vw teilemarkt

Sportlenkrad ohne Airback eintragen

Pololimit
  • Themenstarter

Hi Leute,
ich würde mir gerne eine Sportlenkrad zulegen. Aber alle die mir gefallen haben keinen Airback drin und der ist mir auch nicht so wichtig. Ich würde gerne wissen, ob ich solch ein Lenkrad in meinem Auto eingetragen bekomme. Mein 6n hat einen Airback und der muss ausgetragen werden. Was habt Ihr für erfahrungen damit und ist eine Eintragung möglich?

Eintragung ist prinzipiell möglich, aber du benötigst einen Rückrüstsatz um den Airbag ausser Gefecht zu setzen und darfst ihn normalerweise nur von geschultem Personal ausbauen lassen!

Nur von ner Werkstatt die das auch darf und halt den Aribagwegmachadapter!

Richtig, am besten zu VW fahren, so teuer ist das nicht ich glaub nen Kumpel von mir hatte 100 Euro alles zusammen bezahlt mit einbau vom Sportlenkrad.

gelöschtes Mitglied

Echt nur hundert euro bei VW? wenn das stimmt mach ich das auch

Pololimit
    • Themenstarter

Ein- und Ausbau ist ja kein problem. Nur ob ich das überhaupt darf. Mir hat jemand gesagt, wenn ein Airback drin war, muss auch einer drin sein. Austragung wäre nciht möglich.
    Aber ich wollte mal eure erfahrung wissen, vielleicht hat hier jemand eins drin

Ausgebaut habe ich meinen auch schon! Muss halt nur behandeln wie ein rohes Ei! ...

Airbags sind sowieso eine total überflüssige Erfindung, ab 2007 werden endlich auch serienmäßig von den Herstellern keine mehr eingebaut.
    Würde gerne wissen wer auf die Schwachsinnsidee mit dem Luftsack gekommen ist, früher gabs wenigstens bei jedem Auffahrunfall eine Gesichtsdeformierung oben drauf.

Macht euch doch bitte Warnaufkleber aufs Auto, dass bei schwereren Unfällen die HiOrgs nicht einmal in euer Auto schauen müssen.

Also soweit ich weiss darf das nur eine Werkstatt machen..

Ich hab nix bezahlt für den Einbau deswegen kann ich zu dem Preis nix sagen..

woher haste den scheiss das keine Airbags mehr verbaut werden! lol

das würd ich auch gern wissen...kann ich mal so garnicht vorstellen..

Zitat:

das würd ich auch gern wissen...kann ich mal so garnicht vorstellen..

Zitat:
    woher haste den scheiss das keine Airbags mehr verbaut werden! lol

Das hab ich von der gleichen Quelle die mir gesagt hat, dass es sinnvoll ist Airbags nachträglich zu entfernen.

--natürlich stimmt das nicht (Ironie ist das Zauberwort)--

hab ich mir schon gedacht...

achso! ... dann is alles klar!

Pololimit
    • Themenstarter

Ich weiß immer noch nicht genau, ob es möglich ist , dass ich meinen air back ausgetragen bekomme.
    Daher wollte ich noch einmal nachharken bevor ich mir ein Lenkrad kaufe und es dann nicht eingetragen bekomme.
    MFG, Pololimit

Frag mal funky6n, der kann dir da vielleicht weiterhelfen!

es ist defintiv möglich! Man benötigt nur einen Rückrüstsatz (von Raid oder so) und muss den Airbag in ner Werksstatt ausbauen lassen! Dann steht einer Eintragung nichts im Weg!

Antworten erstellen