vw teilemarkt

Retten oder Schrott :(

Wenn da was drin rum rasselt ist er nicht leer. Und das Zeug kann auch den Ausgang blockieren.



pololiebhaber95
  • Themenstarter
pololiebhaber95's Polo 6N

Okeeee hm

Aber glaube nicht das es daran liegt ....

Vorallem nicht wenn er warm war am Anfang
Jetzt spinnt der ja rum wenn er kalt ist und geht im Stadt aus ...


Definitiv! Da bläst es gerne Zeugs raus und verstopft dir den Mittelschalldämpfer.



pololiebhaber95
  • Themenstarter
pololiebhaber95's Polo 6N

Okee hm dann muss ich da mal gucken ...

Trotzdem habe ich langsam keine Lust mehr auf den scheiss

Brauche das Auto eig wegen Arbeit und so aber ich finde den scheiss Fehler nicht


pololiebhaber95
  • Themenstarter
pololiebhaber95's Polo 6N

Ach was mir grad noch einfällt

Und Facebook stellte ich auch die Frage.
Da meinte einer ich soll das Druck ventiel was an der Ansaugbrücke oder in in der Leitung der einspritz Leiste sein soll
Kann es evtl auch daran liegen das er nicht auf alen Töpfen richtig Sprit bekommt und das er deswegen auch im Stand aus geht oder sich selber beim Gas geben ab wirkt


Wenn dir der Kat verstopft ist, können die Abgase nicht entweichen und dann läuft der Motor logischerweise auch nicht vernünftig.
Um da was auszuschließen, kannste ja mal probeweise (!) den Kat durch ein Rohr ersetzen.
Aber nur Probeweise - ist nämlich Steuerhinterziehung.

Zitat:

Brauche das Auto eig wegen Arbeit und so aber ich finde den scheiss Fehler nicht


Dann Werkstatt!


Wenn du weitersuchen willst, dann sieh zu dass nichts die Abgasanlage verstopft und teste das mit dem Wasser!

Da kann man sich nur peu á peu rantasten und irgendwo muss man anfangen.
Um gewisse Bereiche ausschließen zu können, muss man aber sicher sein, dass diese in Ordnung sind. Und den Punkt kannst du ja leider bei keinem Bereich aktuell erfüllen!
Da können soviele Faktoren Einfluss nehmen, die sich auch wechselseitig beeinflussen können!

Alles in allem halte ich ein anderes Auto trotzdem für die sinnvollste Lösung!
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!


pololiebhaber95
  • Themenstarter
pololiebhaber95's Polo 6N

Oke ja das weiss ich wegen Steuern

Ne Werkstatt ist mir zu teuer die schwatzen mir dann sonst was auf und berechnen mir was was ich gar nicht will und die Kohle hab ich auch nicht für sowas ... Das mach ich nicht
Sry


Alles in allem halte ich ein anderes Auto trotzdem für die sinnvollste Lösung!
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Ein Auto kostet halt Geld!
Reparaturen, Wartung, Unterhalt etc.

Wenn du Reparaturen nicht durchführst entstehen Folgeschäden die noch teurer werden!

Keine Kohle --> Kein Auto
Ganz einfache Gleichung!



Ich bin raus, solange das mit dem Kat nicht seriös getestet wurde! Da kann man noch so lange um den Brei reden, Fehlersuche benötigt Systematik! Viel Erfolg!


Wenn du in der Werkstatt sagst das soll gemacht werden und wenn evtl mehr gefunden wird sollen sie dich erst anrufen dann machen die das auch.

Das bringt doch alles hier nix, kein fs ausgelesen, wahllos teile vom schrott getauscht etc etc.

Wenn das so weiter ist der motor eh hin das kostet dann mehr als mal in neue teile oder fs auslesen zu investieren.


pololiebhaber95
  • Themenstarter
pololiebhaber95's Polo 6N

Jaa das ist mir klar

Nur für irgendwelche sinnlose Sachen habe ich kein Geld für muss genug Sachen bezahlen da kann ich es mir nicht leisten so ne Karre irgendwelche Zeug zu kaufen und zu machen... Versteht ihr was ich meine ? Ich wollte eig gaaar mein Geld mehr fein stecken... Auser tank.. Aber das habe ich nun doch wieder und ich versuche dann erstmal die Auspuffanlage zu überprüfen .. Und dann schaue ich was ich mir als nächstes vor nehme


Wenn ich mich recht erinnere hat dein Polo folgende Mängel:
Rost bis zum Abwinken, Drei(? ) große Löcher in der Karosse
Riesenprobleme mit der Zündung
Einen kaputten Katalysator
Demnächst einen totalen Motorschaden wegen der defekten Zündung

Jetzt meine ehrliche Meinung:
Steck in die Karre bloß keinen einzigen Cent mehr rein.

