Huch, wusste doch, dass ich was vergessen habe
Letzte Woche war ich bei meinem Lackierer und konnte den Wagen begutachten. Beim ersten Lackauftrag wurden zwei unterschiedlich angemischte Farbdosen geliefert, was zur Folge hatte, dass der Innenraum einen anderen Ton hatte als die Aussenlackierung. Demnach musste alles nochmal gelackt werden. Nun ist das Ergebnis aber hundertprozentig geworden.
Die Bilder sind leider nicht soo toll geworden. Für erste Eindrücke reicht es aber wohl
...ja das sieht ja mal mehr als geil aus!
Seltene Farbe und auch sonst was deine
Umbauten angeht! *hutzieh*
geile Farbe!gefällt mir!das wird bestimmt auch the orange gefallen!
Uhi der fällt auf...
Zitat:
Uhi der fällt auf...
moin stelze!sag mal gibts was neues bei deinem umbau?
warte schon sehnsüchtig auf neue informationen zu deinem Umbau!
Endlich gehts weiter !
Heute hat mein Lackierer die fertige Karrosse gebracht. Danach gings Schlag auf Schlag. Die neuen Scheiben hatte ich schon auf Lager liegen. Ein Kollege (Autoglaser) kam dann auch direkt vorbei und klebte mir die neuen ein. Bin echt froh, dass ich mich für klare Scheiben entschieden habe. Der Kontrast passt einfach perfekt.
Als nächstes waren dann die Achsen dran.. Obwohl ich eigentlich alle Neuteile recht ordentlich sortiert habe, durfte ich mir heute die Hacken wund laufen... Hier fehlt ne Schraube, da fehlt ne Mutter usw.. Naja, sind trotzdem recht weit gekommen. Nebenbei haben wir uns noch nen Teile-Waschtisch "gebastelt".
Genug gelabert.... Hier sind die Bilder...
Wahnsinn, echt Wahnsinn!
Super Umbau!
schaut verdammt gut aus basti ... ob das auffällt wenn dir mal n federbein fehlt
hey das seh ich ja jetzt erst, sehr schöne Farbe! Errinnert mich an irgendwas!
Ist das original VW (LP2C leuchtorange)?
Schaut echt schick aus, bin mal auf das Gesamtergebnis gespannt....
Nee, das ist "Porsche GT Orange". Heisst wirklich so
Kleines Update...
Gestern haben wir dann mal den Motor samt Getriebe eingehangen. Lader und Krümmer hielten dann auch mal Einzug, damit das Hosenrohr gefertigt werden konnte. Das ging dann auch recht fix. Leider fehlt mir noch ein WIG-Schweißgerät in meiner Halle. So konnten wir alles leider nur punkten.Hinterachse und einige andere Teile fanden auch den Weg zurück an die Karrosse.Davon fehlen mir aber Bilder. (Werden aber nachgereicht. So langsam kann man wieder erkennen, dass es mal ein Auto werden soll
Aber schaut euch die Bilder an.. Die sagen alles...
Schick
All zu lange kann es ja jetzt nicht mehr dauern bis Du fertig bist oder?
Grüße
Mal ´n kleiner Tip: guck mal nach ein paar Vollgaskilometern, ob sich das Flexstück nicht von innen auflöst
Beim Rally von meinem Chef haben die Drähte die Kats leicht zugesetzt
MfG
k_jetpolo
Fas ist Fett! ! ! ! !
wow sieht echt klasse aus!
ich weis das es eigentlich nich dein ding is basti (meins auch nich )
aber würde unten ein schriftzug wie beim gt3 nich was her machen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar - könnte ja golf3 vr6 stehen ...
Bin auch der Meinung das es sehr Gut aussehen würde!
weiter so...der wird hammer
Zitat:
könnte ja golf3 vr6 stehen ...
Zitat:
Zitat:könnte ja golf3 vr6 stehen ...
sowas schreibt man sich nicht aufs auto
also ich finde ihn auch ziemlich schick und gut gemacht echt top
frag mich nur da ich n bischen im forum gestöbert hab warum du 2004 oder 2005 jedem der nach vr6 im 6n gefragt hat davon abgeraten hast wenn weil er ja zu kopflastig wird
mfg
deswegen hat er auchn golf 3
Ich antworte mal:
1. weil´s stimmt und
2. weil er einen GOLF mit VR6 hat
MfG
k_jetpolo
SORRY SORRY SORRY hab nichts gesagt hatte mich nur aufgeregt weil ich das grad gelesen hatte oh man es is einfach zu früh für mich SOrry
ich glaub Stoffel meinte er hat jedem davon abgeraten aber das projekt war anfangs auch mit nem 6N geplant.
giebt es schon was neues ?
Fährt der Golf mittlerweile?
Wenn ja wie?
Grüße
stimmt!währe interessant!gab ja schon lange kein update mehr!
Kleines Update....
Ist ja längere Zeit nicht viel passiert...
LLk und Wasserkühler sitzen nun auch hundert pro in der Frontmaske. Muss ja sagen, dass es ne ganz schöne fummelei war die beiden Kühler ordentlich in den 4er Cabrio Schlossträger einzupassen.
Von dem Originalblech ist nicht mehr viel übrig geblieben. Allein der Umstand, dass die beiden Kühler nun gerade in der Front sitzen und nicht mehr golf-typisch schräg versetzt, hat einen riesen Arbeitsaufwand mit sich gezogen..
Nun muss nur noch der Querträger am hinteren Blech mit Lüftungsöffnungen zum LLK hin versehen werden.
Ach...
Der Wasserkühler wird natürlich durch einen neuen ersetzt. Dieser dient nur zum anpssen
Zur Zeit widme ich mich verstärkt den Kabelbäumen und der restlichen Elektrik. Dafür zerpflückte ich alle Kabelbäume, reinigte alle Steckverbindungen und wickelte alles mit einem speziellen Gewebeband neu ein. Den Kabelstrang zu den Rückleuchten, Sprittpumpe usw. befreite ich von unnötigen Kabeln wie ZV, Innenbeleuchtung....
Da die Batterie hinter die Sitze gewandert ist, musste die Stromversorgung dementsprechend neu verlegt werden.
Der Kabelstrang zum STG wurde in den Innenraum bis zum ehemaligen Handschuhfach verlegt...
Bedingt durch die Höhe der Ansaugbrücke musste die Drosselklappe ein wenig bearbeitet werden. Bei geschlossener Haube wäre sonst ein Kontakt der (nicht mehr notwendigen) DK-Vorwärmung entstanden. Also wurde die DK kurzerhand in die Fräsmaschine eingespannt und ihrer Vorwärmung beraubt.
Aber schauts euch am besten selber an....