vw teilemarkt

wieviel km?

Hab jetzt gerade die 150T km geknackt hab den aber erst seit august. läuft ohne probleme muss jetzt nur öl+filter wechseln neue lambdasonde und neue bremsbacken auf der ha dann kann ich im märz zum tüv



so, die leidensgeschichte geht weiter, 281700 km aufm tacho heute leicht eingefrohrene motorentlüftung, nur hat leider nicht gereicht um das komplette öl raus zu drücken, hat aber kurzzeitig mal die öllampe aufblinken lassen im standgas, und hat so lang da noch zu viel schmodder in im schlauch war nicht wirklich volllast angenommen, der muss doch endlich mal schrott gehen, zumal er jeden tag den drehzahlbegrenzer bekommt egal ob warm oder kalt, der hält einfach zu gut!


Freak


Lass ihn doch die 300tkm knacken d.h fahre mal etwas vorsichtiger



der motor muss so fertig sein das er in zwei monaten bei der AU komplett fest geht!


gelöschtes Mitglied

    darauf ein ""

    naja was soll ich sagen, hab jetzt 62451 KM auf der Uhr, Bj.99


    Zitat:

    der motor muss so fertig sein das er in zwei monaten bei der AU komplett fest geht!


    Willst du dir vom TÜV einen neuen Motor bezahlen lassen oder wie?


    Zitat:

    Willst du dir vom TÜV einen neuen Motor bezahlen lassen oder wie?


    nö, das klappt nicht! ich will der erste sein, dessen benzin motor bei einer larifari benziner AU stirbt


    Da wirste pech haben... das hatte ich am fiat punto zu wenig öl drin: Lagerschaden

    War lustig ich wollte das auto eigentlich kaufen


    wir dürfen ne au nur machen wenn wir vorher zahnriemen und öl geguxkt haben



    , aber ich hab bis jetzt noch keinen darauf achten sehen.
    Trotzdem "brav"


    Meiner hat jetz 126... runter.. Aber da geht noch was..


    Aber man muss den Motor doch net mit Gewalt zerstören ...


    wenn du deinen motor hinbekommen willst :

    -füll mal dein getriebesand auf, über max wenn es geht
    -tank doch einfach mal irgenwas hochexplisives (bitte um video)
    -schalte bei 150 in rückwärtsgang
    -lass das öl mal ab bzw mach einen wechsel und vergiss neues einzufüllen


    das sollte garantiert klappen


    gelöschtes Mitglied

      Huhu

      136TKM

      lg


      Zitat:

      -füll mal dein getriebesand auf, über max
      wenn es geht-schalte bei 150 in rückwärtsgang


      was hat das mit dem motor zu tun? ich will mein gutes getriebe nicht schrott machen!

      die leidensgeschichte geht weiter! hat jetzt 283000 auf dem tacho, motor dreht sich noch immer, und reagiert richtig heftig auf warm luft! also an der ampel stehen reicht aus um komplett keine leistung mehr zu haben! legt sich aber nach einigen KM wieder! öldrucklampe blinkt ab und zu mal im standgas, ölwechsel + neue zündkerzen und mein verlängerter ansaugschlauch gegen warm luft, könnten helfen um drei probleme abzuschalten!

      aber nööööö, ich bau erst mal ein komplett neues fahrwerk ein und rüste den stabbi nach den ich für den 1.6er brauche! und wenn er dann ohne mängel durch die hu kommt wird die karrosse aufgearbeitet und alle stellen weggemacht die mich stören, incl komplett lackierung, dann wenn der motor endlich aufgibt, wird umgebaut! danach wird sich ein zweitwagen mit winterreifen angeschafft und das mit den wechselkennzeichen ausprobiert! (zwei autos zahlen und ein kennzeichen sparen )

      das ist der plan!


      naja okay da hast recht .... aber es kann immer mehr kaputt gehen


      Hallo zusammen,

      Gerade erste den Thread entdeckt.

      263089 km, erster Motor (AEX), erstes Getriebe, erste Kupplung

      Ansonsten habe ich letztes und vorletztes Jahr ein paar Fahrwerkslager (lästiges Knacken nachdem der Wagen warm wird), die Bremsen und zum zweiten Mal den Auspuff machen lassen.

      Vor ein paar Tagen ist mir bei -15°C der Motor eongefroren, aber da der Wagen nur wenig bewegt wurde, hat's mir nur den Zahnriemen (nach 9 Jahren und 70.000 km) zerlegt. Nach dem Auftauen des Motors habe ich ihn und die Wasserpumpe tauschen und einen Ölwechsel machen lassen.

      Jetzt läuft er wieder ...

      Kosten 472,- € bei der VW-Vertragswerkstatt, die den Wagen seit 05/1996 betreut.

      Jetzt geht's weiter auf dem Weg in die 300.000.


      Wie? Keine Ventile krumm? Ist der AEX ein Freiläufer? Keine Lager der Nockenwelle angefressen?


      Zitat:

      Ist der AEX ein Freiläufer?

      Recht sicher nicht ^^

      Verstehs aber auch ned ganz


      Mein Polo Bj. 95 hat 218 tkm runter mit dem ersten Motor (ADX) und dem ersten Getriebe. Leider hat wohl mal jemand auf dem Auto fahren gelernt und deshalb verabschiedet sich langsam das Getriebe (5. Gang kracht ab und an).

      Wenn ich den Rost einmal ums Auto gejagt habe und sonst nix übles passiert ist, dann bleibt er noch lange bei mir.


      Zitat:

      5. Gang kracht ab und an
      dann lass diesen einen gang neu syncronisieren!





      Ein Bild sagt mehr als Worte


      Zitat:

      dann lass diesen einen gang neu syncronisieren!


      Kostet bestimmt 20€ Material und ne Stunde Arbeit. Ob sich das bei dem alten Auto noch lohnt?


      Bin bei 141tkm.

      Polo wird wohl ende dieses Jahr verkauft.


      Warum willst du den Polo verkaufen? Wegen dem Passat-Schlachtschiff?


      gelöschtes Mitglied

        Fährst du nich nen 1,4er, faith?

        Was willsten ham? ;D




        Nicht wegen dem Passat, ich werde wohl so ab Oktober täglich zur Fh pändeln das sind dann täglich an die 60km welche ich nicht mit einem Benziner fahren will.
        Darum werde ich wohl auf einen Tdi umsteigen, soll natürlich wieder ein Polo werden
        Eventuell ein 9n oder 9n3

        Und mein Polo hat seine besten Zeiten längst hintersich, Zeit für was neues.

        @master

        Ja ist ein 1,4er Apq, aber wegen Verkauf hat noch Zeit.


        also mit meinem hab ich laut tacho grade die 76.000 geknackt (ja, 76, nicht 176 oder 276)
        der motor ist allerdings erst 47500 alt (ca.)


        so, 284000 aufm tacho, dreht sich leider immer noch! hat jetzt ab und zu komplett keine leistung mehr, also schneller als 130 sind dann nicht mehr möglich.

        fahrwerk hab ich komplett umgebaut und vermessen lassen, neue querlenker hatta och bekommen, stabbi hab ich nachgerüstet, jetzt nur noch zwei neue radbremszylinder hinten und vorne brescheiben machen, dann könnte ich ja mal hinfahren zur HU untersuchung! und ich muss mal in den kofferaum einbrechen, scheißding lässt sich nicht mehr aufschließen


        Enfach verkleidung von innen ab machen, dann kann man manuell entriegeln. ist einfach.


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