vw teilemarkt

wieviel km?

wenn du deinen motor hinbekommen willst :

-füll mal dein getriebesand auf, über max wenn es geht
-tank doch einfach mal irgenwas hochexplisives (bitte um video)
-schalte bei 150 in rückwärtsgang
-lass das öl mal ab bzw mach einen wechsel und vergiss neues einzufüllen


das sollte garantiert klappen



gelöschtes Mitglied

    Huhu

    136TKM

    lg


    Zitat:

    -füll mal dein getriebesand auf, über max
    wenn es geht-schalte bei 150 in rückwärtsgang


    was hat das mit dem motor zu tun? ich will mein gutes getriebe nicht schrott machen!

    die leidensgeschichte geht weiter! hat jetzt 283000 auf dem tacho, motor dreht sich noch immer, und reagiert richtig heftig auf warm luft! also an der ampel stehen reicht aus um komplett keine leistung mehr zu haben! legt sich aber nach einigen KM wieder! öldrucklampe blinkt ab und zu mal im standgas, ölwechsel + neue zündkerzen und mein verlängerter ansaugschlauch gegen warm luft, könnten helfen um drei probleme abzuschalten!

    aber nööööö, ich bau erst mal ein komplett neues fahrwerk ein und rüste den stabbi nach den ich für den 1.6er brauche! und wenn er dann ohne mängel durch die hu kommt wird die karrosse aufgearbeitet und alle stellen weggemacht die mich stören, incl komplett lackierung, dann wenn der motor endlich aufgibt, wird umgebaut! danach wird sich ein zweitwagen mit winterreifen angeschafft und das mit den wechselkennzeichen ausprobiert! (zwei autos zahlen und ein kennzeichen sparen )

    das ist der plan!



    naja okay da hast recht .... aber es kann immer mehr kaputt gehen


    Hallo zusammen,

    Gerade erste den Thread entdeckt.

    263089 km, erster Motor (AEX), erstes Getriebe, erste Kupplung

    Ansonsten habe ich letztes und vorletztes Jahr ein paar Fahrwerkslager (lästiges Knacken nachdem der Wagen warm wird), die Bremsen und zum zweiten Mal den Auspuff machen lassen.

    Vor ein paar Tagen ist mir bei -15°C der Motor eongefroren, aber da der Wagen nur wenig bewegt wurde, hat's mir nur den Zahnriemen (nach 9 Jahren und 70.000 km) zerlegt. Nach dem Auftauen des Motors habe ich ihn und die Wasserpumpe tauschen und einen Ölwechsel machen lassen.

    Jetzt läuft er wieder ...

    Kosten 472,- € bei der VW-Vertragswerkstatt, die den Wagen seit 05/1996 betreut.

    Jetzt geht's weiter auf dem Weg in die 300.000.


    Wie? Keine Ventile krumm? Ist der AEX ein Freiläufer? Keine Lager der Nockenwelle angefressen?


    Zitat:

    Ist der AEX ein Freiläufer?

    Recht sicher nicht ^^

    Verstehs aber auch ned ganz


    Mein Polo Bj. 95 hat 218 tkm runter mit dem ersten Motor (ADX) und dem ersten Getriebe. Leider hat wohl mal jemand auf dem Auto fahren gelernt und deshalb verabschiedet sich langsam das Getriebe (5. Gang kracht ab und an).

    Wenn ich den Rost einmal ums Auto gejagt habe und sonst nix übles passiert ist, dann bleibt er noch lange bei mir.


    Zitat:

    5. Gang kracht ab und an
    dann lass diesen einen gang neu syncronisieren!






    Ein Bild sagt mehr als Worte


    Zitat:

    dann lass diesen einen gang neu syncronisieren!


    Kostet bestimmt 20€ Material und ne Stunde Arbeit. Ob sich das bei dem alten Auto noch lohnt?


    Bin bei 141tkm.

    Polo wird wohl ende dieses Jahr verkauft.


    Warum willst du den Polo verkaufen? Wegen dem Passat-Schlachtschiff?


    gelöschtes Mitglied

      Fährst du nich nen 1,4er, faith?

      Was willsten ham? ;D




      Nicht wegen dem Passat, ich werde wohl so ab Oktober täglich zur Fh pändeln das sind dann täglich an die 60km welche ich nicht mit einem Benziner fahren will.
      Darum werde ich wohl auf einen Tdi umsteigen, soll natürlich wieder ein Polo werden
      Eventuell ein 9n oder 9n3

      Und mein Polo hat seine besten Zeiten längst hintersich, Zeit für was neues.

