Der schaut auch sehr gut aus!
Sowas suche ich auch Rentner-Auto ohne Ausstattung, am besten noch ohne Kat. Aber das wird noch etwas dauern...
naja Leute leute jetzt bleib aber mal auf den Teppich!
Der rote Fox ist doch klasse, ich meine wir suchen jetzt ja nicht einen perfekt orginal erhaltenen Bj 1991 Fox sondern einfach ein gutes Auto?!
Sollte der Tacho mit DZM wirklich so störend sein, dann baut man ihn halt wieder um!
Diese Autos sind mittlerweile einweg-wegwerf-wintermodelle geworden, da sollte man jetzt mit dem wählerisch sein nicht uebertreiben!
Ps Mein Preistipp für den roten Fox: 621 €
Du hast scheinbar den Einwand von mir nicht verstanden zwecks des Kombiinstruments.
Es wäre ja auch möglich das die 13.000km nicht original sind und einfach jemand das Original Kombiinstrument gegen eines mit DZM getauscht hat darum geht es. Störend ist der DZM nicht im Gegenteil.
Es hat auch niemand gesagt das der Wagen schlecht ist, ganz im Gegenteil.
Der Polo macht anhand der Fotos einen sauberen Eindruck, ich würde dem Käufer nur empfehlen das Auto vor Inbetriebnahme etwas zu überholen wegen Standschäden und deren Folgen, vor allem der Zahnriemen der schon 22 Jahre alt ist sollte gewechselt werden.
ah stimmt, an Manipulation der Km habe ich jetzt nicht gedacht!
Da muss halt das Gefühl entscheiden, viel Geld wäre nicht kaputt, aber trotzdem ärgerlich.
Das sieht man einem Auto ja an ob 13000 oder 130000.
Habe auch einen G40 der seit 1995 abgemeldet in der Garage steht und mehr auf Trailern bewegt wird, als auf eigener Achse
Denke nicht, dass sich jemand die Mühe macht Pedale, Handbremshebel usw auszutauschen 13000 ist schon neuwertig.
Zitat:
Wäre echt interessant den Aufkleber im Heckblech zu sehen um so die Ausstattungsmerkmale zu entziffern wobei ich persönlich nicht weiß ob dort drauf erwähnt ist ob ein Tacho mit DZM verbaut wurde ab Werk, da kennst du dich besser aus Inter.
Zitat:
U0P - Instrumenteneinsatz mit Drehzahlmesser, Uhr und Tachometeranzeige in KM/H
Und ich hätte gedacht, daß da eher U0R drin stehen würde, weil da "Digitaluhr" steht.
könnte sich auch auf die uhr beziehen bin mir da aber nicht sicher.
wenn ich mir die alten Ausstattungskataloge für den Verkauf anschaue steht da als code Instrumenteneinheit mit Digitaluhr, Drehzahlmesser, Tageskilometerzähler.
Kann sich also auf alles beziehen.
Inter hat hier einen guten Fox gefunden,aber es sieht so aus als hätte er Fahrer seitig ne Stauchung.Blinker sitz am Scheinwerfer an,Scheinwerfer und Grill Passt nicht identisch,Fahrertür oben Spaltmaß.Sonst ein tolles Polochen.
Der rote bei ebay ist echt schick. Bin mir sicher dass der für ganzes Stück über 1000€ weg geht. Unter 500 findet man hier nur Müll. Danach wird es langsam besser.
Zitat:
aber es sieht so aus als hätte er Fahrer seitig ne Stauchung.Blinker sitz am Scheinwerfer an,Scheinwerfer und Grill Passt nicht identisch,Fahrertür oben Spaltmaß
Zitat:
Nimm mal die Spritze aus dem Arm. Ich sehe da nichts, was auf einen Unfall hinweisen würde.
Der Fox macht wirklich einen astreinen Eindruck und auch für meine Augen ist da kein Unfallschaden zu erkennen..
Es ist nunmal ein 86c und der nunmal nicht die Spaltmaße eines Bentley..
Die Laufleistung scheint auch plausibel..Nichts an dem Wagen wirkt so als wurde es großartig benutzt..
Zitat:
Der rote bei ebay ist echt schick. Bin mir sicher dass der für ganzes Stück über 1000€ weg geht. Unter 500 findet man hier nur Müll. Danach wird es langsam besser.
Ich will hier nichts mit Dreck oder so,aber ich würd mir schriftlich geben Lassen das da nichts ist.Später kommt der Tüv oh ein Tragendes Teil,Plakette nicht zugeteilt.Ich hatte auch mal einen Ford-Mondeo der 5 Reihe wurde mir schriftlich als Unfallfrei verkauft.Und da war die Motoraufhänung gebrochen,und es wurde nur bemerkt weil ich im Adac bin und der hat das gesehen.Sofortige Stillegung,Gerichte anwälte und der Ganze Zauber.Hab das Zwar Gewonnen es kostet Nerven.
Mach mal noch 5 Pfeile auf das Bild..Ich kann immer noch nichts sehen, was an einem 2f nicht normal wäre..
Sorry, misch mich jetzt auch mal ein. Aber da lache ich nur, egal was Du nimmst nimm weniger.
Wenn nach Deiner Analyse da was zu sehen ist muss meiner auch ein Schaden gehabt haben.
Ich sehe da ausser grüne Pfeile garnichts.
Keine Macht den Drogen
Das sieht alles vollkommen in Ordnung aus.
