vw teilemarkt

Hauptbremszylinder defekt?

Jessilein2104
  • Themenstarter

war heute bei einem Bekannten um mein Auto überprüfen zu lassen, da ich in den letzten 4 MOnaten sehr viel bremsflüssigkeit verloren habe. Dabei stellte sich herraus das der Hauptbremszylinder kaputt ist. Er meinte das teil kostet 150 € und 50 euro einbaukosten. erst hörte sich das für mich gut an aber nachdem ich mal im internet geschaut habe hört sich das ziemlich viel an ?!

Meine Frage: Was kostet ein Hauptbremskraft verstärker mit einbau ca ? ich kenne mich echt überhaupt nicht mit sowas aus ? fahre einen Polo 9n Bj 2002 mit 64 PS

Vielen dank im Voraus

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Hauptbremskraft verstärker

Ja was denn nu?

Bremskraftverstärker oder Hauptbremszylinder?

Das sind 2 verschiedene Teile

Und sicher, das es daran liegt? Es werden auch gern mal die hinteren Radbremszylinder undicht.

Hol dir da lieber mal eine 2. Meinung ein

Zitat:

a was denn nu?

Bremskraftverstärker oder Hauptbremszylinder?

Das sind 2 verschiedene Teile

Und sicher, das es daran liegt? Es werden auch gern mal die hinteren Radbremszylinder undicht.

Hol dir da lieber mal eine 2. Meinung ein

Genau so ist es! Überprüfe mal die komplette Bremsanlage (Bremssättel, hintere Radbremszylinder und auch die Bremsschläuche/Leitungen).

Irgendwo sollt ja Bremsflüssigkeit austreten, wenn der Ausgleichbehälter laufend leer wird.
Am Bremskraftverstärker kann es nicht liegen! Der hat mit dem Bremsflüssigkeitsverlust überhaupt nichts zu tun!
Wenn du wenig Ahnung von der Bremsanlage haben solltest, dann lass die Finger davon! Ansonsten kann es passieren, dass die Bremsen eines Tages total versagen und dann hats du und andere Verkehrsteilnehmer ein Problem. :'(

Jessilein2104
  • Themenstarter

Hallo danke für eure antworten.
Hauptbremszylinder meine ich wir haben bremsen und die ganzen Schläuche überprüft ist alles dicht. Aber sind 150 euro nicht für den hauptbremszylinder ziemlich viel? Und was haltet ihr von dem einbau eines gebrauchten hauptbremszylinder ?

Lg

Solange der gebrauchte dicht Und funktioniert warum nicht?

finde den preis gerechtfertigt, neu kostet der Hauptbremszylinder bei VW schon um die 210€ dazu kommt natürlich noch Bremsflüssigkeit und das Bremssystem entlüften.
Und bei so was würde ich nicht an falscher stelle sparen, denn von so was hängt dein leben und der der anderen Verkehrsteilnehmer ab .

Edit

Zitat:

Wie polobeast schon sagt, meist werden die hinten undicht und dann sieht man, da wo der Radbremszylinder sitzt, eine feuchte stelle

Antworten erstellen