Hmm naja, bei dem anderen waren die TÜV-Kosten ausgeartet aber die werden bei diesem Umbau auch 500€ betragen. Insgesamt rechne ich mit rund 1500€ um den getüvt auf die Straße zu bekommen. Es würde auch günstiger gehen aber das würde nur zu noch mehr Frust führen da es garantiert nicht lange halten würde.
Durch den anderen Polo bin ich zumindest auf den AJV gestoßen. Ohne den AJV hätte ich wahrscheinlich schon letztes Jahr nen Schlussstrich gezogen. Denn der G40 wäre mindestens 1500€ teurer geworden.
Es ist auch nicht unbedingt so dass ich keine Lust mehr hätte, ich frage mich eher ob es Sinn macht das Geld in die Karre zu investieren oder ob das eher mein persönlicher Berliner Flughafen wird.
Macht für mich mehr sinn das geld hier reinzustecken als in die andere karre mit den gelben felgen. Aber gut die kohle ist weg.
bau zusamm den Scheiss . Du ärgerst dich später dumm und dusselig
Wir fahren diese Autos weil wir es wollen, hinterfragen nicht den Sinn.
Wenn du nicht bereit bist da Geld zu investieren, bist nicht mit vollen Herzen dabei, dann verkauf den ganzen Rotz und fahr einfach was anderes.
Ich könnte jetzt nen 83er GT Coupé bekommen das seit 2002 in einer Scheune stand. Aktuell wird's wieder schick gemacht und Standschäden behoben.
Verbaut ist ein GK, Doppel Weber Vergaser, K&N Filter ohne Luftsammler, Kopf bearbeitet, scharfe Nocke, Gilett Auspuffanlage, eingetragen sind 81kw soll auf der Rolle aber damals mehr gehabt haben.
Der Zustand soll gut sein also Innen und der Lack nachm Polieren auch, Felgen sollen auch top sein. Er bekommt vorne zwei neue Kotflügel und hinten soll wohl auf einer Seite die Endspitze hinterm Rad rosten.
Es ist alles penibel eingetragen und H-tauglich. Kosten soll er 1700€, also in etwa so viel wie der 16V Umbau.
Angeschaut habe ich ihn bislang nicht. Bin aber stark am überlegen den Krempel für den 16V zu verkaufen und mir den zu holen.
Naja ist halt die frage ob die mit den doppelvergasern soviel freude hast wenn die Kiste schon so lange steht.
Meinst bezüglich Verklebungen, poröse Dichtungen usw.?
Ich men generell, die einzustellen das die kiste in allen lebenslagen ordentlich läuft ist ja auch nicht ohne.
Käme aber sehr geil!
Gruss
Achso ok. Naja eine Breitbandlambda mit Anzeige habe ich ja und ich kenne auch jemanden der sowas höchstwahrscheinlich einstellen kann.
Da den 16v rein mit Webers
Dann wirds aber nichts mehr mit H Kennzeichen usw
Und wenn dann mit Einzeldrossel
Oldschool
find den ganz gut preis is eig auch ok hoffe fur dich die basis sagt dir zu
Der 2er Polo wäre bestimmt geil!
Aber warum bleibst du nicht bei deinem Projekt 16V anstatt wieder am überlegen alles zu verkaufen wahrscheinlich mit Verlust und wieder Geld versenkt ins Nirvana!So wirst du nie einen Polo fertig bekommen.
Sorry ist nicht böse gemeint.
H kennzeichen ist doch eh nicht wirklich lohnenswert bei solchen autos. Vater meiner freundin wollte letztes jahr eig auch h auf sein einser cabrio machen, aber nach dem durchrechnen war das dann doch hinfällig und sowohl sein t2 als auch das cabrio bleiben saison
Naja, den meisten Verlust hätte ich bei der Karosserie. Der Rest müsste größtenteils +-0 sein. In den 16V müsste ich locker 1500€ stecken inkl. TÜV. Wenn ich aber alles verkaufen könnte ich den anderen von dem Geld kaufen. Aber noch ist nichts entschieden. Ich muss mir den erst mal anschauen usw.
Ohne H Kennzeichen kann ich den leider nicht gebrauchen da man ja nirgendwo in die Umweltzonen fahren dürfte. Und Steuern und Versicherung wären halt günstiger.
Für h kennzeichen hast du aber auch in der nutzung auflagen zu erfüllen, wie einen erstwagen der auch angemeldet ist oder ist das nichtmehr der fall?
Erstwagen wäre nicht das Ding, läuft eh über meine Mutter, von daher passt das.
Ich habe mich mit den H Kennzeichen aber auch noch nicht wirklich beschäftigt.
Du sparst auf jedenfall nicht immer weil du nicht einfach weniger bezahlst sondern nen festgelegten satz, sollte der aber höher sein als die eigentlichen kosten, hast du nix gekonnt
Also KFZ Steuer wäre gleich teuer bei Saisonkennzeichen. Müsste man noch die Versicherung vergleichen.
Aber wie gesagt ohne H, kein Zugang in Umweltzonen und somit ein nutzloses KFZ.
