mit 265.oookm verkauft...
morgen 251.000
also meiner is ab morgen auf 121.000 km.
195.000 KM beim ersten Motor noch !
bin momentan bei 97 000 Kilometern original, ohne dass je was dran war ...
bin jetzt bei 164.000 km getriebe und motor läuft alles top
kupplung usw. alles i.o.
Bei meinem werden es 176000 km. Und er läuft immer noch ohne probleme, nur das meiner Inkontinent ist...... da muss ich was machen lassen
Bis auf ein paar kleine Problem:
Scheibenwischer Kaputt (Seit Heute)
Bremsen Quietschen (Trommeln hinten)
Scheiben Fahrerseite, bzw die Dreh Kurbel Kaputt (Seit Heute)
und der Fehlende Glanz
Laüft meiner auch noch Super Rund.
VWs und gerade die Polos sind ebend und bleiben die schönsten Autos der Welt *gg*
Mein Polo habe ich mit 177000Km (nicht 187000, wie ich in einem anderen Thread versehentlich geschrieben habe)von meinem Bruder übernommen. Da war auch noch so ziemlich alles Original dran. Hatte aber relativ viel versteckten Rost. Deshalb habe ich ihn auch sozusagen Grundüberholt, bzw bin noch dran.
Wenn ich fertig bin, ist so ziemlich alle typischen Verschleißteile erneuert:
-Stoßdämpfer + Federn (gegen H&R Tieferlegungsfahrwerk getauscht)
-Alle Radlager (Febi-Billstein vorne, PEX hinten)
-Alle Bremsen, Bremsscheiben, Bremstrommeln, (Komplettsatz von Billiganbieter aus Ebay)
-Bremsschläuche, Bremmsseile (KFZ-Teile24)
-Kupplung (Sachs)
-Zahnriemen mit Riemenspanner und Wasserpumpe (Febi)
-Beide Querlenker vorne mit Lagergummis und Traggelenken (Febi)
-1x Spurstange und beide Spurstangenköpfe
-Anlasser (gebraucht Ebay)
-Alle Wärmeschutzbleche
-Alufelgen (Ebay) und Reifen (Fulda)
-Lenk- und Achsmanschetten sind natürlich auch alle neu.
-1x Antriebswelle (gebraucht aber fast wie neu bei Ebay)
-Beide Kotflügel, Kühlergrillrahmen, Frontlippe, Frontstoßfänger neu, weil stark korrodiert. (KFZ-Teile24)
-Schaltwellensimmerung, 1x Abtriebswellensimmerung
-Getriebeöl neu
Außerdem habe ich Radlagergehäuse, Radnaben und Bremmssattel gesandstrahlt und mit Foliatec-Rot lackiert. Das Lenkgetriebe ebenfalls gesandstrahlt und Foliatec (Schwarz) lackiert.
Den Hilfsrahmen der Vorderachse komplett gesandstrahlt und mit Mike- Sanders-Korrosionsschutzfett innen wie außen versiegelt. Alle Wasserabläufe am Unterboden von Unterbodenschutz befreit und den darunterliegenden Rost entweder rausgeschnitten und zugeschweißt (schwere Fälle) oder nur gesandstrahlt und mit Mike-Sanders versiegelt.
Geplant ist noch eine Neulackierung in Viperngrün-Metallic und Klarglas-Scheinblinker rundum und eine Soundanlage in der 500€-Klasse. Anschließend noch die Restliche Hohlraumversiegelung aller verbliebenen Hohlräume, Sandstrahlen und Lackierung der Hinterachse.
Wenn ich fertig bin, habe ich etwa 2500€ in das Auto investiert, dafür sollte es aber auch wieder 10 Jahre einigermaßen Wartungsarm weiter fahren.
Mein vorhergehendes Auto war ein Fiesta, den ich zur Zeit wegen der Überhohlung des Polos immer noch fahre. Der hat 442000Km drauf. Noch fast alles Original und läuft noch einwandfrei. Der TÜV hat aber schon bisschen viel gemeckert.
Zitat:
VWs und gerade die Polos sind ebend und bleiben die schönsten Autos der Welt *gg*
bin bei 90100 km
knappe 195.ooo km
ich muss auch mal wieder, weil polo wird ja nicht jünger 253500 km
und der aea von muddi hat letze woche den geist aufgegeben, nach 192000km, ( mit zu wenig öldruck fährt der motor nur noch 120 km, danach geht die leistung rapiede zurück und läuft nur noch extrem klappernd im leerlauf)
bin bei 154.000
letztes Jahr Ende August mit 119.000 gekauft,
10 Monate: 35t km nur freizeitmäßg gefahren
bis jetzt hab ich ihm großteils nur kleinigkeiten wie
nen neuen Endtopf, ein Radlager und ein Spurgelenk gegönnt
tja. das einzig wesentliche was ich jetzt ausbaden konnte war die mangelnde zuneigung der Vorbesitzer im Bezug auf Rost. Speziell bei uns is das durch die unmengen von streusalz (November bis April) zum kotzen.
Aber verschweißung abdichtung und ne Unterbodenversiegelung lässt mich nun (laut mechniker) mal mindestens 2 Jahre ruhig schlafen
Aber ich bin mängelfrei durchn Tüv und Hochzufrieden
Bis jetzt 205tkm.
Braucht aber jetzt dank zeitbedingter vernachlässigung technische Streicheleinheiten (SO würde er aber sicher noch 50tkm fahren, aber sicher is sicher).
Ich geb ihm insgesamt ca. 300tkm, wurde vom Vorbesitzer nicht grad geschont und hatte davor schon wasweisich für Treter am Steuer.
Aber bis 300tkm (oder einem Unfall) wird er auf jeden Fall noch hochgepäppelt.
Rostet halt schon und ih hab weder Bühne noch Zeit :'(
Aber dafür hält er wie eine Eins
Der is eig. schon über den wirtschaftlichen Zenit, aber ich häng halt an ihm.
145000 der polo und 90000 der motor!
Ich bin jetzt bei knapp 195'000km =)
Bin jezz bei ca. 110.000 km hab meinem Polo aber auch schon so gekauft
Habe 210.500km heute erreicht. Und es geht weiter...
Zitat:
hab meinem Polo aber auch schon so gekauft
Meiner lief 279XXX dann hat der Rost und andere Kleinigkeiten uns geschieden.
Zitat:
der Rost und andere Kleinigkeiten
6n Bj 95
ebenfalls 211.000 km runter....
Polo und Motor 147000
seit 124000 in meinem Besitz(seit dem 12.3.09) und würde ihn nie mehr her geben.
32000 nur
polo und motor 161.000km und bis jetzt nur relativ kleine wehwehchen
ende diese woche wird 120tkm werden
hab ihn anfang 2009 bekommen mit 51000km und bin jetzt bei 107000km und er klackert fröhlich weiter mit seinen komischen stößelgeräuschen (AUD)
Kupplung
Kupplungsseil
Radlager vorne links
2x Schleifring am lenkrad hat gekratzt beim drehen (Garantiefall )
mehr war bis jetzt nicht wenn man die Wartungsdinge weglässt wie ölwechsel, luftfilter, keilriemen, getriebeöl usw.
mfg
meiner hat 103000km