vw teilemarkt

wieviel km?

so..ich hab denn auch ma "genullt" :'(

04032011068.jpg
04032011068.jpg

hast da deine freundin auf der tachoscheibe verewigt?

@ der_Vinz
genullt haste den aber eig erst bei 300.000 km

mein 8v hat jetzt 135.000 und mein 16V hat 225.000

77000

Zitat:

hast da deine freundin auf der tachoscheibe verewigt?

jo^^

An dieser Stelle lade ich doch gleich mal diesen nostalgischen Zeitpunkt im Leben meines 6n2 GTIs hoch :-(.

Gruß

@Tobi 6n2 GTI was hörst du für lala ?

Pendulum

Konnte nichtmehr ausschalten, hatte schon genug Mühe schnell die Kamera zu zücken und zu filmen .

PENDULUM !
hör grad aktuell wieder mal die Alben In Silico und Hold your Color im Wechsel ^^

b2T: hab schon knappe 205kkm ^^
Hydros klackern leicht sonst geht er gut;
gewechselt bis jetzt am Motor:
Getriebe, Zündkabel, die zwei Riemen, WaPu, Spannrolle, Abgaskrümmerdichtung, Kerzen, Öl
Bis aufs Getriebe "Kleinscheiß" der zumindest finanziell kaum ins Geld fällt.
6N

125tkm.
Bei 95tkm gekauft
Glaub März 09.

Defekte: WaPu ging von jetzt auf nachher kaputt,hat sich aber mit einem wechsel erledigt.rest sind verschleißteile.

Mein kleiner Kombi hat mittlerweile 280000km runter und er läuft und läuft und läuft... Er hat mich noch nie im Stich gelassen,er ist so gut zu mir auf das er noch viele 1000km läuft.

Mein alter polo 6n2 hatte beim Verkaufs Zeitpunkt 198tsd km runter und lief wie ein neuer

Aufen letzten Tüv bericht steht 270000 is aber auch schon wieder 1Jahr und 4 Monate her,habe nen anderen Tacho kann genaue angaben nicht machen xD

Motor läuft Tip Top bloß drumherum immer mal einige erneuerungen.

gelöschtes Mitglied

habe meinen Wagen jetzt zu Schrott gefahren, siehe letztes Profilbild...

ungefähr bei 202000km... also er hätte noch viel Guthaben gehabt...

Oh, der sieht aber echt böse aus. Kamst du aus dem Wrack echt noch unverletzt raus? Krass.

Wie schnell warst du? Warum ist es deiner Ansicht nach passiert?

AUtsch das ist bitter!
    Der Polo is leider hin Schade war so ein schöner Wagen schon allein die Farbe hatte Potenzial!

Karosse 240t km
    Motor 100t km (5 Jahre alt)

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wie schnell warst du? Warum ist es deiner Ansicht nach passiert?

90 bei 80 - Unachtsamkeit...

Zitat:
      Kamst du aus dem Wrack echt noch unverletzt raus?

Naja, minimale Verletzungen.. hatte mehr Glück als Verstand... ist aber ein Schock fürs Leben, wennd du nur noch voll bremsen kannst und der Wagen macht was er will und der Baum immer dichter kommt...

Das glaube ich ungesehen. Hast nen guten Schutzengel!

Nun ja...
      Es ist soweit.
      Mein `97er 6N AEX hat jetzt 277000 km auf dem Tacho und in nichtmal 14 Tagen wird Abschied genommen.

Ich hoffe er lässt mich nicht auf den letzten Kilometern im Stich.
      Wasser im Ölkreislauf. Servopumpe gibt den Geist auf, wobei das evtl am Auffahrunfall liegen könnte, den ich vor einigen Jahren hatte. Immer mehr Rost, den ich inzwischen nicht mehr unter Kontrolle habe. Aber auch das liegt wohl an einem Unfall, den ein Vorbesitzer mal hatte. Leitplanke geschliffen und dann ab in den Graben. Auspuff ist bis auf den Endschalldämpfer ziemlich durch. Sitze und Armaturenbrett haben Risse, Brüche, wackeln, klappern oder sind ausgenudelt und abgescheuert. Die Türen wackeln bei jeder Unebenheit und ich bekomme es nimma in den Griff. Seitenscheiben gehen sehr Schwer, obwohl kein Rost in den Türen und den Führungsschienen ist. Heckscheibenwischer macht was er will. Hitzebleche klappern und rappeln. So viele sachen sind in den letzten Monaten zusammengekommen, die vorher eigentlich nie aufgetreten sind.

Naja, ich wechsel nun den Hersteller, bin aber ziemlich froh, dass ich meinen 6N fahren durfte. Hat immer Spaß gemacht den kleinen um die Kurven zu bringen. Ja, das kann er wirklich gut, auch ohne teures Sportfahrwerk.

Letztes Wochenende hat er seine letzte längere Tour angetreten und präsentierte sich mir mal ohne klappern, knartschen und knistern. Hat wohl die Kurven um die Nordschleife herum genossen. :'(

Damit ist auch meine Mitgliedschaft hier wohl vorbei.
      Danke für so manchen guten Tipp.

Machts jut...

Photo_F1EFC094-F297-
      Photo_F1EFC094-F297-

Bei dem Wartungsstau und 280TKm würde ich vermutlich auch das Auto wechseln. Und bei den vielen bekannten Macken und Konstruktionsfehlern würde ich bei der Gelegenheit wahrscheinlich auch die Marke wechseln. Was aber nicht bedeutet, dass du hier nicht trotzdem mitlesen und mitschreiben sollst.

Zu welcher Marke wechselst du?

Zitat:

Naja, ich wechsel nun den Hersteller, bin aber ziemlich froh, dass ich meinen 6N fahren durfte.

Was wird denn dein nächster, wenn man fragen darf?

Zitat:

nd bei den vielen bekannten Macken und Konstruktionsfehlern würde ich bei der Gelegenheit wahrscheinlich auch die Marke wechseln.

Eben deswegen würd ich nicht (ausschließlich) wechseln; dann weis ich immer wo der Hammer grad hängt (oder schleift)
      Auch von den Eigenwartungs- und Eigenrepareaturfähigkeiten des 6N her hol ich mir genau so einen nochmal wenn mein alter Bock mal die Grätsche macht
      Da weis ich woran ich bin ^^
      Was natürlich nicht heissen sol ldass irgendwann mal der Maybach als Zweitwagen/Winterhure kommt

Wenn man den Platz und etwas Zeit hat dann kann man sich seinen alten ja als Ersatzteillager behalten.
      Klar muss man auch nach vorne sehen; ich jedoch bin zufrieden wenn ich vor mir ein Armaturenbrett vom 6N seh

Hallo,

140.000km

Falsches Thema; hier gehts um gesamtlaufleistung/Autoleben und nicht km/Tank ^^

Hast Recht Joey, wenn man sein Auto in und auswendig kennt, und bei jedem kleinen Rülpser oder Hüsteln gleich weiß, woran es liegt, was zu tun ist und was es kostet, schont das sehr die Nerven und es ist bares Geld wert.

Dann ergänze ich meine Behauptung: Wenn man nicht selbst schraubt und so viel Kilometer und Reparaturstau und.... dann Markenwechsel: Subaru.

170000

meiner hat 178000 runter und läuft und läuft aber wird im Sommer Komplett überholt wie´s ganze Auto

meiner is einer der ersten 6n und hat nach 16 jahren 206.000 km drauf und läuft ohne probs

275.000 und Anfang diesen Monats Tüv neu ohne Mängel.

Antworten erstellen