In dem Fall müssten die Leitungen mal komplett freigeblasen werden und die Brücke runter.
Warum die Brücke runter? Düsen tauschen reicht doch. Aber ob das hier der Fall ist?
Und am Ende wird es an der Zündung liegen !
Bin mir schon fast sicher.
Vermutlich
Unterm Strich können wir in diesem Fall nicht wirklich helfen weil wir keinen Dunst haben, was schon wie in welcher Reihenfolge probiert wurde.
Sooo Leute jetzt haben wir das Problem gefunden. Ich habe nur ein Teil noch erneuert ihr wertet bestimmt nicht drauf kommen
Jetzt geht er wieder wie vorher und das richtig gut
Werdet es kaum glauben
Die Sprit Pumpe mein Anfangsverdacht war richtig! Pumpe getauscht und zwacl war er wieder da und ich habe an der Zündung nix mehr gemacht alles so eingestellt wie es sein muss und ja alles wieder in Ordnung!
Glückwunsch!
Auch wenn ich nicht so recht verstehe wie das gehen kann. Die Spritpumpe fördert über eine Leitung zur Einspritzung, dort wird es zerstäubt und geht über die Brücke gleichmäßig an alle Brennräume. Nach meinem physikalischem Verständnis hätte der ganze Motor unruhig laufen müssen aber es wurde immer von einem Topf gesprochen.
Wie dem auch sei, ich freue mich für dich das dein Ofen erst mal wieder brennt.
Naja der Fehlerspeicher wurde ja nicht ausgelesen (oder doch?).
Daher wird man kaum sagen können, ob nur ein Zylinder
oder alle abwechselnd Fehlzündungen hatten.
Zitat:
-schweller Fahrerseite und beifahrseite(Fahrer unten 3x4 cm durch,Beifahrerseite Schweller eingedrückt nach der Tür
-Kotflügel
-Radläufe hinten rostig aber noch nicht komplett durch außer auf der Fahrerseite ein Loch von 1x1cm
-Unterboden.. Ka wie es da aussieht hatte ihn mal vor Monaten auf der Bühne und der Werkstatt Typ meinte sieht scheisse aus
-Bremsen vorne und hinten, inkl seilen
Die Federn die bei der hinter Achse sind ka wie sie heißen....
-Fahrwerk
-komplette Vorderachse
-Lenkgetriebe neu( Gewinde für Servo fertig da diese seit Jahren fehlte und ohne gefahren worde)
-Radhausschale (rost aber nicht durch )
-Bremsleitung sollten mal neu
-spritfilter ist anscheinend noch der 1te sowie damals die Kupplung die bis 265.800km gehalten hätte
-Front sollte mal neu werden (mir einer drauf gefahren das vorne alles kaputt war )
Also ich weiss wegen der Pumpe so viel
Hab gelesen das die Motoren min 3bar Druck brauchen das heisst wenn man von jetzt auf gleich überholen muss oder so muss ja genug Sprit und Druck da sein das dieser auch die bmverbrebnung erhöht wird und somit auch mehr sprit brauch um Drehzahl und Geschwindigkeit zu erhöhen auch logisch ne
Wenn die Pumpe nicht genug fördert dann ist im vor Lauf nicht genug Sprit demzufolge bekommen nicht alle Zylinder die gleiche Menge Sprit und im Rück Lauf System ist dann auch nix.. Ist als Beispiel wiecmvwenn Luft im System ist ... Dann bekommt er auch nicht die richtige Sprit Menge
Im Stand lief er ja reibungslos da hat er auch keine Belastung und die Pumpe muss nicht sooo in Norn Druck auf bauen. Oder durch das Alter schafft sie es nicht gleichmäßig den Druck zu halten
Die Pumpen sind ale gleich jedoch muss jede Pumpe zwischen 3-5 bar drücken. Gut sie dies nicht, kommt nicht genug Sprit vorn an und dann ist Rio... Dann kann man keine Leistung erwarten
Kraft = Kraftstoff ohne Sprit kein fahren
Ist genau wie kennt ihr bestimmt wenn tanknadel spinnt/hängt sie euch anzeigt das noch was drin ist und dabei ist nix mehr drin .. Genau das selbe
Und die Pumpe muss durch weg summejbwie ne Birne und nicht Brummen wie ein Hund der auf gestanden ist ...
