vw teilemarkt

wieviel km?

gelöschtes Mitglied

kurzes Update

Mein Polo 6N2 hat jetzt ca. 181.330km.

Also ich habe jetzt über 20.000km mit dem Polo... seit Dez. 08 und einem halbem Jahr Pause zwischendurch letztes Jahr (abgemeldet)... bin Vielfahrer... =)

Karrosse 240000km und der Motor 110000km

in 2km 122000^^

inzwischen 110 000

215.000 und maschine läuft wie ne 1

Mensch..da hab ich ja en Neuwagen^^

Bin bei rund 88 000...

107 000 km und vor kurzem durft ich mir dann n austauschgetriebe einbaun
    weil man n getriebeschaden bei gewissen vw modellen gratis ab werk mit dazu bekommt

gelöschtes Mitglied

Polo: 65000km
      Motor: 140000km
      Tacho:198000km (damit auch angemeldet)

Neuer Zwischenstand 243.000 km
      Vor kurzem wurde Kupplung erneuert, sonst rennt er 1A

86C 317tkm (bekommen mit 181tkm steht rum und gammelt und keiner will ihn und fürn schrott isser mir zu schade)

6N2 210tkm (1.7.2009 mit 176tkm gekauft)

Motor: ca 150000
      Polo: 189000

2. Motor, 2. Getriebe, 2. Kupplung

101000

Bin jetz bei 150 000

schaffe manchmal bis zu 45 000 pro jahr ^^

In 500km sinds 230000
      Außer ner neuen Kupplung und bald n neues Getriebe alles in bester Ordnung

gelöschtes Mitglied

156.000
        neue Kupplung vom Vorbesitzer bei 118.000
        und neue Getriebe von mir bei ca. 144.000

ansonsten regelmäßig ölwechsel gemacht und der läuft und läuft und läuft.
        manchmal zickt er bissl beim anlassen aber das darf er nach 15 jahren...

so ca 230 000 (wen ich mich nicht irre) davon die letzten 3 Jahre nur noch im Rennbetrieb. IS aber nicht mehr der original Motor drin...

ca 205.000 getriebe etc alles noch original! der kleine braucht nur regelmäßige wartung, ölwechsel mache ich alle 10.000 km und er läuft und hat mich noch nie im stich gelassen! und er läuft wirklich sauber

156.000 ohne irgendwelche große reparaturen...
        er ist unverwüstlich

gelöschtes Mitglied

mit 265.oookm verkauft...

gelöschtes Mitglied

morgen 251.000

also meiner is ab morgen auf 121.000 km.

195.000 KM beim ersten Motor noch !

bin momentan bei 97 000 Kilometern original, ohne dass je was dran war ...

bin jetzt bei 164.000 km getriebe und motor läuft alles top
            kupplung usw. alles i.o.

gelöschtes Mitglied

Bei meinem werden es 176000 km. Und er läuft immer noch ohne probleme, nur das meiner Inkontinent ist...... da muss ich was machen lassen

Bis auf ein paar kleine Problem:
              Scheibenwischer Kaputt (Seit Heute)
              Bremsen Quietschen (Trommeln hinten)
              Scheiben Fahrerseite, bzw die Dreh Kurbel Kaputt (Seit Heute)
              und der Fehlende Glanz

Laüft meiner auch noch Super Rund.

VWs und gerade die Polos sind ebend und bleiben die schönsten Autos der Welt *gg*

Mein Polo habe ich mit 177000Km (nicht 187000, wie ich in einem anderen Thread versehentlich geschrieben habe)von meinem Bruder übernommen. Da war auch noch so ziemlich alles Original dran. Hatte aber relativ viel versteckten Rost. Deshalb habe ich ihn auch sozusagen Grundüberholt, bzw bin noch dran.

Wenn ich fertig bin, ist so ziemlich alle typischen Verschleißteile erneuert:
              -Stoßdämpfer + Federn (gegen H&R Tieferlegungsfahrwerk getauscht)
              -Alle Radlager (Febi-Billstein vorne, PEX hinten)
              -Alle Bremsen, Bremsscheiben, Bremstrommeln, (Komplettsatz von Billiganbieter aus Ebay)
              -Bremsschläuche, Bremmsseile (KFZ-Teile24)
              -Kupplung (Sachs)
              -Zahnriemen mit Riemenspanner und Wasserpumpe (Febi)
              -Beide Querlenker vorne mit Lagergummis und Traggelenken (Febi)
              -1x Spurstange und beide Spurstangenköpfe
              -Anlasser (gebraucht Ebay)
              -Alle Wärmeschutzbleche
              -Alufelgen (Ebay) und Reifen (Fulda)
              -Lenk- und Achsmanschetten sind natürlich auch alle neu.
              -1x Antriebswelle (gebraucht aber fast wie neu bei Ebay)
              -Beide Kotflügel, Kühlergrillrahmen, Frontlippe, Frontstoßfänger neu, weil stark korrodiert. (KFZ-Teile24)
              -Schaltwellensimmerung, 1x Abtriebswellensimmerung
              -Getriebeöl neu

Außerdem habe ich Radlagergehäuse, Radnaben und Bremmssattel gesandstrahlt und mit Foliatec-Rot lackiert. Das Lenkgetriebe ebenfalls gesandstrahlt und Foliatec (Schwarz) lackiert.

Den Hilfsrahmen der Vorderachse komplett gesandstrahlt und mit Mike- Sanders-Korrosionsschutzfett innen wie außen versiegelt. Alle Wasserabläufe am Unterboden von Unterbodenschutz befreit und den darunterliegenden Rost entweder rausgeschnitten und zugeschweißt (schwere Fälle) oder nur gesandstrahlt und mit Mike-Sanders versiegelt.

Geplant ist noch eine Neulackierung in Viperngrün-Metallic und Klarglas-Scheinblinker rundum und eine Soundanlage in der 500€-Klasse. Anschließend noch die Restliche Hohlraumversiegelung aller verbliebenen Hohlräume, Sandstrahlen und Lackierung der Hinterachse.

Wenn ich fertig bin, habe ich etwa 2500€ in das Auto investiert, dafür sollte es aber auch wieder 10 Jahre einigermaßen Wartungsarm weiter fahren.

Mein vorhergehendes Auto war ein Fiesta, den ich zur Zeit wegen der Überhohlung des Polos immer noch fahre. Der hat 442000Km drauf. Noch fast alles Original und läuft noch einwandfrei. Der TÜV hat aber schon bisschen viel gemeckert.

Zitat:

VWs und gerade die Polos sind ebend und bleiben die schönsten Autos der Welt *gg*

bisschen hoch gegriffen würd ich sagen^^
              sind zwar tolle autos meiner meinung nach aber obs die schönsten sind bleibt mal so dahin gestellt

bin bei 90100 km

gelöschtes Mitglied

knappe 195.ooo km

Antworten erstellen