Hab jetzt gerade die 150T km geknackt hab den aber erst seit august. läuft ohne probleme muss jetzt nur öl+filter wechseln neue lambdasonde und neue bremsbacken auf der ha dann kann ich im märz zum tüv
so, die leidensgeschichte geht weiter, 281700 km aufm tacho heute leicht eingefrohrene motorentlüftung, nur hat leider nicht gereicht um das komplette öl raus zu drücken, hat aber kurzzeitig mal die öllampe aufblinken lassen im standgas, und hat so lang da noch zu viel schmodder in im schlauch war nicht wirklich volllast angenommen, der muss doch endlich mal schrott gehen, zumal er jeden tag den drehzahlbegrenzer bekommt egal ob warm oder kalt, der hält einfach zu gut!
Freak
Lass ihn doch die 300tkm knacken d.h fahre mal etwas vorsichtiger
der motor muss so fertig sein das er in zwei monaten bei der AU komplett fest geht!
darauf ein ""
naja was soll ich sagen, hab jetzt 62451 KM auf der Uhr, Bj.99
Zitat:
der motor muss so fertig sein das er in zwei monaten bei der AU komplett fest geht!
Zitat:
Willst du dir vom TÜV einen neuen Motor bezahlen lassen oder wie?
Da wirste pech haben... das hatte ich am fiat punto zu wenig öl drin: Lagerschaden
War lustig ich wollte das auto eigentlich kaufen
wir dürfen ne au nur machen wenn wir vorher zahnriemen und öl geguxkt haben
, aber ich hab bis jetzt noch keinen darauf achten sehen.
Trotzdem "brav"
Meiner hat jetz 126... runter.. Aber da geht noch was..
Aber man muss den Motor doch net mit Gewalt zerstören ...
wenn du deinen motor hinbekommen willst :
-füll mal dein getriebesand auf, über max wenn es geht
-tank doch einfach mal irgenwas hochexplisives (bitte um video)
-schalte bei 150 in rückwärtsgang
-lass das öl mal ab bzw mach einen wechsel und vergiss neues einzufüllen
das sollte garantiert klappen
Huhu
136TKM
lg
Zitat:
-füll mal dein getriebesand auf, über max
wenn es geht-schalte bei 150 in rückwärtsgang
naja okay da hast recht .... aber es kann immer mehr kaputt gehen
Hallo zusammen,
Gerade erste den Thread entdeckt.
263089 km, erster Motor (AEX), erstes Getriebe, erste Kupplung
Ansonsten habe ich letztes und vorletztes Jahr ein paar Fahrwerkslager (lästiges Knacken nachdem der Wagen warm wird), die Bremsen und zum zweiten Mal den Auspuff machen lassen.
Vor ein paar Tagen ist mir bei -15°C der Motor eongefroren, aber da der Wagen nur wenig bewegt wurde, hat's mir nur den Zahnriemen (nach 9 Jahren und 70.000 km) zerlegt. Nach dem Auftauen des Motors habe ich ihn und die Wasserpumpe tauschen und einen Ölwechsel machen lassen.
Jetzt läuft er wieder ...
Kosten 472,- € bei der VW-Vertragswerkstatt, die den Wagen seit 05/1996 betreut.
Jetzt geht's weiter auf dem Weg in die 300.000.
Wie? Keine Ventile krumm? Ist der AEX ein Freiläufer? Keine Lager der Nockenwelle angefressen?
Zitat:
Ist der AEX ein Freiläufer?
Mein Polo Bj. 95 hat 218 tkm runter mit dem ersten Motor (ADX) und dem ersten Getriebe. Leider hat wohl mal jemand auf dem Auto fahren gelernt und deshalb verabschiedet sich langsam das Getriebe (5. Gang kracht ab und an).
Wenn ich den Rost einmal ums Auto gejagt habe und sonst nix übles passiert ist, dann bleibt er noch lange bei mir.
Zitat:
5. Gang kracht ab und andann lass diesen einen gang neu syncronisieren!
Zitat:
dann lass diesen einen gang neu syncronisieren!
Bin bei 141tkm.
Polo wird wohl ende dieses Jahr verkauft.
Warum willst du den Polo verkaufen? Wegen dem Passat-Schlachtschiff?
Fährst du nich nen 1,4er, faith?
Was willsten ham? ;D
Nicht wegen dem Passat, ich werde wohl so ab Oktober täglich zur Fh pändeln das sind dann täglich an die 60km welche ich nicht mit einem Benziner fahren will.
Darum werde ich wohl auf einen Tdi umsteigen, soll natürlich wieder ein Polo werden
Eventuell ein 9n oder 9n3
Und mein Polo hat seine besten Zeiten längst hintersich, Zeit für was neues.
@master
Ja ist ein 1,4er Apq, aber wegen Verkauf hat noch Zeit.
also mit meinem hab ich laut tacho grade die 76.000 geknackt (ja, 76, nicht 176 oder 276)
der motor ist allerdings erst 47500 alt (ca.)
so, 284000 aufm tacho, dreht sich leider immer noch! hat jetzt ab und zu komplett keine leistung mehr, also schneller als 130 sind dann nicht mehr möglich.
fahrwerk hab ich komplett umgebaut und vermessen lassen, neue querlenker hatta och bekommen, stabbi hab ich nachgerüstet, jetzt nur noch zwei neue radbremszylinder hinten und vorne brescheiben machen, dann könnte ich ja mal hinfahren zur HU untersuchung! und ich muss mal in den kofferaum einbrechen, scheißding lässt sich nicht mehr aufschließen
Enfach verkleidung von innen ab machen, dann kann man manuell entriegeln. ist einfach.