Zitat:
rein theoretisch mußten 5 Magneten einen Polo anheben können, wenn eins 400KG Bodtet.
Zitat:
Carbondachhaut ist mindestens genauso stabil wie die Stahl...die wird rundum verklebt,da passiert nix.
Ich bin in der Automobilindustrie tätig. Wir planen , konstruieren und entwickeln Produktionsstätten von diversen Herstellern.
Hochwertige Fahrzeuge werde immernoch Punktgeschweißt. Kleben benutzt man zum Abdichten und mit Festigkeitskleber das Dach...
Alufahrzeuge werden zum Großteils genietet.
Also nicht alles glauben was jemand erzählt
Zitat:
bedeutet das letzte Wort
Servus,
kleben kenne ich (bei tragenden/verstärkenden Karosserieteilen) auch nur vom Dach.
Und immer dieses rumgepunkte, wie wärs mal mit ner schönen feinen plasmageschweisten Naht? Ist zwar teuer...aber schön!
Zitat:
Unfallinstandsetzer
Servus,
klar kann man das, nennt sich Carbon-Monoque-Bauweise.
Ist nur verklebter Kohlenstoff
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Leider geht das nich so einfach durch den TÜV, wenn man nicht grade Lamborghini mit mehren Milliarden in der Hinterhand ist..
Aber um mich da auszutoben habe ich ja meine Räder. Ihr wisst nich wie geil es ist, in einem 20kg Fahrzeug mit 70 (und das mit eigener Kraft) durch die Lande zu düsen. Da ist Porsche mit 300 stinklangweilig
Die Umsetzung des Polos in ein 3D Modell ist echt arg aufwendig.. aber ich will die Kiste ja mal durch die Strömungssimu schicken..
Gruß,
Patrick
Wie wärs mit einem Einarmwischer?
Sparst das Gewicht vom wegfallenden Arm, und hast weniger Luftwiderstand.
Und wenn's nicht teuer werden soll baust du den vorhandenen um.
Servus,
war schonmal angedacht. Sieht auch einfach besser aus...
Wenn dann noch der scheibenwischer in 12Uhr Stellung stehen bleibt..
Aber da sagt der TÜV sicher was gegen, weil es ist ja was in der Sicht (aber gegen die SChießscharten der modernen PKW hatter nix...)
Je nach Gutachten ist sogar vorgeschrieben, auf welcher Seite der Wischer in Ruheposition liegen muss.
wtf?
Das Ding könnt doch auch im Innenraum angebracht sein, solange die Scheibe frei wird bei Regen...
Der Wischerarm darf aufgrund der Verletzungsgefahr bei einem Fußgängerunfall nicht in der Mitte stehen. Es hat nichts mit der Sicht zu tun.
Servus,
und die Motorhaube die (da fast waagerecht liegend) die Beine abtrennt ist ok?
Naja, manchmal sind die Regelungen doch arg aus der Luft gegriffen..
Bei einem Bus stehen die Scheibenwischer auch irgendwo.
Gruß,
Patrick
Ich habe die Gesetze nicht gemacht.
Die Motorhaube ist aber vorne abgerundet und der Stoßfänger zieht dir vorher die Beine weg.
Naja, die Polizei hatte ja auch bedenken wegen der Splitterwirkung meines Holzgrillblocks.. Mich schockt da nur noch wenig.
Aber nun erstmal zurück zum Thema:
Werde mir mal ein paar alte Marabellasitze schießen und die umarbeiten.
die gartenstühle solltest du erst garnich anfassen, die sind grausam!
nach 400 km brauchst du nen rollstuhl
So unbequem?
Na da lässt sich doch was machen!
Das Gleiche gilt auch für die Ochsenfänger wer die Ohne Zulassung anbringt,Serienmäßig ab Werk siehts da auch wieder anders aus.Persönlich find ich die Tödlich.
