vw teilemarkt

Lord Vaders 86c 16V

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Ich habe heute noch mal mit dem Prüfer telefoniert. Das geht wohl klar mit dem ATV in Verbindung mit den 195/45 R14 Reifen. Das ATV ist ja länger als das DTX aber die kleinen Räder gleichen das wieder aus. Wenn ich die Ausdrucke von VW habe werde ich damit zum Prüfer fahren damit er das dann nachprüfen kann obs auch wirklich passt.

Dann habe ich mir eben nen 86c Jeton angeschaut, stand bei so einer "Hinterhofwerke". Reifen platt, Lack war fast weiß und nicht mehr rot, grün vom Moos, und vorne rechts waren Kotflügel und Tür verbeult. Handschuhfach durchgerostet ansonsten konnte ich keinen Rost sehen, hatte aber auch Schwellerverkleidungen dran. Innen trocken und kein Schimmel, NZ Motor. Steht bei ihm seit 2 Jahren, wie lange davor weiß ich nicht.

Aussage des Verkäufers "Verkaufen ja, verschenken nein." Klang soweit gut. Ich sollte ihm nen Preis vorschlagen. Ich wollte ja nicht unverschämt sein und meinte dass die ja nicht mehr so hoch gehandelt werden und habe mal 50-100€ vorgeschlagen. Da lacht er und meinte dafür würde er mir den Scheibenwischer geben. 500€ müsste er schon bekommen



Was hat der denn geraucht? Wenn der Zustand wirklich so ist, wie du ihn schilderst, würde ich ihm max. 150 geben.


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Ich kann ja mal ein Foto machen wenn ich vorbei komme. Hätte er 200€ gesagt wärs ja auch noch ok aber 500 finde ich definitif zu viel.



LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Ich war heute beim TÜV und habe dem Prüfer die Ausdrucke von VW gezeigt. Geht alles klar mit der Eintragung von Motor, Getriebe und Reifengröße.

Jetzt fehlt mir nur noch Geld und Motivation


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Da eine komplette Getriebeüberholung 500-600€ kostet habe ich heute mal das 4-Ganggetriebe zu Übungszwecken zerlegt.
Die Lagerschalen vom Differential kann ich selber wechseln und das Diff könnte man ja zum Wechsel der Lager weggeben.
Das Lager durch das die Welle zum Motor geht könnte ich wohl auch noch selbst wechseln. Das andere Lager in der Kupplungsglocke müsste ich zumindest rausziehen lassen.

Die Gangräder usw. habe ich so jetzt nicht rausbekommen aber der Teil ist beim 5-Gang ja eh anders aufgebaut.

Ich muss aber auch sagen dass ich momentan nicht wirklich weiß was ich mit dem Polo machen soll. Ich schwanke zwischen alles verkaufen und über mindestens 1000€ Verlust ärgern, über alles liegen lassen um es irgendwann mal zusammen zu bauen mit der Gefahr dass ich dann gar keinen Bock mehr darauf habe oder man es nicht mehr eingetragen bekommt, bis hin zu ich schmeiße dem guten Geld noch mehr gutes Geld hinterher und hoffe das nicht noch mehr kostspielige Überraschungen dazu kommen.

Das Endergebnis des ganzen interessiert mich ja schon wenns denn irgendwann mal fertig sein sollte. Andererseits würde mich ein Hecktriebler auch reizen.


IMG_20150508_104340_
IMG_20150508_104340_
IMG_20150508_104404_
IMG_20150508_104404_
IMG_20150508_104417_
IMG_20150508_104417_

Also ich hab mein projekt damals stehen lassen, kb mehr gehabt, hab mir ein golf 1 cabrio geholt wovon ich immer geträumt hatte und später meinen alltags6n durch nen 2f ers.
Aber der 6n holte mich wieder ein und ich wollte mein projekt weitermachen, vorstellungen wie hatten sich verändert, ins günstigere und einfachere aber der drang das projekt zu vollenden ist wieder da und jetzt machts auch wieder mehr spaß.
Am anfang waren 6n komplett uninteressant geworden, aber jetzt guck ich jedem 6n nach, vorallem ärgert mich der toffeepolo jetzt umso mehr wenn ich den seh


Vllt hab ich auch bald wieder keine lust, wer weiß das schon, aber jetzt erstmal ist es wieder voll da


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Naja um was anderes zu kaufen müsste der Kram erst mal zu Geld gemacht werden. Mit Glück könnten 3000€ zusammen kommen wenn ich den matten Polo auch verkaufe.

Werd die Sachen aber erst mal liegen lassen, kann ja nur im Wert steigen


Gut geldprobleme habe ich keine, aber ich glaube man kann es bereuen wenn man das projekt aufgibt



Zitat:

wenn ich den matten Polo auch verkaufe


Verkaufen?