So kenne ich es so hab ich es auch schon viel gelesen und worde mir auch von paar Leuten gesagt die ähnliche Probleme hatten ...
Und wegen den Rest gucke ich das ich es irgendwie auch gebacken bekomme und ihn vllt nochmal für wenig Geld frisch mache .... Aber dies steht noch nicht fest. .
LG
so eine Fehlerdiagnose ist aber auch äußerst schwer, wenn an allen Ecken und Kanten was im Arsch ist und man nichts definitiv ausschließen kann!
Mit wenig Geld wieder frisch machen ist bei den ganzen Mängeln selbst als Schrauber utopisch!
Fahre den solange es noch geht und leg Kohle beiseite damit du dir was anderes holen kannst.
Alles andere führt zu nix!
Okee stimmt auch wieder.... Da hast du recht ..
Muss man wohl dann in den sauchen Apfel beissen ...
Also eins muss man dir lassen Pololiebhaber: Du bist ein verdammt zäher Bursche!
Und lernfähig bist du auch, wenn ich mir deine Erklärung zur Benzinpumpe zwei Beiträge weiter oben so durchlese.
Hey Römer Karl was genau meinst du mit dem Thema Benzin Pumpe?
Das musst mir mal erklären!?
Und ich gebe nicht so schnell auf bis ich die Ursache gefunden habe... Auch weil ich an dem Polo hänge und der erste ist mit dem ich jetzt schon soooo lange fahre.
LG
Ich habe mich auf deinen Beitrag #130 bezogen, wo du schön mit deinen Worten erklärst, wie das mit dem Kraftstoffdruck ist.
Das mit dem Kraftstoffdruck ist ja nicht so einfach.
Genau genommen ist es bei Benzinmotoren so, dass das Massenverhältnis Luft zu Kraftstoff idealerweise 14,7 zu 1 sein sollte.
Der Motor macht ständig Messungen der 'eigeatmeten' Luftmasse und berechnet daraus die nötige Spritmenge. Die rechnet er dann wiederum in Einspritzdauern um. Ist der Kraftstoffdruck niedriger als er sein sollte, wird zu wenig Kraftstoff eingespritzt. Also läuft der Motor zu mager. In gewissen Grenzen läuft der Motor dann trotzdem noch.Eventuell sogar sparsamer als bei idealem Gemisch, aber die Abgaswerte stimmen dann nicht mehr und der Motor wird auch unnötig heiß.
Ab einem gewissen Punkt wird das Gemisch nicht mehr zündfähig sein. Wenn die Zündkabel und oder Zündkerzen nicht alle einheitlich verschlissen sind, wird es Zündaussetzer erst mal bei einem Zylinder geben, nämlich dort ,wo die Zündkerzen ab verschlissendsten sind. Wird das Gemisch noch magerer, zünden bald keine der vier Pötte mehr.
In gewissen Grenzen stellt die Lambdasonde unserer modernen Motoren das zu magere Gemisch fest, und veranlasst das MSG länger einzuspritzen, aber irgendwann ist die Regelgrenze erreicht, und dann passiert halt das, was ich oben beschrieben habe.
Und wieder was dazugelernt.
Auf jeden Fall.
Aber meiner ist ja 97 gebaut und es standen 267.600 km auf der Uhr. Also muss man ja mal sagen das die da schon einiges aus gehalten hat, wenn man bedenkt wie alt diese da schon ist.
Mich würde es mal interessieren ob die Heutigen gebauten Autos mit den "alten" Bauteilen ab Werk so lange durch halten.
Ich glaube diese sind dann nach 10 Jahre hin. Wenn diese schon so lang mit macht .....
Ich finde es schön. Habe mit jemanden gesprochen gehabt der schon einige Autos hatte und er meinte dazu wenn man liebe dein stecken dann wird er auch nochmal TÜV bekommen. All die Zeit wo nix getan worde merkt man zwar, jedoch fährt er dadann nochmal 2 Jahre, wo man dann nach und nach alles innstand halten kann wenn einmal alles gemacht ist an Verschleißteilen.
Wegen den Rost Sachen meinte ein Bekannter dies sei nicht schlimm, abgeschliffen Blech zurecht geschnitten drauf geschweißt versiegelt, grundiert und später dann wieder in Wagenfarbe lackiert.
Ich finde da er mich aus jeder scheisse raus geholt hat ist dies eine Sache wo ich ihm dankbar sein kann und ihn neu Teile speniere.