Edit: Der 16V wäre bei der Steuer viel günstiger.
also wenn es bei sowas um die unterhaltskosten geht, dann solltest du das ding einfach verkaufen
bei so einem wagen gehts doch um spaß am basteln, pflegen und sonntags bei schönem wetter mal ne runde drehen.
wenn ich mit meinem jeden tag fahren MÜSSTE hätte ich das auto längst verkauft und mir was "vernünftiges" für den alltag besorgt.
bin zwar "erst" 23, aber auch ich werde nicht jünger und mal davon abgesehen dass es viel zu schade für jeden tag ist, hätte ich auch keine lust jeden tag mit so einem auto zu fahren.
fazit: wenn ein vernünftiges alltagsauto vorhanden ist, dann eins von beiden projekten vernünftig angehen und durchziehen
dito
Wo er recht hat
hätte auch keine lust jeden tag mit dem g zur Arbeit, da ist der gti schon besser
Die Unterhaltskosten habe ich mir jetzt nur mal angeschaut weil Johnny B. Goode schrieb dass sich ein H Kennzeichen nicht immer lohnt. Das heißt ja nicht dass ich meine Entscheidung davon abhängig mache.
Für Sonntagsfahrten bei Sonnenschein bin ich nicht der Typ. Aktuell fahre ich fast nur mit dem Polo wenn es mir zu nass zum Fahrradfahren ist
Ich hätte außerdem kein Problem damit auch täglich mit dem Polo zu fahren. Habe das jetzt schon seit 2008 überlebt.
Habs heute erst zum Polo geschafft. Also der Motor ist halt ein GK, der Kopf bearbeitet und vermutlich vom HH (stand irgendwas von HH im schein), VW Motosport Ansaugbrücke, 40er Weber, flache K&N Filter, Sandtler Gruppe A Fächerkrümmer und dann vermutlich Sandtler Rennsport Gruppe A bis Ende ohne MSD. Im Schein war nur der Fächer eingetragen.
Die ATS Classic haben keine Schrammen, müssen mal poliert werden.
Negativ: Um die Abschleppöse Blech weggerostet, Rost unterm Lack beim Tankdeckel, darunter Lack/ Grundierung etwas abgeplatzt, hinten rechts Ecke Rücklicht zur Klappe Rost unterm Lack, das selbe linke Endspitze, Fußboden fahrerseite dort durch wie diese "Töpfe" drunter geschweißt sind (wie jeder Polo halt), Fahrerseite unten am Schweller zur A Säule durch wo der Kotflügel angeschraubt wird, vermutlich auf der Beifahrerseite Bodenblech zum Schweller, Rost am Scheibenrahmen, Rost an den Schwellern aber nichts wildes was man schweißen müsste.
Blasen unterm Lack an der Fahrertür und Motorhaube da wohl nicht gut entfettet vorm Lacken.
Kotflügel vorne Schrott, Reifen alt und teilweise rissig, Fahrwerk schrott, Rückbank fehlt
Preis 1200€
Habe mal sämtliche Bremsenteile, Zahnriemensatz, Reifen und Tank zusammengerechnet ca.500€ dazu dann noch schweißen, wenns gibt Reperaturblech hinten, 2 vordere Kotflügel, Lackieren, Vargaserdichtsatz, 200-300€ TÜV.
Werde mich morgen mal grob wegen Lackierkosten erkundigen und dann mal schauen.
Falls jemand Interesse hat. Die Sachen stehen bis zum Wochenende zum Verkauf.
Falls sie niemand will muss ich den 16V Umbau wohl doch irgendwann mal machen. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=19282886 (*)
So wie der Haufen da steht 200€ (ohne Fahrwerk)
Mach das mal innen Teiletreff, andere dürfen ja auch nix inserieren
Hattest du die Karosse nicht erst bei gezerrt?
Den roten Wagenheber hab ich auch. gabs mal bei Kfz-Teile kostenlos ab nen bestimmten bestellwert
Steht auch im Teiletreff drin.
Ja, die hatte ich vor 1,5 Jahren teuer gekauft. Leider schaut die nur gut aus. Die Schweller sind aus allen Himmelsrichtungen durchgegammelt. Habe da heute noch drei weitere Löcher reingedrückt. Da sie keine komplett kauft werde ich sie wohl in Teilen verkaufen und der Rest geht auf den Schrott. War halt ein Fehlkauf aber lässt sich nicht mehr ändern.
Da die anderen Teile aber auch keiner haben will und ich den Vergaser Polo nur bis Sonntag reserviert habe, werde ich sie wohl behalten. Entweder wandern sie in die grüne Karosserie, die zwar nicht mehr so hübsch ist dafür aber nur 4 Löcher hat. Oder das bleibt alles liegen und wird nach und nach verkauft.
Mein Wagenheber ist glaube ich von LIDL. Taugt aber nur bedingt was. Der ältere war mal besser aber der Mochte das Hochheben vom Trecker wohl nicht so
Schade mit der Karosserie... :'(