Alter Schwede was für ne geile HAlle, du hast ja MAschinchen da stehen! Nicht schlecht!
Zum Auto! Solches Tuning ieb ich! Schön bis ins kleinste Detail perfekt verarbeitet und auf alle Sachen wert gelegt das es anständig ist!
Denke da wird was richtig edles! Bin gespannt!
Was machst du denn wegen dem fahrverhalten? der 6N wird durch den VR6 sehr Kopflastig, lässt sich nicht unbedingt Angenehm fahren, da musst du dir dringenst was überlegen.. nur als kleiner Tipp, aber ne echt Geile Idee hoffe das klappt alles so wie du dir das Vorstellst..
Also will ja nichts falsches sagen, aber die 6N´s gibts doch net mehr!
Er hat doch jetzt glaub ich nen Golf 3 für das Projekt ausgewählt oder?
Ja das Projekt wird jetzt an seinem Golf 3 vollbracht.
so isses basti hat ja gsacht das der vr im polo net ordentlich zu mache und zu fahren is - fins auch gut so, endlich mal einer der sinn und verstanbd zeigt und benutzt, aber was anderes sind wir von basti ja nich gewohnt
*schleim wegwisch*
das erspart viele Nerven und der Tüv ist auch einfacher einfach viel weniger Probleme beim 3er und kann sich echt sau geil fahren lassen mit der Power kein Problem
Schön zu lesen das es weiter geht .
Also da bin ich ja mal gespannt wann der fertig wird ,
werde gerne auch mal in deinen Heiligen Hallen vorbei schauen wenn das Angebot noch steht .
Wirst Du auf Xenon gehen vom Golf 4 ?
grüsse Stephan
Danke erstmal für die konstruktiven Antworten !
Bei der angepeilten Leistung lege ich auch besonders wert auf die Technik. Aus diesem Grund werden auch wirklich ALLE Verschleißteile ersetzt.
Der Golf ist wie schon bemerkt halt die beste Lösung für diesen Umbau.
@Stephan
Du bist natürlich immer noch herzlich eingeladen. Ab Montag bin ich auch wieder in der Halle am Wagen zugange. Telefonnr. usw bekommste per PN
Heute war ich auch nicht gerade untätig...
Zu allererst habe ich mich den Dämmmatten im Innenraum gewidmet. diese habe ich mit Hilfe des Heißluftöhns und literweise Verdünnung auch recht gut entfernt:
Echt erstklassige Arbeit! Selten jemand so präzise und sauber arbeiten sehen!
Aber what the fzck ist das für ein LLK Der ist ja riesig!
grins...
Joar, der ist auf jeden Fall ordentlich dimensioniert... Hätte auch echt nicht einen millimeter größer sein dürfen
hast du da eigentlich irgendwelche berechnungen zu gemacht ? oder hast du jemanden mit erfahrungswetten dabei ? oder wie legst du die ganzen sachen aus ?
ach du scheiße
wo is n da noch platz für den wasserkühler?
hihi basti sagt wahrscheinlich immer - bigger is better
ich glaub da hat sich dein arbeitsausflug mal wieder gelohtn un der golf muß dran glauben, is das jetz jedesmal so? dann jubel ich dir mal noch was unter
p.s. gibts in deiner halle n feldbett?
Also... Die Motorkomponenten habe ich mir nach Erfahrungswerten von anderen Leuten zusammengestellt. Den LLK hat meines Wissens nach noch keiner in nen 3er verpflanzt.
Wichtig ist halt, dass man die Querschnitte der LLK Führung nicht zu groß dimensioniert. Aufgrund meiner Wahl das Laders mache ich mir auch keine Sorgen, dass er es nicht schafft den LLK zu füllen
Und der Rest ist halt learning by doing. Einfach bei ner Firma abgeben und fertig machen lassen, überlasse ich dann lieber anderen aus dem Forum
Heute war ich auch nicht gerade untätig...
Zu allererst habe ich mich den Dämmmatten im Innenraum gewidmet. diese habe ich mit Hilfe des Heißluftöhns und literweise Verdünnung auch recht gut entfernt:
Joa Respekt was du da zusammenbaust. Kommt sicher fett
Schaut echt sehr ordendlich aus deine arbeit.
WÜrde auch gern ma vorbei schauen.
Ist bestimmt interessant.
