Sind halt irgendwo 20-25 Jahre alte, günstig produzierte und mangelhaft gepflegte Kleinwagen.
Das bisschen Rost ist nun wirklich hinnehmbar.
Selbst mein 6N der gut dasteht, war schon HL im Radkasten durch, ohne es zu merken, erst mal innen die Brühe lief.
Auch Schweller VL + VR kleine Löcher drinne, die typische Schwachstelle halt. Dabei wird der Gute erst 19
Es gibt nix rostfreies altes für den schmalen Geldbeutel, schlag dir das aus dem Kopf.
Könntest maximal hochrechnen was dich auf dauer billiger kommt - schweißen lassen oder nen gebrauchtes Schweißgerät anlanden, lernen und Spass haben
Warum gibst du auch 600€ für neun nackten 2f aus?
Oh man, für 600€ bekommst du auch eine Karosserie die schon gemacht wurde! Zumal es auch karrossen gibt die wenn überhaupt 50€ Kosten und man evtl. 300€ für schweißarbeiten hingelegt
Zitat:
Warum gibst du auch 600€ für neun nackten 2f aus?
Und es sind halt keine Lackierarbeiten nötig. Das Loch im Fußboden fand ich jetzt nicht so dramatisch und auch nicht so teuer es schweißen zulassen.
Dass die Schweller durch sind konnte Inter ja auch nicht wissen, wie denn auch? Waren ja die Verkleidungen davor.
Ich hatte mir damals auch 250€ komplett Polos angeschaut. Da habe ich mit dem Zeigefinger überall Löcher ins Blech gedrückt. Die taugten maximal noch für Zielübungen der Bundeswehr.
Wenn ich 300€ fürs Schweißen bezahle und dann noch hunderte oder tausende fürs Lackieren dann kann ich auch ne Karosserie kaufen die nicht lackiert werden muss und 600€ kostet.
Einen geschweißten Polo wollte ich auch nicht kaufen da in 90% der Fälle gepfuscht wird und man da nach 2 Jahren eh alles wieder rausflexen kann.
Ich werde hier aber auch "pfuschen". Der Rost wird rausgeflext und dann werden Bleche gebogen und eingeschweißt, Rostschutzgrundierung und dick Mike Sanders drauf und die Verkleidungen wieder davor. Von innen werden die Schweller dann mit FluidFilm geflutet. Das wird dann auch ausreichend vor Rost schützen.
Eine anständige Restaurierung, also die kompletten Schweller raustrennen und Schweißpunkte ausbohren sowie Rep-Bleche von VW einschweißen lassen wird allein vom Material rund 300€ kosten + Arbeitslohn + Lackieren der Schweller.
Der Scheißhaufen schaut von unten aber um Welten besser aus
Naja und hier werden sich die TÜVkosten auch auf 500€ belaufen.
schlachte die Tage Ne Karosse , da sind die Schweller relativ Gut . Da Könnte ich dir was schicken
Muss das hier denn immer so ablaufen? Können wir es bitte so machen das hier mehr thematisch bezogene sachen gepostet werden und nicht nur streitereien und so, das nervt echt.
Ich habe vorhin mal die Zopfbürste geschwungen. Vorne müssen auf beiden Seiten etwa 20cm neu, hinten links 10 cm und hinten rechts von der Türöffnung an bis zum Ende.
@Gott: hast du nen Schweißpunktbohrer? Besonders der Teil hinten rechts wäre jnteressant.
Der Schweller ist größtenteils unten durch wo er angepunktet ist. Ich denke selber Bleche biegen wird da schon ne gute Lösung sein. Es sind ja keine komplizierten Formen von Nöten.
Ne habe keinen Bohrer , hätte es dir grosszügig raus geflext
Ich meine die Karosse war unten rum gut, hat nur mal ein vorne drauf bekommen
Achso, ok. Das ist auch ne Möglichkeit
Wenn die Schweller bei deiner Karosse noch gut sind könnte ich auch mal vorbei kommen. Ab und an fahre ich ja die A1 entlang.
Hier kann man denke ich ganz gut erkennen was rausgetrennt werden muss.
Eben mal die Getriebe gewaschen und danach mich selbst
Der Motor schaut jetzt auch wieder etwas besser aus
In einem der ATV Getriebe ist ein anderes Differential. Dem Vorbesitzer war es wohl mal zerbröselt und dann kam wohl eins vom 6N rein. Sicher war er sich aber nicht weil er es machen ließ. Stehen auf dem Diff irgendwelche Nummer anhand derer man raus bekommen kann um welches Diff es sich handelt?
Die Halteplatte kommt mir bekannt vor
Kann gut sein. Ich weiß ja nicht wo der Vorbesitzer sie her hatte Der Motor und die Platte kommen jedenfalls aus Hamburg.
Habe grad mal geschaut welchen Zahnriemensatz ich brauche. Ich brauche natürlich wieder den teuren bis Motornummer 005...
War ja irgendwie klar
Werde dann wohl diesen nehmen: http://www.ebay.de/itm/380601584413?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Und dann habe ich jetzt mal eine Frage zu den Schwungscheiben.
Ich habe eine Schwungscheibe vom AAU. Da ist die Reibfläche genau so hoch wie die Fläche an die man die Druckplatte schraubt.