Mein Tipp:
Wenn du zur Arbeit fahren musst, such dir irgendeine alte aber fahrbereite Karre
mit Rest-TÜV. Such bei den Internetplattformen, ruf aber auch bei Autoverwertern an.
Die haben manchmal Karren, dessen Eigentümer sich nicht die Mühe machen, die zu verkaufen.

Dann meldest du den Polo direkt ab. Wenn du keinen Stellplatz hast und den Polo trotzdem unbedingt behalten willst, frag mal bei den Supermärkten oder ähnlichem nach, ob du ihn
auf dem letzten Parkplatz ein paar Tage abstellen darfst.

Und dann machst du dir einen Plan, was es kostet würde deinen Polo wieder fit zu machen und wieviel du aufbringen kannst. Dabei solltest du absolut ehrlich zu dir sein.
Wenn es nicht reicht trenn dich von ihm. Alles andere wird früher oder später ruinieren.



Wie sinnlos die Wartung des Autos ist, merkst du grad selbst, oder?


pololiebhaber95
  • Themenstarter
pololiebhaber95's Polo 6N

Jaa da muss ich dir recht geben scorpflex
Leider muss ich das echt mal überdenken !
Ich hätte ja auch wieder ein Polo in Aussicht von einen Kfz Mechaniker der ihn nicht mehr braucht


So und wegen der Wartung muss ich folgendes sagen. Alles hält nicht ewig aber wie bereits schon viele sagen soll ich keinen Cent mehr rein stecken und ihn eig fahren bis der TÜV runter ist ... Jedoch war der Motor vor ca 2jahren komplett neu gemacht worden. Mit allem was dazu gehört. Dieser lief auch ewig und gut und bei mir lief er auch schon 4.000km
Jedoch verstehe ich nicht was er für ein Problem hat.

Leider Besitz ich keinen stell Platz und ich bin echt am überlegen ob ich mir das Nötigste raus mache und ihn verkaufen an Export oder sowas
Den ich hab auch nicht die Zeit oder momentan nicht die Lust dazu den ganzen Rost die Löcher und so weiter zu machen


Da wirst Du nicht mehr viel bekommen denn Polos werden wirklich sehr günstig vertickt - wenn sie im Schuss sind. Deiner hat Rost, der Motor läuft nicht richtig, da darfst Du ggf. noch Glück haben, wenn Du nichts drauf zahlst. Für einen überholten Motor sind 4.000 km nichts und wenn er jetzt kommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er wirklich überholt wurde. Ein überholter Motor bekommt neu bzw. wird geprüft:

ZKD
Kopfprüfung/ ggf. planen
Ventilschaftdichtungen
Ventilreinigung/ ggf. einschleifen
Kolben/ Ringe
Lager/ Verschalung
Honung geprüft/ gebürstet
Zahnriemen
Wapu
Keilriemen
Ölwechsel
Ölfilter
Luftfilter

Das so aus dem Stegreif.


Die sache ist die hat man Papiere über den atm Motor ohne die oder zu min ne Foto doku von der Revision ist das nix wert.

Dein auto hat aktuell nen wert von 50€ bis 100€ ganz realistisch.

Kauf dir nen corsa, fiesta, polo etc der läuft mit tüv und gut ist.

Die sache hier führt zu nix.


Eigendlich sollte ein überholter Motor (wenn es fachgerecht gemacht wurde) neuwertig sein. Ich meine wenn VW Motoren tauscht werden die alten Motoren auch im Werk überholt und als Austauschagregat wieder verkauft.
Sich Ersatzteile vom Schrott zu holen ist im Prinzip nicht verkehrt, aber dann sollte man sich einen Plan machen wo man anfängt und nicht einfach Teile tauschen.
Zu den Werkstätten, wenn man sagt "repariert das auto" ist das quasi ein Freifahrtschein für die um alles wieder fachgerecht instand zu setzten und Teile ohne zu fragen zu tauschen.
Sagst du stattdessen "sucht nach dem Fehler wieso der Motor spinnt" dann werden sie dies auch tun.
Aber lass das Auto in dem Zustand besser stehen weil sonst hast du mit Sicherheit bald einen Motorschaden.

Wenn das Geld fehlt um so einen Wagen wieder aufzubauen, dann solltest du dir den anderen lieber angucken und aus deinem jetzigen alles ausbauen was man als Ersatzteil brauchen kann. Die Teile kannst du dann bei Ebay verkloppen und damit machst du am meisten Gewinn mit dem momentanen Zustand. Motorhauben Türen und Kotflügel sowie sämtliche Beleuchtungsteile gehen normal immer weg.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • TÜV bis August 2017, bisschen Polieren und gut. Sofern der ansonsten nichts hat.

