Da läuft mir schon nen bisschen das Wasser im Mund zusammen..
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Ich kenn den Besitzer von dem Polo, hab dort nen Ascona gekauft.
Er war auch schonmal bei mir.
Zitat:
Da läuft mir schon nen bisschen das Wasser im Mund zusammen..
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3k für nen polo gt ob da nun nen 3f, nz oder aav drin ist lass ich mal so stehn.
Man sollte nen bisschen auch immer dran denken was bekomme ich bei nem unfall raus.
Und wenn man 3k aufn tisch legt und dann bei nem unfall 3 kästen bier bekommt ist das geweine groß
Klar sind 3000€ sehr sehr viel. Aber ich bin mir sicher dass es jemanden gibt der einen richtig guten sucht und der wird dann auch bereit sein dementsprechend zu zahlen.
Rein vom Wert her würde man bestimmt mehr als drei Kisten Bier bekommen. Aber son Polo ist nunmal momentan nichts mehr als ein Liebhaberauto. Wert an Gefühlen etc aber halt nicht mit Geldwert
Der Zustand ist Top und auch noch unverbastelt.
Wenn ich keinen hätte an dem ich hängen würde dann wäre es meiner.
Leider ist das heute selten einen gepflegten und originalen GT mit geringer Laufleistung zu finden.
Der Wert eines alten Polos richtet sich z.Zt nur nach Liebhaberpreisen bzw. Individuell. Einen richtighen Marktwert gibt es noch nicht, dafür sind noch zu viele auf der Straße.
Aber für den wird sich garantiert jemand finden und 3000€ zahlen.
Warum auch nicht.
Im übrigen, heulen würde ich auch bei meinem nach einem Unfall, dafür hänge ich zu sehr an ihm.
Es sagt ja keiner, daß das Auto schlecht wäre. Aber nach meinem Empfinden wäre ein Preis von 1500 - 2000 € realistischer.
Den Wert eines solchen Fahrzeugs sieht aber wohl jeder etwas anders und wenn jemand dafür 3000 € ausgeben möchte, ist das auch ok.
Sehe ich genauso wie Inter.
Mir persönlich wäre er auf keinen Fall 3000€ wert aber einem anderen vielleicht schon der genau sowas sucht.
Das Auto ist auf jeden Fall in sehr gutem Zustand, das kann ich bestätigen, ob er die 3000€ bekommt ist eine andere Sache aber vielleicht findet sich jemand mit dem er sich einig wird.
Vor allem hoffe ich das die wenigen guterhaltenen Originalexemplare auch in diesem Zustand erhalten werden und nicht umgebaut werden denn davon gibts ja wirklich genug
Zum Ausgang des Thread.
Der Fantasy steht vor meiner Tür und tud seine Dienste. Winterreifen sind drauf. Jetzt braucht er nur noch ein Radio und ein Zigarettenanzünder. Mal schauen ob ich das hinbekommen.
Wachs den Lack vorm Winter noch und am besten mach ne Hohlraumkonservierung oder sowas.
poste mal ein paar Bilder, der unrsprüngliche Link funktioniert nicht mehr...
Zu den Preisen: inzwischen ist der 86c in unverbasteltem und rostfreien Zustand schon als Liebhaberfahrzeug einzustufen.
Einen unverbastelten, ohne Rost und mit nachweislich weniger als 50.000km ist wie ne Nadel im Hauhaufen, da werden dann schon saftige Preise aufgerufen. (komischerweise weiß sogar der hinterwäldlerischte Bauer, was sowas bringen könnte)
Sucht jemand nen wirklich (fast) rostfreien Polo muss man schon sehr viele Autos anschauen (die Verkäufer haben woh ne Anti-Rost-Brille).
Ich suche schon lange einen (als Nachfolge für meinen jetzigen), mit ganz wenigen KM und absolut rostfrei und original; am besten noch mit 3F Motor und nicht mehr wie 2000.-€
auf den meisten Bildern ist nicht erkennbar, ob da wirklich kein Rost ist; und ist das erkennbar, weiß das auch der Verkäufer und macht explizit detailierte Bilder und nennt entsprechend hohen Preis...
Rechne ich alles zusammen um nen 100.-€ Polo lackmässig und technisch wieder in sehr gutem Zustand hin zu bekommen sind gleich mal 1500 - 2000.-€ weg (und da musst das meiste noch selbst machen)
Ich haben meinen jetzigen für 100.- gekauft; sah besser aus als er war.
nach kleineren Schweißarbeiten, "neuer" Türe, nachlackieren, aller neuer Verschelißteile (Stoßdämpfer, Radlager, Bremsen usw...) und inzwischen NZ statt AAU sind 1700.- weg... und ich hab nix teures gekauft
grandpa das wär auch noch ein Fantasy,der vom Preis noch unter 2000€ liegt.
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ich habe für meinen 93er Steilheck 200€ bezahlt, 122 TKm, praktisch aus erster Hand, und 100% Rostfrei.
War ein AAU drinne, habe dann einen Style mit 3F zum schlachten für 200€ gekauft und umgebaut.
Durch den Verkauf der Coupe Style Teile war der 3F Motor mit Technik dann umsonst....
Ich habe dann noch einige Verschleißteile erneuert, neue Reifen auf Alus dazu, und kam mit weniger als 1200€ aus.....inklusive neuem TÜV!
Dann hast du wohl nen Glücksgriff gelandet.
100% Rostfrei heißt auch kein Bröselrohr?
heißt für mich: keine Schweißarbeiten nötig, kein Rost sichtbar (und nix überpinselt); auch kein Bröselrohr von der Tankentlüftung...(sowas solls geben...)
@polocoupe13kat: zu viele KM und zu wenig PS...; zudem Händler der sicher einiges geschönt hat...
Das Wäre gut denkbar,aber wenn er in Schuss ist wär die KM auch okay.meiner hatte auch 177TKM auf der Uhr und hat bei 210TKM neuen Zahnriemen bekommen und was noch so an Flüssigkeiten Anstand.Ist halt alles eine Verschleiß Sache.