vw teilemarkt

86c ruckelt wenn er warm wird?

Leute... der NZ hat keinen Fehlerspeicher...

mfg

Rene149
  • Themenstarter
Rene149's Polo 86C

Also wenn der motor läuft und ich dann den blauen stecker (rechts unterhalb vom ventildeckel) ziehen läuft er super auch wenn ich dann fahr und er auf normaler temperatur ist,was mach ich jetzt?

Denn blauen Temperaturfühler Wechsel der gibt ne falsche Angabe raus dadurch läuft er beschissen Gruss

Rene149
  • Themenstarter
Rene149's Polo 86C

Nur der stecker oder wo lauft der hin?

Denn sensor tauschen. Sprich das teil was du nach dem abziehn nicht in der hand hattest

@ nikibat ja stimmt, total vergessen.

moin.
wenn der motor mit abgezogenem stecker besser/rund läuft, mutmasse ich mal das entweder die lambdasonde nen schuss weg hat oder - was ich beim polo noch NIE! hatte - der luftmengenmesser.
ODER ein ganzer einfacher fehler wie ein defekter schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung.
das mit dem schlauch wäre kein einzelfall, ausserdem kannst du das ohne werkstatt prüfen

wie ich darauf komme?
zieht man den stecker vom blauem temp-fühler ab, läuft der motor im notlaufprogramm, die eingangsdaten vom LMM und lambdasonde werden nur bedingt vom steuergerät genutzt.

also sind entweder die sensoren (sonde/LMM/) defekt oder werden durch falschluft beeinträchtigt.

der temperaturfühler selber kann natürlich auch noch ne klatsche haben, das lässt sich einfach mit nem multimeter messen

warum ich das für doofe schreibe?
für unseren lieblingsuser und permanentverlinker

Rene149
  • Themenstarter
Rene149's Polo 86C

Ok dann versuch ich denvstecker morgen mal aufzutreiben...ganz großes danke bis hier her

Der Fühler kostet ca.12 Euro......

Rene149
  • Themenstarter
Rene149's Polo 86C

Hast du mir irgendeine seite wo ich bestellen kann

Zb beim VW-Mann.

Das ist dieser Sensor, Teilenummer: 025906041 A.

Temperaturfühler.jpg
Temperaturfühler.jpg

Antworten erstellen