Hallo an alle...
Seit längerem lieb äugelte ich schon mit dem Gedanken einen Oldi zu fahren und zu Restaurieren.
Aber da mein anderes Polo Projekt noch genug Arbeit und Zeit kostet,wollte ich noch warten...naja und dann kam er....einfach so war er da.
Polo 1 Bj 1979 1 Hand
52tkm Schwarze Innenausstattung 1,3l 60 PS HH Motor(Schlepphebel) In einem sehr sehr guten Zustand....Alle Papiere seit Kauf dabei.
Bedienerhandbuch,Codekarte einfach alles!
Hmpf...das ganze gab es für 1500 €...wie sollte ich da Nein sagen.
Also hab ich kurzer Hand noch ne Garage gemietet und den Polo aus dem schönen Schwarzwald geholt....
Die Innenausstattung ist bis auf Kleinigkeiten in einem sehr guten Zustand!
Rost hat er nur an den hinteren Kotflügelecken...
Ich werde ihn nach und nach komplett Neu aufbauen und Restaurieren,aber momentan alles noch auf Basis das er Fahrbereit bleibt.Keine Lust 2 zerlegte Polos zu haben.
Als erstes Werde ich Reparaturbleche besorgen und diese tauschen.Rost soll komplett beseitigt werden.
Eine neue Dachhaut besorge ich auch schon mal,da das Glashubdach später ganz sicher wieder raus kommt...
Ich werde eine bessere Bremsanlage verbauen(evtl. G40) Dann ein Fahrwerk rein und ein paar schöne Zeitgemäße BBS Felgen wird er bekommen.
Die Facelift Teile kommen weg und ich ordere Chromstoßstangen und Chromspiegel.Ich habe einen neuen Audi 50 Grill ergattert.
Hier und da brauch ich ein paar Teie , wo ihr mir evtl. helfen könnt.Würde gerne ein hintere unteres Heckblech /Reparaturblech haben.
Das wurde mal geflickt...aber das scheint man nicht mehr zu bekommen!
Im Rahmen der H Zulassung werde ich nur Sachen verbessern die man auch so Vertreten kann,Sicherheit etc.Evtl. nen Verstärkungsrahmen,Fahrwerkslagerbuchsen.
Eins nach dem anderen.
Die Farbe ist echt der Hit! Floridablau!Auf der Autobahn wird man schon oft angeschaut mit sowas auf dem Buckel
Wer also noch 1ser Teile hat,darf mich gerne anschreiben...
Heute werde ich mich um Kleinigkeiten kümmern,den mal von Innen ein wenig putzen.Neue Heckklappendämpfer besorgen, die Reparaturbleche.Neue Batterie.Den mal zum laufen bringen...Die häßliche Kamai Schürze entfernen und die Original Stoßstange.
Zitat:
Würde gerne ein hintere unteres Heckblech /Reparaturblech haben.
Das wurde mal geflickt...aber das scheint man nicht mehr zu bekommen!
Ja das stimmt...aber evtl. find ich ja doch noch eins
Vieles gibt es ja noch Neu zu kaufen...
Ja cool!
Schlüpferblau!
starkes ding!
und bitte bau ein originales radio ein - nichts find ich schlimmer als irgendwelche kasperkisten
oh ja...deshalb hier dieser Thread...ich suche noch so ein Radio...
Hab grad bei Classic Parts eingekauft...habe einmal alles auf Warenkorb geklickt...was man hat ,hat man
Ich habe heute die Sitze mal ausgebaut,der Stoff hat sich etwas gelöst,ist aber nix kaputt...wird jetzt vom Sattler erstmal wieder repariert...
Hab hier was gefunden bin mir nicht sicher ob du genau das suchst!
Versand müsste man halt klären.
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Gruß Schlumpf99
Schick schick!
Ist hat Zubehör, aber für ein Auto was nicht bei Wind und Wetter bewegt wird ist das gut wenn mann es ordentlich verarbeitet. Und da mache ich mir beim Onkel keine Sorgen!
Japp Danke...im Volkswarenhaus gibts die auch...Der Unterschied ist bis 78. ohne Abschleppöse und dann ab 79 mit Abschleppöse...ich nehm ohne.
Bei Classic Parts habe ich die Chromstoßstange für vorne noch bekommen ohne die Gummileiste,für hinten suche ich noch eine neue...
Augen bitte aufhalten...
