vw teilemarkt

wieviel km?

Also erst habe ich mir nen 1.8er civic angesehen. bj 2006.
Eigentlich nur, weil ich den Honda Händler um einige Ecken kenne und er mir nen Top Preis gemacht hätte.

Aber eigentlich will ich nen Auto und kein Spaceshuttle

Es wird jetzt eines meiner allerliebsten Fahrzeuge. Honda Civic 1.6 vtech sport 2004 EP2.
Preis / Leistung Top und sicher auch ne Erfahrung wert.
Relativ Wertstabil und unverbastelt, stattdessen Alle Inspektionen und eine nette Ausstattung.

Ich werde sicher ab und an mal hier reinschauen, mich nicht abmelden oder mein Profil löschen. Evtl kam es falsch rüber.
Ich habe die letzten 2 Monate viel autos geschaut, viele Probefahrten gemacht. Es wird der Civic, so böse hier einige sein werden.

Ich denke mal, sobald ein GTI Cup Edition für mich erschwinglicher wird und sich ein tolles Angebot ergeben wird, wäre das schon sehr interessant für die Zukunft. Jedenfalls werde ich die Augen aufhalten und hoffe, dass die auch mal bezahlbar werden.

Naja. 277 TKM hatta ja druff.
Hab leider nur 200€ Iinzahlung bekommen, aber der Händler kam mir mit Zusatzleistungen und Preis beim Civic sehr entgegen.

Bidde net böse sein, liebe eingefleischten VW-Menschen.



@ M&M

Hatte im Januar 2010 auch ohne Mängel bestanden.
Jetzt ölt es sogar unter dem Auto.
Habe ich vor einigen Stunden erst entdeckt...

Wie einige Beiträge zuvor schon beschrieben hoffe ich, dass mein 6N mich noch die letzten 12 Tage heile durchbringt...


Zitat:

Bidde net böse sein, liebe eingefleischten VW-Menschen.



Hehe, jedem das seine .

Ich fahr auch Täglich einen Opel. Ich glaub, es gibt schlimmeres



Zitat:

Tüv neu ohne Mängel.


Kommt auch nicht von ungefähr. Hat vorher noch n großen Kundendienst inklusive neue Reifen, neuer End- u. Mittelschalldämpfer und ne neue Servopumpenrücklaufleitung gekriegt. Neue Batterie kam im Februar sowie neue Bremsklötze. Des bisschen Rost an der Karosse mach ich nächsten Monat und dass der Kühler unten rechts n bisschen suppt weiß ich auch. Ansonsten kann ich mich voll und ganz aufn kleinen verlassen.

Die 300.000 schaff ich locker

angestrebt sind 333.333 denn gibts wieder n Foto fürs Fotoalbum

Ach und unser Pampersbomber is´n Renault (siehe Gästeauto) und der hat letzte Woche die 100.000 voll gemacht


Ich glaub die 300tkm wirst du ne "schaffen"...weil meines Wissens die Tachos bei 300tkm wieder 0 anzeigen



Meiner hat grad 168tk km oben, getriebe ist nimmer das beste weil der vorige besitzer zwei gummimatten übereinander gelegt hat
=> die kupplung nie ganz durchtreten konnte

Motorisch dafür sehr in Ordnung


meiner

206008 +- die woche kommt noch mehr dazu


der von meinem bekannten

821 070 noch mit dem original 1.6 motor drinne


Zitat:

er von meinem bekannten

821 070 noch mit dem original 1.6 motor drinne


Beweise^^



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    der von meinem bekannten

    821 070 noch mit dem original 1.6 motor drinne


    jupp.. beweise =)


    Zitat:

    Ich glaub die 300tkm wirst du ne "schaffen"...weil meines Wissens die Tachos bei 300tkm wieder 0 anzeigen



    Echt jetzt?

    Geil, ich wollt schon immer mal n Neuwagen!


    knapp 73tkm


    nee der Tacho geht erst bei 99999 und und wieder auf 0 zurück,

    ich weiß ist schwer zu glauben aber er nutzt das auto für seine Arbeitsreisen, er liefer 3-4 die woche sachen zwischen Wien und München dadurch kommt über die Jahre einiges zusammen, natürlich ist über die Jahre einiges am Fahrwerk und den rest gemacht worden aber der Motor läuft wie am ersten tag


    Na dann kann ich ja noch einiges fahren mit meinem 1,6 L AEE

    Ich will auchn Bild vom Tacho,wäre das möglich !?
    Mit nem AKU oder so wäre der sicher billiger dran gewesen = )


    Guggt ihr hier


    VW hat sicherlich nie gedacht,dass ein 6N 300tkm laufen wird


    Hahahhaha die laufen auch doppelt so viel WENN man die immer schön pflegt.

