vw teilemarkt

wieviel km?

Das glaube ich ungesehen. Hast nen guten Schutzengel!



Nun ja...
Es ist soweit.
Mein `97er 6N AEX hat jetzt 277000 km auf dem Tacho und in nichtmal 14 Tagen wird Abschied genommen.

Ich hoffe er lässt mich nicht auf den letzten Kilometern im Stich.
Wasser im Ölkreislauf. Servopumpe gibt den Geist auf, wobei das evtl am Auffahrunfall liegen könnte, den ich vor einigen Jahren hatte. Immer mehr Rost, den ich inzwischen nicht mehr unter Kontrolle habe. Aber auch das liegt wohl an einem Unfall, den ein Vorbesitzer mal hatte. Leitplanke geschliffen und dann ab in den Graben. Auspuff ist bis auf den Endschalldämpfer ziemlich durch. Sitze und Armaturenbrett haben Risse, Brüche, wackeln, klappern oder sind ausgenudelt und abgescheuert. Die Türen wackeln bei jeder Unebenheit und ich bekomme es nimma in den Griff. Seitenscheiben gehen sehr Schwer, obwohl kein Rost in den Türen und den Führungsschienen ist. Heckscheibenwischer macht was er will. Hitzebleche klappern und rappeln. So viele sachen sind in den letzten Monaten zusammengekommen, die vorher eigentlich nie aufgetreten sind.

Naja, ich wechsel nun den Hersteller, bin aber ziemlich froh, dass ich meinen 6N fahren durfte. Hat immer Spaß gemacht den kleinen um die Kurven zu bringen. Ja, das kann er wirklich gut, auch ohne teures Sportfahrwerk.

Letztes Wochenende hat er seine letzte längere Tour angetreten und präsentierte sich mir mal ohne klappern, knartschen und knistern. Hat wohl die Kurven um die Nordschleife herum genossen. :'(

Damit ist auch meine Mitgliedschaft hier wohl vorbei.
Danke für so manchen guten Tipp.


Machts jut...


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Bei dem Wartungsstau und 280TKm würde ich vermutlich auch das Auto wechseln. Und bei den vielen bekannten Macken und Konstruktionsfehlern würde ich bei der Gelegenheit wahrscheinlich auch die Marke wechseln. Was aber nicht bedeutet, dass du hier nicht trotzdem mitlesen und mitschreiben sollst.

Zu welcher Marke wechselst du?



Zitat:


Naja, ich wechsel nun den Hersteller, bin aber ziemlich froh, dass ich meinen 6N fahren durfte.


Was wird denn dein nächster, wenn man fragen darf?


Zitat:

nd bei den vielen bekannten Macken und Konstruktionsfehlern würde ich bei der Gelegenheit wahrscheinlich auch die Marke wechseln.

Eben deswegen würd ich nicht (ausschließlich) wechseln; dann weis ich immer wo der Hammer grad hängt (oder schleift)
Auch von den Eigenwartungs- und Eigenrepareaturfähigkeiten des 6N her hol ich mir genau so einen nochmal wenn mein alter Bock mal die Grätsche macht
Da weis ich woran ich bin ^^
Was natürlich nicht heissen sol ldass irgendwann mal der Maybach als Zweitwagen/Winterhure kommt

Wenn man den Platz und etwas Zeit hat dann kann man sich seinen alten ja als Ersatzteillager behalten.
Klar muss man auch nach vorne sehen; ich jedoch bin zufrieden wenn ich vor mir ein Armaturenbrett vom 6N seh


Hallo,

140.000km


Falsches Thema; hier gehts um gesamtlaufleistung/Autoleben und nicht km/Tank ^^


Hast Recht Joey, wenn man sein Auto in und auswendig kennt, und bei jedem kleinen Rülpser oder Hüsteln gleich weiß, woran es liegt, was zu tun ist und was es kostet, schont das sehr die Nerven und es ist bares Geld wert.

Dann ergänze ich meine Behauptung: Wenn man nicht selbst schraubt und so viel Kilometer und Reparaturstau und.... dann Markenwechsel: Subaru.


170000



meiner hat 178000 runter und läuft und läuft aber wird im Sommer Komplett überholt wie´s ganze Auto


meiner is einer der ersten 6n und hat nach 16 jahren 206.000 km drauf und läuft ohne probs


275.000 und Anfang diesen Monats Tüv neu ohne Mängel.


Also erst habe ich mir nen 1.8er civic angesehen. bj 2006.
Eigentlich nur, weil ich den Honda Händler um einige Ecken kenne und er mir nen Top Preis gemacht hätte.

Aber eigentlich will ich nen Auto und kein Spaceshuttle

Es wird jetzt eines meiner allerliebsten Fahrzeuge. Honda Civic 1.6 vtech sport 2004 EP2.
Preis / Leistung Top und sicher auch ne Erfahrung wert.
Relativ Wertstabil und unverbastelt, stattdessen Alle Inspektionen und eine nette Ausstattung.