Der wird nächstes Jahr gebeizt Getaucht in Grundierung,Lackiert und dann noch ne Innen Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders Karrosserieschutzfett...da musste den schon in Salz legen damit der rostet...
der ist echt sowas von in einem guten Zustand bis auf 4-5 stellen....
Geil wieder einer gerettet
Zitat:
der ist echt sowas von in einem guten Zustand bis auf 4-5 stellen....
Der wird nächstes Jahr gebeizt Getaucht in Grundierung,Lackiert und dann noch ne Innen Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders Karrosserieschutzfett...da musste den schon in Salz legen damit der rostet...
Wuhaaaa....muss schnell nach VW...die haben noch eine Chromstoßstange für hinten....bin kurz weeeeeeg
Rost siehst du oft nicht...in Falzen und ecken,da kommste nicht dran...
Der wurde auch mal beilackiert...da ist gar nix mit Kanonen geschossen...der wird dann wie Original nur 1 Lackschicht haben...
Und guck dir den Markt mal an!Kriegste nicht mal eben so nen guten Polo1
Ich verwende doch nur Originalteile,oder werte die alten Teile auf...Schrauben strahlen und neu Galvanisieren...
Finde nicht das das den Charakter vom Fahrzeug zerstört....
Habe nicht behauptet das es die richtig guten Einser Polos an jeder Ecke gibt, etwas suchen muss man schon.
Aber letztes Jahr standen ein paar schöne drin, darunter ein frisch restaurierter GT.
Hast aber Recht, momentan sind keine von diesen inseriert.
Du hast dir den Wagen ja angeschaut, ich habe nur die Infos die du hier preis gibst, inkl. der Fotos um den einzuschätzen und da machte der schon einen klasse erhaltenen Eindruck.
Im Prinzip ist es deine Entscheidung was du machst, nur muss man mit so Antworten rechnen wenn du nach anderen ihre Meinung fragst.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
MfG
glückwunsch !
dann hast du jetzt das gleiche gefühl wie ich , nur das mein derby chon nächste woche sein H bekommt, denn rost hab ich ein glück keinen gefunden (bis auf 2 oberflächenflugroststellen unter den rückleuchten
Aber zu beneiden das du nen DZM und 10ps mehr hast :(
Ja das war schon ein Glücksgriff und alle Papiere sind dabei..
Also Rost hat der bis auf 4 kleine Stellen nur die Oberflächigen sachen,nix wildes,aber man sieht an den Ecken und kanten halt wie es bei alten Autos ist....mit Drahtbürste und co bin ich durch...so Spielereien mach ich nicht ehr und ist so extrem Zeitaufwendig in der Zeit habe ich auch das Geld verdient für die entlackung und grundierung
Allerdings seh ich viele Restaurationen ja bei meinem Lackierer...
Das Oberflächige weg machen hält nur wenige Jahre...tiefer Rost blüht immer wieder auf.
Die Substanz ist super aber trotzdem will ich den auch in den Holmen versiegelt haben...
Sicher kostet das Geld und ist nur ein Polo...aber die dinger werden halt immer weniger und das Geld haste in 20 Jahren definitiv wieder raus,wenn man nix verbastelt.
Habe wohl heute kräftig eingekauft.
Bei VW habe ich eine hintere Chrom Stoßstange gekauft...die haben über VW Classic Parts wohl einen anderen Zugriff wie ne Privat Person...da stand die in Verfügbarkeit auf Gelb,bin direkt dahin und hab das mal gekauft.
Ein Heckblech ohne Schlepperhaken ist auch meins....
Wenn ich die Bleche rausgeschnitten habe werde ich alles vorab da unten Strahlen und für diese Saison erstmal grundieren.
Da kann ich ruhig schlafen.
Top ! So wird ein Auto aufgebaut. Vor allem hast du alle Möglichkeiten.
Nur änder dein plan bitte nicht 10 mal...
Pass auf wenn du nur grundierung aufträgst.
Die sind manchmal hygroskopisch.
Mfg Niklas
Schönes Auto, den hätte ich auch auf der Stelle gekauft... gutes Gelingen beim Zweitprojekt!
Glückwunsch zum Erwerb dieses wunderbar erhaltenen Stücks Automobilhistorie. Bin auch gleich ins Abo. Das darf ich mir nicht entgehen lassen.
Viel Vergnügen und allzeit gute Fahrt!