      @master

      Ja ist ein 1,4er Apq, aber wegen Verkauf hat noch Zeit.


      also mit meinem hab ich laut tacho grade die 76.000 geknackt (ja, 76, nicht 176 oder 276)
      der motor ist allerdings erst 47500 alt (ca.)


      so, 284000 aufm tacho, dreht sich leider immer noch! hat jetzt ab und zu komplett keine leistung mehr, also schneller als 130 sind dann nicht mehr möglich.

      fahrwerk hab ich komplett umgebaut und vermessen lassen, neue querlenker hatta och bekommen, stabbi hab ich nachgerüstet, jetzt nur noch zwei neue radbremszylinder hinten und vorne brescheiben machen, dann könnte ich ja mal hinfahren zur HU untersuchung! und ich muss mal in den kofferaum einbrechen, scheißding lässt sich nicht mehr aufschließen


      Enfach verkleidung von innen ab machen, dann kann man manuell entriegeln. ist einfach.


      Dacht ich mit auch gerade


      hab da nebenbei noch nen anderen tipp bekommen, der währe sogar ohne klettereien möglich!


      dann verrat ihn doch


      das verrrate ich bei 285000


      aber dann bitte mit einem Feuerwerk


      Zitat:

      aber dann bitte mit einem Feuerwerk


      so, hab jetzt zwar noch keine 285000 runter, aber ich habe mein heckklappen schloss offen und das ganze ohne feuerwerkskörper sondern einfach nur mit einem selbstgebauten universalschlüssel für jeden VW.

      hab ihm heute auch mal einen ölwechsel gegönnt und sehe da er klappert schon viel weniger, SCHADE,
      hab meinen tüv jetzt zwei monate überzogen, und bin in den letzten zwei monaten auch nicht mehr gefahren! die guten zweirädigen geräte sind einfach praktisch
      aber heute hat es mich dann doch gereitzt mal zum ort des grauens zu fahren, und naja, er hat da noch so kleinigkeiten gefunden wie, durchrostung schweller links und rechts
      und schande über mich das ich das vorher die porösen bremsschleuche nicht gesehen habe! ansonsten nur das alte leid mit dem bisschen ölverlust, und AU wollt ich heute nicht, ich weiß auch warum

      ach ja hab dann die zeit gleich gut genutz und mein neues fahrwerk und meinen anderen esd eintragen zu lassen!

      jetzt darf ich bis zum 14.6 erst mal wieder legal auf der straße fahren... aber ich werd diesen termin wieder überziehen weil ich es leid bin immer im märz zur HU zu fahren! weil märz einfach zu kalt ist um draußen irgendwas an der karre zu machen und zudem ein gewisser tag gefeiert werden muss den ich leider nicht umlegen lassen kann ,
      kost mich zwar bisschen mehr geld, weil ich ja zweimal HU machen lassen muss aber das mir egal!

      ach ja aktueller KM stand ist 284070....


      Meiner hatte bis gestern 102350 bis ein Idiot karm und ihn getötet hat


      2012-05-14 16.48.31.
      2012-05-14 16.48.31.

      gelöschtes Mitglied

        Ach du Heimatland.. mein Beileid. Ich hoffe, dir geht es gut?


        och nö und dazu noch so ein jugfreuliger polowagen, ich hoffe du hast keine nackenschmerzen oder sonstiges!

        em frage wo ist dein Fahrersitz hin?


        autsch des schaut ja mal bitter aus .... hoffe dir gehts gut ..
        wie issn des passiert ?der muss ja flott gewesen sein ...


        thats the only way a polo dies


        Ich war gestern auf den Nachauseweg und vor mir haben welche gebremst weil einer links abgebogen ist ich dann natürlich auch und von Hinten karm ein VW Bulli ich weiss nicht ob der gepennt hat und dann hats Bum gemacht der war mit min 50 unterwegs und dann ungebremst rein Dabei hat er mich so geschoben das ich den vorderman das Rücklicht abgefahren habe die Fahrertür ist verzogen und geht nicht mehr aus der hat mich auf den Borstein geschleudert das der rechte vorder Reifen geplatzt ist, in meiner Not habe ich dann die Handbremse gezogen sonst wär ich mit sicher noch weiter geschossen. Der Fahrersitz ist du den Aufprall nach hin geschlagen die Lehne.. Ich habe Nackenschmerzen und Rückenschmerzen war im Krankenhaus heute morgen und bin Krankgeschrieben worden. Der Gutachter war heute morgen da er will das beste noch rausholen an Geld geht aber alles übern Anwalt.. Aber soweit geht es mir gut.


        Antworten erstellen