Ich werde sicher ab und an mal hier reinschauen, mich nicht abmelden oder mein Profil löschen. Evtl kam es falsch rüber.
Ich habe die letzten 2 Monate viel autos geschaut, viele Probefahrten gemacht. Es wird der Civic, so böse hier einige sein werden.

Ich denke mal, sobald ein GTI Cup Edition für mich erschwinglicher wird und sich ein tolles Angebot ergeben wird, wäre das schon sehr interessant für die Zukunft. Jedenfalls werde ich die Augen aufhalten und hoffe, dass die auch mal bezahlbar werden.

Naja. 277 TKM hatta ja druff.
Hab leider nur 200€ Iinzahlung bekommen, aber der Händler kam mir mit Zusatzleistungen und Preis beim Civic sehr entgegen.

Bidde net böse sein, liebe eingefleischten VW-Menschen.


@ M&M

Hatte im Januar 2010 auch ohne Mängel bestanden.
Jetzt ölt es sogar unter dem Auto.
Habe ich vor einigen Stunden erst entdeckt...

Wie einige Beiträge zuvor schon beschrieben hoffe ich, dass mein 6N mich noch die letzten 12 Tage heile durchbringt...


Zitat:

Bidde net böse sein, liebe eingefleischten VW-Menschen.



Hehe, jedem das seine .

Ich fahr auch Täglich einen Opel. Ich glaub, es gibt schlimmeres


Zitat:

Tüv neu ohne Mängel.


Kommt auch nicht von ungefähr. Hat vorher noch n großen Kundendienst inklusive neue Reifen, neuer End- u. Mittelschalldämpfer und ne neue Servopumpenrücklaufleitung gekriegt. Neue Batterie kam im Februar sowie neue Bremsklötze. Des bisschen Rost an der Karosse mach ich nächsten Monat und dass der Kühler unten rechts n bisschen suppt weiß ich auch. Ansonsten kann ich mich voll und ganz aufn kleinen verlassen.

Die 300.000 schaff ich locker

angestrebt sind 333.333 denn gibts wieder n Foto fürs Fotoalbum

Ach und unser Pampersbomber is´n Renault (siehe Gästeauto) und der hat letzte Woche die 100.000 voll gemacht


Ich glaub die 300tkm wirst du ne "schaffen"...weil meines Wissens die Tachos bei 300tkm wieder 0 anzeigen



Meiner hat grad 168tk km oben, getriebe ist nimmer das beste weil der vorige besitzer zwei gummimatten übereinander gelegt hat
=> die kupplung nie ganz durchtreten konnte

Motorisch dafür sehr in Ordnung


meiner

206008 +- die woche kommt noch mehr dazu


der von meinem bekannten

821 070 noch mit dem original 1.6 motor drinne


Zitat:

er von meinem bekannten

821 070 noch mit dem original 1.6 motor drinne


Beweise^^


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    der von meinem bekannten

    821 070 noch mit dem original 1.6 motor drinne


    jupp.. beweise =)


    Zitat:

    Ich glaub die 300tkm wirst du ne "schaffen"...weil meines Wissens die Tachos bei 300tkm wieder 0 anzeigen



    Echt jetzt?

    Geil, ich wollt schon immer mal n Neuwagen!


    knapp 73tkm


    nee der Tacho geht erst bei 99999 und und wieder auf 0 zurück,

    ich weiß ist schwer zu glauben aber er nutzt das auto für seine Arbeitsreisen, er liefer 3-4 die woche sachen zwischen Wien und München dadurch kommt über die Jahre einiges zusammen, natürlich ist über die Jahre einiges am Fahrwerk und den rest gemacht worden aber der Motor läuft wie am ersten tag


    Na dann kann ich ja noch einiges fahren mit meinem 1,6 L AEE

    Ich will auchn Bild vom Tacho,wäre das möglich !?
    Mit nem AKU oder so wäre der sicher billiger dran gewesen = )


    Guggt ihr hier


    VW hat sicherlich nie gedacht,dass ein 6N 300tkm laufen wird


    Hahahhaha die laufen auch doppelt so viel WENN man die immer schön pflegt.

    Außerdem hatter nicht gesagt ob AEA oder AEE wegen dem Tachovideo jetz,das war alte ZE AEA Motor (der von deinem Video)
    kp wann der AEE (neue ZE) Tacho auf 0 Springt also ich hab schon welche über 300.000 km gesehn.

    mfg


    @ >>Polo6N1990<<

    es gab den AEE auch mit der alten ZE


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      VW hat sicherlich nie gedacht,dass ein 6N 300tkm laufen wird


      ist beim 3er Golf doch genauso =)


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