wieviel km? Photo_F1EFC094-F297-16AE-41DE-22F3384018AD.jpg
Photo_F1EFC094-F297-16AE-41DE-22F3384018AD.jpgNun ja...
Es ist soweit.
Mein `97er 6N AEX hat jetzt 277000 km auf dem Tacho und in nichtmal 14 Tagen wird Abschied genommen.
Ich hoffe er lässt mich nicht auf den letzten Kilometern im Stich.
Wasser im Ölkreislauf. Servopumpe gibt den Geist auf, wobei das evtl am Auffahrunfall liegen könnte, den ich vor einigen Jahren hatte. Immer mehr Rost, den ich inzwischen nicht mehr unter Kontrolle habe. Aber auch das liegt wohl an einem Unfall, den ein Vorbesitzer mal hatte. Leitplanke geschliffen und dann ab in den Graben. Auspuff ist bis auf den Endschalldämpfer ziemlich durch. Sitze und Armaturenbrett haben Risse, Brüche, wackeln, klappern oder sind ausgenudelt und abgescheuert. Die Türen wackeln bei jeder Unebenheit und ich bekomme es nimma in den Griff. Seitenscheiben gehen sehr Schwer, obwohl kein Rost in den Türen und den Führungsschienen ist. Heckscheibenwischer macht was er will. Hitzebleche klappern und rappeln. So viele sachen sind in den letzten Monaten zusammengekommen, die vorher eigentlich nie aufgetreten sind.
Naja, ich wechsel nun den Hersteller, bin aber ziemlich froh, dass ich meinen 6N fahren durfte. Hat immer Spaß gemacht den kleinen um die Kurven zu bringen. Ja, das kann er wirklich gut, auch ohne teures Sportfahrwerk.
Letztes Wochenende hat er seine letzte längere Tour angetreten und präsentierte sich mir mal ohne klappern, knartschen und knistern. Hat wohl die Kurven um die Nordschleife herum genossen. :'(
Damit ist auch meine Mitgliedschaft hier wohl vorbei.
Danke für so manchen guten Tipp.
Machts jut...
Dieses Bild wurde am 24.04.2011 von Veetro hochgeladen.