vw teilemarkt

wieviel km?

gerade abgelesen :201322km

1. motor
1.kupplung
1.getriebe

5 vorbesitzer und trotzdem läuft und läuft er. schon so manchen corsa mit abgezogen

fährt seit er bei mir in pflege ist mit billig 10w40 öl für 7(?)€

ölwechsel alle 15000 km

jahresfahrleistung ca. 28000km



heute 333000km
ölwechsel alle 10tsd mit filter (castrol)


ca 190.000 km schnurrt immer noch wie ein kätzchen



Zitat:

schnurrt immer nochj wie ein kätzchen

meiner auch


Zitat:

Zitat:
schnurrt immer nochj wie ein kätzchen

Zitat:
meiner auch


ja wer gut pflegt hat was vom auto ...


mein polo 6n1 Bj.98 hat jetzt 110000 km runter und ist immernoch so wie neu.
-->wurde von meiner Oma nur zum einkaufen einmal die Woche genutzt.
jetzt ist es meiner seit 3 Jahren


mein 6N2 hat derzeit 190tkm runter und der Motor rund 110tkm.
Getriebe unbekannt.

[Edit

  • hab letzten Montag mal Zahnriemen, WaPu, Spannrolle, NoWe-Simmerring und Rippenriemen neu gemacht.
    Rippenriemen weil er gerissen ist und den Rest aus sicherheitsgründen ( will nicht schon wieder nen Motor wechseln).


  • erste Karosse: 240t km
    zweiter Motor: 112t km
    3. Kupplung :(

    und die Hydros siond kaputt bei mir . aber ich fahre den im moment erstmal weiter und mach das beim nächsten Zahnriemen in 85 t km


    gelöschtes Mitglied

      Dem Stil von Gert schließe ich mich mal an:

      Erste Karosse: 197t km
      zweiter Motor: 167t km
      3. Kupplung

      Die Hydrostößel sind bei mir ebenfalls defekt. Mache sie auch beim nächsten Zahnriemen wechsel mit.



      polo 150.000km, motor 110.000 km. Ist der 2. Motor -.- Getriebe und Kuplung sind die ersten.


      gelöschtes Mitglied

        VW Polo 6N 1.3, BJ: 1995
        156t km, 3 Vorbesitzer, 1.Motor

        Hoffentlich wird er mir noch lange treu bleiben, natürlich werde ich ihn auch pflegen


        gelöschtes Mitglied

          Polo 6N2
          baujahr 2001
          AUC Motor
          bin der 2. Besitzer
          und habe ca79.000km aufn buckel
          1. Motor und läuft wie ne eins...

          vorher eine Oma im hohen Alter gefarhen.dementsprechend gut gepflegt


          so, ich auch mal wieder, jetzt 273000 aufm tacho, pleullager werden lauter im kalten zustand wird aber so gelassen, drosselklappe spinnt auch schon wieder ein bisschen, aber egal, schweller vorne links hat ein kleines rost loch, radläufe beginnen zu rosten, wird aber nach und nach beseitig.....

          und für den notfall liegt der AEE motor in den startlöchern, und hab nebenbei noch eine wette laufen, das ich den polo bis zu meinem 60ten lebensjahr fahre, bzw behalte


          halt die karre am leben hab ich auch vor
          1/3 millionen hab ich schon geknackt


          Zitat:

          hab nebenbei noch eine wette laufen, das ich den polo bis zu meinem 60ten lebensjahr fahre, bzw behalte


          is ja bald


          gelöschtes Mitglied


            Nen 6N, der eh schon mindestens 12 Jahre alt ist, noch weitere 37 Jahre fahren ist eine schwierige Wette. Ich will meinen 15-Jährigen noch 9 Jahre fahren. Damit hätte ich ihn insgesamt 10 Jahre gefahren, was für mich Rekord wäre. Ich denke, dass danach die Ersatzteilversorgung zu schwierig wird. Und es geht ja immer mal irgendwas kaputt.


            Also das wird mal extrem lange dauern,bis die Ersatzteilversorgung knapp wird.
            Hast mal gesehn was alles auf den Schrottplätzen rumsteht wirr-sau viel.
            Notfalls werden nur noch Original VW-Teile gekauft


            hab auch noch alles voller ori teile rumfliegen will keine sau haben


            meiner wird auch noch gefahren bis ultimo
            die halbe millionen bekomme ich noch voll


            Zitat:

            Also das wird mal extrem lange dauern,bis die Ersatzteilversorgung knapp wird. Notfalls werden nur noch Original VW-Teile gekauft


            Originalteile werden nur 10 Jahre nach Serienablauf garantiert. Es gibt jetzt schon viele Teile, die es für den 6N nicht mehr original zu kaufen gibt. Teilweise gibt es die noch nicht mal mehr bei Classic-Parts.

            Zitat:
            Hast mal gesehn was alles auf den Schrottplätzen rumsteht wirr-sau viel.


            Polo 6N1 wird man in 10 Jahren auf dem Schrottplatz ungefähr so selten finden, wie heute BMW-Isetta. Also quasi gar nicht mehr.
            Man wird zwar immer noch Teile irgendwie irgendwo organisieren können, aber je später, umso schwieriger und/oder teurer. Das wird irgendwann uninteressant.
            In 20 oder 30 Jahren fahren nur noch Zahnärzte und Sammler Polo 6N.


            ja das stimmt wohl leider
            ich bin froh wenn ich den 6n oder bzw solche autos noch lange fahren kann damit ich nicht auf den schrott umsteigen muss
            aber sobald es teuerer wird nen 6n zu fahren als irgend einen neuen
            also sobald die ersatzteilversorgung wirklich zusammenbricht
            dann ist schluss
            aber das ist erstmal ncoh in weiter ferne
            da der 6n ja noch ein recht häufiges auto ist


            82000km hat meiner jetzt drauf und habe ihn vor 4Jahren mit 70800km gekauft.


            @Drehzahlsau
            3000Km pro Jahr? Dann fahre ich fast mehr Fahrrad als du Auto fährst.


            nehme an das sein motor etwas schluckt und ein 1,6er auf drehzahl ausgelegt und wenn ich das richtig in errinnerung habe mit einzeldrossel scluckt bestimmt gut


            Ja das ist anzunehmen. Das geht aber auch nur, wenn man in der Stadt wohnt und alle Fahrziele in 'greifbarer' Nähe sind. Wenn ich bedenke, dass ich in meinem krassesten Monat (November 2006) einmal stolze 15000Km gefahren bin. Wohlgemerkt: In einem Monat!


            ich komme auch nur mit auto durch die gegend
            deswegen glaub ich auch das mein 6n die 1/2 millionn noch vollmacht


            210.000km... Motor und Getriebe sind nun tot...
            Jetzt Umbau auf AEE mit 100.000 km vom Rentner gefahren... Ma schaun, wie lange der hält...


            wie bist du denn gefahren das motor und getriebe nach so wenig fahren schon tot sind?


            Zitat:

            In 20 oder 30 Jahren fahren nur noch Zahnärzte und Sammler Polo 6N.
            Ich mutiere dann zum Sammler... Geben meinen (freiwillig) nie wieder her


            Antworten erstellen