    Außerdem hatter nicht gesagt ob AEA oder AEE wegen dem Tachovideo jetz,das war alte ZE AEA Motor (der von deinem Video)
    kp wann der AEE (neue ZE) Tacho auf 0 Springt also ich hab schon welche über 300.000 km gesehn.

    mfg


    @ >>Polo6N1990<<

    es gab den AEE auch mit der alten ZE


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      VW hat sicherlich nie gedacht,dass ein 6N 300tkm laufen wird


      ist beim 3er Golf doch genauso =)


      ca. 115.000 km

      >Tüv bis 4.2013


      Den AEE gabs auch mit alter ZE,ich weiß aber bei dem Polo 6N doch nicht oO
      Kenn den nur vom Golf 3 .
      Weiß eigentlich jemand den genauen Unterschied vom Motor her zwischen AEE und AEA ?

      Abgesehn von dem tacho und Tankgeber und den ganzen krams,mir gehts nur um die Anbauteile vom Motor und welche "Zusätze" der AEE hat.


      Sieht ganz so aus, also ob VW ganz damals gute Motorkonstrukteure hatten. Ob die modernen Motoren genauso lange halten, ist fraglich.

      Ich habe einen Schiffsmotorenkonstrukteur in meiner Bekanntschaft, der meinte, weil Schiffsmotoren alle nur in ganz kleinen Stückzahlen oder sogar nur als Einzelstücke gebaut würden, wäre es hier sehr Glückssache, ob der Motor lange halten wird oder nicht. Bei Autos wäre das zwar auch immer noch etwas Glückssache, aber durch die Motorenprüfstände und Serienfertigung wäre es hier nicht mehr so krass. So kommt es wohl, dass einige Motoren von VW besonders lange halten, wie z.B. der 1,8er mit 90 PS und andere nur normale Lebensdauern haben. Aber der kleine AER scheint ja auch nicht schlecht zu sein.


      @ >>Polo6N1990<<
      der AEA wurde nur bis ende 1995 im 6N verbaut und wurde dann vom AEE abgelöst und die neue ZE kam erst im Modelljahr 98, also wurde der AEE gute 2 Jahr mit der alten ZE verbaut!
      Unterschiede zwischen AEA und AEE sind: SPI zu MPI und der AEE hat eine geringere Verdichtung. Durch die Mehrpunkteinspritzung hat der AEE die 75PS schon bei 4800 UPM statt bei 5200! Außerdem hat er ein Drehmoment von 135 Nm zu den 128 vom AEA!

      mfg


      Zitat:

      Ob die modernen Motoren genauso lange halten, ist fraglich


      Nein. Siehe VW problematik mit zugefrohrener Kurbelwellenentlüftungsschlauchtragödie. Hat meinen trotz nachgerüsteter KWE-Heizung nicht vor einem tragischen ende bewahrt.


      1. Karosse; 1. Motor 195.768 km


      meiner hat nun 198tkm..
      erstes getriebe
      erster motor usw..

      zahnriemen hab ich jetz neu gemacht, dienstag tüv und dann wird der gefahrn bis er nicht mehr will.. und wenns dann soweit ist, kommt halt nen neuer rein.
      karosse ist top in schuss, kein rost kein nix...


      gelöschtes Mitglied

        Habe meinen mit ca. 120600 km übernommen.
        Ist aber ein Tauschmotor drin, der erste hat das Frostproblem.
        Die Laufleistung des neuen Motors erfahre ich erst die Tage.


        meiner hat 245 tkm und 2 mal motor in stand gesetzt zahnriemen riss und immer noch die erste kupplung


        Meiner hat originale 45 000 km er hat noch nie Winterreifen drauf gehabt und noch nie Salz gesehen . ( steht auch zum Verkauf ) lg Ich


        Sers,
        meiner hat jetzt stolze 204000Km, trotz scharfer Nocke und wie ein Mauerblümchen fahr ich auch nicht
        MfG


        bj 98 1.0 ALL Motor, außer einer neuen Kupplung hat der "motor" noch nichts bekommen.

        Liege nun bei knappen 130000 km !


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