vw teilemarkt

polo 2 wiederbelebung nach 10 jahren schlaf

Niklas 2f
  • Themenstarter
Niklas 2f's Polo 2F

So nach kurzer Pause weil ich Lehrgang hatte kommt jetzt wieder was.

Ich habe folgende Teile besorgt.

Lichtschalter,
Kühlmittelpumpe,
Zahnriemen,
Kraftstoffpumpe.

Zahnriemen und wapu habe ich vorhin getauscht.

Danach habe ich mal die zündkabel angeschlossen, eine Batterie reingestellt etwas hustensaft (bremsenreiniger) in das ansaugrohr gesprüht und siehe da er fing an zu husten und lief kurz im Stand.

Sprit habe ich bewusst nicht angeschlossen, weil im tank Kaffeewasser ist mit ordentlich Absatz.

Hätte ich nicht gedacht, das der Motor sich noch dreht, so wie der von außen aussieht.

MfG

Niklas 2f
  • Themenstarter
Niklas 2f's Polo 2F

Hallo Leute,

Laufen tut er habe ihn gestern Abend auch aus eigener Kraft aus der Werkstatt gefahren.

Aber den vergaser muss ich mir gleich mal vornehmen weil er nur mit gezogenen choke läuft. Irgendwie bekommt er über die Leerlaufdüse kein Sprit.

MfG Niklas

Und, gibt es schon was neues?

Niklas 2f
  • Themenstarter
Niklas 2f's Polo 2F

Hallo,

Bis jetzt hat sich noch nicht viel getan der Motor läuft ohne Probleme soll aber ersetzt werden.

Freitag bekomme ich ein 2 er polo coupe bj89 mit nz zum ausschlachten bei dem die Karosserie durch ist.

Den steilheck möchte ich aber etwas verändern.

Die Karosserie bleibt original bis auf lack.
Die Karosserie soll geschweißt, sandgestrahlt neu versiegelt und dann komplett in Wolkengrau lackiert werden.

Der innenraum bleibt komplett original.

Motor wird entweder ein 3f den ich liegen habe (155.000 erst gelaufen der komplett überholt wird) oder ein g40.

Ab 27.7 habe ich 3 Wochen Urlaub und dann wird begonnen mit dem zerlegen.
Bloß Bilder kann ich vorerst nicht hochladen da ich gerade umgezogen bin und mein InternetAnschluss in rund 3-6 Wochen freigeschaltet wird :(

Hört sich doch schon mal gut an. Dachte schon das Projekt wäre gestorben

Sehr cooles gefährt

Aber im Grünspanoptik hätte er ruhig bleiben können, das war doch ne richtig gute Patina

Mit nem G40 umbau wirst du aber nicht mehr wirklich von ner Originalen Karosse sprechen können

Schon die ausschnitte im Frontblech und in der Quertraverse für den LLK wären recht große eingriffe in die Originalität finde ich

An sich bereue ich meinen Umbau aif G40 nicht, macht echt spass, aber ob ich das nochmal beim 2er machen würde weiß ich nicht...

Lieber auf Original lassen,nen 3F naja geht noch und der geht ja auch schon gut
Die Originalen 2er sterben langsam aus.

Niklas 2f
  • Themenstarter
Niklas 2f's Polo 2F

Hallo Leute,

Seit langen hat sich etwas getan in Sachen Teile besorgen.

Im Januar habe ich für den Polo gute gebrauchte sitze bekommen im karodesign (Schwarz).

Und Ostern hab ich einen anderen Motor für den kleinen gekauft.
Es ist ein 1,3 Liter hk Schlepphebelmotor aus einem Golf.
Hat 185.000 Gelaufen wird aber vor Einbau revidiert mit neuen Kolbenringen, kw & pleullagern sowie Kopf und block planschleifen.
Der Motor soll aber wahrscheinlich mit dem kleinen gl vergaser beatmet werden (entsprechend bedüst) um den Motor von außen original aussehen zu lassen.

MfG Niklas

nur immer weiter machen und wie üblich Bilder sprechen lassen nebenbei...

Schön zu hören das es weiter geht. Dachte das Projekt wäre schon gestorben.

Ich glaube wenn du nen anderen Vergaser verbaust wird's auch keiner merken. Vorausgesetzt es sind alles VW Teile ausm 86c. Obwohl die alten Motoren eh keiner mehr kennt so rein optisch

Antworten erstellen