Bei der erleichterten Schwungscheibe vom G40 war die Reibfläche etwas tiefer. Da die Reibfläche aber uneben war habe ich die komplette Fläche abdrehen lassen. Jetzt ist alles plan.
Beim 6N Schwungrad ist die Reibfläche wieder etwas tiefer. Da ich die Scheibe aber nicht fahren will ist mir das egal.
Die Frage ist jetzt ob ich eine G40 Kupplung auf der ebenen Schwungscheibe fahren kann oder ob dort die Reibfläche tiefer sein muss. Eigentlich sollen die Schwungscheiben beim 86c doch alle gleich sein
Handelt es sich bei dem Tacho unten um den Tacho ausm 1,6er 16V? Mir geht's nur um den Drehzahlmesser.
Brauche ich am ATV Getriebe auch nen Tacho mit der Wegstreckenzahl vom G40. Glaube 100 war die, oder?
Gibt es die Kerzenstecker für den 16V auch einzeln? Ich finde nur normale Stecker.
Die Wegstrecke für den G40 Tacho ist W=1000. Du kannst aber auch den normalen Tacho (W=980) am ATV fahren, da die Übersetzung des Tachoantriebes bei allen Getrieben gleich ist und somit die angezeigte Geschwindigkeit immer noch innerhalb der Toleranzen ist.
Die andere Wegstreckenzahl beim G40 ist dem kleineren serienmäßigen Radrollumfang (175/60 R13) geschuldet.
Vielen Dank!
Ich will mir wahrscheinlich ein KI mit anderen Tachoscheiben anfertigen lassen und hatte dort halt das mit der Wegstreckenzahl gelesen und wollte daher lieber nachfragen
Es wird kein LED bling bling Tacho sondern es soll einfach nur der Drehzahlmesser angepasst werden und vlt. auch gleich die Skala des Tachos erweitert werden. Rote Zeiger wären vlt. noch drin, ansonsten alles Serie.
Das wird zwar noch etwas dauern aber Gedanken kann man sich ja rechtzeitig machen
Bekommt man die Zündkerzenstecker vom 16V auch einzeln?
Hosenrohr mit Kat habe ich jetzt auch, leider ist der Vorkat leer. Hoffe der kommt trotzdem durch die AU.
Der Vorkat passt eh nicht am Stabi vorbei, den kannst getrost weglassen, meiner hat damals mit dem Kat vom AAV ohne Probleme die d3 geschafft, von daher sollte das schon klappen
Den hätte man ja versetzen können Aber solange der Prüfer den fehlenden Kat nicht bemängelt ist mir das auch Wurscht.
Die Lambda wird dann auch untern Polo verlegt, dann kann ich den Lambdacontroller wieder im Wasserkasten verstecken, wäre da vorne am Krümmer etwas komplizierter geworden
Da kein abgasgutachten erstellt wurde musste das ding doch nur die au packen oder nicht?
Der Motor wird ja bis aufs Steuergerät und wahrscheinlich Sportluftfilter original bleiben. Der Prüfer sagte mir jedoch dass er den nur mit original KAT einträgt, von daher müsste wohl zumindest der leere Vorkat dran sein, wenn er denn weiß dass der Motor sowas hat. Werde ihn noch mal fragen welche Unterlagen usw. er benötigt. Wenn er ETKA Ausdrucke haben will auf denen der Kat drauf ist, muss ich ihn auch verbauen.
Setz dem keine flausen in den Kopf, da war nur ein Kat dran fertig, was er nicht weiß macht ihn nicht heiß
Daher frage ich ihn ja welche Unterlagen er benötigt. Dann sehe ich ja ob da was bezüglich Kat drin steht
Ist das Blech hinter dem Flexrohr ein Hitzeschutz?
Der Pfeil war für den Verkäufer des Teils da er meinte der AJV hätte keinen Vorkat.
Edit: Habe mal mit dem Prüfer telefoniert. Er braucht Tabellen mit den Gang und Achsübersetzungen vom ATV und dem DTX (war doch werksmäßig am 16V?). Da dürfen jeweils nur maximal 8% Differenz sein sonst muss ein Abgasgutachten erstellt werden. Da mir 800€ aber zu viel sind würde ich in diesem Fall eher ein DTX Getriebe besorgen.
Dann brauche ich von Bastuck noch eine Freigabe der Schalldämpfer für den 1,6er bzw. dass das Schalldämpfervolumen auch für einen 1,6er ausreicht.
Das wars dann auch schon.
Mit den Getriebedaten die ich über Google gefunden habe bin ich mit meinen grandiosen Rechenfähigkeiten zu folgenden Unterschieden bei den einzelnen Gängen gekommen. ATV zu DTX
1. Gang: identisch
2. Gang: 1,098%
3. Gang: 2,014%
4. Gang: 0,919%
5. Gang: 4,700%
Achsantrieb: 8,010%
Ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet und er sieht das mit der Achsübersetzung nicht so eng
Ich werde mir demnächst mal die Daten der Getriebe von VW besorgen. Die Daten von irgendwelche Websites werden verständlicherweise ja nicht anerkannt.
Was spricht denn gegen das orginal gti getriebe?
Dass ich erst eins kaufen muss. Vom ATV habe ich zwei hier liegen
Naja und laut Google soll das DTX auch nur von 12 bis Mittag halten aber da gäbe es ja noch das FFW, welches angeblich stabiler sein soll.
Das leuchtet ein