    Für wenig Geld gibt's definitiv bessere Autos als deinen jetzigen.


  • Das stimmt. Im Geld versenken in komische, schrottreife Karren kennt sich LordVader gut aus


    pololiebhaber95
    • Themenstarter
    pololiebhaber95's Polo 6N

    Hallo

    Also ich fahr den zwar seit 4.000km aber dies ist einnaus Tausch motor.. Motor war vor 2 Jahren alles gemacht worden da war ich dabei !
    Dazu lief der Motor in einen anderen Polo problemlos und da lief er sich bestimmt nach einfahren des Motors. Ca 30.000km ca kann auch mehr sein weiss ich nicht
    Dann hol i h mir Sachen vom Schrott weil ich nicht einsehe für diese Karre neu Teile zu holen was ej sinnlos ist.
    Ich wollte den jetzt nur TÜV runter fahren
    Aber Samstag kommt nen bekannter der sich das alles anguckt und mehr Ahnung hat als ich und auch schon viele Polos Passats und Golfs wieder flott machte und bin mal gespannt was er sagt denn ich weiss nicht weiter


    Jap, da kenne ich mich aus Aber in meinem Fall waren die Schweller noch vorhanden und der Motor lief

    Wenn dein Bekannter sich das anschaut und er den Motor wieder zum laufen bekommt ohne viele Teile zu kaufen wäre das ja gut und es würde nichts dagegen sprechen ihn weiter zu fahren.


    Austauschmaschinen dürfen nicht als Überholung verstanden werden Dennis. Jeder Motor hat seine Geschichte. Man kann also von Schrott auf Schrott kommen, da steckst Du nicht drin.

    Lass in jedem Fall wie Vader es sagt den Wagen mal von deinem Bekannten prüfen und spart nicht am falschen Ende.


    pololiebhaber95
    • Themenstarter
    pololiebhaber95's Polo 6N

    Moin

    Nee also nen bekannten der Polo gefahren hatte hat den Motor in seinen Polo gehabt ihn neu gemacht.. Und dann nach kein Bock mehr gehabt weil er auf 1.6 16v drin haben

    Und dann hat er ihn ausgebaut und nicht wieder ausgepackt nur bei mir rein gebaut
    Hab mit dem mal gesprochen der den Motor hatte und meinte meine Pumpe ist verreckt... Gut alles schön dachte wäre was anderes aber das sie komisch klang ist mir auch schon auf gefallen. Jedoch hab ich nicht gedacht das es doch daran liegt ...

    Naja egal morgen mal ne neue Pumpe bringen lassen von den bekannten der eh kommen wollte und ja


    Die mal rein stecken mal sehen was passiert..

    Sry für manche oder viele schreib Fehler Handy hat schreschreib Korrektur drin die ich irgendwie nicht raus bekomme.... Naja egal
    Hoffe er läuft dann wieder

    MFG


    Pumpe? Du meinst die Spritpumpe? Dann auf drei Töpfen? Wenn die Pumpe stirbt, wirkt sich das auf den ganzen Motor aus, nicht nur auf einen Zylinder - würde ich jetzt behaupten.


    Sorry ich versteh nix von dem was du da geschrieben hast. Vom atm über ne pumpe etc.


    Jo, versuch einfach mal, selbst wenn Du mit dem Telefon schreibst a.) die Rechtschreibung zu wahren und b.) deine Gedanken zu sortieren. So kann Dir keiner helfen.


    Klar, wenn die Benzinpumpe spinnt wirkt sich das auf alle Zylinder aus. Ist ja kein Diesel mit Einspritzpumpe, wobei auch die ne Förderpumpe haben, die sich wieder auf alles auswirkt.


    Eben, auf alle. Soweit mir bekannt macht aber nur einer den Blues, weswegen ich auf der Pumpe nicht so ganz klar kam.

    Wenn das Öl wirklich wie Wasser ist, tippe ich darauf, dass deswegen die Dichte fehlt und er sich, je nach dem wie lange er es schon so fährt, die Brennwand blank gefahren hat.


    Also wenn da die Pumpe gewesen wäre, und kein Benzinfilter drin ist, hat es schon Dreck wie Staub auf Einspritzventile. Da bringt eine neue Pumpe nicht mehr, ausser wenn der nicht mehr 3 bar macht, kann sein dass der Spritzbild schlecht ist und dann zu mager läuft....


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