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Geldprobleme habe ich auch nicht aber auch nichts für ein weiteres Auto über, Studentenleben halt

Warum sollte man den nicht verkauft bekommen? Hat im Januar TÜV und neue Reifen bekommen und sonst ist der soweit auch ok. Nur nicht grad der schönste Polo
Die andere Karosse hingegen schaut gut aus aber die kauft nur der Schrotthändler, hatte vor zwei Wochen mal auf Facebook in zwei Gruppen gefragt ob jemand interesse dran hätte. Wollte keiner haben. Es kam nicht mal der Spruch dass sie jemand für geschenkt nehmen würde


Ich versteht dich nicht, in den verbastelten steckst du soviel zeit und geld rein, und bei dem Style wo eigentlich nur bissl was geschweißt werden muss magst dann nimmer


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Hmm naja, bei dem anderen waren die TÜV-Kosten ausgeartet aber die werden bei diesem Umbau auch 500€ betragen. Insgesamt rechne ich mit rund 1500€ um den getüvt auf die Straße zu bekommen. Es würde auch günstiger gehen aber das würde nur zu noch mehr Frust führen da es garantiert nicht lange halten würde.

Durch den anderen Polo bin ich zumindest auf den AJV gestoßen. Ohne den AJV hätte ich wahrscheinlich schon letztes Jahr nen Schlussstrich gezogen. Denn der G40 wäre mindestens 1500€ teurer geworden.

Es ist auch nicht unbedingt so dass ich keine Lust mehr hätte, ich frage mich eher ob es Sinn macht das Geld in die Karre zu investieren oder ob das eher mein persönlicher Berliner Flughafen wird.


Macht für mich mehr sinn das geld hier reinzustecken als in die andere karre mit den gelben felgen. Aber gut die kohle ist weg.




bau zusamm den Scheiss . Du ärgerst dich später dumm und dusselig



Wir fahren diese Autos weil wir es wollen, hinterfragen nicht den Sinn.

Wenn du nicht bereit bist da Geld zu investieren, bist nicht mit vollen Herzen dabei, dann verkauf den ganzen Rotz und fahr einfach was anderes.


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Ich könnte jetzt nen 83er GT Coupé bekommen das seit 2002 in einer Scheune stand. Aktuell wird's wieder schick gemacht und Standschäden behoben.

Verbaut ist ein GK, Doppel Weber Vergaser, K&N Filter ohne Luftsammler, Kopf bearbeitet, scharfe Nocke, Gilett Auspuffanlage, eingetragen sind 81kw soll auf der Rolle aber damals mehr gehabt haben.

Der Zustand soll gut sein also Innen und der Lack nachm Polieren auch, Felgen sollen auch top sein. Er bekommt vorne zwei neue Kotflügel und hinten soll wohl auf einer Seite die Endspitze hinterm Rad rosten.

Es ist alles penibel eingetragen und H-tauglich. Kosten soll er 1700€, also in etwa so viel wie der 16V Umbau.
Angeschaut habe ich ihn bislang nicht. Bin aber stark am überlegen den Krempel für den 16V zu verkaufen und mir den zu holen.


IMG-20150701-WA0004.
IMG-20150701-WA0004.

Naja ist halt die frage ob die mit den doppelvergasern soviel freude hast wenn die Kiste schon so lange steht.


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Meinst bezüglich Verklebungen, poröse Dichtungen usw.?


Ich men generell, die einzustellen das die kiste in allen lebenslagen ordentlich läuft ist ja auch nicht ohne.


Käme aber sehr geil!
Gruss


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Achso ok. Naja eine Breitbandlambda mit Anzeige habe ich ja und ich kenne auch jemanden der sowas höchstwahrscheinlich einstellen kann.


Da den 16v rein mit Webers


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Dann wirds aber nichts mehr mit H Kennzeichen usw

Und wenn dann mit Einzeldrossel


Oldschool

find den ganz gut preis is eig auch ok hoffe fur dich die basis sagt dir zu


Der 2er Polo wäre bestimmt geil!
Aber warum bleibst du nicht bei deinem Projekt 16V anstatt wieder am überlegen alles zu verkaufen wahrscheinlich mit Verlust und wieder Geld versenkt ins Nirvana!So wirst du nie einen Polo fertig bekommen.
Sorry ist nicht böse gemeint.


H kennzeichen ist doch eh nicht wirklich lohnenswert bei solchen autos. Vater meiner freundin wollte letztes jahr eig auch h auf sein einser cabrio machen, aber nach dem durchrechnen war das dann doch hinfällig und sowohl sein t2 als auch das cabrio bleiben saison


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Naja, den meisten Verlust hätte ich bei der Karosserie. Der Rest müsste größtenteils +-0 sein. In den 16V müsste ich locker 1500€ stecken inkl. TÜV. Wenn ich aber alles verkaufen könnte ich den anderen von dem Geld kaufen. Aber noch ist nichts entschieden. Ich muss mir den erst mal anschauen usw.

Ohne H Kennzeichen kann ich den leider nicht gebrauchen da man ja nirgendwo in die Umweltzonen fahren dürfte. Und Steuern und Versicherung wären halt günstiger.


Für h kennzeichen hast du aber auch in der nutzung auflagen zu erfüllen, wie einen erstwagen der auch angemeldet ist oder ist das nichtmehr der fall?


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Erstwagen wäre nicht das Ding, läuft eh über meine Mutter, von daher passt das.
Ich habe mich mit den H Kennzeichen aber auch noch nicht wirklich beschäftigt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen