hallo leute,
bei meinem opa auf der nachbarschaft stand immer ein 2er polo in weiß.
der polo steht dort schon ewig ich kenne den hof nicht ohne diesen polo.
vor kurzem habe ichd en besitzer angesprochen ob er den verkaufen würde.
am samstag kam dann der start schuß der besitzer hat sich bei mir gemeldet er habe den brief und den schlüssel gefunden.
gesagt getan samstag den polo angeschaut.
leider ist er nicht komplett ein bischen kelinkram fehlt wie schalter, relais und gebläse widerstand. wer schalter und relais hat gerne melden
heute habe ich dann den polo abgeholt auf eigener achse mit schleppstadge nachdem er 4 andere reifen bekommen hat und die bremse mittels hammer gelöst war.
jetzt mal ein paar daten zum fahrzeug :
polo 86c steilheck C
EZ:15.02.1985
schlüsselnr. 0600/568
29kw 40ps GL motor schlepphebel mit vergaser mit 4 gang getriebe.
km stand laut tacho: 36.000 km (5 stellig)
nachgerüsteter mikro kat original vw im jahre 1990 am 28.11
er ist abgemeldet seit dem 14.07.2004
und stand seit dem unter freiem himmel ohne zu bewegen.
mein vorhaben ist ihn wieder fertig zu machen (original)
den das ist noch richtige technik mit unterbrecher, ventile einstellen,.... wozu ich lust habe.
er ist leider etwas grün geworden über die jahre (er war weiß
ein bild habe ich nur als er noch beim e besitzer war mehr folgen wenn ich ihn die tage auf der bühne habe.
mfg niklas
edit ausgegeben 50€
Für 50€ hätte ich den wohl auch genommen
Wenn er nicht im Gras stand hast du vlt. sogar Glück und kaum Rost am Unterboden.
Er stand auf Pflaster.
Ich weiß das er 2 Löcher hat im unterboden direkt hinter der WagenheberAufnahme (nicht Schweller)
Sonst hat er bisl flugrost.
Einmal Fahrerseite hintere Seitenscheibe im vorderen Bereich etwas im unteren Bereich der frontScheibe und endspitze hinten rechts
Mfg Niklas
Ja, da rosten die sehr gerne durch. Bis auf meinen Bastelkarren sind die anderen beiden Karossen da auch durch :/
Ich finde aber das der für 30 Jahre wenig rost hat wenn ich so andere Polos sehe die ich schon geschlachtet habe.
Die Schweller selbst sahen auch sehr gut aus.
Ein ehemaliger Besitzer, ist Besitzer eines großen Autohaus hier.
und später war er bei einen seiner Mitarbeiter der ihn 1 Jahr gefahren hat und dann abgemeldet 10 Jahre hat stehen lassen.
Die bitte des ex Besitzer war aber: ich möge doch mal wenn der fertig ist bei ihm vorbei schauen.
Mfg Niklas
Sehr cool. Ich freu mich das Ganze zu verfolgen.
Zitat:
Für 50€ hätte ich den wohl auch genommen
so die versprochenen bilder sind gemacht.
was für relais verbaut sein müssen weiß ich noch nciht so richtig es sind leider alle raus :(
er hat aber keine nebelschlussleuchte.
und auch kein kühlmittelmangelanzeige.
also die wischer relais brauche ich mindestens aber ich weiß nicht ob das relai 19 das richtige ist ?
er hat ja auch noch den wischwasser behälter im kofferraum
Feucht von Innen ist er auch. Denke die Türfolie ist hin wie bei meinem.
Würde den erstmal komplett sauber machen und dann alles innen ausbauen.
Dann siehste mehr.
Relais schaue ich nach die kannste dann haben.
ja feucht ist er leider über die jahre geworden :(
ich will wochenende den geasmten innenraum leer machen und alles reinigen.
sowie alles warm un trocken auf dem dachboden einlagern
bis er zusammen gebaut wird
der fahrersitz aber muss leider ersetzt werden:(
mfg niklas
Die Sitze sind nicht leicht zu finden. Aber da kann man ja auch noch andere
verwenden.
Den grün Span hatte icha uch auf meinem Fancy. Erstmal ordentlich waschen und dann sieht man schon mehr.
Wenn die Karosse bis auf die Wagenheberaufnahme noch gut ist. Bekommste den mit viel Liebe wieder hin.
Tot geglaubte leben länger
Dreht der Motor denn noch?
Bevor der Motor das erste Mal durchgedreht wird würde ich erstmal etwas Kriechöl durch die Zündkerzenlöcher sprühen und nen Tag warten evtl. mehrmals wiederholen. Die Laufflächen haben nach so langer Standzeit bestimmt nicht unerheblichen Rostansatz.
Ebenso die Ansauganlage öffnen und nach Wespennestern o.ä. durchsuchen. In der Zeit kann da drin schon so allerhand passiert sein.
ja sitze habe ich im notfall noch.
ich habe hier einen komplett heilen satz Style sitze
und vom Gt dei weißen mit fahrer und beifahrer sitzheizung.
den motor habe ich einmal hin und her bewegt mit einer kleinen knarre nur um zu sehen ob sich was bewegt. so ca 10 grad links rechts.
der bekommt aber vorm ersten problelauf einen neuen zahnriemen.
weil der glaube ich nicht lange hält.
im anhang mal makiert an einem bsp foto wo die löcher links recht sind
mfg niklas
die auspuff anlage sieht so asu als wäre die vor der stilllegung neu gekommen ist aber an den rändern des endschaldämpfer gammlig.
der auspuff kommt aber eh ab weil ich den unterboden später konservieren will und die hinterachse mit neuen dämpfern und farbe bestücken will somit werde ich mal einen blick reinwerfen.