Tip-top ab ins abo damit
Danke...nene der hier artet ja auch nicht im Umbauwahn aus...hier werde ich nach und nach alles perfekt Restaurieren...habe mit viel Ehrgeiz jetzt sogar ein Original Radio ergattert mit Holzdekor...
Der Kamai Spoiler flog heute runter und ich kauf direkt nen LiFePo4 Akku,da kann mit Säure auch nix mehr passieren....
geht doch man muss den Leuten einfach 3 fach auf den Sack gehen und Drängeln...hab in kurzer Zeit schon einige gute Teile ergattert...
Bin noch nicht schlüssig ob ich das ganz alte Cockpit verbauen soll....hmpf...Komm ich auch dran...Mein Nachbar und Sattler hat jedenfalls erstmal den Fahrersitz bekommen zum Bezug an die Sitzschale befestigen...
Die Grundierung ist vom Lacker denke sogar ich mach das mit EP... kommt ja dann in der Beize eh alles runter....Habe mir jetzt alle Blechteile Reparaturbleche gekauft die man kriegen kann.... wer hat der hat...
Ne Dachhaut habe ich auch bestellt,das Glashubdach muss sterben...immer hab ich diese Dinger drin
Egal,das kommt aber erst raus wenn der zerlegt wird...
Ein 2 ter Motor wird nebenbei gebaut und nächsten Winter eingebaut...
Ein HH Motor mit Schlepphebel und Einzeldrosseleinspritzung geplant sind so 130-150 Sauger PS...15" Felgen sind wohl zu groß,da werd ich wohl doch 14" fahren müssen.Man sagte mir das der sonst nicht aus dem Quark kommt .Mal gucken was...bis jetzt gefallen mir die BBS e30 Felgen ganz gut ..
Geiles Teil!
Schön das du den rettest!
Ronny dein Derby hält doch eh nicht lange wenn du den fährst
assi
kla der ist zum Chruisen
Tieflader , also ich fined das alte Kombi auch schöner , nur gibt es da kein DZM
aber wenn du umbauen solltest, behalte mich bitte im hinterkopf, denn ich brauche nen DZM
Sehr geiles teil. Da werd ich ja richtig neidisch. So einen brauch ich auch noch. Glückwunsch zu diesem Schnäppchen.
Zitat:
also ich fined das alte Kombi auch schöner , nur gibt es da kein DZM
Ich meine Audi 50 hatte das....ja ich könnte das Abrett haben...weis aber noch nicht ob ich das ache,finde den so echt Super und Unverbastelt.
Werde die Tage erste Bilder zeigen und schon mal Kleinigkeiten Restaurieren...
Die Farbe ist in der Sonne ein echter Knaller
Hab den schon live gesehen. Der ist echt top für den Preis. Marcel wird den schon wieder hin bekommen da sieht er wieder aus wie frisch vom Band
Ja nur viel arbeit..aber dieses Jahr nur ein wenig Entrosten und den fahren.Schön Lackieren erst nächstes Jahr...
So direkt mal was ergattert...ein Original Radio mit tollem Holzimitat lol
soweit so gut,habe das mal eingebaut,jetzt meine Frage.War das damals normal,das das ne ganz andere Farbe hatte oder warum so krass anders?
Dann ist darunter ne Verschraubung,wo ich noch nicht ganz weis was da dran köme.
Mittelkonsole kenn ich nicht für den einser.
Die Boxen in den Türen sind zwar nicht Original,denke aber das die dort reinkamen oder?Will das ja alles auf Original rüsten
Zitat:
jetzt meine Frage.War das damals normal,das das ne ganz andere Farbe hatte oder warum so krass anders?
vieleicht ja,aber ich denke es gab damals keine zig verschiedenen Holzdekor Wünsche...ich habs gekauft weil es die net gerade oft gibt bei Ebay...aber das mit den Boxen ist mir noch ein Rätsel...
Zitat:
aber das mit den Boxen ist mir noch ein Rätsel...
richtig,aber bei mir sind die schlitze im A brett nur aufgezeichnet,trotzdem hat der nen Radioschacht...sehr seltsam oder?
Jo, einen Mono Lautsprecher hinter den Rillen da im Amaturenbrett. Also ein Kumpel hatte mal einen GLS in rot und der hatte so eine halbe Mittelkonsole... Die war nur so halb hoch und da könnte die Halterung verschraubt werden. Oder vielleicht hatte der GT sowas und die war da mal verbaut?