Ich hab auch noch keinen 86C gesehen der perfekte Spaltmasse hatte, das hatten die nichtmal ab Werk.
Okay dann muss das so habs nur noch nicht so gesehen.Vllt. bin ich auch nach 5 Nachtschicht a 12 St. zu Pingelig.
nur mal so nebenbei ist der linke scheinwerfer etwas tiefer eingestellt um den gegenverkehr nicht zu blenden also dass seh ich mit 5 halben im kopf das ist voll normal und ich hatte schon schlimmere spaltmaße bei nicht unfallern
Anstatt das ganze mal technisch gesehen einem unerfahrenem korrekt zu erklären, findet man hier geschätzt 7 Beiträge , die sich qualifiziert auf gleiche Ebene begeben.
Sry, aber dieses über Seiten hinweg aufzufindende "lustig machen" über unqualifizierte Aussagen, ist genauso nervig, wie die unqualifizierte Aussage selbst !
Für diese Art von Antworten, haben wir eigens eine eigene Kategorie erstellt, diese findet man [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar .
Aufgrund der Bauweise des Scheinwerfers und des Blinkers des Polo 86C 2F ist es absolut normal, das Blinker und Scheinwerfer eng anliegen. Je nach Einstellung des Scheinwerfers, kann dieses Maß variieren. Ungleiche Spaltmaße sind ebenfalls keine Seltenheit, da der Vorderbau des 2F's nicht gerade als Stabil angesehen wird. Gleiches gilt für die A-Säulen Konstruktion. Aus dem grund sind geringfügige Variationen hierbei möglich. Um einen Schaden im Frontbereich zu erkennen, kann man sich die Befestigungsschrauben des Kotflügels und die der Motorhaube ansehen. Des weiteren kann man auf Lacknebel im Radhaus o.ä. achten.
Ich persönlich halte das ganze für eine sehr kleinliche Auslegung.
Wenn jemand pausenlos solch sinnfreie Kommentare abgibt ist es logisch das ein paar Leute davon einfach genervt sind bzw. haut man dann dazu auch mal seine Meinung raus, sowas gehört auch zu einer Diskussion und da äußere ich meine Meinung auch frei raus.
Aber back to topic:
Kein Kaufinteressent sollte sich von den Beiträgen von polocoupe13kat abschrecken lassen.
Der Polo ist gut und wie bereits mehrfach erwähnt sind die kleineren Abweichungen der Spaltmasse absolut im Rahmen der Normalität.
Zitat:
Ich persönlich halte das ganze für eine sehr kleinliche Auslegung.
Wenn jemand pausenlos solch sinnfreie Kommentare abgibt ist es logisch das ein paar Leute davon einfach genervt sind bzw. haut man dann dazu auch mal seine Meinung raus, sowas gehört auch zu einer Diskussion und da äußere ich meine Meinung auch frei raus.
Ich glaube wir sind ein wenig vom Thema abgekommen......
....und Beweise für oder gegen einen Unfall kann hier ja doch keiner aufbringen.
Aber um mal aus Erfahrung zu sagen, mein letzter sah auch so aus und war auch klar "angeblich" Unfallfrei.
Das nennt man wohl einfach eine große Toleranz in der Produktion. Welche im Ausland nicht unüblich ist (wobei jetzt nicht unbedingt auf Autos bezogen), weil davon wie gesagt verstehe ich nicht all zu viel.
Für die eigentliche Frage;
da du laut Eingangspost schon über einen längeren Zeitraum einen in sehr gutem Zustand suchst, würde ich an deiner Stelle diesen nehmen wenn er von unten wirklich so super aussieht.
Rein vom Wert her ist der Preis sicherlich sehr hoch. Aber jemand der ein ~ 20 Jahre altes Auto kauft, tut dies entweder weil er günstig was fahrbares sucht oder weil er in besonderem Maße daran interessiert ist. Und ersteres ist hier wohl nicht der Fall
Sollte er wirklich top sein, dann hat man den Mehrpreis auf die Dauer gesehen sicherlich schon bald wieder raus. Da wo man dann bei Polos in schlechterem Zustand Maßnahmen gegen Rost und Co. ergreifen muss, spart man dann.
Sehe ich auch so und man hat vor allem weniger Ärger.
@ kampfzwergi schau mal vielleicht kommt dieser ja auch in frage,
ich finde der schaut auch noch ziemlich gut aus.
ist zwar kein vergleich zu dem roten polo http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-86C-Coupe-SCOT-edition-/321219069898?pt=Automobile&hash=item4aca2607ca&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
leider hat er ein bischen viel runter an kilometern aber falls du den roten nicht bekommen solltest,wäre das vielleicht eine alternative.
Soll es denn unbedingt ein 2F sein oder wäre auch ein 2er ok?
und hat jemand hier aus dem pt den polo gekauft?
1311€ ist er weg gegangen.
Habe mir schon gedacht dass der nicht für unter 1000€ weg geht. Der blaue Scot ist für 850€ versteigert worden und das sogar mit durchgerosteter Fahrertür.
Daher bin ich auch der Meinung dass man nen guten 86c/2f zwar günstig im Vergleich zu nem 6R oder so aber nicht billig bekommt.
Hier in der Zeitung steht ein Golf 3 für 850€ drin, 1. Hand, Garagenwagen, rostfrei, TÜV neu ich glaube 180 tkm. Und das ist nicht der einzige Golf in dem Preissegment und mit der Laufleistung. Dagegen sind die ollen Polos richtig teuer!