Klassische Stelle mit den Löchern. Schau Dir mal den Übergang von der Reserveradmulde zum Heckblech genauer an. Meist sind die beim 2er dort durch.
Ok danke für den Tipp.
Werde ich einen Blick drauf werfen.
@GTfan67: 50 zu 200€ ist aber auchn unterschied Ich weiß aber auch grad nicht mehr wie dein Fox aussah oder was damit war
Die Fußmatten sind aber hübsch grün Hat der bei so viel Feuchtigkeit gar keinen Schimmel?
Komischerweise hat er nur auf der rückbank ein Notizzettel großen Schimmel fleck.
Selbst auf dem Lenkrad ist kein Schimmel welches eigentlich sehr schnell gammelig wird
Zitat:
@GTfan67: 50 zu 200€ ist aber auchn unterschied Ich weiß aber auch grad nicht mehr wie dein Fox aussah oder was damit war
19.05.2013
Mir gehts im Grunde um eine rostfreie, ungeschweißte Karosserie, die ich nicht lackieren muss. Denn dafür habe ich als Student kein Geld.
Mein Bekannter hat wegen Hausbau leider kaum Zeit, hatte ihm den Link geschickt. Er meinte ich sollte am besten nach nem 89-90er Baujahr in weiß, ohne Auststattung von Oma suchen
Ah ok, der war das. Der war mir zu rostig, auch wenn meine jetzige Sommerkarosse auch nicht das gelbe vom Ei ist :/
Beim Winterpolo war ja nur der TÜV so teuer.
Finds aber echt erstaunlich dass der innen nicht schimmelt! In meinem Style war 4 Wochen kein Luftentfeuchter und schon waren die Sitze voll mit Schimmel. Und bei meinem Winterkarren, der 4 Jahre draußen stand, waren die Sitze auch total verschimmelt. Was bei dem ganzen Dreck im Polster aber nicht verwundert hatte
Bei den Flechten musst du aber kräftig schrubben Ich musste das Dach unseres Pferdeanhängers mit Insektenschwamm waschen und habe nur fürs Dach 2 Stunden gebraucht bis das sauber war.
Zitat:
Schau Dir auch die Endspitzen genau am Heckblech an.
Schau mal obs fürs Heckblech evtl. Reperaturbleche gibt.
Danke fürs Angebot aber Karosserien habe ich genug
Und dann müsste man den ja noch komplett lackieren. Falls du für den noch ne Heckklappe suchst ich habe ne weiße ohne Rost.
Also ich habe eben mal unters Auto geschaut ohne Bühne die war leider nicht frei.
Es sind wirklich nur die beiden stellen durch. Fahrerseite so 8x2cm loch und Beifahrer so 2€ Stück großes loch.
Und natürlich die endspitze hinten Rechts scheint so das er mal gegen einen Stein oder so gerollt ist.
Sonst hat er nur ein bisl flugrost.
Übergang ReserveRadmulde heckblech sieht gut aus
Zitat:
Ah ok, der war das. Der war mir zu rostig,
Ich finde, da hast du dir eine große Aufgabe gestellt.
Auch wenn das Blech nur nur 3 Stellen hat, die geschweißt werden müssen, dazu kommt ja noch de ganze Technik , Innenausstattung und sicher brauch der Lack auch noch an ein paar Stellen Kosmetik.
Finde ich schon bewundernswert, das der nach der langen Zeit wiederbelebt werden soll.
Ich hätte dieses Wagen nicht genommen und hätte mir einen gesucht, der weniger Arbeit benötigt.
Werde dennoch mit Interesse mitlesen, wie du den Wagen zurück auf de Straße bringst.
Was haste mit den Polo vor, einfach zurück auf de Straße bringen, um den im Alltag zu nutzen oder soll es ein Sommerauto geben, ggf. mit Saison oder H-Kennzeichen ?
Letzteres ist sicher interessant, wenn der keinen G-Kat hat.
MfG
Zitat:
Das hört sich doch gut an. Die beiden Stellen sind doch einmfach zu machen.
Was die endspitze angeht, wenn die durch ist kommste nicht um neues Blech herum.
Entweder von einem Spenderfahrzeug nehmen ( wurde bei meinem Fox gemacht), oder holst die ein Blechteil. http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=390654213293 (*)
Ist von Klokkerholm. Spricht für gute und passende Qualität.
hallo 2er coupe,
leider gibt es bei uns in der nähe sehr wenige 2er polo´s :(
somit muss man nehmen was man bekommt
Zitat:
Was haste mit den Polo vor, einfach zurück auf de Straße bringen, um den im Alltag zu nutzen oder soll es ein Sommerauto geben, ggf. mit Saison oder H-Kennzeichen ?
Letzteres ist sicher interessant, wenn der keinen G-Kat hat.
So schlimm sieht er vom zustand aber nicht aus.
Oh, der ist ja weiß und nicht moosgrün.
Hast ja fast alles runter bekommen, von den Grünspan, prima.
Hier sieht man auch nur noch selten 2er, aber kein Wunder, die jüngsten sind nun 25 Jahre.
Da bekommt man die nicht mehr an jeder Ecke hinterher geworfen wie die 6N und 9N´s.
Wenn man ein 86c sucht, muss man inzwischen schon weitere Wege einplanen, wenn man ein gut erhaltenes Exemplar will. So Wagen stehe selten um die Ecke.
Musste auch für meinen etwas weiter fahren, das war einiges Jahren.
Lediglich meinen ersten 2er habe ich um die Ecke hier gekauft, da war der Polo gerade 10 Jahre alt... lang ist es her.
MfG
So schlimm sieht der nicht aus. Wenn er erstmal sauber ist kommt doch noch glanz zum vorschein.
Dann kann man auch mehr sehen was sich unter dem Dreck verbirgt.