Zitat:
richtig,aber bei mir sind die schlitze im A brett nur aufgezeichnet,trotzdem hat der nen Radioschacht...sehr seltsam oder?
Achso nur Rillen? Dann muss es da den Einsatz extra geben, oh man das waren Zeiten
ne kein einsatz das Abrett war da geschlitzt...und was da jetzt in der Mitte angeschraubt kommt weis ich auch noch nicht
In den Türverkleidungen ist das definitiv nachträglich reingekommen. War damals wohl recht beliebt das so zu machen, unser Käfer-Cab hat das auch so
Na mal sehen,wenn ich schwarze Türpappen bekomme,dann werd ich die tauschen,bis dahin bleiben die...
So heutekam schon mal das erste Paket von Classic Parts an...
Der Rest folt.Wenn alle Teile da sind fang ich an,denke Anfang Mitte März.
Eben beim Tüv gewesen und bei KW angefragt.
KW würde mir ein Gewindefahrwerk bauen und Vergleichsgutachten etc beilegn,damit zum Tüv gibt gute Chancen zum Eintragen...BBS e30 kriege ich auch durch,Verstärkungsrahmen versteht sich von selbst und vorne ne 256er Bremse drauf...Allerdings ist die H Zulasung dann nicht mehr möglich...
Jetzthabe ich vom Tüv die Adresse von der Firma Viktus bekommen die einen Kat dafür angeblich anbieten...
Schon Mies...ohne Kat kann ich nicht hier in der Umweltzone fahren und mit H darf ich die Teile nicht verbauen WTF..
Naja irgendwie klappt das schon..
Ganz ehrlich ich würde auf h bauen, du hast ja noch n anderen Polo inpetto
Dann würde ich lieber zeitgenössisches tuning machen und dann mit h
Jo der soll ja auch Zeitgenösisch bleiben...BBS e30 sind Zeitgenösisch...
Ich will den tieferlegen,aber da gibt es so nix für...
Ob da jetzt auf dem Nummernschild H steht oder ne normale Nummer tut dem Polo ja nix...Karosse bleibt Original,kein ziehen der Kotis oder sonstiges...Innenraum bleibt Original...
Bau auch extra die Chrom Stoßstangen drauf....dann der neu aufgebaute HH Motor...aber ist mir mit H echt zu doof Leute.Mir ist das Latte,Hauptsache ich kann den fahren.Keine Angst,der wird nicht verbastelt
Versuche noch Originale Drehscheibenfenster zu bekommen.
Zitat:
Dann würde ich lieber zeitgenössisches tuning machen und dann mit h
wissen wir,wissen wir, wissen wir...
Das ist für mich jetzt eh vom Tisch,da ich auf die Felgen und der Tieferlegung nicht verzichten mag.Das kommt richtig lecker bei dem Polo
Tieferlegung geht halt schon...
muss nur entsprechend alt sein das ganze... (max. 10 Jahre nach EZ)
Problematisch wirds dann nur bei Gewinde und Verstärkungsrahmen....
Was die Sache mit dem Kat angeht, kannste hier schauen:
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Da gibt es die Möglichkeit nen Kat-Nachrüstsatz zu kaufen...
Man kann einfach die Variante mit U-Kat nehmen und dann n Hosenrohr mit Kat vom Polo mit Kat nehmen.
Wie das mit deinen Motor-Tuning-Vorhaben aussieht weiß ich nicht...
Wenn du z.B. Weber-Vergaser nehmen willst, dann ist das mit Kat natürlich auch vorbei.
Oder du gehst auf 07er Nummer... Wenn die Abnahme erstmal durch ist, hast du dann ja etwas mehr Möglichkeiten
Ja ich kenn die 10 Jahres Regel,wobei da auch einige Prüfer ein Auge zu drücken.
Also ich denke die normale Zulassung mit G Kat ist die einzigste Variante wie ich alles eingetragen bekomme.
G Kat und Fahrwerk sowie Verstärkungsrahmen gehen ohne Probleme zum Eintragen.
Bremse und Felgen kläre ich noch ab....
Die Einzeldrossel ist somit auch kein Problem mehr...
07er Nr ist auch mit ner sehr langen Auflagenliste...Fahrtenbuch etc verbunden...das ist nicht ohne...
