Danke
Die Felgenwahl ist nun auch beendet. MAM A2 in 8x18 ET42 sinds geworden
8x19 ET42 wäre ebenfalls möglich gewesen, aber 19" wollen mir einfach nicht gefallen...
Die gecleante S4 Front ist heute auch geliefert worden
Hier wurde die Kennzeichenmulde mit der US-Blende verschweißt und die SWRA-Kappen eingeschweißt.
Die ist foliert, ja?
Ich weiß von wem die gekauft hast!
Gruß
Matthias
Ja ist foliert...
Weißt du dann auch ob die ordentlich bearbeitet wurde?
Felgenkauf verschoben, dafür hab ich dieses schmucke Teilchen ergattert
Und dein Nummernschild?
Zitat:
Weißt du dann auch ob die ordentlich bearbeitet wurde?
Zitat:
Und dein Nummernschild?
Ich beneide dich um die Heckklappe.
Zitat:
Wenn ich das mal unter dem Motto "Neid ist die größte Anerkennung" werte, sage ich vielen Dank
Das aber noch nicht alles, die Tage kommen noch zwei äußerst schöne Teile
Und da sind sie
Zwar bisschen kaputt, aber nix, was man nicht hinbekommen könnte. Dafür haben sie nur 100€ gekostet
Die Unterschiede bei diesen Scheinwerfern liegen im Detail; nicht nur der orange Reflektor ist anders, auch der Reflektor vom Blinker ist hier oval und nicht rund. Weiterhin fehlt die Fassung fürs Standlicht und es ist eine 2-Faden-Birne verbaut.
Da ich nicht mit orangen Standlicht runfahren möchte, muss ich schauen wie ich das löse, evtl. reicht es hier einfach das Kabel zu durchtrennen.
Wegen Standlicht, vielleicht lässt sich ja der Reflektor vom Fernlicht tauschen.
Und gestern hatte der Gelbe noch ein Jubiläum
Gell, du hast ne US Scheinwerfer gekriegt? Deswegen fehlen die Standlichter, da in US im Blinker integriert ist.
Richtig, sind vom US-Modell.
Das mit den Standlicht ist aber nicht ganz richtig. In Amerika gibt es einfach kein standlicht. Das was im Blinker integriert ist, ist ein seitenmarkierungslicht.
Konnte nicht widerstehen und musste sie gleich schweißen
Nicht die schönste Arbeit, aber es hält und ist dicht.
Hier sieht man nochmal die andere Blinkerfassung und das fehlende Standlicht.
Sehr schöne Scheinwerfer!
"Streuscheibe" auch gerissen? Tauscht du die noch komplett aus oder ist das nicht im Sichbereich?
Danke, vor allem sehr selten.
Das ist in der ecke an der Unterseite, sieht man nicht.
Wäre bei diesen SW auch fast unmöglich die zu tauschen.
Streuscheibe ist bestimmt aufgeschweißt, oder? Wäre in dem Fall extrem schwer die heile Runter zu bekommen. Bei den Hella Rückleuchten beim 6N und 6N2 (auch aufgeschweißt) schaffe ich es mittlerweile in 90% der Fälle die Scheibe heile runter zu bekommen... die Leuchten beim Zusammenbau allerdings wieder dicht zu bekommen ist nochmal was ganz anderes... also besser so lassen
Polierst du die noch?
Haben die eigentlich irgendwelche Prüfzeichen ?
Oder sind die für "Treffen"
Oder gibt es einen weg die eintragen zu lassen?
Ein bekannter hätte die nämlich auch gerne an seinem audi
Richtig, die Streuscheube ist geschweißt.
Polieren werde ich sie nicht. Polycarbonatscheiben haben eine UV-Schutzschicht "auflackiert", welche man durch das Polieren abtragen würde. Die SW würden dann innerhalb kürzester Zeit gelb werden....
Legalisiert wird man die nie bekommen. Selbst wenn man irgendwo anders ein Standlicht anbaut, liegt der Grund darin, dass die Scheinwerfer das Licht anders streuen, besonders zur Seite hin.
Ich versuche das mal zu veranschaulichen:
DE _____/
US _____,----
Sagen wirs so, zum TÜV werde ich sie sicher nicht verbaut haben.
OK
Also so wie meine schwarzen Scheinwerfer
Zitat:
Richtig, die Streuscheube ist geschweißt.
Polieren werde ich sie nicht. Polycarbonatscheiben haben eine UV-Schutzschicht "auflackiert", welche man durch das Polieren abtragen würde. Die SW würden dann innerhalb kürzester Zeit gelb werden....
Richtig. Scheinwerfer abschleifen, damit die UV Schutzschicht runter kommt. Anschließend Kunststoff haftvermittler drauf und zum Schluss 2K Klarlack.
Ja gut, es soll und wird ja kein Neuwagen...
Motorraum ist nun auch sauber, war gar nicht so einfach bei Diesel + Gelb.
Die Kotflügel habe ich nur oberflächlich gemacht, da diese sowieso neu kommen.
Demnächst wird dann noch die silberne Motorabdeckung schwarz...
So muss das aussehen!
Und auch schon nach den Stopfen im Wasserkasten geschaut?
Werde dich solange damit nerven bis du das gemacht hast.
Gruß
Matthias
Ja hab ich tatsächlich
Er war fast zu. Hab ihn kurzerhand entfernt.
Ich bin stolz auf dich.
Gruß
Matthias
Wie machst du den genau sauber?
Falls du den Wasserkasten meinst, das kannst du hier in meinem Thread sehen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ich meine den Motorraum.
Als erstes schäume ich den immer mit Backofenspray ein und geh mit dem Hochdruckreiniger drüber.
Danach sprüh ich die noch schmutzigen Stellen mit Küchenreiniger ein und schrubbe dann mit einem Schwamm mit heißen Spüliwasser. Für enge Stellen nehme ich eine Zahnbürste.
Gab wieder ein paar Teile...
Also konnten die US Scheinwerfer mal getestet werden. Funktionieren einwandfrei und dank meines Low-Line-Stg. gibt es auch keine Fehlermeldungen
Dabei konnte ich gleich messen, welcher Pin für das Seitenmarkierungslicht zuständig ist. Dieser wird noch etwas "optimiert" für Deutschland.
Im Video sieht man gut, wie schwer doch der Blinker zu erkennen ist. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Dann habe ich noch die AHK gekappt. Promt schreibt mir Marco, dass er diese gebraucht hätte. Leider war da schon Flex dran...
Bei der Platte fürs Kennzeichen bin ich mir unschlüssig, ob ich diese in Wagenfarbe lackieren lassen soll oder nicht.