Also erst habe ich mir nen 1.8er civic angesehen. bj 2006.
Eigentlich nur, weil ich den Honda Händler um einige Ecken kenne und er mir nen Top Preis gemacht hätte.
Aber eigentlich will ich nen Auto und kein Spaceshuttle
Es wird jetzt eines meiner allerliebsten Fahrzeuge. Honda Civic 1.6 vtech sport 2004 EP2.
Preis / Leistung Top und sicher auch ne Erfahrung wert.
Relativ Wertstabil und unverbastelt, stattdessen Alle Inspektionen und eine nette Ausstattung.
Ich werde sicher ab und an mal hier reinschauen, mich nicht abmelden oder mein Profil löschen. Evtl kam es falsch rüber.
Ich habe die letzten 2 Monate viel autos geschaut, viele Probefahrten gemacht. Es wird der Civic, so böse hier einige sein werden.
Ich denke mal, sobald ein GTI Cup Edition für mich erschwinglicher wird und sich ein tolles Angebot ergeben wird, wäre das schon sehr interessant für die Zukunft. Jedenfalls werde ich die Augen aufhalten und hoffe, dass die auch mal bezahlbar werden.
Naja. 277 TKM hatta ja druff.
Hab leider nur 200€ Iinzahlung bekommen, aber der Händler kam mir mit Zusatzleistungen und Preis beim Civic sehr entgegen.
Bidde net böse sein, liebe eingefleischten VW-Menschen.
@ M&M
Hatte im Januar 2010 auch ohne Mängel bestanden.
Jetzt ölt es sogar unter dem Auto.
Habe ich vor einigen Stunden erst entdeckt...
Wie einige Beiträge zuvor schon beschrieben hoffe ich, dass mein 6N mich noch die letzten 12 Tage heile durchbringt...
Zitat:
Bidde net böse sein, liebe eingefleischten VW-Menschen.
Zitat:
Tüv neu ohne Mängel.
Ich glaub die 300tkm wirst du ne "schaffen"...weil meines Wissens die Tachos bei 300tkm wieder 0 anzeigen
Meiner hat grad 168tk km oben, getriebe ist nimmer das beste weil der vorige besitzer zwei gummimatten übereinander gelegt hat
=> die kupplung nie ganz durchtreten konnte
Motorisch dafür sehr in Ordnung
meiner
206008 +- die woche kommt noch mehr dazu
der von meinem bekannten
821 070 noch mit dem original 1.6 motor drinne
Zitat:
er von meinem bekannten
821 070 noch mit dem original 1.6 motor drinne
Zitat:
der von meinem bekannten
821 070 noch mit dem original 1.6 motor drinne
Zitat:
Ich glaub die 300tkm wirst du ne "schaffen"...weil meines Wissens die Tachos bei 300tkm wieder 0 anzeigen
knapp 73tkm
nee der Tacho geht erst bei 99999 und und wieder auf 0 zurück,
ich weiß ist schwer zu glauben aber er nutzt das auto für seine Arbeitsreisen, er liefer 3-4 die woche sachen zwischen Wien und München dadurch kommt über die Jahre einiges zusammen, natürlich ist über die Jahre einiges am Fahrwerk und den rest gemacht worden aber der Motor läuft wie am ersten tag
Na dann kann ich ja noch einiges fahren mit meinem 1,6 L AEE
Ich will auchn Bild vom Tacho,wäre das möglich !?
Mit nem AKU oder so wäre der sicher billiger dran gewesen = )
Guggt ihr hier
VW hat sicherlich nie gedacht,dass ein 6N 300tkm laufen wird
Hahahhaha die laufen auch doppelt so viel WENN man die immer schön pflegt.
Außerdem hatter nicht gesagt ob AEA oder AEE wegen dem Tachovideo jetz,das war alte ZE AEA Motor (der von deinem Video)
kp wann der AEE (neue ZE) Tacho auf 0 Springt also ich hab schon welche über 300.000 km gesehn.
mfg
@ >>Polo6N1990<<
es gab den AEE auch mit der alten ZE
Zitat:
VW hat sicherlich nie gedacht,dass ein 6N 300tkm laufen wird
ca. 115.000 km
>Tüv bis 4.2013
Den AEE gabs auch mit alter ZE,ich weiß aber bei dem Polo 6N doch nicht oO
Kenn den nur vom Golf 3 .
Weiß eigentlich jemand den genauen Unterschied vom Motor her zwischen AEE und AEA ?
Abgesehn von dem tacho und Tankgeber und den ganzen krams,mir gehts nur um die Anbauteile vom Motor und welche "Zusätze" der AEE hat.
Sieht ganz so aus, also ob VW ganz damals gute Motorkonstrukteure hatten. Ob die modernen Motoren genauso lange halten, ist fraglich.
Ich habe einen Schiffsmotorenkonstrukteur in meiner Bekanntschaft, der meinte, weil Schiffsmotoren alle nur in ganz kleinen Stückzahlen oder sogar nur als Einzelstücke gebaut würden, wäre es hier sehr Glückssache, ob der Motor lange halten wird oder nicht. Bei Autos wäre das zwar auch immer noch etwas Glückssache, aber durch die Motorenprüfstände und Serienfertigung wäre es hier nicht mehr so krass. So kommt es wohl, dass einige Motoren von VW besonders lange halten, wie z.B. der 1,8er mit 90 PS und andere nur normale Lebensdauern haben. Aber der kleine AER scheint ja auch nicht schlecht zu sein.
@ >>Polo6N1990<<
der AEA wurde nur bis ende 1995 im 6N verbaut und wurde dann vom AEE abgelöst und die neue ZE kam erst im Modelljahr 98, also wurde der AEE gute 2 Jahr mit der alten ZE verbaut!
Unterschiede zwischen AEA und AEE sind: SPI zu MPI und der AEE hat eine geringere Verdichtung. Durch die Mehrpunkteinspritzung hat der AEE die 75PS schon bei 4800 UPM statt bei 5200! Außerdem hat er ein Drehmoment von 135 Nm zu den 128 vom AEA!
mfg
Zitat:
Ob die modernen Motoren genauso lange halten, ist fraglich
1. Karosse; 1. Motor 195.768 km
meiner hat nun 198tkm..
erstes getriebe
erster motor usw..
zahnriemen hab ich jetz neu gemacht, dienstag tüv und dann wird der gefahrn bis er nicht mehr will.. und wenns dann soweit ist, kommt halt nen neuer rein.
karosse ist top in schuss, kein rost kein nix...
Habe meinen mit ca. 120600 km übernommen.
Ist aber ein Tauschmotor drin, der erste hat das Frostproblem.
Die Laufleistung des neuen Motors erfahre ich erst die Tage.
meiner hat 245 tkm und 2 mal motor in stand gesetzt zahnriemen riss und immer noch die erste kupplung
Meiner hat originale 45 000 km er hat noch nie Winterreifen drauf gehabt und noch nie Salz gesehen . ( steht auch zum Verkauf ) lg Ich
Sers,
meiner hat jetzt stolze 204000Km, trotz scharfer Nocke und wie ein Mauerblümchen fahr ich auch nicht
MfG
bj 98 1.0 ALL Motor, außer einer neuen Kupplung hat der "motor" noch nichts bekommen.
Liege nun bei knappen 130000 km !