H-Kennzeichen wäre für mich für so ein Projekt ein MUSS. Ohne H kann jeder, gerade von dir sind wir gewohnt das du jede Herausforderung an nimmst
Fahrwerke darfste verbauen - Schwierigkeit liegt darin ein Gutachten zu kriegen das in den 10 Jahren ausgestellt wurde. Oder ein neues Gutachten mit Bestätigung das sich zu früher nichts am Fahrwerk geändert hat.
Das Fahrwerk an sich darf neu sein, nur die Papiere sind wichtig.
Ich hab einen Prüfer gefunden der mir mein Fahrwerk einträgt mit H, er hat die Papiere dafür, rückt sie zwar nicht raus, aber zumindest was
Ich fände Weber ganz geil. Einzeldrossel hab ich schon viel von gehört, aber kann nix mit anfangen. Was is das wie hört es sich an? Kosten/Umbau/Spritverbrauch?
Den drecks Kat würde ich weglassen bei sonem alten Polo. Loud Pipes save Lifes
Mag sein liebe Leute...aber nächste Woche werd ich 37 und ich habe neben Haus Umbau und Firmen Gründung und Ducati und Polo Projekt und und und... habe noch genug Herausforderungen... Der einser soll einfach fahren.Habe zig Ersatzteile auch für die Zukunft an Land gezogen,Kotflügel Stoßstangen etc.
Ach irgendwann hat man wenig Lust sich noch Wochenlang mit zig sachen zu ärgern.Sicher würde ein Teil mit H gehen aber Gewindefahrwerke gab es erst in den 90ziger Jahren,da fällt H Flach....hab zwar H&R Gutachten für Federn...aber das ist nix,zudem wisst ihr selber das ne reine gute Einstellung nur mit Gewinde geht...Bin sogar dran das ich dafür ein Competition Fahrwerk einbaue...Verstärkungsrahmen würde mit dem Bickel Gutachten sicher auch unter H gehen...das ist kein Problem...
Der Polo bleibt Optisch Original,die e30 Felgen passen zur Zeit..
Also ob da nun ein H oder nicht auf dem Kennzeichen steht ist doch Wurst,das macht am Bild des Polos kein Unterschied...Ohne H muss ein KAT rein,sonst darf ich den nicht fahren.
Lieber Björn, ich bin aus dem Alter raus mit vollem Gedröne zu fahren,ne schöne VA Anlage mit etwas Sound und gut..
Und zum Thema Weber...ja Weber der Mhytos...dachte ich auch zuerst.
Weber sind aber Rennvergaser...schon bei Regen springen die schlecht an...von Vergaserbränden mal ganz zu schweigen...ein Schleppi mit ner abgestimmten Einzeldrossel ist nicht nur effektiver,sondern auch Alltagstauglicher..ich strebe so 130-150 PS an,passendes Getriebe habe ich schon da...wobei ich diese Saison die 60 PS fahre und der andere Motor im Winter rein kommt.
Die 60PS bewegen sich auch schon sehr akzeptabel für Serie. Ich versteh dich schon, aber ein H aufn Kennzeichen find ich schon sexy
Zitat:
H Kennzeichen mit Tuning geht nur, wenn die ersten 10 Jahre nach Erstzulassung die Tuningteile verbaut und eingetragen sind.
ich strebe so 130-150 PS an,passendes Getriebe habe ich schon da...wobei ich diese Saison die 60 PS fahre und der andere Motor im Winter rein kommt.
Ist doch scheiß egal was ich mit dem Kahn mache...geht doch keinem was an und wenns einem nicht passt dann soll er weg gucken...
Ich wollte den Original in Karosse und Innenleben lassen...ein Gewinde und kultige BBS drauf machen .Das macht das auto nicht schlecht...
Wird sowiso erstmal nichts draus...mein Shop und die verbundenen Herstellungskosten einiger Auflagen übersteigen eh gerade das Budget...
Würde den einser auch abgeben...oder ich stell den in die Garage.Dieses Jahr passiert da nix mehr dran...
Zitat:
Ist doch scheiß egal was ich mit dem Kahn mache...geht doch keinem was an und wenns einem nicht passt dann soll er weg gucken...
...gibt hier keinen bericht mehr...
Zitat:
Bloss wenns scheissegal sein soll , dann prahl doch nicht so rum mit deinem Zeug. Was du alles willst und tust und kannst . Oder sollen wir alle klatschen mit dem was du mit dem Ding vorhast ? Aber geht ja keinem was an !
