Hallo erstmal,bin neu hier und stell mivh erstmal vor.
Mein name ist Rene ich bin 23 und komm aus heidenheim.
Nun zu meinem problem,seit kurzem ruckelt mein polo sobald aus den 70 grad raus kommt.
Es hoert sich dann an als läuft er auf 3 zylinder,hab so gut wie keine leistung mehr.
Wäre echt nett wenn ihr mir ganz schnell helfen könntet.
Mfg Rene
Das könnte natürlich vom Kabelbruch, bis hin zu einem defekten Sensor vieles sein...
Schon mal die Verteilerkappe/Finger genauer angesehen?
Was für ein Motor?
Allgemein gesagt könnte es am blauen Temperaturgeber, Lambdasonde oder auch fehlerhafte Zündungsteile liegen.
54 Ps.motor...bis jetzt habe ich noch nix gemacht,auser bemerkt das ein zündkabel extrem locker ist.wo.finde ich.die anderen teile?
Zitat:
54 Ps.motor...
Der aav hat 55ps.
Auslesen lassen oder wild Teile tauschen.
Lambda, zündsystem, Temp. Geber usw.
Zitat:
Für aav hat 55ps.
Ich schau morgen nach und sag dann bescheid..danke mal bis hier her
Schau dir auch Gleich mal dieses an,ob da Eventuell ein Kabel durch Gescheuert ist.Oder angeknabbert ist,Einspritzdüsen sind (2).Oder wurde der Motor mal getauscht?,das er dort eine Einspritzleiste hat.Ich konnte es am Anfangstext nicht erkennen,weil nur Glauben das er 55PS hat.Denn Vielleicht hat der Vorbesitzer auch ein 75PS eingebaut.
polocoupe13kat
Das sind Öldruckgeber
Wenn da was ist würde er es im KI sehen.
Wenn er warm ist zieh mal den Stecker des blauen Temperatursensors ab. Dann sollte sich der Motorlauf ändern. Falls nicht ist der Tempsensor defekt.
Dann schau dir mal die Kontakte der Zündkabel an. Zieh immer nur einen Stecker ab und dann wieder drauf, dann kannst nichts vertauschen. Und nicht am Kabel ziehen
Du kannst auch bei laufendem Motor etwas Wasser auf die Zündkabel hnd Zündspule sprühen und schauen ob du Funken sehen kannst, dann ist dort etwas defekt.
@joker: mich würds nicht wundern wenn er da einspritzdüsen hat
Lambda prüfen.
Undbwobist der temperaturgeber,muss ichbleider so.dum fragen sorry
Sensor sorry, wo ist die lambdasonde?
Sensoren siehe Bild.
Lambdasonde ist am Kat unter dem Auto [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Der Stecker der Lambdasonde müsste wenn du vor dem auto stehst, rechts von der Drosselklappe sein. Hat 4 Kabel und ist an einer Halterung.
Oder einfach dem Kabel von der Sonde nach oben folgen.
So jetzt mal.des.bild
Wie schon vermutet hast du einen NZ. Erschaut dann so aus wie der auf dem Foto von Joker.
Ja genau so sieht er aus...ichwerde heute mal versuchen eine tipps umzuwandeln
@Joker_3F,ja du hast ja auch Recht.Aber er Meinte das Wohl der 3 Zylinder Aussetzer hat.Und 3/4 Liegen wenn man vor dem Auto ist Rechts beim Zündverteiler.
Das der Sprit in den 4 Unteren Kammern kommt Jup.
Es ging mir darum ob diese beiden Sensoren intakt sind.
Bitte lesen lernen. Es schien als läuft er auf 3 Zylindern und nicht als macht der 3te Zylinder Probleme. Und so oder so haben die Öldruck Geber nichts mit dem Problem zu tun.
Wenn der Öldruck,Öldruckgeber,nicht Korekt arbeitet zwecks Hydrostössel.Kann es sich auch nur so anhören ob der 3. nicht mit macht.Da kann man Gucken ob die Kerze Nass Bleibt,dann weiß man es genau.Und es passiert ja auch nur wenn er auf Betriebstemperatur ist,und das Öl wird ja auch Dünner ist doch von mir nur eine Vermutung.Wenn innerhalb des Motors eine Dichtung Defekt ist,und eine Flüssigkeit dort hin gelangt die dort aber nicht`s zu suchen hat.
Den Hydros ist es sowas von egal ob der Öldruckgeber heil ist oder nicht.... HILFE!
Und es kann wenn dann nur die Zylinderkopfdichtung oder die Kolbenringe sein aber vermutlich wird nichts von beidem defekt sein!
Ich will auch gar nicht wissen welche 4 Kammern da Benzin bekommen sollen. Bitte lass es sein! Danke
Zitat:
Den Hydros ist es sowas von egal ob der Öldruckgeber heil ist oder nicht.... HILFE!
Okay,mit 4 habe ich dies hier gemeint.Hydros haben doch auch ne Schmierung,Trocken Laufen die Ein,dann Klackern die wie ein Mähdrescher.
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Das ist die Ansaugbrücke, da ist beim NZ nicht wirklich Benzin drin da das Benzin erst kurz vor dem Zylinderkopf eingespritzt wird und 4 Kammern sind da auch nicht vorhanden.
JA, dann klappern die Hydros, da hast du ausnahmsweise mal recht aber das hat rein gar nichts mit den Öldruckgebern zu tun! Die messen nur ob zu wenig (oder auch zu viel) Öldruck da ist.
Hier mal Bilder von den Anschlüssen der Lambdasonde:
Bild 1= Im Motorraum der Stecker vom Kat zum Kabelbaum
Bild 2= Lambdasonde mit Kabel am KAT. Das Kabel geht dann weiter in den Motorraum zum Stecker.
Der NZ hat zwei Oeldruckschalter am Motor (Öffner und Schließer). Beide haben überhaupt nichts mit dem Problem zu tun!
Jetzt komm ich nicht mehr mit,was genau soll ich jetzt machen
Am besten fahr in die werkstatt.
Ist nicht böse gemeint.
Da FS auslesen lassen und weiter schauen.
Und Polokat hör auf schrott und i-welche Bilder zu posten die nix ihr mit zutun haben. Der TS ist nun voll durcheinander. Hab deine post auch schon gemeldet.
Den blauen Temperaturfühler, die Zündkabel/ Stecker, die Lambdasonde checken und dann vlt. noch die Sache mit dem Wassersprühen und schauen ob du funken an den Zündkabeln/Steckern oder der Zündspule sehen kannst.
Oder halt wie king_style schrieb auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.