Hallo Zusammen,
auf der Suche nach gleichgesinnten bin ich auf diese Seite gestoßen.
Ich habe langer nach einem Polo gesucht der meinen Anforderungen entspricht (TÜV, gepflegter Zustand und nicht zuviel gelaufen).
Nun bin ich auf einen Polo Fantasy gestoßen der mir gut gefällt. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das Angebot überteuert ist.
Bevor ist groß was erzähle hier ist der Link zu dem Polo [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Meinungen.
Ja, ist überteuert.
Ist schon recht teuer. Aber wenn der wirklich Tip Top ist und kein bisschen Rost hat, also wirklich gar nichts, keine Dellen und wenn dann nur minimale Kratzer und die Technik und der Innenraum auch sehr gut ausschauen KANN man den Preis bezahlen.
Ich habe für meinen damals 1700€ bezahlt, war glaube ich Anfang 2008. Aber meiner hatte Dellen, Kratzer und Rost an der Heckklappe. War so im Nachhinein wohl auch etwas zu teuer aber damals war er auch ein paar Jahre jünger
Er sagt der Preis ist nicht verhandelbar.
Was dürfte der denn ca. Kosten?
Ich weis Ferndiagnose ist schwierig.
Die meisten Polo 86c/2F die ich mit TÜV gefunden habe lagen bei ca. 1000Euro mit TÜV.
Allerdings keiner mit Neuteilen und in dem Zustand.
Also der Zustand ist wirklich klasse.
Ich habe keine Rost stelle gefunden.
Was vllt nicht drin steht. Er hat keine Winterreifen nur Stahlfelgen dafür. Dafür zwei neue Sommerreifen, und zwei die auch nur einen Sommer gefahren wurden.
Tank,Zahnriemen,Auspuff,Simmering neu. Die Dame (BJ 45) hat scheinbar den scheinbar immer gut gepflegt und immer alles machen lassen. Daher wäre ich auch bereit den Preis zu zahlen. Aber neugierig bin ich trotzdem was der eigentlich Wert ist da ich wirklich keinen im letzten halben Jahr im Vergleichbaren Zustand in der näheren Umgebung (100km) gefunden habe.
Wäre für mich halt nicht nur ein Nutzfahrzeug sondern auch ein Liebhaberfahrzeug.
Ich wüsste auch nicht mit welchen Argumenten ich Ihn runterhandeln könnte da er sagt 1600 für weniger gibt er Ihn nicht her.
Also wenn er ao is wie du sagst, is er wirklich gut. Aaaaber 1650 Euronen also MIR wärs zu teuer. Und anbei den Motor darfste erstmal zärtlich wecken. Würde ich so machen. Der is bestimmt zu wie ne Handbremse.
Aber wenn du ihn schauen warst und er ist ao wie du ihn beschrieben hast. Dann los.
Die Frage die ich mir stelle ist nur warum es im Text "keine Durchrostungen" heißt. Bedeutet für mich eigentlich, dass oberflächliche Roststellen bekannt sind?
Wenn man bei dem die Kunststoff Teile mit nem Heißluftföhn wieder frisch macht sieht der sicherlich top aus. Lieber ein Auto was Serie ist und keinen Rost aufweißt, als einer mit Zubehör und einer schlechten Basis.
naja aber Leute 1650
Da kriegt man schon nen G40 dafür
800€ maximal, mehr wäre ich nicht bereit zu zahlen....Der Verkäufer denkt sich es steht jeden Tag ein Dummer auf, man muß Ihn nur finden....
Wenn das Auto 2 Monate steht wird er nicht besser, spätestens dann wir der Verkäufer einsichtig...
Fakt ist, daß die 86C momentan auf dem absoluten Preistiefpunkt angelangt sind....Die Autos haben keine Servo, Airbags noch Klima...sowas will eben keiner mehr haben.
So einen älteren uneinsichtigen Herrn hatte ich auch mal beim Kauf eines Golf 1, er wollte 800€ und versuchte mir Druck zu machen er würde Ihn sonst zum VW Händler geben zum Schrotten...Ich habe dann später einen besseren bekommen für 100(!)€....Laß Dich nicht übern Tisch ziehen.......
Nunja, die 86c werden aber langsam selten. Vor allem die im Top Zustand.
Ich würde ihn vlt. beim ADAC oder TÜV, VW oder wer sowas sonst so macht durch checken lassen und vor allem unterm Auto nach Rost schauen lassen.
Ich habe mich ja auch etwas im Internet nach nem günstigen 86c umgesehen, weil meiner durchgerostet ist. Mein Fazit: unter 500€gibt es fast nur Schrott darüber werden sie langsam besser aber was richtig gutes bekommt man erst ab 1000€, wobei da teilweise auch Bruch bei ist . Und nachdem ich 3 Autos angeschaut habe muss ich sagen dass die Verkäufer Rost gerne "übersehen" und dich verarschen wollen. Also da muss man genau schauen und wissen wo der Polo gerne rostet.
Meiner ist zu verkaufen kein Rost !