Für so was gibts Ausnahmeregelungen; beim Smart Roadster sind glaub ich Scheinwerfer und Nummernschild auch deeeutlich zu tief angebracht.
Aber wenn du nicht zufällig (wie beim monocoque) einen Automobilkonzern im Rücken hast wird da wenig gehen.
Allerdings baust du ja auch nicht in Serie und es gibt ja die Einzelabnahmen.
Bei den Studentenrennwagen wird auch oft ein Monocoque verwendet.
Stabil designt bis zum geht nicht mehr, aber nach einem "Dätscher" kannstas fast wegwerfen. Reparieren und was ergänzen kann man da fast vergessen, da DIE Reparatur einem wahrscheinlich keiner mehr abnehmen würde.
Es gibt immer Regelungen für Sonder Fahrzeuge.
MX5 hatte damals ein Aufkleber Nummernschild bekommen für die Motorhaube,gabs für kein anderes Fahrzeug.
Wischer sagte mir damals der Prüfer nicht mittig,da es viel von der Sicht nahm.Das war ein Bonrath Wischer,der war auch Fett.
Wenn der liegt,zumindest bei einigen Fahrzeugen,dann ligt der Wischer tiefer als die Motorhaube,deshalb auch weniger Verletzungsrisiko
Die Aufkleber Kennzeichen gab es auch für den Honda Insight
Ja wieder ein Nischenauto...ich kannte halt nur den MX5...jedenfalls galt es ja nur für solche Autos..
Zitat:
MX5 hatte damals ein Aufkleber Nummernschild bekommen für die Motorhaube,gabs für kein anderes Fahrzeug.
Ich hatte vor ca 2 jahren mal gefragt für den Polo...wurde abgelehnt...ich habe hier damals selber die Aufklebernummernschilder gesehen...also die gabs!Live und in Farbe! Natürlich Oberporno,aber war mir klar das es das nicht mehr gibt
bei mir auf der Ecke fährt ein mini mit Aufkleberschild rum....
ist auch keine Stoßstange mehr da....
edit: ich meine das der wagen erst seid max. zwei Jahren so rum fährt....
(kann auch ohne TÜV Segen seien....)
Servus,
Gewicht: -11kg
Und nun jault der Anlasser nich mehr so, sondern der Motor ist nach ca. 1sek da..
Gruß,
Patrick
Geh doch für Laien wie mich mal bitte etwas mehr ins Detail. Was ist das genau?
Wegen Aufkleber-Nummernschilder: Ich sehe auch öfter einen alten 911, der es geklebt hat, UND im Format so klein wie es die Schweizer oder Italiener haben (hatten?). Das heißt nicht, dass es legal ist.
Ein LiFePo Akku Lithium Ionen fahr ich auch im Mopped, Batterie raus und das rein...Spart Gewicht und hat auch bessere Eigenschaften als die Säure Batterien
Servus,
das ist ein LiFePO4 Akku. Die sind ursprünglich für E-Fahrzeuge entwickelt wurden.
Brennen nicht, sind sehr robust, hochstromlade und entladefähig, sehr haltbar, zyklenfest, besitzen keinen Memoryeffekt, dafür aber eine recht hohe Energie und Leistungsdichte.
Alles in allem kann man eine 45Ah Bleibatterie mittleren Alters ganz gut mit der 8Ah hier vergleichen, da bei den Bleibatterien viele Eigenschaften nicht so optimal sind (nicht zyklenfest, also max. 20% der Kapazität sinnvoll nutzbar, weiter sinkende Kapazität bei höherer Stromentnahme, kälteempfindlich, usw.)
Gruß,
Patrick
Sind die 200A Entladestrom max. Dauerhaft oder peak?
Zitat:
Alles in allem kann man eine 45Ah Bleibatterie mittleren Alters ganz gut mit der 8Ah hier vergleichen, da bei den Bleibatterien viele Eigenschaften nicht so optimal sind