Wenn ich sowas schon lese
Wenn es euch nicht gefällt einfach mal fresse halten oder das in einem normalen ton sagen. Es wundert mich nicht das hier so viele Leute verschwinden, nur nich schnoddrige Antworten ohne mal nachgedacht zu haben.
Ich kann nur hoffen das Tieflader trotzallem hier weiter postet. Ich find das Thema auch so interessant.
Zitat:
einfach mal fresse halten
Zitat:
Wenn es euch nicht gefällt einfach mal fresse halten oder das in einem normalen ton sagen.
Boah wat zickt ihr denn hier so rum?
Ich denke wenn man sowas postet muss man mit positiven sowie negativen kommentaren umgehen können.
Einfach denken z.K ( zur Kentniss)
und fertig.
Ich würde es auch gerne sehen dass der polo komplett original restauriert wird, aber der plan von marcel mit einzeldrossel usw gefällt mir auch ganz gut ich hoffe dasses hier weitergeht. Wer nicht gut findet was hier mit dem polo passiert soll hier halt nich weiter verfolgen und fertig.
Waren doch alles problemlos rückrüstbare Umbauten ohne zerflexen der Karosserie und die Optik blieb ja auch original, verstehe das "Problem" nicht so ganz.
Mich würde interessieren wie es mit dem Eintragen der Einzeldrosseln ausschaut. Musst du da ein Abgasgutachten machen lassen? Oder ist das beim ehemaligen Vergaser wurscht was der raus pustet?
Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal den Mund halten.
Wenn ein Fahrzeug 1983 gebaut worden ist und ein Gewindefahrwerk für genau das Fahrzeug mit gutachten 1993 gebaut und rausgebracht worden ist ist dies Zeitgenössisches Tuning. Das Gutachten gibt das vor.
Das hat nichts mit irgendwelchen Eintragungen zu tun.
Ne Einzeldrossel ist über bestimmte Wege auch eintragbar. Damals gab es Bergrenn Klassen in denen es nötig war sein auto mit Straßenzulassung zu fahren. Sprich damals wurden auch schon einzeldrosseln gefahren. Man muss dazu nur die richtigen Firmen und die Passenden Leute anschreiben. Dann klappt das auch.
Und das was Lifeblue da von sich gegeben hat, hat nichts mit Konstruktiver Kritik zu tun. Das ist einfach nur rumfrotzeln und seinen überflüssigen unwichtigen Senf dazu geben. Durch so einen unüberlegten, überflüssigen, sinnlosen Kommentar gehen solche Foren wie man hier wiedermal sieht kaputt... in den letzten Monaten ist das hier so ruhig und soviele gute Leute sind gegangen, weil einige meinen sie müssen ihren blöden Senf dazu geben.
echt schade...
Ich find es auch, hier wird ein Klassiker aufgebaut und das Zeitgenössisch und dazu noch mit Leistung, ich würde den Aufschrei ja verstehen, wenn hier z.B. M3 Spiegel zum Einsatz kommen würden oder sowas in der Richtung, ich würde in entweder in MEINE Garage stellen xD oder, aber wenn Platz vorhanden ist, wegstelle und irgendwann wenn Zeit und Geld da ist, weiter machen, ist immerhin ein 1ser...
Zitat:
Und das was Lifeblue da von sich gegeben hat, hat nichts mit Konstruktiver Kritik zu tun
Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal den Mund halten.
Ich werde dazu nicht viel sagen...
aber Lifeblue ist auch schon lange genug dabei. Gegen Konstruktive Kritik oder fragen hat hier mit Sicherheit auch keiner was. Tieflader ist einer der letzten der fragen nicht sachgemäß beantwortet.
Und nun sag mir bitte mal welchen großartigen sinn das Kommentar von Lifeblue hatte?
Und wenn man dann seine Meinung äußert und so eine Frechheit als Antwort bekommt:
Ist mir auch scheissegal was du mit deinen Karren machst . Nur weggucken fällt mir schwer, weil deine Scheisse da wie ein Autounfall ist . Man MUSS hinsehen aber SOLLTE nicht .
Bloss wenns scheissegal sein soll , dann prahl doch nicht so rum mit deinem Zeug. Was du alles willst und tust und kannst . Oder sollen wir alle klatschen mit dem was du mit dem Ding vorhast ? Aber geht ja keinem was an !