Der könnte mal einen neuen Anstrich vertragen
Oder Politur
Steht auch außerhalb meines Jagdgebietes
Ich melde mich auch mal zu Wort das ich selbst schon an die 80 Polos hatte, alles 86C und 2F.
Wie ein Vorredner bereits sagte ............. die 86C sind momentan preislich auf absolutem Tiefststand, das musste ich selbst erfahren und das mehr als einmal.
Ich hatte vor ein paar Monaten einen sehr guten 86C.
Kurzbeschreibung:
Baujahr 1992, GT Ausstattung, Original und unverbastelt, Serienmäßiger 3F, Scheckheft bis 89.000km, KM Stand knapp 110.000km und belegbar, TÜV fast neu.
Den bekam ich erst nach über 2 Monaten verkauft und im Endeffekt brachte er mir dann 720€ ein und der hatte nicht solche verblassten Stoßstangen und einen guten Motor und gute Ausstattung.
Lass den Polo stehen, den kriegt der Verkäufer zu dem Preis NIEMALS weg.
Bei mir bekommst du nen besseren für die Hälfte.
Hast du denn derzeit einen zu verkaufen?
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Eine alternative?
Zitat:
Eine alternative?
Ja die Delle ist mir auch aufgefallen.
Es scheint mir aussichtslos einen zu finden in einem ordentlichen Zustand zu einem anständigen Preis.
Da würde es wieder auf ein 6N hinaus laufen. Aber der Gedanke gefällt mir garnicht.
Es gibt noch reichlich anständige 2f für den schmalen Geldbeutel..
Du solltest eventuell eine etwas längere Anfahrt in Kauf nehmen und dann findet sich sicher was..
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Welches Auto in dem Alter hat keinen Rost? Die Hälfte maximal. 1,6 ist doch Wucher. Wenig km und alte Vorbesitzer bedeutet oft Standschäden. Kauf dir nen mittelmäßigen Polo und mach selbst bissl was dran. Da haste mehr davon
Gerne würde ich was selber dran machen. Die Frage ist ob ich das hin bekomme. Ein Versuch wäre es Wert.
Mal schauen ob sich was passendes finden lässt.
Also wenn jemand ein 86C/2F im Angebot hat und einen nicht Sachkundigen nicht über den Tisch ziehen möchte immer her damit
Schau dir mal ein paar Kaufberatungen hier an. Da weißt du schon mal auf welche (Schwach)- Stellen du achten musst. Aber wie gesagt die Preise sind im Keller, da findest du mit Sicherheit was gescheites. Jetzt gehen die Winterprojekte wieder los, da trennt sich sicher der ein oder andere von seinem Polo. Oder nimm dir nen Kumpel mit zum Anschauen der etwas mehr Ahnung hat (nicht böse gemeint).
Viel Erfolg bei der Suche
Als Kombi Fantasy,Tüv bis 11.2014(700€.Und dann kann man an diesen Autos noch viel selber machen.
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Was sind denn Standschäden?
Es kommt immer drauf an was man haben will. Soll er nur fahren oder auch gut ausschauen? Einmal den ganzen Hobel lackieren lassen kostet doch schon 2000€, da kann man sich auch für 1600 einen kaufen der vom Lack noch super ist.
Ist jedenfalls meine Meinung, muss natürlich jeder selber wissen ob man so viel Geld für nen 86c ausgeben will.
Ich finde ne gute Karosserie auch wichtiger als die Technik. Die Technik kann man erneuern aber wenn die Karosserie hin ist hilft die beste Technik nichts. Daher wird meiner demnächst abgemeldet.
Vllt. wer dieser auch was scheint zwar ein Polo Coupe zu sein aber 800€,aber mit Tüv bis 04.2015 und der Lack ist so weit auf dem Foto auch gut.Und nur als Alternative zusehen vom Preislichem.
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Zitat:
Da würde es wieder auf ein 6N hinaus laufen. Aber der Gedanke gefällt mir garnicht.
Der sieht doch echt noch gut aus wobei ein Kombiinstrument mit DZM bei einem Fox doch sehr ungewöhnlich/selten ist.
Der wird preislich mit Sicherheit deutlich unter 1000€ bleiben.
Ich schätze das der für nen guten Preis zu haben sein wird, Tüv sollte wirklich kein großes Problem sein wobei ich bei dem Polo den Zahnriemen SOFORT wechseln würde bevor ich den Polo auch nur einen Meter fahren würde da dieser ja mittlerweile 22 Jahre alt ist auch wenn er nur 13.000km gelaufen hat.
Zitat:
wobei ein Kombiinstrument mit DZM bei einem Fox doch sehr ungewöhnlich/selten ist.
Klar konnte der gegen Aufpreis mitbestellt werden.
Wäre echt interessant den Aufkleber im Heckblech zu sehen um so die Ausstattungsmerkmale zu entziffern wobei ich persönlich nicht weiß ob dort drauf erwähnt ist ob ein Tacho mit DZM verbaut wurde ab Werk, da kennst du dich besser aus Inter.
Das im Servieheft kein Eintrag ist heißt ja noch nicht das die KM auch original sind
Aber das sind nur Mutmaßungen.
Auf den Fotos macht er einen sauberen guten Eindruck.