Und damit die anderen die ja gerne das "Ding" aufn Schrott sehen möchte den zeigen kann
*Mittelfinger *
Ja und die anderen Sachen die in innen Raum sind kann man bei Bedarf dann auch wechseln wie man mag...
Also von mir noch an alle danke fürs kommentieren
Schönen Abend/Tag euch erstmal.
Lg
Ich kenne das! Ich habe mir auch vor 12 Jahren einen alten Volvo geholt der eigentlich nur für den Winter gedacht war. Völlig heruntergeritten und damals schon alt. Naja, er steht heute noch bei mir und ich habe ihn komplett neu aufgebaut und Unsummen Geld investiert. Heute hat er 440'000 Km drauf, davon bin ich 300'000 selbst gefahren und alle anderen Autos sind gegangen, aber der bleibt!
Siehste manche Sachen passieren einfach... Ich dachte schon ich hätte so eine an der Klatsche aber sieht man mal das manche Sachen doch länger bleiben als man denkt
.aber andere Frage wie sieht die Karosse bitte bei den Volvo aus weil der jüngste ist es ja auch nicht mehr und bei 440.000 einige Winter mit gemacht
Die Karosserie wurde im Winter 2014/2015 komplett entrostet. Deshalb habe ich mich ja so sehr mit dem Thema Rostschutz beschäftigt! Wenn man nicht schützt, rostet jedes Auto weg, und dann wird's richtig teuer! ich habe für die Entrostung 3500€ investiert. Aber es ginge noch besser, aber dann sind wir bei 10k+ €!
Okee das ist gut zu wissen.
Kannst du mir paar Tipps geben zwegs Rost weg machen Versiegeln das der Rost fern bleibt. Weil gibt ja da beispielsweise wenn man was spachteln muss das die Spachtelmasse Wasser zieht und sammelt
Und rostentferner der nix bringt und solche Sachen halt .... Da habe ich keine Lust mir die Arbeit zu machen wenns nix bringt weils falsche Zeug gekauft habe
Wäre echt seehr nett
Kommt auf die Roststelle an. Prinzipiell gilt jedoch, egal welche Methode Du anwendest - arbeitest Du nicht sauber oder mit schlechten Mitteln kommt es wieder.
Flugrost kann normalerweise auspoliert werden.
Blütenrost kommt vom Blech selbst und kann entweder mit einem Sandstrahler oder einer Bohrmaschine mit Drahtbürste ausgeschliffen werden.
Sandstrahler hat den Vorteil dass es bedeutend schneller und gründlicher ist. Nachteil ist die Technik die man besitzen muss wie eben den Strahler, Sand, Kompressor. Zudem sollte man das Strahlen wirklich drauf haben weil man sich sonst Dellen ins Blech strahlt.
Bei der Bohrmaschine oder Flex mit Drahtbürste ist es schon was schwerer sich das Blech zu versauen aber es birgt dennoch den Nachteil das Du mit der Bürste nicht so tief kommst und damit rechnen musst nicht alles zu erwischen. Zudem staubt die Bürste in der Rotation und man sollte nach der Arbeit die blanke stelle wirklich gründlich reinigen. Vorteil von der Methode ist aber das Du außer Bohrmaschine und Bürste bzw. Augenschutz und ggf. Mundschutz nichts benötigst.
Ich selbst reinige danach die besagte Stelle ggf. noch mal mit Salzsäure und neutralisiere sie im Anschluss mit Natriumcarbonat. Dann wird die Stelle noch einmal trocken gesäubert mit einem sauberen Tuch und im Anschluss kommt der Primer drauf wie etwa Motip Dupli 292811. Danach kannst Du Lackieren und fertig ist das.
Alternativ zum Primer kannst Du auch Zinn drüber löten, ist meiner Meinung nach effektiver weils einfach nicht rosten kann, ist aber aufwendiger weil Du es im Nachhinein schleifen musst.
Wenn Du kleine Durchrostungen hast, kannst es vom Rost wie oben beschrieben befreien und dann mit Zinn löten. Ist es ein größeres Loch wo mit Zinn einfach mit beizukommen ist, kommst Du nicht drum rum es die besagte Stelle sauber auszuschneiden und ein neues Blech einzuschweißen oder mit GFK zu flicken. Ist es eine tragende Stelle am Rahmen schweiße es - geht um Sicherheit.
