


                          stelze99
                          • Themenstarter

                          Elektronisches Dampfrad wird sowieso verbaut.. Mit der Wasser Einspritzung habe ich keinerlei Erfahrung.. Dafür müsste man hier im Umkreis erstmal jemanden finden, der sich damit auskennt.


                          gelöschtes Mitglied

                            Mach das es lohnt sich,durch das Einspritzen von Wasser-Methanol senkst du die Temperatur,zudem reinigt es den Motor und nach 50 TKM sieht der Kolben aus wie am ersten Tag,es verhindert die Klopfanfälligkeit des Motors,bringt mehr Leistung....kostet je nachdem ca 700 Euro...und mit einer Füllung fährst du je nach Fahrstil und größe des Behälters 2-3 Tankfüllungen mit Benzin...es wird bei mir ab einem eingestellten Drehzahlwert Eingespritzt


                            stelze99
                            • Themenstarter

                            Tach auch !


                            Heute habe ich dann mit der Hilfe meines Kollegen die Hinterachse eingebaut. Zuvor mussten wir uns aber mit den alten Hinterachslagern rumärgern..Diese ersetzten wir dann durch Powerflex Teile.
                            Ausserdem wurde der H&R Stabi montiert.




                            Hi, erstma echt geilen Job.
                            Aber machst du ALLE Teile neu? Weil der Achszapfen, Hitzeblech etc sehen so neu aus? Wär ja ma echt geil. Denn hättest ja nen "neuen" 3er Golf?!

                            LG Sascha


                            stelze99
                            • Themenstarter

                            Grins..

                            Also bis jetzt habe ich sämtliche austauschbaren Teile des Fahrwerkes neu gemacht. Was ich nicht neu gekauft habe, wurde gestrahlt und anschließend Pulverbeschichtet.
                            Schrauben, Staubbleche usw.. sind alles Neuteile.

                            Also wie du schon sagst.. Ein neuer Golf 3


                            gelöschtes Mitglied

                              So ist es auch am besten,wohin ich aber die Neuteile auch nochmal Lackiert habe denn die VW Teile sind zwar Lackiert aber der rostschutz hält nicht lange,wenn du die Neuteile nochmal Lackierst hält es 10 Jahre weiter.....ich hab ein wenig Glück das ich mein Auto beim Lackierer zusammen baue....da brauch ich nur eben in die andere halle gehen und lege dem alle teile dahin


                              gelöschtes Mitglied

                                So mit den kompletten neu TEilen ist antürlich auch sehr geil!

                                Ich glaub da freut sich sogar der TÜV Prüfer wenn der son NEuwagen auffe Bühne hat! Denk mal der wird gut Augen machen!

                                Wird eigentlich auch der Unterboden und so komplett alles mitlackiert?


                                Antworten erstellen

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