Das glaube ich ungesehen. Hast nen guten Schutzengel!
Nun ja...
Es ist soweit.
Mein `97er 6N AEX hat jetzt 277000 km auf dem Tacho und in nichtmal 14 Tagen wird Abschied genommen.
Ich hoffe er lässt mich nicht auf den letzten Kilometern im Stich.
Wasser im Ölkreislauf. Servopumpe gibt den Geist auf, wobei das evtl am Auffahrunfall liegen könnte, den ich vor einigen Jahren hatte. Immer mehr Rost, den ich inzwischen nicht mehr unter Kontrolle habe. Aber auch das liegt wohl an einem Unfall, den ein Vorbesitzer mal hatte. Leitplanke geschliffen und dann ab in den Graben. Auspuff ist bis auf den Endschalldämpfer ziemlich durch. Sitze und Armaturenbrett haben Risse, Brüche, wackeln, klappern oder sind ausgenudelt und abgescheuert. Die Türen wackeln bei jeder Unebenheit und ich bekomme es nimma in den Griff. Seitenscheiben gehen sehr Schwer, obwohl kein Rost in den Türen und den Führungsschienen ist. Heckscheibenwischer macht was er will. Hitzebleche klappern und rappeln. So viele sachen sind in den letzten Monaten zusammengekommen, die vorher eigentlich nie aufgetreten sind.
Naja, ich wechsel nun den Hersteller, bin aber ziemlich froh, dass ich meinen 6N fahren durfte. Hat immer Spaß gemacht den kleinen um die Kurven zu bringen. Ja, das kann er wirklich gut, auch ohne teures Sportfahrwerk.
Letztes Wochenende hat er seine letzte längere Tour angetreten und präsentierte sich mir mal ohne klappern, knartschen und knistern. Hat wohl die Kurven um die Nordschleife herum genossen. :'(
Damit ist auch meine Mitgliedschaft hier wohl vorbei.
Danke für so manchen guten Tipp.
Machts jut...
Bei dem Wartungsstau und 280TKm würde ich vermutlich auch das Auto wechseln. Und bei den vielen bekannten Macken und Konstruktionsfehlern würde ich bei der Gelegenheit wahrscheinlich auch die Marke wechseln. Was aber nicht bedeutet, dass du hier nicht trotzdem mitlesen und mitschreiben sollst.
Zu welcher Marke wechselst du?
Zitat:
Naja, ich wechsel nun den Hersteller, bin aber ziemlich froh, dass ich meinen 6N fahren durfte.
Zitat:
nd bei den vielen bekannten Macken und Konstruktionsfehlern würde ich bei der Gelegenheit wahrscheinlich auch die Marke wechseln.
Hallo,
140.000km
Falsches Thema; hier gehts um gesamtlaufleistung/Autoleben und nicht km/Tank ^^
Hast Recht Joey, wenn man sein Auto in und auswendig kennt, und bei jedem kleinen Rülpser oder Hüsteln gleich weiß, woran es liegt, was zu tun ist und was es kostet, schont das sehr die Nerven und es ist bares Geld wert.
Dann ergänze ich meine Behauptung: Wenn man nicht selbst schraubt und so viel Kilometer und Reparaturstau und.... dann Markenwechsel: Subaru.
170000
meiner hat 178000 runter und läuft und läuft aber wird im Sommer Komplett überholt wie´s ganze Auto
meiner is einer der ersten 6n und hat nach 16 jahren 206.000 km drauf und läuft ohne probs
275.000 und Anfang diesen Monats Tüv neu ohne Mängel.
Also erst habe ich mir nen 1.8er civic angesehen. bj 2006.
Eigentlich nur, weil ich den Honda Händler um einige Ecken kenne und er mir nen Top Preis gemacht hätte.
Aber eigentlich will ich nen Auto und kein Spaceshuttle
Es wird jetzt eines meiner allerliebsten Fahrzeuge. Honda Civic 1.6 vtech sport 2004 EP2.
Preis / Leistung Top und sicher auch ne Erfahrung wert.
Relativ Wertstabil und unverbastelt, stattdessen Alle Inspektionen und eine nette Ausstattung.
Ich werde sicher ab und an mal hier reinschauen, mich nicht abmelden oder mein Profil löschen. Evtl kam es falsch rüber.
Ich habe die letzten 2 Monate viel autos geschaut, viele Probefahrten gemacht. Es wird der Civic, so böse hier einige sein werden.
Ich denke mal, sobald ein GTI Cup Edition für mich erschwinglicher wird und sich ein tolles Angebot ergeben wird, wäre das schon sehr interessant für die Zukunft. Jedenfalls werde ich die Augen aufhalten und hoffe, dass die auch mal bezahlbar werden.
Naja. 277 TKM hatta ja druff.
Hab leider nur 200€ Iinzahlung bekommen, aber der Händler kam mir mit Zusatzleistungen und Preis beim Civic sehr entgegen.
Bidde net böse sein, liebe eingefleischten VW-Menschen.
@ M&M
Hatte im Januar 2010 auch ohne Mängel bestanden.
Jetzt ölt es sogar unter dem Auto.
Habe ich vor einigen Stunden erst entdeckt...
Wie einige Beiträge zuvor schon beschrieben hoffe ich, dass mein 6N mich noch die letzten 12 Tage heile durchbringt...
Zitat:
Bidde net böse sein, liebe eingefleischten VW-Menschen.
Zitat:
Tüv neu ohne Mängel.
Ich glaub die 300tkm wirst du ne "schaffen"...weil meines Wissens die Tachos bei 300tkm wieder 0 anzeigen
Meiner hat grad 168tk km oben, getriebe ist nimmer das beste weil der vorige besitzer zwei gummimatten übereinander gelegt hat
=> die kupplung nie ganz durchtreten konnte
Motorisch dafür sehr in Ordnung
meiner
206008 +- die woche kommt noch mehr dazu
der von meinem bekannten
821 070 noch mit dem original 1.6 motor drinne
Zitat:
er von meinem bekannten
821 070 noch mit dem original 1.6 motor drinne
Zitat:
der von meinem bekannten
821 070 noch mit dem original 1.6 motor drinne
Zitat:
Ich glaub die 300tkm wirst du ne "schaffen"...weil meines Wissens die Tachos bei 300tkm wieder 0 anzeigen
knapp 73tkm
nee der Tacho geht erst bei 99999 und und wieder auf 0 zurück,
ich weiß ist schwer zu glauben aber er nutzt das auto für seine Arbeitsreisen, er liefer 3-4 die woche sachen zwischen Wien und München dadurch kommt über die Jahre einiges zusammen, natürlich ist über die Jahre einiges am Fahrwerk und den rest gemacht worden aber der Motor läuft wie am ersten tag
Na dann kann ich ja noch einiges fahren mit meinem 1,6 L AEE
Ich will auchn Bild vom Tacho,wäre das möglich !?
Mit nem AKU oder so wäre der sicher billiger dran gewesen = )
Guggt ihr hier
VW hat sicherlich nie gedacht,dass ein 6N 300tkm laufen wird
Hahahhaha die laufen auch doppelt so viel WENN man die immer schön pflegt.
Außerdem hatter nicht gesagt ob AEA oder AEE wegen dem Tachovideo jetz,das war alte ZE AEA Motor (der von deinem Video)
kp wann der AEE (neue ZE) Tacho auf 0 Springt also ich hab schon welche über 300.000 km gesehn.
mfg
@ >>Polo6N1990<<
es gab den AEE auch mit der alten ZE
Zitat:
VW hat sicherlich nie gedacht,dass ein 6N 300tkm laufen wird