Gruß Julien
Naaabernd
Heute ging es zur Abwechslung mal wieder richtig vorran. Zu allererst konnte ich meine restlichen Teile vom pulvern abholen..
Hammer Umbau! sieht echt super und sauber aus!
Weiter so und viel spaß!
Und die Bilder nicht vergessen bei den weiteren Updates!
gruß Kleiner
Hört sich Interessant an...welche Leistung strebst du an? Alltagstauglich oder 1/4 Meile?
Mein Bekannter hat einen vR6 turbo mit 700 PS aber nur für Rennzwecke das teil ist unfahrbar...
Bin auf weitere Bilder gespannt..
Gruß Marcel
Danke danke !
Lesitungsmäßig strebe ich ca. 450 PS an. Wenns mehr oder weniger werden, bin ich auch nicht traurig
Wird auf jeden Fall Alltagsauto. Werde zum Spass mal ne 1/4meile fahren.. Aber auch mal auf den Ring oder mal nen Nachmittag auf der BAB... Auf jeden Fall wirds kein Show&shine Treffenauto...
Mir ist halt wichtig, dass die gesamte Technik stimmt.
....700 PS ist dann schon wieder ne andere Hausnummer
Ja stimmt mein bekannter ist Tuner der fährt den in nem Golf 2 mit 4 Motion technik,Wasser-Methanol und 2 10kg Lachgasflaschen,das zieht dir den kit aus der brille wenn der gas gibt da kommt kein Lambo oder Porsche mit....aber er sagte auch ein Haltbarer VR6 Turbo in der Klasse kostet dich locker 50.000 Euro wenn man nur die Creme ala Creme nimmt...denke auch mit 450 PS bis du gut Bedient,ich Empfehle dir nur ein Dampfrad einzubauem und ne Wasser-Methanol Einspritzung......dann fährst du lange mit dem Ding,vorallem kannste den auch mal schonend fahren mit weniger bar.
Elektronisches Dampfrad wird sowieso verbaut.. Mit der Wasser Einspritzung habe ich keinerlei Erfahrung.. Dafür müsste man hier im Umkreis erstmal jemanden finden, der sich damit auskennt.
Mach das es lohnt sich,durch das Einspritzen von Wasser-Methanol senkst du die Temperatur,zudem reinigt es den Motor und nach 50 TKM sieht der Kolben aus wie am ersten Tag,es verhindert die Klopfanfälligkeit des Motors,bringt mehr Leistung....kostet je nachdem ca 700 Euro...und mit einer Füllung fährst du je nach Fahrstil und größe des Behälters 2-3 Tankfüllungen mit Benzin...es wird bei mir ab einem eingestellten Drehzahlwert Eingespritzt
Tach auch !
Heute habe ich dann mit der Hilfe meines Kollegen die Hinterachse eingebaut. Zuvor mussten wir uns aber mit den alten Hinterachslagern rumärgern..Diese ersetzten wir dann durch Powerflex Teile.
Ausserdem wurde der H&R Stabi montiert.
Hi, erstma echt geilen Job.
Aber machst du ALLE Teile neu? Weil der Achszapfen, Hitzeblech etc sehen so neu aus? Wär ja ma echt geil. Denn hättest ja nen "neuen" 3er Golf?!
LG Sascha
Grins..
Also bis jetzt habe ich sämtliche austauschbaren Teile des Fahrwerkes neu gemacht. Was ich nicht neu gekauft habe, wurde gestrahlt und anschließend Pulverbeschichtet.
Schrauben, Staubbleche usw.. sind alles Neuteile.
Also wie du schon sagst.. Ein neuer Golf 3
So ist es auch am besten,wohin ich aber die Neuteile auch nochmal Lackiert habe denn die VW Teile sind zwar Lackiert aber der rostschutz hält nicht lange,wenn du die Neuteile nochmal Lackierst hält es 10 Jahre weiter.....ich hab ein wenig Glück das ich mein Auto beim Lackierer zusammen baue....da brauch ich nur eben in die andere halle gehen und lege dem alle teile dahin
So mit den kompletten neu TEilen ist antürlich auch sehr geil!
Ich glaub da freut sich sogar der TÜV Prüfer wenn der son NEuwagen auffe Bühne hat! Denk mal der wird gut Augen machen!
Wird eigentlich auch der Unterboden und so komplett alles mitlackiert?