Bloss wenn mal einer seine Meinung sagt , wirst komisch.
Mir gefällt es eben nicht , Und das sag ich so wies ist. Obs dir passt oder nicht !
dann kann ich Tieflader voll und ganz verstehn
Zitat:
Ist doch scheiß egal was ich mit dem Kahn mache...geht doch keinem was an und wenns einem nicht passt dann soll er weg gucken...
Ich wollte den Original in Karosse und Innenleben lassen...ein Gewinde und kultige BBS drauf machen .Das macht das auto nicht schlecht...
Wie wäre es wenn wir alle wieder runter kommen?
Wenn Marcel etwas baut, baut er es richtig.
Nur weil das nicht deinen Erwartungen entspricht Lifeblue muss man nicht gleich kotzig reagieren. Deine Meinung sollst du selbstverständlich hier kund tun dürfen.
Das gleiche gilt auch für Marcel.
Find es echt schade das hier Leute aneinander geraten die eig. die gleiche Leidenschaft haben.
Bitte bau weiter und stell Bilder rein.
Wenn wir alle den selben Geschmack hätten sehe jedes Auto hier gleich aus.
Und noch was, das ist nur ein Polo kein 300 SL
mfg
Ich muss sagen ich finde nen Polo 1 oder auch Audi 50 tiefergelegt mit schicken BBS sehr viel ansehnlicher als Serie von Außen und wenn das innere dann auch schön erstrahlt wie es damals von Werk aus wa, find ich das auch echt geil und wenn dann noch etwas Dampf unter der Haube ist...man man richtig lecker
Ja weil Polo 1 ab Werk eher langweilig wirkt
Hast ein super Auto .
Ganz tolles Gerät. Du machst bestimmt etwas ganz schickes draus , wie alle deine Sachen .
Mach weiter so , und pflege den Wagen gut.
Hast echt ein schweineglück gehabt das du den so bilig bekommen hast , Ich such schon Jahrelang einen und finde keinen originalen .
Tobi zu deinem Polo 1 ab Werk, das is halt ein recht altes Auto, da hatn Lenkrad(ohne wie ich finde unnütze Servounterstützung) ein Schalthebel undn Sitz gereicht um trocken zur Freundin zu fahren.
Nich wie heute Servo, Muschitoaster, Navi was Rührei ausm Auspuff zaubert und son Quatsch...
Ich find das alte spartanische viel besser, auch weils noch echtes Blech ist/war und kein teueres Plastikzeug was zigtausend Euro kostet.
Na siehste Lifeblue,
geht doch man muss sich nur unterordnen und alles ist gut.
Endlich jeder wieder eingekriegt xD
Tiefer und paar schicke BBS .....dann macht deren einiges her.....wer was mit seinem Auto macht,Ist jedem selbst überlassen also lass die Fetzen fliegen
WEITERMACHEN! (mit dem 1er!)
Genau..LOS WEITERMACHEN !
oder wie ich ..... angst haben ihn zu verbasteln oder das sost was mit passiert und verkaufen
in meinem 82er coupe ist auch ein anderer motor drin. 35mm federn und g40 alus und der rest ist original. da es eines der 10000 ersten coupes in cometenblau ist wird er auch nicht tifer gelegt bis aufs grundblech und 9x16er felgen drauf.
für relativ originale polos gibt es manchmal mehr aufmerksamkeit auch wenn er hier und da ne beule hat als für die meisten baumarkt bastelbuden und gfk bomber die unterwegs sind. zumal die 10000de euro in aussehen stecken und immernoch ne wabbelachse vorne und 45ps motor verbaut ist, der mit der leistung im keller ist weil er 3 90a lichtmaschinen betreiben muss um die 1000000watt anlage zu befeuern. klar gibt es fans von solchen und solchen.
die technischen artikel die der tieflader enwickelt oder verbessert sind auf jedenfall die aufmerksamkeit wert auch wenn der preis überteuert ist. seine ideen auch in die tat umzusetzen und nicht wie hier oft vorgekommen ich baue und mache weil ich habe aber für zu wenig geld und nichts passiert.
was er sagt wird gemacht. er hat die mittel dazu und ja auch ich bin oft neidisch auf ihn weil er bauen kann was er will und weil er die finantiellen mittel dazu hat. aber ich will ihn darum nicht schlecht machen.
MACH WEITER !
Zitat:
auch wenn der preis überteuert ist.