In jedem Fall ist nach der Beseitigung des Loches darauf zu achten, dass Du auch die Innenseite versiegelst. Dazu kannst Du Hohlraumversieglung nehmen. Durch Öffnungen in der Karosse kannst Du die Lanze der Versieglung einführen und dann auf die Stelle sprühen.
Ich selbst hatte an meinem Bröselrohr eine Durchrostung am Radlauf. Das war vor einem Jahr. Bis heute ist nicht zu sehen.
Okee danke der Antwort
Ich habe paar Löcher blättere mal ein paar Seiten vor da siehst du dann was ich alles für Rost stellen habe.
Vllt kann mir der ein oder andere sagen as man alles außer Schweissgerät Draht bleche flex Blechschere und so und Zinn und so noch braucht
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Kannste schleifen und löten.
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Oberer Radlauf kannst Du schleifen und löten
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Wird wahrscheinlich weggegammelt sein, kannst Du mit einem Stück Blech neu modellieren. Kommst aber ums Schweißen bzw. flexen nicht drum rum.
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Neuer Schweller, alles andere dient nicht deiner Sicherheit.
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Könnte man mit viel Spachtel neu modellieren aber mit einem Schweller wärst Du wahrscheinlich besser beraten.
Oke das klingt schon mal intressant.
Ja das Fahrerseite Schweller geschweißt werden muss das war mir klar
Aber was mache ich mit der anderen Seite von Schweller der ist ja nur eingedrückt quasi also von außen nach innen
Unten drunter ist er noch so normal da ist nix eingedrÜckt oder beschäftigt unten allgemein nix verboten oder kaputt außer an der Fahrerseite.
MFG
Naja, wenn ein Element eingedrückt ist, muss damit gerechnet werden dass dessen Stabilität nicht mehr Gewährleistet ist. Im Falle eines Frontalaufpralls könnte sich die Zelle selbst bei geringer Geschwindigkeit zusammenfalten weil das Blech den nötigen Druck auf Grund der bereits existierenden Deformation nicht mehr stand hält. Es gilt den Umstand einfach im Hinterkopf zu behalten.
Auch musst Du damit rechnen, dass die Versieglung auf der Blechinnenseite, auf Grund der Deformation, feinste Risse bekommen hat und somit Rost auf der Innenseite wahrscheinlicher wird.
Wenn Du es ignorieren möchtest, kannst Du es spachteln oder nach russischer Methode mit Bauschaum auffüllen. Im Anschluss schneidest und schleifst Du es so zurecht, dass es wieder wie neu aussieht. Im Anschluss Grundierung und Lack drauf aber, dass ist wirklich nur Kosmetik und hilft dem Umstand nur optisch.
Also rum pufschen oder so ne scheisse kann ich mir nicht erlauben will I h auch nicht !
Zumindestens nicht was Sicherheit angeht mal nen Zündverteiler vom Schrott oder mal Spiegel oder sitze das ist mir egal aber Sicherheit geht bei mir wirklich vor
Den von meiner Freundin die 8 Monate alte Tochter und sie fahren sehr oft mit da muss schon alles io sein !
Und da will ich nicht was mit bauschaum ausfüllen Hauptsache sieht gut aus diese Sachen müssen auch ihren Zweck erfüllen wozu sie da sind
Dann schweiße Dir neue Schweller ein oder lasse sie Dir einschweißen.
Nach dem Einschweißen müssen die Nähte in jedem Fall schön geschliffen und versiegelt werden, dann hast Du ein paar Jahre was davon. Bei den Schwellern nimm jedoch kein Nachbau, das Material sollte eine gewisse Dicke haben damit die Stabilität gewahrt bleibt.
Welches Material sollte man da am besten nutzen ?
Hatte schon nach gedacht neue zu holen allerdings Nachbau.... Deswegen nun meine Frage welche da am besten wären vom Blech oder ob diese vllt orginal gibt
Nachbauten müssen nicht schlechter sein als das Original aber hier gilt es zwei Dinge auf dem Schirm zu haben - Materialstärke und Passgenauigkeit. Beide Dinge leiden bei Nachbauten gerne mal.
Vergleiche daher einfach mal die Stärke der Bleche und ggf. Bewertungen zur Genauigkeit. Welches wirklich was taugt kann ich Dir leider nicht sagen.